Di

29

Apr

2014

Faszination Pusteblume

Heute war so ein Tag wo ich sagen würde zum Glück nur noch 4,5 Wochen. Es hat schon damit angefangen das der Daniel meinter er kann nicht zur Schule weil er sich gestern den Ellbogen angeschlagen hat und außerdem tut die Hose (!) seinem Arm (!) nicht weh....?! Dann ging es damit weiter das der James sich par tout nicht umziehen wollte um zwanzig vor neun ist er immer noch im Schlafanzug rumgelaufen, das ist die Zeit in der ich normalerweise zu lauf. Ich war richtig froh als sie endlich in der Schule waren.

Ab dann wurde es vorübergehend besser, um 11 hab ich mit der Amaia und ihrem Kleinen zum Spaziergang getroffen und es ist soooo schön Tadgh und er in Kombination. Funktioniert perfekt, sie haben dann den ganzen Weg sich die Pusteblumen ins Gesicht gepustet und einen rießen Spaß dabei gehabt.

Zum Abschluss sind wir noch zu uns um die Jungs weiter spielen zu lassen und eine Tasse Tee zu trinken. Zusammen haben wir dann unsere mittleren abgeholt.

Das war soweit auch noch ok, Daniel war sehr anhänglich und sehr müde, er meinte zu mir er würde gerne ins Bett :/ Leider hat er das schon wieder vergessen, er ist immer noch wach.

Richtig chaotisch wurde es als der James auch zu Hause war. Er wollte ums verrecken seine Hausaufgaben nicht machen. Wir waren über eine Stunde damit beschäftigt (er braucht längstens 30 min) und da er und der Daniel um viertel vor fünf schon wieder abgeholt wurden, war die Zeit fürs Umziehen und essen doch recht knapp.

Aber um viertel vor fünf wurden die beiden großen umgezogen und gesättigt ins Auto gesetzt und ich war mit dem Kleinen alleine.

Es war zwar deutlich weniger anstrengend als mit Daniel aber hat sich trotzdem irgendwie gezogen. Um sieben kam dann endlich der Brenan heim und ich war frei. 

Warum auch immer bin ich total am Arsch und werd auch nicht mehr lange wach bleiben, würde mich nicht wundern wenn die Kids nach mir schlafen :D

0 Kommentare

Mo

28

Apr

2014

Endlich wieder Schule...

Heute hat die Schule wieder angefangen. ICh würde jetzt nicht unbedingt endlich sagen weil meine Osterferien echt ok waren aber noch eine Woche bräuchte ich auch nicht :)

Aber die anderen Muttis an der Schule waren doch alle sehr erleichtert. :D

Ich hab also am morgen die Jungs auf ihre Schulen verteilt (Tadgh war so aufgeregt er ist rein hat seine Tasche abgestellt und war verschwunden) und bin dann bei strahlendem Sonnenschein und schön warm joggen gegangen.
Dann wurde unten gesaugt, Spülmaschine gefüllt und Wäsche aufgehängt.

Der restlich morgen war mit meinem Buch in der Sonne :D

Die Kids hab ich dann am Mittag im T-Shirt abgeholt und das war echt angenehm.

Nach Hausaufgaben, Eiscreme und Diner haben wir noch ein paar Minuten draußen verbracht und schon war der Brendan da.

Um sechs kam die Maggie zum Diner (eig wollten wir bei ihr Maultaschen machen aber die Kathleen meinte es sei noch so viel von gestern da es reicht für drei. sie selber war auch nicht da).

und nach einem kleinen Spaziergang ging zu ihr um HP 3 zu beenden und HP4 anzufangen. Wir könnten es schafft :D viereinhalb Filme kommen noch und viereinhalb Wochen haben wir noch :D

0 Kommentare

So

27

Apr

2014

Picknick am Meer

Nach einem entspannten ausschlafen hab ich mich um 10 auf den Weg zur Maggie gemacht. Wir haben gemütlich bei ihr oben gefrühstückt und die neuste Folge einer Serie angeschaut.

Gegen viertel nach elf hat ihre Gastmama uns zusammen mit der Kleinen nach Kinsale gefahren. Ab halb zwölf musste die Maggie nämlich unglücklicherweise arbeiten.

Wir sind dann zum Spielplatz gelaufen dort hab ich mich kurz verabschiedet um einige kleine Einkäufe zu tätigen und bin nach einer Weile wieder zu ihnen gestoßen.
Da die Kleine bzw Maggie keine Lust mehr auf Spielplatz hatte haben wir uns einen Smoothi gegönnt und haben den dann an einer windstillen Stelle in der Sonne getrunken. Es war so schön warm.

Nach einer weiteren kleinen Runde durch Kinsale waren wir gerade auf dem Weg zum Taxistand als uns Amaia und ein paar Mädels entgegen kamen.
Wir haben eine Weile geredet und als dann klar war das die Maggie arbeitet und ich so nichts mehr vor hatte haben sie mich eingeladen mit an den Strand zu einem Picknick zu kommen. Sie würden essen und trinken mit mir teilen.

Kurz überlegt und entschieden mitzugehen, das Wetter war immer noch genial.

Wir sind also am Wasser entlang, über dir Brücke und wieder am Wasser entlang zum Strand gelaufen. Wir haben dann auf Jacken und Schals unser Lager auf geschlagen. Es gab Sandwiches mit Chicken, Baguett mit spanischer Salami und spanischem Schinken und Wasser :)

War richtig warm, lecker und schön :)

Wir konnten sogar die Füße ins Wasser halten!!!!

Beweisfoto!!!
Beweisfoto!!!

Da aber dann sehr schnell schwarze Wolken aufgezogen sind haben wir unser Zeug zusammen gepackt und in dem nahen Pub das Ende des Regens abgewartet.

Ich hab immer noch Sand zwischen den Zehen, konnte sie nicht richtig sauber machen da das zusammen packen etwas hektisch und schnell war :)

Auf dem Weg zurück nach Kinsale hat dann wieder die Sonne vom feinsten geschienen und wir konnten im warmen und trockenen ins Poets wandern :) (Jaaa Mama! :D)

Nach der Stärkung (ich hatte Tee!) sind wir noch durch Kinsale gewandert und waren an Stellen an denen ich nie zuvor war die echt schön sind oder zumindest einen schönen Ausblick haben.

Die Amaia und ich haben uns dann ein Taxi geteilt und sind gerade noch so trocken nach Hause gekommen. Ich stand noch unten und hab mit Brendan und Kathleen geredet da hat der Himmel wieder losgelegt.
Eigentlich wollte die Maggie noch kommen aber das macht wenig Sinn weil sie klatschnass wäre. Das wurde dann einfach auf morgen verschoben.

Ich werde jetzt noch kurz baby sitten damit meine HP das zweite Auto in Kinsale abholen können und dann ab ins warme und gemütliche Bett.

Neidisch?
Neidisch?
1 Kommentare

Sa

26

Apr

2014

Es regnet mal wieder

Unsere Pläne an den Strand zu gehen wurden schon zum zweiten Mal durch kreuzt, Wie schon am Montag hat es heute den ganzen Tag geregnet und gestürmt, nicht nur so ein bisschen sondern richtig stark, Die ganzen Straßen sind jetzt voll mit Blütenblättern, die es von den Bäumen und Büschen geschlagen hat. Schade es sah so schön aus.

Ich hab den morgen dann damit verbacht mich mit Abschiedsgeschenken für meine Familie zu befassen.
Das kam dabei raus, was meint ihr?

Wir alle vier, sein Geburtstagskuchen von mir, James und ich, alle vier der größe nach sortiert :)
Wir alle vier, sein Geburtstagskuchen von mir, James und ich, alle vier der größe nach sortiert :)
gleicher aufbau wie beim James allerdings fehlt der Kuchen noch da er Ende Mai Geburtstag hat
gleicher aufbau wie beim James allerdings fehlt der Kuchen noch da er Ende Mai Geburtstag hat
und zum Schluss das ganze mit dem Tadgh
und zum Schluss das ganze mit dem Tadgh

Jedes der Kids bekommt "sein" Bild in einem Rahmen und einer einmal Kamera für den Sommer (sie lieben es Fotos zu machen).

 

Das Bild ist für meine Gasteltern in einem Rahmen und einer Flasche Rotwein dazu.

 

Und da ich eh schon am Bilder sortiern war hab ich das noch für die Maggie gemacht.

Nachdem die Bilder fertig und ich auch zufrieden war hab ich noch etwas gelesen, dem Regen zugeschaut und zugehört.

Gegen Mittag bin ich zu Maggie und ihrer Kleine hoch um die beiden zu besuchen und einen Tee zu trinken und den morgigen Tag zu planen :D

Jetzt bin ich gerade am Babysitten aber da die Kinder im Bett waren als ich anfangen musste war das recht entspannt. Ich musste sie nur davon überzeugen auch im Bett liegen zu bleiben und nicht andauernd rumzuhampeln. Sie waren etwas übermüdet.

 

Ich würde mich über eure Meinung über die Bilder freuen (*Kommentarfunktion*) vor allem auch weil ich nicht weiß ob ich das machen kann wenn da Bilder von mir dabei sind und nach mir kommt ein neues AuPair.....

1 Kommentare

Fr

25

Apr

2014

Boah es glitzert....

Nachdem ich einen eigentlich sehr angenehmen morgen mit den Kinder verbracht hab, mit sehr viel draußen spielen, Reis-Cakes mit Schokolade beschmieren und vielen Fotos machen, haben mich gegen 2 die Juscha und der Beni abgeholt. Ich war erstaunt das sie es gefunden haben :D Aber sie meinten nachher es war auch echt nicht einfach.

Habe mich schnell umgezogen, verabschiedet und abgemeldet und dann ging es auf Tour. Erster Halt war der Old Head, der ja so in Reiseführern gar nicht erwähnt wird weil es schönere und größere Heads hier im Süden gibt. Aber ich finde ihn einfach echt schön und er liegt auch geschickt von Kinsale aus und das Wetter war zwar windig aber trocken und sonnig.

Wir haben also dort die Wellen und Klippen bewundert und sind eine Weile in der Sonne gesessen. Die schattige Seite haben wir nur kurz angeschaut da es dort so richtig gezogen hat.

Vom Old Head ging es weiter nach Garrettstown an den Strand den Surfern etwas zu schauen und am strand entlang spazieren. Ich hatte ja schon das kleine Bedürfnis meine Füße reinzuhalten aber leider hatte ich keine Lust meine Schuhe auszuziehen und auch kein Handtuch dabei.

Also sind wir auf dem trockenen Teil entlangspaziert und haben das Wetter, die Luft und das Rauschen der Wellen genossen.

Leider konnten wir den zweiten Strand nicht besuchen da die Straße gesperrt war.

Als nächstes ging es nach Kinsale rein, das Auto abgestellt und ins Poets gelaufen und bei einer Heißen Schokolade wieder aufgewärmt.

Der Besuch hat meiner 10-er Karte ganz gut getan jetzt bekomm ich vlt voll bevor ich heimflieg.

Da wir aber ja auch noch etwas vom Städtchen Kinsale etwas sehen wollten sind wir noch etwas durch die vielen kleinen Sträßchen von gelaufen und unteranderem in die bunte Straße mit dem kleinen, kitschigen vollgestellten Laden. Daher der Titel dieses Blogs, Das ist ein Zitat von der Juscha schon beim zur Tür reintreten :) Ich liebe diesen Laden er ist so voll aber irgendwie gemütlich und ja es glitzert ganz viel :D Allerdings so kitschig er auch aussieht so teuer ist er doch tatsächlich, das ist auch der Grund warum ich noch nie etwas dort gekauft hab.

Nach vielen Straßen, Hügeln, Ausblicken und Bildern von und um Kinsale ging es zu Dinos zum Diner. Die Anjuscha hat sich von mit inspirieren lassen und hat auch die Pommes mit Garlic und Käse genommen. Sie meinte auch es war echt lecker :D

Wir sind dann echt lange dort sitzen geblieben, der Beni meinte schon er ist überrascht das wir noch nicht aufgefordert wurden das Restaurant bitte zu verlassen oder doch noch etwas zu bestellen. Aber so sind die Iren nicht, sie selber gehen direkt nach dem Essen aber zu jemand anderem würden sie nie etwas sagen.

Da uns aber auch irgenwann ungemütlich wurde sind wir bei mittlerweile strömendem Regen und starkem Wind zu Hamlets umgezogen und haben den Abend dort mit etwas zu trinken und noch mehr schwätzen ausklingen lassen.

Da für die beiden die Tour ja heute weitergeht haben wir uns gegen 10 auf den Weg durch den noch immer strömenden Regen zum Auto gemacht.

Die beiden haben mich noch nach Hause gefahren und ich hab ihnen meine beiden letzten Eulen-Kissen anvertraut und dann mussten wir uns leider wieder verabschieden. Aber wir haben uns wirklich vorgenommen uns jetzt öfters zu sehen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein wenn man nur eine Stadt/Dorf weiterwohnt :)

Vielen Dank Juscha und Beni für den schönen Mittag und abend!!!

0 Kommentare

Do

24

Apr

2014

Reunited - wiedervereint

So langsam werden die Tage anstrengender. Die Kinder gehen sich immer mehr gegenseitig auf die Nerven, gehen zu spät ins Bett und stehen zu früh auf.

Das alles endet in quengeligen und sehr schnell weinenden Kindern. Aber zum Glück gibts ja schönes Wetter sodass man rauskann und einen Fernseher der sie mal für einige Minuten ruhigstellt :)

Heute morgen haben wir riesenplakate gemalt und damit das Zimmer "dekoriert" und und uns (wie auch die letzten Tage) mit den Dinosauriern, ihrem Fressverhalten, ihrem Leben und soweiter beschäftigt.

Nachdem Lunch haben wir uns auf den Weg zur Schule runtergemacht um dort ein wenig Basketball zu spielen und uns mit der Maggie und der Amaia zu treffen. Denn seit gestern ist die Amaia wieder im Lande bzw im Dorfe :) Sie bleibt für die nächsten zwei Monate nochmal.

Mit dem alten AuPair (Lucia) hat es weder mit der Familie noch mit mir und der Maggie irgendwie gepasst :/ 

Aber wir waren sofort wieder drinn im labern :D

Die Maggie hatte auch den Hund ihrer Familie dabei, er ist schon sehr alt und tut wirklich gar nichts und niemandem etwas. Meine Jungs haben sich total gefreut einen Spielkameraden zu haben. Der James hat zwar totale Angst vor Hunden aber auch er hat sich nach und nach angenähert.
Jedes Mal wenn es ihm (Georg, der Hund) zu viel wurde kam er zu uns um sich zu verstecken.

Nach einer Weile lag er aber im Grass den Daniel und Tadg rechts und links neben seinem Kopf mit ihm redend und ihn ganz leicht streicheln. Das war so ein schönes Bild! Leider hatte ich keine Kamera zur Hand.

Gegen vier ging es dann zurück um Diner zu kochen und auf Dady zu warten.

Als ich frei war hab ich schnell der Rose angerufen um mich für meine rießen Schokoladenosterei zu bedanken und zu fragen ob wir uns noch einmal treffen bevor für mich der Flieger nach Deutschland geht. Sie hat dem sofort zugestimmt.

Danach hab ich noch eine Stunde mit der Mama geskypt (die beiden Herren waren am Auto beschäftigt :D) und dann gabs auch schon unser Diner.

Jetzt war ich gerade noch eine Runde laufen (das Wetter schreit förmlich danach rauszugehen) werde jetzt noch etwas lesen und dann heißts morgen noch einmal einen halben Tag und dann ist das Wochenende da!

Als der Brendan da war kam erst einmal die Schreckensnachricht beide (er und Kathleen) müssen beide morgen voll arbeiten (Kathleen hat normalerweise Freitag nur halb). Zum einen ein Schock weil die Kinder ja Ferien haben und zum anderen weil ja morgen die Juscha und der Beni nach Kinsale kommen. Aber an meinem unglücklichen Gesichtsausdruck hat er wohl gemerkt das ich davon nicht so begeistert bin und hat nach gefragt. Auf meine Erklärung meinte er ok, er nimmt den Nachmittag frei und sagt zu seinem Chef das er gehen muss weil er niemanden hat der auf die Kinder aufpasst :P

Gottseidank! Mittag gerettet!

0 Kommentare

Mi

23

Apr

2014

But Mom/Dad said

Das war mit Abstand der häufigste Satz den ich gestern zu hören bekommen hab.

Ich weiß nicht warum das war noch nie davor aber jetzt meinen sie bei allem was ich sag aber Mama hat gesagt ich darf das, und Daddy hat uns das erlaubt.

Ist sehr anstrengend vor allem wenn ich genau weiß das sie nicht erlaubt haben das mit dem neuen Fahrrad draußen auf der Straße (und schon gar nicht an die Schule runter) gefahren und auch nicht mit Wasserpistolen im Oberen Stockwerk gespielt wird.

Aber gut wir haben dann einen Mittelweg gefunden und ich wieder die Schoko Pfannkuchen reduziert :)

Da das Wetter so schön war hab ich sie gegen zwei alle gepackt und zur Schule gebracht um dort etwas zu spielen. Da lässt es sich einfacher spielen weil die Versuchung nicht da ist reinzu gehen.

Sie sind dann um die Schule gerannt, der kleine hat sein Dreirad mit den Füßen angeschuckt und ich musste nur immer wieder schauen ob noch alle drei da waren.

Nach einer Weile kam auch die Maggie mit ihrer Kleinen noch vorbei.

Es ging zwar wieder eine Weile bis sie sich angenähert hatten aber dann hat es super funktioniert.

Gegen vier sind wir zurück da ja die Pancakes anstanden, es gab auch überhaupt keine Disskusion wegen Heimgehen weil sie alle müde und hungrig waren.

Sie haben dann gemalt und ich die Pfannkuchen gemacht.

Pünktlich um 5 war die Küche aufgeräumt, die Kinder gesätigt und wach gehalten (der Tadgh war sehr müde).

Als dann der Brendan kam hab ich mich entschieden noch eine Runde joggen zu gehen. Es war richtig gut, das letzte Mal ist ja schon eine Weile her und auch das Wetter war super.

Nachdem Duschen hab ich noch etwas gelesen und auf die Maggie gewartet. Wir waren nämlich für HP 3 verabredet um unsren Countdown auch zu schaffen.

Wir haben es uns dann auch meinem Bett gemütlich gemacht und Harry Potter geschaut. Da die Maggie aber morgen sehr früh aufstehen muss haben wir nur etwa 2/3 angeschaut und der Rest kommt wann anders.

Sie hat sich dann verabschiedet und auch ich geht jetzt ins Bett und morgen kommt dann mein lezter ganzer Ferientag!! ;D

0 Kommentare

Di

22

Apr

2014

Die "richtigen" Osterferien beginnen

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und gewindet. Also überhaupt keine Chance auf Strand und auch keine Motivation irgendwas anders draußen zu machen.

Ich hab gelesen, nach Büchern für den Urlaub gesucht und etwas TV geschaut.

Die Maggie kam am Abend noch vorbei um uns etwas italienisches Essen zu bringen, leider hatten wir schon gegessen und es musste auf heute warten.
Ein ganz langweiliger aber sehr entspannter Tag also.

 

Heute haben dann die "richtigen" Ferien begonnen, zwar hatten die Jungs letzte Woche ja schon Ferien aber da waren sie den ganzen Tag in einem Camp von der Schule. Vom Ablauf war es für mich also nicht anders als sonst.

Das Camp war aber nur für eine Woche und heute hatte ich sie zum ersten Mal alle drei zu Hause.

Aber es war ganz ok, klar hin und wieder ein paar Streitgkeiten aber alles in allem echt in Ordnung.

Wobei ich schon merke das es sehr viel entspannter ist als in den Sommerferien, ich kenn die Kids mittlerweile sie hören vlt auch mal auf mich und ich seh vieles sehr viel entspannter. Mehr nach dem Motto, wenn bis um 5 das Haus wieder einigermaßen aufgeräumt ist passt das schon :)

Sind ja nur noch gute 6 Wochen dann darf sich jemand anders um Benehmen und Regeln kümmern :P

Wie auch letzte Woche schon hat der Brendan den James um kurz vor fünf mitgenommen zum Sport und ich hab mit den anderen beiden Ferngesehen bis die Kathleen da war.

Nach dem Essen (Maggies Pasta) hab ich mich bei ihr revanchiert und ihnen was zum essen vorbei gebracht :) Das gute war, sie war duschen und konnte somit nicht mit mir diskutieren warum ich was zu essen bring. Das mag sie nämlich gar nicht, sie meint ich verführe sie zum essen! Als ob sie anders wäre :)

Morgen kommt die Amaia wieder (ich weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt hab) sie übernimmt ihre alte Familie nochmal für ein paar Monate. Mit Lucia hat es nicht funktioniert.

Und dann wäre die alte Dunderrow _ Crew wieder vereint :)

 

0 Kommentare

So

20

Apr

2014

Happy Easter!

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

Ich war ja schon sehr gespannt wie Ostern hier in irland und in meiner Familie abläuft. und ich muss sagen es ist anders als ich es aus Deutschland und meiner Familie kenne.

Ich hab am morgen noch zwei Kuchen gebacken (wollte ich eig gestern habs da aber vergessen) und auch die Kathleen hat noch ein Tiramisu gemacht.

Um elf ging es dann mit der ganzen Familie (und zwei Autos weil wir in eins nicht reinpassen) nach Kinsale in die Kirche. Zu Beginn war die Kirche vlt gerade halbvoll aber nach und nach hat sie sich doch gefüllt. Kurz vor der Kommunion sind die letzten glaube ich gekommen.

Es war übrigens SUPER Wetter, ich hatte ein Kleid an ohen Strupfhose (ok ich hatte keine mehr war aber echt net kalt) und Jacke!!!

Die Kathleen und ich wollten dann noch schnell im Supermarkt etwas kaufen (klar der hat heut auch auf) haben aber auf dem Weg zum Auto festgestellt das wir eingeparkt sind. Weder rechts noch links rum konnten wir rausfahren weil es einfach zu eng war.

Das Problem war das zur etwa gleichen Zeit drei Gottesdienste waren die sich alle überschnitten haben....

Wir haben dann überlegt was wir machen sollen und entschieden zu warten bis der eine Gottesdienst vorbei ist und hoffen das einer der vier Autobesitzer die uns im weg waren dann vlt kommt.

Aber nur auf dem Parkplatz stehen ist auch doof, daher gings in ein Kaffe um Kaffe zu holen und der wurde dann draußen im Sonnenschein getrunken. Ich ätte den ganzen Tag da sitzen bleiben können, Sonne und windstill!

Ging aber ja leider nicht um kurz vor eins haben wir dann die Sachen ausm Supermarkt gekauft und sind ans Auto zurück gelaufen.
Zum Glück kam auch eine Besitzerin aber es hat sie einen Sch*** interessiert das wir wegen ihr eine Stunde festsaßen. Sie ist eingestiegen und weg gefahren.

Wieder zu Hause hat sich meine Gastfamilie zum Lunch bei den Nachbarn eingefunden und ich hatte ein leeres Haus :) Hab mir dann auch was zu essen gemacht und hab etwas gelesen.

Für den restlichen Tag stand bei meiner Fam noch großer Frühjahrsputz auf dem Programm...... An Ostern!!

Eigentlich wollte ich morgen mit der Vera an den Strand nach Kinsale aber das wird wohl nix denn es fängt gerade an zu regnen und soll auch morgen so weitergehen! Super und ich hab ab Dienstag die Kids alle zu Hause. Ahhhh! :)

 

0 Kommentare

Sa

19

Apr

2014

Always be together....!

Heute morgen hat uns der Brendan um kurz vor neun nach Kinsale zum Bus gebracht um von dort an den Flughafen zu fahren.

Dort wurde gleich eingecheckt und das Gepäck aufgegeben. Dann haben wir noch etwas Zeit gehabt bis zum Boarding und so haben also noch etwas geredet und Leute beobachtet die so hier angekommen sind und dann war es leider schon Zeit sich zu verabschieden. Diese Woche ging einfach viel zu schnell vorbei. Aber sie war toll, Dublin, Kinsale und Cork :)

Danach gings für mich weiter nach Cork, denn es stand ja das Musical an. Also gar keine Zeit um Trübsal zu blasen. Dort angekommen hab ich mich mit der Vera getroffen und nach einem kleinen Snack gings weiter die Maggie und ihren Freund treffen.

Zu viert haben wir uns dann gegen 2 auf den Weg Richtung Oper gemacht, es waren auch schon einige Leute da. Aber da wir ja Platzkarten hatten war das kein Problem.

Damals als ich die Karten gekauft hab hatte ich ja keine Ahnung wo jetzt gute Plätze sind um auch gut zu sehen. Also habe ich die Dame am Schalter gefragt wo sie denn sitzen würde und das dann genommen. War die richtige Entscheidung, schön weit vorne (aber nicht so das man Nacken starre bekam) und richtig mittig :) Dazu kam das vor uns in der Reihe zwei Kinder saßen, also keine rießen die die Sicht versperrt hätten.

Und dann ging es pünktlich um halb drei los. Es war sooooooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diese ganzen tollen Lieder, die Kleider die Musik alles einfach.

Man wollte am liebsten mitsingen und tanzen. Nach 1 1/4 h Stunden gab es eine kleine Pause um die Füße zu vertreten und dann ging es weiter bis viertel nach 5.

Was sich richtig toll fand, war dass sie am Ende noch mal all die bekannten Lieder, wie We go together, You are the one that I want oder Tell me more, gesungen haben. Natürlich nicht das ganze aber Ausschnitte davon.

Es war toll toll toll toll toll toll toll.

Und was wir drei Mädels unter uns noch ausgemacht haben war, jede von uns trägt ein Kleid. Haben wir gemacht nur ich war so talentiert meine Strumpfhose schon vor dem Musical zu schrotten :D War zwar an den Beinen dann etwas frisch aber wir haben ja schönes Wetter hier :P

Ich hab schon zu den anderen gesagt das ich den restlich Tag und vermutlich auch morgen singen werde. Hihi ich hatte recht! Ich hab zwar starke Texthänger aber die werden durch summen aufgefüllt :)

Vera und ich haben uns dann wieder von den anderen getrennt, wir wollten zu Scozzis und die anderen noch zu Penneys.

Beim Busbahnhof haben wir uns dann wieder getroffen, für die Vera gings nach Norden und für uns anderen drei nach Süden.

Geschickterweise konnten wir dann unser Taxi auch durch drei teilen :)

Jetzt werd ich dann solangsam ins Bett gehen und von Petticoats und Grease träumen :)

 

Vera, ich und Maggie
Vera, ich und Maggie
Ich liebe es!!
Ich liebe es!!
Das haben wir heute beim bestimmt 1000 Besuch entdeckt! :)
Das haben wir heute beim bestimmt 1000 Besuch entdeckt! :)
0 Kommentare

Fr

18

Apr

2014

Shopping in the City!

Da ich ja heute morgen etwas länger schlafen konnte hat der Wecker erst um halb neun geklingelt. Ich hab mich dann gerichtet und bin runter. Unten war nur der Daniel aber die anderen hat man oben gehört.

Da er schon angezogen war und auch sein Fühstück schon hatte hab ich erst mal selber gefrühstückt. Ich hab ihn dann mit Sonnencreme eingeschmiert und als Dank hat er mich dann auch noch  :) Ich liebe den Geruch davon!

Er hat dann draußen gespielt und ich angefangen die Küche aufzuräumen.

Nach und nach sind dann die anderen auch runtergekommen (auch die Anja) wir haben noch kurz geredet und dann hat die Kathleen die Jungs zur Schule gebracht.

Eig hätten wir dann einen Lift nach Kinsale bekommen sollen um von dort mit dem Bus nach Cork zu fahren. Aber die Kathleen meinte sie kann uns auch mit nach Cork nehmen da will sie eh hin.

Auch gut Spart uns das Geld für den Bus.

Wir sind dann also zusammen nach Cork gefahren und haben uns bei TkMaxx verabschiedet.

Mein Vornehmen nichts zu kaufen hat leider nicht so gut funktioniert :) Aber zu meinem Schutz es ist nicht alles davon für mich :P

Nach den verschiedenen Läden haben wir solangsam Hunger bekommen, also war es Zeit der Anja mein Scozzi zu zeigen :P Wir mussten zwar etwas anstehen aber es hat sich nachher gelohnt. Unsere vier Käse Pizza war mit so viel Liebe gemacht. Sah zumindest so aus und hat auch so geschmeckt.

Als wir gerade fertig waren hat mein Handy geklingelt, Kathleen, sie fährt jetzt zurück ob wir mitkommen wollen.

Wir haben uns kurz abgesprochen weil wir noch ein zwei Dinge erledigen mussten und sind dann schnell noch zu Carrolls und haben uns dann mit der Kathleen getroffen.

Zusammen sind wir dann noch zu einem Supermarkt (da wir da alle drei noch hinmussten) Anja und ich haben noch ein paar kulinarische Mitbringsel kaufen müssen.

Endlich zu Hause hatte ich Kopfweh und war total müde ABER ich musste mich unbedingt noch auf der Seite der UCC registrieren denn Marta (hat das Examen mit mir gemacht) hat geschrieben das die Ergebnise online sind. Musste ich doch schnell schauen. Also registriert und angemeldet. Da ich vom letzten Jahr schon wusste wie es aufgebaut hab ich gleich an die richtige Stelle geschaut. Passed at Grade C stand da. Juhuuuuuuu bestanden!!! Dann noch schnell geschaut mit wieviel Punten knapp aber bestanden :D

Ich habs dann auch gleich meinen HP erzählt die sich voll für mich gefreut haben und dann musste ich natürlich auch meiner Mama noch anrufen :)

Dann stand leider ein nicht so schöner Punkt auf dem Plan. Packen für die Anja, denn morgen ist ihre Zeit hier leider schon wieder rum. Ich hoffe sie hat es genossen (es hat nicht einmal geregnet!

Sie hat auch wieder einiges von mir mitbekommen (vor allem den ganzen Papierkram den ich hier angesammelt hab, durch den Englischkurs und so).

Es hat erstaunlicher weise alles in den Koffer gepasst was mit sollte. Morgen muss nur noch der Flughafen zustimmen :P

Jetzt glaube ich das ich mein Zeug alleine ohne Post nach Hause bekomme (vlt muss ich noch 5 kg zu buchen aber das passt dann schon) in 5 Wochen ist Probe packen angesagt. :/

Wir waren gerade noch unten für ein kleines spätes Diner und haben viel geredet und gelacht aber jetzt ist Zeit fürs Bettchen. Morgen ist ein voller Tag!

Bilder kommen übrigens auch mal noch im Laufe des WEs oder nächster Woche.

 

PS: Karfreitag hat man nur daran gemerkt, dass die Banken zu hatten und im Supermarkt kein Alkohol verkauft wurde und Restaurants und Pubs früher zu machen und keinen Alkohol ausschenken. Stattdessen wird in den Tagen davor ein Vorrat gekauft und zu Hause getrunken. Meine Gasteltern haben heute ihren ersten Wein nach der Fastenzeit geköpft. :)

 

1 Kommentare

Do

17

Apr

2014

Its a beautiful day...

Das Wetter war einfach der Hammer (für Irland) die letzten beiden Tage :) Jeden Tag siehts am morgen noch bewölkt aus aber dann wirds so richtig schön.

Ich hab am morgen die Jungs zur Schule gebracht danach haben wir zusammen gefrühstückt und etwas mit dem Tadgh gespielt und draußen das schöne Wetter genossen.

Als die Jungs wieder da waren gings es auch echt entspannt zu, James hat gelesen und wir waren draußen haben Ball gespielt und auf dem Mäuercen in der Sonne gesessen.

Anja hat dann etwas vorgelesen und ich hab zeit gehabt Pfannkuchen gemacht.

Zu meiner Überraschung war der Brendan schon um viertel vor fünf wieder da, in letzer Zeit wars immer eher eine viertel Stunde später,

Wir haben dann noch Paprika und Zwiebeln fürs Diner geschnitten dann waren wir frei :)

Die Kathleen und er haben dann den rest noch gemacht als sie da war.

Dieses Essen ist so eines meiner Lieblingsessen hier geworden (Faschitas, man schreibst anders aber ich weiß net wie :D) und auch der Anja hats gut geschmeckt.

Ziemlich müde (wir wissen aber net warum) haben wir dann noch einen Film angefangen aber ich bin dabei eingeschlafen :)

 

Heute Morgen war dann das selbe, Kids ins Camp zusammen Frühstücken und dann haben wir übern Laptop Musik gehört und Kuchen gebacken.

Der Tadgh war natürlich der große Helfer :) Hat andauernd probieren müssen, allerdings fand er es zeimlich doof von mir als ich den Teig grün gefärbt hab :)

Der Kuchen sieht sehr interessant aus :P Aber den Jungs hat er geschmeckt und ist deswegen schon fast weg.

Mit der Post kam heute auch mein AuPair Certificate, als Bescheinigung meiner Zeit hier in Irland für Bewerbungen und so.

Heute Abend waren wir noch bei Dinos Pommes mit Käse und Knoblauch essen. Jummy :)

Als der Brendan uns wieder abgeholt hat sind wir noch kurz zum Charles Fort gefahren damit die Anja das noch zu sehen bekommt. Zum viel sehen wars leider zu dunkel aber wir hatten einen tollen Blick auf Kinsale bei Nacht. I love Kinsale!!!

Gerade hab ich noch kurz nach Hause geskypt, werde jetzt noch meine Fotos auf Anjas Stick ziehen und dann ab ins Bett.

Morgen kann ich länger schlafen da ich erst um viertel vor neun anfangen muss und um halb zehn wieder fertig bin... :P

Gutes Nächtle!

 

 

PS: Gestern kam noch ein Brief für mich an.... Als ich mit der Anja und dem Tadgh runtergelaufen bin um die Jungs zu holen hab ich noch schnell in den Briefkasten gespäht um zu schauen ob was drin ist. Tatsächlich und wies aussieht auch für mich! Den ganzen Weg hab ich mich gefreut ihn rauszuholen und zu lesen. Ein wunderschöner Brief von Oma und Opa.!!!

0 Kommentare

Di

15

Apr

2014

Der Geruch von Sonnencreme

Diesen Geruch verbinde ich mit Sommer!! Denn Sonnencreme gehört zum Sommer wie der Schnee zum Winter. Genauso ist es mit frisch gemähtem Gras, welches für den Frühling steht. :)

Da jetzt jeden Tag die Sonne scheint und man es durch den extremen Wind aber kaum spürt werden die Kinder jeden Morgen mit Sonnencreme eingeschmiert, zumindest Arme, Gesicht, Ohren und Nacken. SIe finden es nicht wirklich toll aber ich liebe den Geruch! :D

Gestern morgen ist die Anja mitgekommen um die Jungs zum Camp zu bringen.

Nach einem kleinen Frühstück danach haben wir uns gerichtet, Tadgh und ich für einen Spaziergang mit Maggie und ihrer Kleinen und die Anja für einen größeren Spaziergang nach Kinsale :D

Wir haben uns dann kurz alle zusammen getroffen, ich hab die beiden einander vorgestellt und dann gingen wir getrennte Wege.

Der Tadgh war den ganzen Spaziergang über total weinerisch, sodass ich beschlossen hab ihn ins Bett zu tun, das würde ich nämlich nicht den ganzen Tag aushalten.

Ich hab ihn also, als wir zurück waren mit Flasche ins Bett gelegt und angefangen zu putzen. Nach einer Weile ist er zum Glück eingeschlafen.

Ich hatte also Ruhe um unten durch zu putzen, den Bädern einen kleinen Putzer zu geben und die Wäsche rauszuhängen. Das war auch so ein Unterfangen. Da es so gewindet hat, hat es mir zum einen immer die Leine in den Himmel geweht und die schon aufgehängten Sachen ins Gesicht und ich musste alle 2 Minuten schauen ob noch alles dran hängt :P

Kurz nach eins hab ich dann den kleinen wohl oder übel wieder geweckt, ich dachte zu lang ist auch nichts.
Wir haben dann gegessen und haben dann um halb drei die großen abgeholt.

Die Stimmung war schon sehr viel besser als gestern aber sie waren trotzdem totmüde :)

Ich liebe das Camp, dadurch sind sie total fertig und kommen gar nicht mehr zum streiten.

Gegen vier kam ein Anruf vom Brendan er holt den James ab ob ich ihm seine Sportsachen anziehen könnte. Ok haben wir gemacht :)

Gegen viertel nach vier kam auch noch die Maggie vorbei und nach einer Weile war die Kleine auch soweit aufgetaut um mit den Jungs zu spielen.

Am 5 hatte ich dann nur noch die beiden kleinen aber das hat super geklappt zusammen mit Maggies Kleiner.

Wir haben sie rausgetan und spielen lassen.

Gegen 6 kamen dann beide Elternteile nach Hause und es gab auch für die Großen etwas zu essen.

Anja und ich haben gerade bei mir im Zimmer noch einen Film angeschaut und gehen dann jetzt ab ins Bett. Wir waren nämlich auch tot müde :P

0 Kommentare

Mo

14

Apr

2014

Osterferien

Leider nicht für mich, aber für meine Jungs. Dank der Schule werden sie aber die erste Woche jeden Tag in ein Feriencamp gehen und somit wird sich diese Woche kaum von einer Schulwoche unterscheiden.

Heute morgen habe ich sie um kurz nach neun zur Schule runtergebracht, angemeldet und weg waren sie. Der Tadgh war nicht so glücklich damit das er nicht gehen durfte aber sobald wir dann ein paar Schienen gelegt haben war er glücklich. Die Anja und ich haben es auch geschafft es so zu machen das es keine Abfahrten gibt die im nichts verlaufen. Alles führt wieder irgendwo anders hin.

Gegen 10 kam dann der Brendan von einer 24 Stunden Schicht heim und wurde kurz vorgestellt hat sich aber dann zum Schlafen und Studieren in die Garage zurück gezogen.

Wir haben dann noch einen Spaziergang mit dem Tadgh gemacht da das Wetter so richitig schön war.

Um halb drei gings dann wieder runter an die Schule die Jungs abholen. Da gings zu, so viele Menschen! :D

Der James war am Anfang etwas angepisst weil er seinen Vater erwartet hat, naja kann ich nix machen.

Da das Wetter immer noch supergut war haben wir erst mal noch draußen weitergespielt. Da sie aber alle etwas fertig waren haben wir drinne etwas Buch gelesen und dann gabs schon was zu essen. Es war ein ruhiger und entspannter Mittag wie schon lange nicht mehr.

Als dann der Brendan aus der Garage aufgetaucht ist und die Oberverantwortung hatte, haben wir angefangen zu kochen und als die Kathleen da war gabs Diner.

Der Brendan hat dann angeboten uns nach Kinsale zu fahren und auch wieder abzuholen.

Da das Wetter (wie schon erwähnt) echt super war haben wir das angenommen und haben uns in Kinsale mit einem Eis ans Wasser gesetzt. WUNDERSCHÖN!!!
Dann sind wir noch etwas durch Kinsale gelaufen und ich hab der Anja die ganzen bunten Häusschen und süßen Läden gezeigt.

Jetzt schauen wir evtl noch etwas TV und dann gehts ab ins Bett :)

0 Kommentare

Mo

14

Apr

2014

Welcome to Ireland Anja

Am Samstag morgens gings wieder los, Dublin die zweite!

Aber da ich den Bus online gebucht hatte und keinen unterwegs abholen musste konnte ich eine andere Busgesellschaft nehmen und war in drei Stunden oben.
Die Zeit hab ich mit lesen und Landschaft beobachten verbracht, ich saß nämlich ganz vorne.

In DUblin dann schnell umgestiegen und mit dem nächsten Bus ab an Flughafen.

Natürlich war ich viel zu früh dran aber besser spät als nie,

Endlich war sie dann da und es hieß Welcome to Ireland Anja!! <3

Nachdem wir dann endlich unsrern Rückfahrbus gefunden haben gings ins City Center.

Von dort erst mal ans Hostel Koffer abgeben und einchecken.

Wir haben uns dort auch eine vergünstigte Karte für einen Sight Seeing Bus besorgt und dann mit diesem schonmal durch die Stadt gefahren und alles etwas angeschaut.

Besichtigt haben wir nichts da wir zu faul waren uns zu bewegen und auch viel zu bereden hatten und auf unserem tollen Platz hat die Sonne so schön hingeschienen :)

Nachdem wir eine Runde durch Dublin gefahren sind, haben wir noch die Läden der O´Connel Street besucht und zum Abschluss was gegessen.

Der restlich Plan war dann schnell beim Hostel vorbei und bei einem nahegelegenen Pub etwas trinken.

Gegen zehn sind wir totmüde ins Bett gefallen (für Anjas Innere Uhr wars ja auch schon elf)

Am Sonntag haben wir dann etwas ausgeschlafen (so etwa bis neun) waren dann Frühstücken und haben nach dem auschecken die Koffer da stehen lassen und sind runter in die Stadt.

Wir wollten nochmal mit dem Bus fahren (weil 2-Tagesticket) und dann vlt auch mal irgendwo aussteigen und uns etwas näher anschauen.

Leider war es sehr sehr windig und die St.Patricks Kathedrale hatte leider wegen Gottesdienst für Besucher geschlossen. Dummerweise haben wir das erst gelesen als der Bus schon weg war und mussten deswegen in der Kälte auf den nächsten warten.

Da der nächste aber die gleiche Tour gefahren wäre wie die vom Vortag sind wir beim Guinnes Store Haus wieder raus haben ein paar Bilder gemacht und auf den nächsten Bus gewartet in der Hoffnung er fährt die ander Tour.

Ist er leider nicht aber da wir langsam Hunger hatten und es auch echt windig war haben wir die Samstag Tour einfach nochmal gemacht und sind in der Stadtmitte ausgestiegen.

Da wir mit dem Busticket auch in manchen Restaurants Rabatt bekommen haben, haben wir uns auf den Weg in die Temple Bar gemacht um mal zu schauen ob wir eins davon finden.

Tatsächlich war es ein sehr nobles Restaurant direkt neben der Temple Bar mit stolzen Preisen. Aber wir hatten ja 2 für 1 dann geht das schon.
Wir haben also wirklich beide etwas gegessen und haben nur das teurere Essen bezahlen müssen.

Da wir unbedingt den Disney Shop noch finden wollten habe ich mein Handy beauftragt das mal zu suchen. War zwar ein Stück zum laufen aber echt schön. Ich liebe diesen Laden einfach!!

Auch die Straße war schön, wir sind dann noch etwas Schaufensterbummelnd durch die Straßen gelaufen und langsam Richtung Hotel.

Dort Koffer abgeholt und im Stechschritt quer durch die Stadt zur Bushaltestelle..

Hat alles super geklappt wir waren auch früh genug da um einen zweier Sitz zusammen zu bekommen und hatten dann eine entspannte Heimfahrt im Sonnenschein.

Auch in Cork haben wir den Bus nach Kinsale noch rechtzeitig erwischt (sonst hätten wir eine Stunde warten müssen) und waren dann um kurz nach 9 bei mir im Zimmer :)

Dort haben wir noch etwas TV geschaut und sind dann doch sehr fertig ins Land der Träume gewandert :)

0 Kommentare

Fr

11

Apr

2014

Der Beginn der Osterferien

Begrüßt wurde ich heute beim aufstehen von wunderschönem Sonnenschein!! Das ist toll, vor allem weil Freitag ist und ich auch was von dem Wetter hab.

Als die Jungs in den Schulen waren kam die Maggie zum Frühstück vorbei. War sehr lustig wie immer :P

Als sie wieder gegangen ist hab ich mein Bad plus Zimmer geputzt damit alles bereit ist wenn die Anja morgen kommt (juhuuuu) und habe auch das Sofa aufgeklappt das wir das am Sonntag abend nicht machen müssen.

Um kurz nach 12 musste ich die Jungs von der Schule abholen, da früher Schluss war wegen den Osterferien die am Montag beginnen. Da ich das damals auch vor Weihnachten gemacht hab und es da sehr wild und chaotisch zu ging und zwei meiner drei Kinder aus unterschiedlichen Gründen am heulen waren hab ich diesmal etwas vorgedacht :D Ich hab dem Tadgh den Bagy mitgenommen das er schon mal versorgt ist und ich auch alle Mitbringsel darin verstauen konnte.
Aber natürlcih wenn man so schön plant braucht man es eig gar net. Es hat nämlich super funktioniert. Nach einer Runde meiner Schokocroissants von gestern wurde noch draußen gespielt bis die Kathleen da war.

Gegen Nachmittag war ich noch eine große Runde mit der Maggie laufen und jetzt komm ich grad vom Film schauen bei ihr zurück. Film Nummer zwei unsrers HP-Countdowns. :)

Jetzt gehts ins Bett und morgen früh auf nach Dublin!! :D

0 Kommentare

Do

10

Apr

2014

You are my best friend

Das hat der Kleine gestern zu mir gesagt :D Schön oder? :D

Yoah was ich gestern so gewesen.
KInder Frühstück, Schule Tadgh und ich allein zu Haus, Kinder abholen, Hausaufgaben, essen und zum Abschluss draußen spielen.

Als der Brendan da war hab ich mit der Maggie noch einen Spaziergang gemacht.

Danach wurde außerplanmäßig mit daheim geskypt (haben heute keine Zeit für mich :P) und danach hab ich mich mit Wärmeflasche (mir gehts gut, das Wetter ich auch nicht kalt aber das hab ich gebraucht :P) ins Bett gekuschelt und einen Film geschaut.


Nachdem ich heut morgen nach einem sehr komischen Traum aufgewacht bin wollte ich gar nicht aufstehen. Aber egal was muss das muss.

Ansonsten war der Tag wieder wie gestern mit dem kleinen großen Unterschied das die Jungs heute unmöglich waren. Ich habe dann aus Verzweiflung angefangen einen Hefeteig zu machen um Schokocroissants zu backen. Die Hoffnung war das sie das so begeistert und als Treat gilt und sie endlich aufhören. Hat leider nicht funktioniert. Die Croissants gibts erst morgen (aber sie sind gut, ich konnte es mir nicht verkneifen einen zu essen vor ihnen, ich bin ja soo böse).

Gerade hab ich noch etwas Fußball geschaut und mich über weitere drei Punkte der Frauen gefreut und jetzt gibts gleich was zu essen und dann vlt noch einen Besuch bei der Maggie.

 

Was mir jetzt noch zu gestern einfällt. Das vorletzte Wochenende hab ich überlegt wo wir jetzt mitten unterm Jahr schwarz/rot/goldene Schminke bekommen könnten. Mir ist nichts eingefallen auch letzte Woche kam kein Lichtblitz. Gestern schau ich auf die Fensterbank neben dem Waschbecken, steht da eine kleine Glaschschale mit Kinderschminke in rot, grün, gelb, weiß und schwarz. Bam Bam Baaaaam.! :D Dumm gelaufen, die stand da seit Halloween ich hab sie aber nie registriert. Jetzt ist es ja leider zu spät aber fürs nächste Mal weiß ich, Frag vlt auch mal die Kathleen :P

0 Kommentare

Di

08

Apr

2014

Neue und alte Freunde

Da ja jetzt die Maggie wieder da ist stand heute mal wieder ein Spaziergang auf dem Plan.

Ich mit Tadgh und sie mit ihrer Kleinen. Heute war es mal anders rum ich hatte den Bagy dabei und sie nichts :) Aber ich hatte die Hoffnung das er mir einschläft im Bagy und danach etwas besser drauf ist. Er war nämlich unglaublich müde, wundert mich aber auch nicht wenn er abends erst um kurz vor 10 im Bett ist und am nächsten morgen schon um halb acht oder so wieder rumspringt.

Hat er leider nicht gemacht aber war trotzdem gut.

Wieder zu Hause musste ich leider etwas Hausarbeit machen (Wäsche und putzen) und Tadgh musste sich selber beschäftigen.

Beim Lunch ist er dann fast am Tisch eingeschlafen darum hab ich ihn dann beim Daniel abholen im Bagy mitgenommen. Zum Glück ist er bei der Schule eingeschlafen und hatte dann so 10 min Schlaf bis wir wieder hier waren. Danach war es Gottseidank besser mit seiner Stimmung.

Nachdem alle Hausaufgaben gemacht waren gings nach draußen um mit allen anderen Kids auf der Wiese vor dem Haus zu spielen.

Es gab noch mal kurz Krieg unter den Kids da sie sehr sehr hungrig waren und das essen noch nicht ganz fertig. Hungrig ist hier ganz ganz schlecht. Die Nudeln waren dann halt etwas al dente gekocht :D

Der Brendan meinte dann als er da war die hätten vlt noch etwas länger kochen müssen. Ich meinte nur ja ich weiß aber sonst hätte es Tote oder zumindest Verletzte gegeben und das musste ich halt riskieren. Egal von den Kids hat sich keiner beschwert.

Nach einem kleinen Snack gings für mich schon weiter da ich mich mit einem neuen AuPair aus Dunderrow getroffen habe. Sie kommt aus Deutschland und ist nach einem Familienwechsel jetzt noch einige Zeit hier. Wir waren dann eine Runde Spazierenlaufen und haben geredet :D

Aber damit war der Tag noch immer nicht fertig denn die letzten Tage war die Amaia zu Besuch und wir haben es nie geschafft uns zu sehen weil entweder ich nicht da war oder die Maggie in Italien oder die Amaia selber war auf Tour.

Heute war aber ihr letzter Tag in Irland also hat uns der Brendan gegen halb neun nach Kinsale gefahren wo die ganzen Mädels bei Hamlets waren um Amaia wieder zu verabschieden.

Es war zwar nicht lang aber trotzdem richtig cool. Wie in alten Zeiten.

Da die beiden (Amaia und ihre Freundin) ein Auto hatten und auch in Dunderrow geschlafen haben mussten wir auch kein Taxi zahlen sondern konnten mit ihnen fahren.

Es war ein schönes Abschluss für einen Tag mitten unter der Woche :)

 

0 Kommentare

Mo

07

Apr

2014

Maggie is back

Da der Brendan gestern einen freien Tag zum studieren hatte und diese dann zu Hause verbracht hat hat er die Cahnce genutzt die Jungs zur Schule zu bringen :)

Als dann alle weg waren bin ich erst mal eine Runde joggen gegangen. Das letzt Mal ist ja schon eine Weile her....

Nach einem schnellen Duschen haben mich die Maggie und ihre Kleine zu einem Spaziergang abgeholt. Endlich wieder mit der Maggie den neusten Klatsch und alles Sonstiges bequatschen. Das war bisher die längste Zeit die wir uns nicht gesehen haben seit wir hier sind. Abgesehen von Weihnachten aber da waren wir beide daheim und beschäftigt.

Also erst mal ausgiebig geredet geredet und geredet.

Wieder zurück hab ich den ersten Teil meines Wochenendblogs geschrieben (viel Text ich weiß) und dann Wäsche versorgt und eine draußen aufgehängt. Sie hing gerade kommt so ein richtiger irischer Schauer. Es hätte nicht mal gereicht raus zu rennen und alles wieder rein zu holen. Ich habs einfach hängen lassen, am Abend wars dann trotzdem trocken (so ein Schauer kam noch 3x).

Da die Jungs wollten das der Brendan sie abholt hab ich erst so gegen 2 richtig angefangen zu arbeiten. Er hat dann auch noch den James abgeholt und ich konnte mit den anderen beiden hier bleiben.

Dann wurden Hausis gemacht. gespielt, gegessen und dann war ich frei.

Habe den zweiten Teil des Wochenendblogs geschrieben und auch noch ein paar Bilder hochgeladen. Es sind noch nicht alle weil es hier irgendwie net so will wie ich. Aber mach ich morgen abend. 

Nach dem Diner (Pasta mit Kathleens selbstgemachter Pesto mit sehr viel Knoblauch :) ) bin ich noch zur Maggie hoch um Tee zu trinken und weiter zu palafern :D

Es ist schön das sie wieder da ist!

 

0 Kommentare

Mo

07

Apr

2014

Ein tolles Wochenende in Dublin

Samstag:

Samstag morgen um viertel vor 6 klingelt der Wecker, dann schnell duschen, Tasche packen, Vesper fertig mach und ab nach in Kinsale zum Bus.

Hat alles super geklappt, der Bus war pünktlich und das Wetter auch nicht allzu schlecht. Aber schon vor Belgooly (kommt direkt nach Kinsale) haben so Idioten im Bus gemeint eine Zigarette anzünden zu müssen und ich hab uns schon mit mega Verspätung weiterfahren sehen. Aber der Busfahrer ist nur langsamer gefahren hat sie ermahnt und dann gings zum Glück weiter. Ich hatte in Cork nur gut 10 min zum umsteigen und da die Busse hier immer etwas außer Fahrplan fahren war ich etas nervös. Aber es hat super geklappt der Anschlussbus war noch gar nicht da. Also schnell drinne das Ticket gelöst und mit großem Geld gezahlt um viele Münzen zu bekommen da die Dubliner Busdahrer nicht rausgeben (können)

Dann hieß es noch mal eineinhalb Stunden alleine totschlagen und dem Regen zu schauen und in Cahir ist dann die Sarah zugestiegen.

Um viertel vor 12 waren wir dann am Busbahnhof von Dublin. Dort wurden wir von Rebekka (ein AuPair die mal eine kurze Zeit in Kinsale gewohnt hat) abgeholt und haben uns auf den Weg zu dem Bus gemacht der uns zum Stadion brachte.

Da das Stadion etwas außerhalb von Dublin ist war die Fahrt etwas länger aber wir hatten viel zu bereden.
Endlich an der richtigen Station angekommen waren wir natürlich viel zu früh da. Das Spiel sollte um 15:00 Uhr beginnen und wir waren um kurz nach eins da. Aber wir haben uns dann erst mal umgesehen wo alles ist, Eingang, Kartenverkauf etc. Außer uns war noch ein Mann mit Deutschlandfahne und Trikot da. Wir waren also auf jeden Fall richtig.

Nach einer Weile ist noch ein Paar dazu gestoßen die total ausgerüstet waren, alles in Schwarz/rot/gold, Schirm, Fahne, Schal, Ohrringe Ketten etc. Sie haben uns erzählt das sie extra für das Spiel nach Irland gekommen sind. Beeindruckend.

Auch Fotografen und Kameraleute waren schon da und haben uns mit unserem Plakat auch gleich ins Visier genommen.

Da wir vor dem Spielereingang standen haben wir auch die Ankunft der beiden Mannschaften mitverfolgen können.
Erst die Iren und kurze Zeit später auch die deutschen Mädels. Alle mit Kopfhörern und Trainingsanzug. Das war schon irgendwie cool, alle mal von Nahem und in Echt zu sehen.

Kurz danach wurden auch die Tore geöffnet und wir durften rein. Es gab nicht mal eine Eintrittskarte, wir haben gezahlt und waren drinne mehr war nicht.

Dann hieß es Platzsuche wo ist es am Besten und wo sind die andren Deutschenfans. Wir haben uns dann hinter der deutschen Trainerkabine niedergelassen und uns haben sich die anderen angeschlossen.

Die erste Zeit sah es so aus als wäre es mehr deutsche als Irische Fans hat sich aber am Ende geändert und wir waren eindeutig in der Unterzahl. Von den Iren waren es aber viele Schulklassen oder Sportteams die da waren und eig nur die Zeit abgesessen haben und am Handy gespielt haben, traurig.

Wir konnten dann die Spielerinen schon beim aufwärmen beobachten und fotografieren können und dann um kurz vor drei gings los mit der Nationalhymne! Wir haben auch gesungen aber es war ziemlich leise, allerdings hat man von den Iren auch nichts gehört.

Nach den ganzen Formalitäten gings dann endlich los. Deutschland hatte anspiel! Gleich danach gabs aber den ersten Dämpfer 1:0 für Irland..... Dann ging lange Zeit nichts mehr mit irgendwelchen Toren und dann kam ein Elfer für Deutschland 1:1 Juhuuuu.

Das Wetter war übrigens super, wir konnten im Pulli draußen sitzen und sind nicht erfrohren. In der Halbzeitpause haben wir dann eine kleine Fotosession eingelegt mit unserem Plakat.
Dann ging auch schon die zweite Hälfte los, die war deutlich spannender. Plötzlich stand es nämlich 2:1 für Deutschland! Und kurz vor Ende dummerweise wieder 2:2. Ich hab dann schon gar nicht mehr so aufgepasst weil ich dachte es sei vorbei und plötzlich fängt es links neben mir an zu Jubeln und ich seh nur noch den Ball an der irischen Torhüterin vorbei rollen 3:2 Deutschland.

Jetzt hierß es nur noch die 4 min Nachspielzeit zu überleben und dann hat Deutschland gewonnen.

Es war ein tolles Gefühl, licve dabei zu sein und sie dann auch noch gewinnen zu sehen.

Da das Stadion so klein ist und auch nicht soo viele deutsche Zuschauer da waren war die Chance auf ein Autogramm natürlich hoch!! Also warten warten warten bis alle Spielerinen wieder ausgelaufen sind. Aber es hat sich gelohnt ich hab von 5 deutschen Spielerinen und einer Irin eins bekommen. Ich könnte mich in den Ar*** beißen das ich mein Trikot nicht mehr hier habe. Verammt!! :) Egal in dem Fall muss ich einfach noch mal zu einem Spiel.

Mit dem Bus ging es jetzt wieder zurück zur Innenstadt um ein Hostel für die Nacht zu suchen. Wir haben uns dann von der Rebekka verabschiedet und sind auf die Suche gegangen. Habt ihr noch Betten frei für heute? -Nein. Bestimmt zehn absagen. Dann: Ja wir haben ein Doppelzimmer für 109€ Najaaa kann man sich als AuPair leider nicht leisten. :)

Also weiter, wir haben dann ein B&B gefunden, war zwar auch etwas teurer aber einmal geht das schon, Dreier Zimmer mit eigenem Bad und richtig sauber und still.

Nach einem kurzen richten und Akku laden gings weiter was zum Essen suchen. Nach einer ganzen Weile und vielem Laufen haben wir endlich was gefunden nicht so teuer aber auch gute Sachen. Wir waren italienisch Essen und es war richtig richtig lecker. Ich hatte eine Lachspizza Jummy!

Da der Abend noch jung war haben wir uns noch in einen Pub in der Nähe des B&B gesetzt und bissel was getrunken und der Live Musik zugehört.

Spät am Abend gings dann zurück und ab ins Bett :) Noch ein wenig gelabert und dann ab ins Land der Träume! :)

Ich mit unsrer Fahne vor dem Deutschen Bus
Ich mit unsrer Fahne vor dem Deutschen Bus

Sonntag:

Nach einer wunderbar ruhigen Nacht hat um neun der Wecker geklingelt da es nur bis halb 10 Frühstück gab. Also Katzenwäsche und angezogen und runter zum Frühsück. Es gab alles was das Herz begehrte. Käse, Cornflakes, Joghurts, Obst und alle Teile des English Breakfast.

Satt und glücklich haben wir unsere Sachen dann gepackt und ausgecheckt.

Erstes Ziel war der Souvenirladen um die Ecke. Ich hab nur ein paar Karten gekauft da mir die restlichen Sachen nicht gefallen haben, hab ja nächstes Wochenende noch eine Chance. Dann sind wir noch etwas durch die Einkaufsstraße gelaufen.

Um zwölf haben wir Vera und ihre Freundin vom Busbahnhof abgeholt und uns erst mal im Tourist Office eine Karte geholt und uns beraten lassen was wir so anschauen wollen.

Der Vorschlag einer Hop on hop off Tour kam aber das ist ein 1 day ticket mit second day free für 18€ das war uns dann doch zu viel da wir es ja nur für einen Tag nutzen konnten.

Wir haben uns dann entschlossen zum Trinity College und zur Temple Bar zu laufen.
Unterwegs hat es dann wieder mega mäßig angefangen zu schiffen und wir mussten erst mal unterstehen aber keine 10 min später hat wieder die Sonne geschienen als wäre nix gewesen. Irland eben :)

Das College ist wirklich beeindruckend und hat äußerlich etwas Ähnlickeit mit den Oxford Colleges.

Ich denke da komm ich am nächsten Wochenende noch einmal hin.

Das nächste Ziel war dann die Temple Bar. Das ist ein sehr Stadtviertel Dublins mit engen kleinen Straßen, mit Kopfsteinpflaster, kleine süße Pubs und ganz bunt und gemütlich irgendwie. Es gibt auch eine Bar die Temple Bar genannt ist und ihren Namen und der des Viertels von der Fam. Temple kommt.

Da Sarah und ich noch vorhatten etwas zu essen bevor wir zurückfahren haben wir uns von den anderen beiden Mädels verabschiedet und haben uns etwas zu essen gesucht.

Gelandet sind wir dann in einem Pub in Temple Bar mit Live-Musik und haben uns ein Rinder-Steak mit Pommes, Salat und Knoblauchbutter gegönnt. Das beste Stück Fleisch das ich hier bis jetzt gegessen hab :) Da auch die Nachtisch Karte so lecker aus sah (und der Tisch neben uns welchen bestellt hat und wir sehen konnten was es ist) haben wir auch noch einen gebraucht :)

Ich hab mich noch mal an einem warmen Apfelkuchen mit Vanille Eis versucht. Es diesmal genau die richtige Entscheidung, Er war soooooo lecker!

Nach dem Essen hieß es dann schon zurücklaufen zum Busbahnhof. Wir haben schon den Bus um 4 genommen da der nächste erst um 6 fährt und da wäre ich erst um kurz nach 11 zu Hause gewesen was mir doch etwas spät war.

Das erste Stück hatten wir dann wieder zusammen bis Cahir dort hat sich auch Sarah verabschiedet und vor mir lagen noch 2 1/2 Stunden alleine.
Aber endlich waren wir dann in Cork und es war fast geschafft. Nur noch den Bus nach Kinsale und von da hat mich die Kathleen abgeholt.

Zu Hause nur kurz Hallo gesagt und dann ab ins Bett :P

 

Es war ein wunderschönes hammer tolles Wochenende was leider viel zu schnell vorbei ging. Aber die Vorfreude ist ja da auf kommende genauso tolle :)

 

Jetzt lade ich noch die Bilder hoch damit ihr auch was zum anschauen habt :D

 

Temple Bar
Temple Bar
0 Kommentare

Fr

04

Apr

2014

Dog Race - Cork Greyhound Stadium

Heute morgen war es zur Abwechslung mal fast sonnig am morgen. Daher hat es auch super geklappt die Kinder in die Schulen zu bringen.

Wieder zurück wurde gefrühstückt, unten aufgeräumt eine Waschmaschine versorgt und weiter an meinem Plakat für morgen gebastelt. Es hat jetzt noch eine Rückseite :) Bilder folgen nächste Woche.

Da heute wieder Schwimmtraining für die Jungs an stand bin ich natürlich wieder mit.

Nach meiner halben Stunde intensiv schwimmen gabs Diner bei Mecces :)

Da wir noch etwas Zeit hatten bis zu den Hunderennen sind wir noch kurz ins EInkaufszentrum neben an und ich hatte die Chance noch ein paar Kleinigkeiten für die Fahrt morgen zu besorgen.

Dann gings los ins Greyhoundstadium von Cork. Greyhound ist der englische Begriff für Windhunde.

Mein erstes live Hunderennen also :)

Am Anfang war es einfach ein mega Chaos, unübersichtlich und laut. Es waren einfach so viele Kinder da (die Schule war an der Orga irgendwie mitbeteiligt) und auch meine Kids sind einfach in alle Richtungen auf und davon.

War etwas schwierig für uns zu organisieren wer wie wo auf die Kids ein Auge hat, vor allem hatte ich zwischendurch den Eindruck das diese Aufgabe schon mir zu fällt weil AuPair. Es wurde rechts und links geschatzt und ich durfte schauen. Blöd das aber die Kids keinen Meter auf mich hören wenn die Eltern daneben stehen.

Es wurde besser als mein Gastdad mit dem Kleinen gegangen ist weil er so müde war.

Es kam dann auch noch Kathleens Dad und zusammen mit den Kids haben wir auf die Hunde gewettet :) Man konnte zwei Euro auf einen der sechs Hunde setzen. Kathleens Dad hat uns allen erst Mal 5€ gegeben als Anfangskapital :)

Najaaa ich habe leider nie was gewonnen aber die Jungs haben beide zweimal auf den richtigen Hund gesetzt.

Aber es war trotzallem eine tolle Erfahrung und unglaublich was für eine Stimmung da ist einfach nur weil ein paar Hunde etwas rennen :) (im übrigen echt verdammt schnell)

Was auch sehr spannend war waren die Outfits der anderen Zuschauer. Hier ziehen sich die Menschen auch aus einfach Gründen noch richtig schick an, ich kam mir etwas wrong dressed mit Jeans und T-Shirt-Bluse vor. Wer keine High Heels trägt fällt auf :)

Jetzt sind sie totmüde im Bett!

Ich werde jetzt auch Heia machen denn morgen geht es früh los und die Tasche und Vesper müssen noch gerichtet werden.

Gute Nacht und ein schönen Start ins Wochenende.

0 Kommentare

Do

03

Apr

2014

Why does the sun not like us anymore?

Das hat mein jüngster mich heute gefragt als wir zurück gelaufen sind von der Schule. Es war nämlich zu unserer rießen Überraschung mal wieder bewölkt :)

War nicht so einfach darauf zu antworten, hab ihn damit zufrieden bekommen das ich meinte die Sonne schläft noch :)

Den Morgen haben wir sehr kreativ verbracht!! Da ich ja am Samstag auf in ein Fußballspiel gehe (Deutschland-Irland) musste noch etwas Ausrüstung gebastelt werden. Dummerweise hat der Simon mein Trikot schon wieder mitheimgenommen (ich nätte nicht gedacht das ich es vor der WM nochmal brauch) daher hatte ich nichts hier um das deutsche Team anzufeuern.

Also hab ich eine Deutschlandfahne gemalt :) Sie ist nicht schön aber erfüllt ihren Zweck.

Tadgh hat auch gemalt, wir hatten danach zwar blaue Hände, blaues T-Shirt und einen blauen Küchenboden aber er hatte Spaß :D

Beim runterlaufen um den Daniel abzuholen hat der Tadgh nochmal von der Sonne angefangen, die war leider immer noch nicht zu sehen. Aber bevor ich überlegen konnte was ich jetzt sag hatte er es schon wieder vergessen und hat von was neuem angefangen :) Zum Glück!

Als ich dann mit dem Tadgh und Daniel den James abholen wollte kam uns auf halbem Weg Maggies Hostmum entgegen um mir mein Geld für das Babysitten zu bringen.

Der restliche Mittag ist bis aufs Ende richtig ruhig und harmonisch verlaufen (tat nach der Woche auch mal gut) kurz bevor der Brendan kam haben sie noch einmal richtig aufgedreht aber dann gabs zum Glück was zu essen. :D

Als der Brendan dann da war hab ich noch eine Weile mit den Kids TV geschaut und dann mit MaPa geskypt. Beendet wurde das skypen dann durch die Kathleen die mich zum essen holte

Ich hatte heute zum Ersten Mal in meinem Leben einen Veggie-Burger und muss sagen sie sind echt nicht schlecht :P

So jetzt nocheinmal Kids richten und zur Schule dann kommt ein sehr volles Wochenende. Ich freu mich schon :P

 

 

Übrigens wenn ich richtig informiert bin wird das Fußballspiel am Samstag live im ZDF übertragen. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr Ortszeit (Dublin) das ist in Deutschland also um 16.00 Uhr und vlt sieht man uns ja mit unserer tollen Fahne. Das Stadion ist nicht sooo groß :)

0 Kommentare

Do

03

Apr

2014

Full Day

Gestern war ein sehr sehr langer und voller und anstrengender Tag.

Als Erstes kam am morgen die Erklärung der Daniel bleibt zu Hause wegen Erkältung. Der Brendan hat dann den James zur Schule gefahren, zum einen weils geregnet hat und zum anderen weil so der Daniel nicht raus musste. 

Aber das Problem war das der Daniel das heulende Elend war solang Papa da war und kaum war er weg gings ihm super, bisschen laufende Nase und hin und wieder husten. Aber nicht auf dem Sofa liegend und kaum ein Wort rausbringend.

Die erste Frage als der Brendan weg wer. Bekomm ich ein Eis? Klar bei Erkältung natürlich das Beste.

Dann war er Beleidigt weil er ja nie was bekommt. Ok der Deal war dann eine Hot Chocolate wenn ich mit der Geschichte lesen fertig bin.

Keine zwei Sätze weiter steht er auf und geht Richtung Küche. Auf die Frage was er machen will eine heiße Schokolade.

So ging es dann den ganzen Morgen. Ich hab ja gehofft er legt sich gegen Mittag etwas ins Bett und schläft, hat er leider nicht.

Da er aber soooo krank war konnte er nicht mit den James abholen. Da ich aber das Ok schon von den Eltern hatte hab ich ihn auch wohl oder übel alleine gelassen.

Hat zum Glück ohne Unfälle geklappt.

Da aber danach alle drei Kids total aufgedreht haben und kein bisschen auf mich gehört haben wurden die Schokoladen Pancakes gestrichen! War für sie natürlich nicht so cool aber damit müssen sie leben. Abgesehen davon hätte ich meine Meinung gar nicht ändern können da gar kein Nutella oder ähnliches im Haus ist im Moment :) Aber das wussten sie ja nicht.

Als dann der Brendan da war gab es ein schnelles Dinner und für mich noch 20 min entspannen bevor es weiter ging.

Um kurz vor sechs bin ich dann zu Maggies Haus hoch um auf die Kleine aufzupassen. War erst mal keiner da :) Ich hab dann auf dem Stuhl vor der Tür gewartet. Kurz danach kam dann die Schwester mit der Kleinen.

Hat auch echt gut funktioniert, kein weinen weil ich es bin und die Mama, Maggie, Tante etc nicht da sind.

Ich hab ja am Montag schon meine Einweisung bekommen wie alles abläuft und auf dem Küchentisch waren auch noch mal ein paar Sachen aufgeschrieben.

Wir haben dann etwas gemalt, Fangi gespielt (müde machen) und die Zeit ging auch echt schnell rum.

Gegen sieben stand dann die nächste Herausforderung für mich an. Windel wechseln :) Ich hab noch nie bei einem Kind Windeln richtig wechseln müssen. Der Tadgh hat als ich ankam sogenannte Pull ups bekommen. Die sind wie Unterhosen zum Hochziehen.

Es war zwar etwas krum und schief aber es erfüllt seinen Zweck.

Dann gabs den Baba (Milchflasche) und etwas TV. Gegen acht wollte eig die Mutter anrufen um zu fragen ob alles klar ist. Hatte deswegen auch extra mein Handy auf dem Schoß damit ichs nicht verpass. Dummerweise hatte ich da oben keinen Empfang sodass sie nicht durchkam. Stattdessen ist die Oma vorbei gekommen, hat kurz gefragt ob alles klar ist ob ichs im Griff hab und dann ist sie wieder gegangen. Ich glaube es war gar nicht schlecht das sie mich telefonisch erreicht hat sonst hätte sie vlt mit der Kleinen geredet und die hätte dann angefangen zu weinen weil sie Mama vermisst.

Nachdem Oma besuch gings ab ins Bett. Da hat sie dann angefangen nach Ihrer Mama zu weinen. Da sie aber dann meine Hand halten durfte ging das und sie ist eingeschlafen.
Als ich dann meine Hand wieder befreit hab bin ich zurück ins Wohnzimmer und hab gelesen und auf die Mutter gewartet.

Um zehn hat die Kleine nochmal nach Mama gerufen, es gab also nochmal schnell meine Hand zum halten dann war gut.

Um kurz vor elf kam dann die Mutter wieder und ich war frei.

Heute abend geh ich noch mal hoch um meinen Lohn abzuholen, da sie es gestern nicht passend hatte :) Ist natürlich nett ein kleiner Zuschuss fürs Wochenende, obwohl ich es nicht deswegen angeboten habe!!

 

 

PS: Gestern durfte ich auch wieder eine Karte für mich aus dem Briefkasten holen :)

Vielen Dank MaPaSi!! Erst dachte ich es sei eine Werbekarte für irgendwas und hab sie aus Interesse mal umgedreht und plötzlich stand da was in einer mir bekannten Handschrift. Ups wohl doch keine Werbung :) Also nochmal umgedreht und die Vorderseite gelesen.

"Nähe ist keine Frage der Entfernung!" Sehr wahr und sehr Richtig!

und auf der Rückseite

"Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut!" Auch sehr richtig und sehr wahr, ist im Moment auch echt einiges :)

 

0 Kommentare

Di

01

Apr

2014

Ein ganz normaler Tag

Ich glaube das einzig spektakuläre an heute war das es jetzt der zweit letzte Monat ist bevor ich heim flieg. April kommt noch der Mai und dann ists vorbei (hehe das reimt sich :)

Es hat zu meiner Überraschung am morgen nicht geregnet ich konnte also die Jungs trocken zur Schule bringen. Zum Glück sonst hätte ich wieder eine Diskussion mit dem Daniel gehabt warum sie bei dem Wetter zur Schule müssen (die hatte ich am Montag) den ich musste mit ihm schon am morgen diskutieren welche Hose er anzieht. Sie haben zwar eine Schuluniform aber da ist nur das T-Shirt und der Pulli vorgegeben die Hose muss dunkelblau sein. Bisher hatten sie immer eine Jogginghose an, war auch ok. Aber jetzt will er normale Hosen (versteh ich auch) aber die waren leider alle dreckig oder noch nass und er wollte halt einfach nicht einsehen das er eine Hogginhose anziehen muss.

Allerdings musste ich mit dem Tadgh ein zweites Mal runter laufen da ich vergessen hatte etwas beim Sekretariat abzugeben. Die Anmeldung für das Hunderennen am Freitagabend.

Den restlichen Morgen hab ich dann mit der Restwäsche von gestern , putzen und Tadgh verbracht.

Um halb zwei wurde dann der Daniel und um halb drei der James abgeholt.

Zum draußen spielen war es zu windig darum haben wir den Mittag drinnen verbracht.

Kurz nach fünf war dann auch der Brendan da.

Dann kam noch etwas spannendes. Wir haben Rind gemacht. Aber das ist hier ja immer so ne Sache mit dem durch, medium oder tot :)

Aber es war echt lecker am Ende :) Genau richtig.

So das wars schon, jetzt ist es wieder am regnen als hätte es seit Wochen nicht mehr. Darum wird mich der Regen jetzt in Schlaf wiegen.

 

0 Kommentare
Homepage Counter kostenlos