Sa

31

Aug

2013

Thomas und seine Freunde... :)

Gestern musste ich dann zum Ersten Mal die Kids alleine zur Schule bringen. War auch echt kein Problem. Den morgen habe ich dann zusammen mit dem Kleinen verbracht. Wir haben dann um kurz nach halb 2 Daniel von der Schule abgeholt und als wir gerade zu Hause ankamen war ist auch Kathleen gerade gekommen. D.h mein Arbeitstag war beendet.

Ich lag dann in meinem Zimmer auf dem Bett (mit offener Tür) da ist der kleinste reingekommen. Er hat dann gefragt was das ist (normalerweise wissen sie das mein Zimmer Tabu ist). Ich hab ihm dann erklärt das es mein Zimmer ist. Die zweite Frage gallt dann den Süßigkeiten auf dem Tisch. und als letztes hat er dann noch das Bild von mir und meiner Mama auf dem Nachtisch angeschaut und des? Ich hab ihm dann erklärt das es meine Mama und ich sind. Hat ihn dann schon weng beeindruckt das ich auch ne Mama hab :) Ich hab ihm dann noch ein paar andere Foto´s gezeigt die bei mir im Zimmer hängen aber er wollte dann runtergelassen werden und hat mich an der Hand in sein Zimmer geführt. Dort meinte er dann das ist mein Zimmer und hat mir sein Zimmer gezeigt. Danach noch das der anderen beiden und das Badezimmer :)

Als der Brendan dann daheim war hat die ganze Familie sich auf den Weg richtung Dublin gemacht. Sie sind dort bei der Schwester von Kathleen und kommen wahrscheinlich heut abend wieder zurück.

Maggie und ich haben den Abend in Kinsale verbracht, aber nicht allzu lang weil es kalt und wir müde waren :)

 

 

Es war das zweite Mal das ich in einem englischen (sprachigen) Pub, Bayern gegen Chelsea gesehen hab :)

 

 

Darf ich vorstellen: Thomas und seine Freunde :)
Darf ich vorstellen: Thomas und seine Freunde :)
0 Kommentare

Do

29

Aug

2013

Back to school....

In den Läden preisen sie es schon seit mehr als drei Wochen an. Den ersten Schultag oder hier genannt Back to school. Heute war es dann (endlich) so weit. Meine beiden ältesten hatten ihren ersten Schultag nach acht (!!) Wochen Sommerferien. Wie in vielen englisch-sprachigen Ländern gibt es auch hier eine Schuluniform, die ist aber ganz einfach. Sie besteht aus einem blauen T-Shirt mit dem Schullogo. einem grauen Pulli mit dem Logo und einer einfachen schwarzen Hose.

Für den Mittleren geht die Schule bis 20 vor 2 und für den Ältesten eine Stunde länger. SIe bekommen also beide ein kleines Lunchpaket mit in die Schule.

Da der Tag auch für mich wieder neues brachte ist Brendan heute später zur Arbeit gefahren und hat erst mit mir die Jungs zur Schule gebracht und mich den Lehrerinen vorgestellt. Damit die mich kennen und ich die Jungs auch wieder abholen darf. Die sind alle total nett. Aber an der Schule ging es zu!!! So viele Menschen hätte ich dem Dörfchen gar nicht zugetraut. Aber man muss dazu sagen es sind auch viele von Auswärts dabei.

Nachdem wir die Jungs in der Schule abgegeben hatten ist Brendan mit mir und Tadgh wieder nach Hause gelaufen und hat sich dann an der Tür verabschiedet.

Das fand der Kleine dann kurz nicht so cool aber schon nach 2 Sekunden hat er mir geholfen seine Chu Chus aufzubauen und mit ihnen zu spielen (Ich weiß nicht wie ich es besser in Buchstaben fassen soll aber er meint damit Züge) Thomas und Thomas und Thomas und noch en paar andere.

Damit haben wir dann den ganzen Morgen verbracht. Um kurz vor 12 habe ich ihn dann hingelegt zum Schlafen und hatte dann eine Stunde für mich :)

Um kurz nach eins musste ich ihn leider wieder wecken, da wir ja Daniel von der Schule abholen mussten.
Der war auf dem Heimweg etwas sprachlos (ich weiß nicht warum) und wollten dann gar nicht mehr mitkommen nach ner Stunde auch james abzuholen.

Da die Jungs heute noch keine Hausaufgaben hatten gab es gleich etwas zu essen.

Die Zeit bis Brendan dann heimkam haben wir dann mit Bücher lesen und draußen spielen verbracht.

Und ob ihrs glaubt oder nicht. Ich bin als ich off war joggen gegangen!!!!! :) und diesmal war ich so schlau das ich meine Kamera mitgenommen hab. Ich habe auch Fotos von meinem Lieblingsplatz gemacht.

Jetzt werde ich noch eine Film mit meinen Gasteltern anschauen und mit Maggie das Wochenende planen. (Amaia ist momentan in Spanien auf Urlaub)

 

Liebe Grüße nach Hause!

 

 

Ich habe auch die anderen Blogbeiträge inzwischen mit Bildern versorgt!!

Mein Lieblingsplatz
Mein Lieblingsplatz

Das was ihr auf dem Bild über diesem Text seht, begrenzt hier in der Gegend jede Straße. Ich dachte ja das sei Erde.... Also bin ich mal auf so eine Teil draufgeklettert weil ich dachte von da habe ich ja bestimmt einen besseren Ausblick. Hatte ich auch aber der "Boden" hat etwas mehr gefedert als ich dachte. Genau genommen ist es nämlich keine Erde es ist eine alte Hecke die mit Gras überwuchert ist :) Ich schätze mal es war ursprüngich eine Blackberry-Hecke (Brombeeren) weil immer mal wieder sieht man dazwischen eben diese Früchte.

Schafe habe ich immer noch keine gefunden aber KÜHE und zwar überall!
Schafe habe ich immer noch keine gefunden aber KÜHE und zwar überall!
0 Kommentare

Mi

28

Aug

2013

Die Macht der Süßigkeiten!

Jaa heute habe ich herausgefunden welche Macht Süßigkeiten haben.

Wenn einer der Jungs etwas richtig gut gemacht hat bekommt er ein "Treat" (ka was genau sie immer da sagen ich versteh immer was anderes). Heute haben sie schon früh angefangen zu fragen ob sie was bekommen. Also hab ich mal was anderes probiert. SIe haben was bekommen aber dafür mussten sie mir was versprechen. Für den Ältesten zum Beispiel das er seine Brüder nicht schlägt, zwickt oder tritt. Wenn sie das den ganzen Tag durchhalten bekommen sie noch mal was. Immer wenn es dann wieder ein wenig chaotisch wurde musste ich sie nur an den 'second treat' erinnern und es war wieder Friede. Der Tag war ein richtiger Erfolg (es gab Pfannkuchen!)
Aber es musste ja wieder was kommen was das Happy End zerstört.
Ich wollte den Kids grad den zweiten Treat holen, da kommt der kleinste in die Küche gestürmt und schreit wie am Spieß. Eine Wespe hat Ihn in Finger gestochen. Also haben wir es erst mal gekühlt danach gesäubert und dann wollte ich den Stachel rausziehen aber da er dann noch mehr geschriehen hat hab ich beschlossen das seinem Dad zu überlassen. Es war zum Glück schon kurz nach vier also war Brendan schon fast auf dem Heimweg. Wir haben dann noch was von dem Antistichzeug drauf gesprüht und dann wollte ich ihm noch was gegen die Schmeren geben aber das wollte er nicht schlucken. Also habe ich gedacht ich machs in seinen Saft. Ha! Ich könnte mir selber auf die Schulter klopfen für diesen Einfall. Denn das hat er getrunken und wurde auch ruhiger und hat mit mir zusammen ein Puzzel gemacht.

Aber am Besten waren dann die anderen beiden. So sehr sie den Kleinen auch immer ärgern. als er dann richtig geheult hat war ihnen das dann doch nicht so wohl. Sie haben ihm seine Kuscheldecke gebracht, sein Schokohörnchen ausgepackt und ihn versucht von seiner Hand abzulenken. Voll süß.

Aber ihm gehts wieder gut und alles ist beim Alten... :)

Heute Abend war dann das erste AuPair-Agentur-Treffen in Cork. Am Anfang gabs erst mal eine Einführung auf Englisch darüber was von uns erwartet wird und aber auch was wir uns nicht gefallen lassen dürfen bzw welche Rechte wir habem. Dann gabs Infos über Ausflüge und Kurse... Ich habe mich für einen Wochenendtrip im Oktober angemeldet, der von Cork an den Klippen von Moher vorbei nach Galway führt. Ich bin mal gespannt.

Nach dieser Einführung ging es dann auf Deutsch weiter. Die Beiden von der Agentur haben sich zurückgezogen und wir konnten uns unterhalten und austauschen. Der große Vorteil war das es sehr viele neue AuPairs waren die auch nicht viele kannten :)

Es war ein sehr lauter, deutscher und schöner Abend.

 

Soo und morgen ist für meine beiden Ältesten die Ferienzeit vorbei und die Schule fängt wieder an. Der Älteste freut sich bis jetzt noch drauf, mal sehen ob es morgen immer noch so ist :)

 

Ich geh jetzt auch schlafen, denn auch mein Plan ändert sich ab morgen!

Gute Nacht.!

 

 

0 Kommentare

Di

27

Aug

2013

Pyjamaday

Da meine Kids vom Wochenende noch ziemliche Schlafdefizite hatten (und James auch erst um 11 vom Krankenhaus zurückkam) haben wir kurzer Hand beschlossen eine Pyjamaday mit TV einzulegen.

Der Tag war also relativ unspäktakulär. Ich habe am abend noch einen Spaziergang mitdem dem Mittleren gemacht, er hat mich gefragt ob wir einen machen können aber ich wollte dann nicht wegen 15 minuten die anderen beiden anziehen und zu einem Spaziergang motivieren. :) Also hab ich ihm versprochen das wir das machen wenn sein Dad da ist. Gehofft hab ich ja das er´s vergisst. Naja hat er leider net :)

Am Abend haben wir uns dann noch bei Maggie getroffen um zusammen den ersten Teil von Percy Jackson anzuschauen.

Gestern haben wir uns am morgen mit Ewa und ihren Kids (Freunde von meinen Jungs) getroffen. Ich hab eine karte von dem Ältesten bekommen weil ich sein Wii Spiel auf der Straße gefunden hab. ( Das war letzte Woche mal und ich hab es dann Kathleen gegeben damit sie rausfinden kann wems gehört).

 

 

Absolutes Highlight war dann gestern noch: Ich flieg am 21.12.2013 für 2 Wochen nach Deutschland!!!! :)

Daniel und ich
Daniel und ich
0 Kommentare

So

25

Aug

2013

Paraolympics Sailing Worldchampionship

Ihr werdet bestimmt überrascht sein über den Titel dieses Blogbeitrags. Aber bevor ich das erkläre möchte ich den restlichen Sonntag kurz zusammenfassen.

Ich bin zusammen mit Kathleen, der Tante, dem Cousin und Daniel zu seinem Fußballtrainig gefahren, das war echt interessant weil ich bei sowas noch nie dabei war.

Im Anschluss daran sind wir dann alle zusammen in die Messe gefahren wo wir dann Brendan mit James getroffen haben.

Da das Wetter so schön war haben wir beschlossen zu grillen und da ja Sonntags alle Läden aufhaben sind wir noch schnell zu Lidl um Grillzeug zu kaufen.

Aber Grillen heißt bei denen nicht, wir schmeißen ein bisschen Fleisch und ein paar Würstchen auf den Grill und essen Salat dazu. Falsch: Da werden Würstchen für Hot-Dogs und Fleischküchle für Burger gegrillt. Es gab zwar einen Salat der aber bei uns niemals für 5 Erwachsene gereicht hätte und am Ende war sogar noch etwas davon übrig,

Am Nachmittag hat sich dann der Besuch verabschiedet und Brendan ist mit James zusammen noch einmal ins Krankenhaus um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Denn die Münze ist immer noch nicht aufgetaucht.

Ich habe mich um vier Uhr mit Amaia verabredet, dass wir bei ihr eine Tasse Tee trinken und dann zusammen nach Kinsale zu einer Parade laufen.

Gesagt getan zum Tee trinken ist dann auch noch Maggie zu uns gestoßen die sich aber dann danach wieder auf den Heimweg gemacht hat. Als es aber dann soweit war nach Kinsale aufzubrechen waren wir soooo umotiviert zu laufen, wir sind aber dann doch gelaufen. (Allerdings weil uns keiner fahren konnte :)
Die Parade sollte um 6.30 beginnen und man brauch etwas länger als eine Stunde zu Fuß. Wir sind aber erst um kurz nach halb sechs zugelaufen., daher haben wir schon überlegt was wir machen wenn die Parade schon rum ist bis wir ankommen.
Glück wie wir es an dem Abend hatten hat die Prade genau da angefangen als wir da waren. Es war zwar keine lange aber wirklich beeindruckend. Das waren alle gehandicapte Menschen die Länder sortiert aufmarschiert/aufgefahren sind. Aus allen möglichen Ländern, auch aus Deutschland. Wir sind dann dem Ende der Parade gefolgt weil wir wissen wollten was am Ende passier. Unterwwegs habe ich dann mal einen aus dem Deutschn Team gefragt was genau das eigentlich ist. Er war nicht so gesprächig hat aber dann doch etwas irritiert (Er war glaub verwirrt das in mitten in Irland jemand auf Deutsch anspricht) gemeint. Es ist die Paraolympische WM im Segeln.

Am Ende gab es dann eine Art Eröffnungszeremonie in dem alle Länder und die wichtigsten Leute vorgestellt wurden.

Amaia und ich haben uns dann auf den Weg zu Sundaes gemacht um zum Abschluss noch ein Eis zu essen. Sie hat dann ihren Gasteltern eine SMS geschrieben ob sie uns abholen können. Nachdem die aber nicht reagiert haben, habe ich dem Brendan eine geschrieben. Auch keine Reaktion.

Also mussten wir halt in ein Taxi investieren um nach Huase zu kommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Brendan noch im Krankenhaus war und Amaias Eltern dass Handy im oberen Stock zum Laden hatten.

 

Dudelsackspieler!
Dudelsackspieler!
Das Deutsche Team
Das Deutsche Team
Der Abschlusseisbecher!
Der Abschlusseisbecher!
Die ganze Stadt freut sich
Die ganze Stadt freut sich
0 Kommentare

So

25

Aug

2013

Follow the river

Jaaa.... :)
Gestern fing mein Tag ganz entspannt an. Ausschlafen dann duschen und um 10 gings dann mit dem Auto Richtung Cork City. Etwa um kurz vor elf waren wir dann auch da, normalerweise braucht man etwa 25 Minuten nach Cork aber wir sind hinter einem sehr langsamen Autofahrer hergefahren.

Unser erster Stop war dann.....*Pause* .... Penneys! Da haben wir dann auch sehr viel Zeit verbracht. Ein weiteres Ziel gab es nicht nur das wir uns um kurz vor 2 Richtung Kino machen sollten. So sind wir halt durch die Stadt geschlendert und haben mal in den Laden mal in jenen reingeschaut (in manche konnte man nur reinschauen, reingehen war schon zu teuer). Ich habe dann noch einen Föhn gekauft weil der im Anreisegepäck zu schwer war.... :) war aber eine nicht so schlaue Idee wie mir hinterher aufgefallen ist, denn der hat ja einen englischen Stecker. Aber was solls, damit befass ich mich wenns wieder nach Hause geht.
Die Zeit bis zum Kino haben wir dann damit verbracht das wir versucht haben einen Supermarkt zu finden der süßes Popcorn in normaler Größe verkauft. War nicht möglich, das einzige anähernd Süße war Toffepopcorn (nicht zu empfehlen, es wird einem sehr schnell sehr schlecht davon).
Dann kamen wir zu der Frage wo ist das Kino. Da ich mit meinen HP (Hostparents) geredet hab welches das nächste ist wurde ich gefragt. Aber das einzige an das ich mich noch erinnern konnte war: Follow the River! :) Haben wir dann auch gemacht und siehe da, da war ein Kino.

Wir haben uns dann Percy Jackson - Sea of Monster angeschaut und waren alle sehr erstaunt wieviel wir verstanden haben, wir konnten sogar bei den Witzen mitlachen :)
Nachdem Kino hatten wir dann unser Dinner und haben es irgendwie geschafft 2 Stunden einfach nur durch die Stadt zu laufen um dann den Bus um 6 nach Kinsale zu nehmen. Von dort hat uns dann der HD (Hostdad) von Amaia abgeholt.
Da sie Babysitten musste haben nur Maggie und ich uns bei ihr zum Pasta mit Pesto essen verabredet. Zum Essen gabs dann eine Runde Twilight, ich konnte aber leider nicht den ganzen Film anschauen weil ich zu müde war und bestimmt eingeschlafen wäre.

 

C u  (Irische Abkürzung für see you am Ende einer SMS)

 

 

Bilder folgen noch!

 

 

Taschen.... :)
Taschen.... :)
Maggie, Ich und Amaia
Maggie, Ich und Amaia
0 Kommentare

Sa

24

Aug

2013

Somewhere over the rainbow....!

Gestern musste ich ja nur bis um 2 arbeiten, weil kathleen freitagsimmer früher Feierabend macht.
Aber der Morgen war trotzdem sehr lang, denn wir konnten leider keinen Spaziergang machen da es in der Nacht geregnet hat und alles nass war. Das heißt ich musste die Kids irgendwie im Haus beschäftigen. Aber auch das haben wir hinbekommen.

Der Große hat mich etwa alle 2 Minuten gefragt wann denn Alex und Sarah (seine Cousins) kommen da ich aber selber nur wusste zwischen 2 und 3 Uhr war es nicht ganz einfach eine genaue Angabe zu machen. Aber zum Glück kam dann Kathleen mit einem vollen Auto und während wir das ausgeräumt haben sind dann auch die Tante und die beiden Kids gekommen. Ich hatte zwar dan frei aber habe trotzdem noch geholfen die Küche aufzuräumen und mich kurz mit der Tante unterhalten. Sie meinte mein Englische sei excellent sehr viel besser als das des anderen AuPairs und das war 24 :)

Am Nachmittag wollte ich eigentlich was mit Maggie machen aber die hat nicht geantwortet. Also habe ich beschlossen eine Runde joggen (!!!!!) zu gehen. Habe ich dann gemacht und ich bin richtig froh es gemacht zu haben, denn erstens habe ich meinen neuen Lieblingsplatz gefunden und zweitens den ersten irischen Regenbogen gesehen. Es gibt von beidem auch Fotos, die ich aber erest reinstellen kann wenn ich weiß wie ich die Bilder vom Handy auf den Laptop bekomm.

Zum Dinner gabs dann als auch er Vater der Kids da war für uns Lasagne mit Salat (!) es war richtig lecker und ich hab auch vom Gespräch echt viel verstanden. Dazu gabs einen Prosecco (der war nicht ganz so gut aber was solls). Nach dem Dinner hätte es eigentlich Tiramisu zum Nachtisch geben sollen aber das war plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Also sind wir fünf wie die gestörten durch die Küche gelaufen und haben das Tiramisu gesucht. In jedem Schrank oder jeder Schublade und nach dem 3 mal Kühlschrank öffnen hat Kathleen es endlich gefunden.
Das Tiramisu war gut aber halt leider nicht selber gemacht sondern gekauft, aber ich hab schon schlechtere gegessen.

Meine HP (Hostparents) und die Tante und Onkel haben sich dann schick gemacht um ein wenig in Kinsale die Pubs zu besuchen. Ich war also der Babysitter. Es war nicht ganz einfach die Kids dazu zubringen zu schlafen weil sie so aufgedreht waren, aber zum Glück hat sie nach und nach der Schlaf übermannt.

 

Soo jetzt geh ich mich richten und dann gehts ab in die City... :)


Heute abend kommt dann noch ein Bericht über den heutigen Tag.

 

 

Anja das was du mir vorgelesen hast stimmt nur zur Hälfte. Meine Dusche hat Druck aber wenn du es ein wenig wärmer haben willst ist das Wasser plötzlich kochend heiß und wenn du es ein wenig kälter möchtest ist es arschkalt... :)

 

 

2 Kommentare

Mi

21

Aug

2013

Second Home...:)

Ja solangsam wird es zu meinem zweiten Zuhause :)
ich hab mich so einigermaßen eingelebt, weiß wie alles abläuft, wo alles ist und auch die Jungs haben sich schon an mich gewöhnt.

Aber langsam. Den Montag haben wir damit begonnen, dass ich alle Kids mit Schuhen versorgt und dann mit ihnen einen langen  Spaziergang gemacht hab. Das hat sich als sehr gute Idee rausgestellt, sodass ich beschlossen habe die nächsten Tage ebenso zu gestalten, Der Weg den wir genommen haben (es ist nicht ganz einfach einen Weg zufinden auf dem kaum Autos fahren und man die Kids auch mal laufen lassen kann, denn alle die so aussehen wie solche sind mit einem Zaun versperrt.) Aber einen gibt es und da gab es glücklicherweise auch noch einen Berg mit Steinen und Sand und weiter unten auch noch einen kleinen Bach an dem man sich sehr gut aufhalten kann :)
Den Nachmittag haben wir dann wieder am und im Haus verbracht.
Am Abend hab ich dann mit den Mädels einen Spaziergang gemacht um mal die Gegend ein bisschen anzuschauen. War echt nett.

Am Dienstag wollte ich dann in den Spaziergang etwas Abwechslung bringen und einen anderen Weg ausprobieren, war eine schlechte Idee denn wir mussten dabei an einem Hund vorbei der de shclechte Angewohnheit hat wenn er frei ist die fahrenden Autos anzuspringen und mein Ältester hat panische Angst vor Hunden. Dummerweise ist der Hund uns dann auch noch gefolgt.... Es war also die falsche Wahl Weg.
Darum sind wir heute auch wieder den Ersten Weg gegangen. Heute war der beste Tag bisher, die Jungs haben fast immer gehört und getan was ich wollte und nicht so viel diskutiert über alles und jenes :) Einzige schwarze Wolke dieses blauen Himmels: Der Älteste hat am Nachmittag eine 20ct- Münze verschluckt und musste zum Arzt. Aber es geht ihm wieder besser.

Die Sonne dagegen war der kleinste der heute zu mir sagte: Anka you are the best, you´re really the best. Zumindest bin ich mir zu 90% sicher das er das sagte. Ich habe ihm geholfen seinen Thomas- die Lokomotive- Zug Stall aufzuklappen :)

Ich hab dann den Abend mit Maggie zusammen mit einem Film ausklingen lassen (Sie ist das Italienische AuPair.

Am Montag abend haben wir dann auch geplant was wir am WE denn machen wollen. Die Idee ist mit einem Auto nach Kinsale von dort mit dem Bus nach Cork. In Cork dann ein Besuch bei Penneys und anderen Läden, etwas Essen und ins Kino gehen, in welcher Reihenfolge wir das machen steht noch nicht fest, ebenso wie die Uhrzeit. Aber das bekommen wir auch noch hin.

 

Gute Nacht und bis bald

 

 

Ich merke jetzt schon das ich mir den Akzent der Iren bzw der Corkianer angewöhne :) und das ich mit dem englischen Wort für Eule (Owl) total überfordert bin.

0 Kommentare

So

18

Aug

2013

Weekend...!

Mein Arbeitstag am Freitag endete normalerweise um 2 (sobald Kathleen daheim ist) diese Woche musste sie aber Daniel noch zu einer Party fahren so musste ich halt noch ne Weile länger auf die beiden anderen aufpassen. Was aber kein Problem war, da meine Verabredung mit einem AuPair geplatzt ist weil sie doch arbeiten musste.
Am Nachmittag habe ich dann einen Spaziergang in die Pampa und auch ein paar schöne Fotos gemacht....

Am Abend musste ich dann babysitten da meine Gasteltern ausgehen wollten, Die beiden jüngsten waren schon im Bett und der älteste schon Bett bereit durfte aber noch ein wenig länger aufbleiben. Ich musste also nur da sein falls etwas wäre.

Gestern (Samstag) habe ich erst mal ausgiebig ausgeschlafen, da es geregnet hat war das auch kein Problem. :) Zum Lunch war dann der Großvater (Vater von ihr) zu Besuch und ich hab einfach kein Wort verstanden weil er viel zu schnell geredet hat :). Den Nachmittag habe ich dann mit Kathleen in einer Mall in Cork verbracht.

Um 6 war ich dann mit 2 anderen AuPairs aus dem gleichen Kaff verabredet. Die Gastmutter der einen hat uns nach Kinsale gefahren, wo wir dann erst mal etwas essen waren und dann einen der vielen Pubs besucht haben. Dabei haben wir alle ein neues Wort gelernt "Hen-Party" :) Das heißt in dem Pub war eine Jungesellinenabschiedspary eine Hen-Party :)

Es war wirklich cool wie sich 3 Mädels aus drei Nationen unterhalten können :)

Heute werden wir zusammen einen Spaziergang machen.

Wir sind dann mit einem Taxi heimgefahren, und der Taxifahrer war richtig cool. Das erste was er sagte: Ihr seid aber nicht von hier, das ist kein Cork Akzent :) WIr mussten dann lachen und haben ihm dann erzählt das wir aus Deutschland, Italien und Spanien sind :) Da war er dann kurz sprachlos und meinte dann: Ahh ihr seid bestimmt AuPairs :) Das scheint hier echt normal zu sein das man ein AuPair auf der Straße trifft :)

 

Naja das wars erst Mal wieder, morgen fängt die Woche wieder an also auch wieder arbeiten :)

 

Es gibt jetzt einen neuen Punkt in der Navigationsleiste... :)

 

 

0 Kommentare

Fr

16

Aug

2013

First Workingdays and shopping in Corcaigh

Zwei Arbeitstage hab ich schon überlebt :) Ein Arbeitstag bedeutet, dass ich so um kurz vor acht runter in die Küche ge,h und zusammen mit Brendan Frühstücke. Der geht dann kurz nach acht arbeiten. Die Jungs sind dann entweder auch schon wach oder kommen dann nach und nach runter, Meist ist es der kleinste der als letztes kommt. Dann gibt es erst mal für alle Frühstück. Nach dem Frühstück ist es meine Aufgabe die Kids zu beschäftigen oder zu beaufsichtigen. Zwischen 12 und 1 gibts dann was zu essen und dann noch mal um 4 etwas kleines. Mein Tag endet dann wenn Brendan etwa um 5 wieder heimkommt.  Danach trinken wir meist noch ne Tasse Tee und reden darüber wie die Jungs sich verhalten haben und was am abend noch so ansteht.

Der erste Tag hat überraschend gut angefangen sie waren ruhig und haben sich selber beschäftigt. Dann aber um die Mittagszeit haben die beiden älteren total aufgedreht. das war dann schon sehr hart. Aber es wurde nach dem Essen besser.

Am Mittwoch (meinem zweiten Tag also) kam die Phase des Aufdrehens erst etwas später. Dafür hatte ich dann einen dicken Streit mit James (dem ältesten), ich habe mir nämlich erlaubt ihm sein Wii Mario Spiel wegzunehmen. Er hat mir darauf hin an den Kopf geworfen das ich unfair sei und ein Idiot und noch ein paar andere Sachen aber die habe ich alle nicht verstanden. Und ich glaube im nachhinein tat es ihm wirklich leid. Zur Info James ist süchtig nach Mario.

Gut ist das meine Gasteltern bei so etwas voll hinter mir stehen und mir nicht in den Rücken fallen, d.h. ihm das Spiel also wieder geben.

Am Dienstag abend war ich dann noch ein wenig in Kinsale unterwegs, das ist das nächst größere Kaff. Aber wirklich schön mit bunten kleinen Häuschen und vielen kleinen Läden. Die aber leider alle schon zu hatten.

Übers facebook habe ich auch erfahren das es eine eigene Gruppe für AuPairs in Kinsale und Umgebung gibt. Ich habe denen mal geschrieben und treffe mich wahrscheinlich am Samstag abend mit einigen Mädels die ihm gleichen Ort wie ich wohnen. Eine Italienerin, eine Spanierin, zwei andere von denen ich noch nicht weiß wo sie herkommen :) und on zwei Wochen kommt noch eine weitere Deutsche dazu.

Gestern (Mittwoch) hatte ich dann überraschend frei. Der Vater war daheim, weil sie meinten sie können mich noch nicht die ganze Zeit mit den Jungs allein lassen. Da Ferien sind, sind sie den ganzen Tag daheim.

Er hat mir dann angeboten mich nach Cork zu fahren (das ist die zweit größte Stadt irlands) umd mich bisschen umzusehen und weng shoppen zu gehen. Auf dem Weg nach Cork haben wir dann noch seine Mutter besucht, die mich gleich total freundlich mit Umarmungen begrüßt hat :) Sie hat sich total gefreut mich kennenzulernen und mich auch gleich eingeladen mit mir eine Stadttour zu machen wenn ich das nächste Mal in Cork bin. Wir haben uns auf einen Freitag wenn die Schule wieder anfängt geeinigt.

In Cork selber hab ich dann mehr Zeit in den Läden als außerhalb verbracht. :) Penneys gefällt mir sehr... :D in Deutschland besser bekannt als Primark. Da kann man gut und nicht zu teuer einkaufen, Also habe ich von meinem Hiddelesgeld Gebrauch gemacht (--> Rudi wenn man es anders schreibt musst du es mir halt sagen ;) ).

Heute muss ich nur den halben Tag arbeiten, da Kathleen um halb zwei zwei nach Hause kommt. Ich denke ich werde dann einen Spaziergang durch die Pampa und ein paar schöne Fotos machen :)
Damit ihr alle neidisch werdet :P

Soo das wars erst mal.

 

Wünsche euch einen schönen Tag

 

 

Gestern hat es typisch irisch den ganzen Tag geregnet, aber heute scheint schon wieder die Sonne :)

 

 

0 Kommentare

Mo

12

Aug

2013

Dún Darú!

Erst einmal zu gestern:
Der Morgen fing sehr ruhig an. sie meinten ich kann aufstehen wann ich will da ja der Samstag ein ziemlich stressiger Tag war :)
Die Jungs haben sich mit dem Fernseher oder dem Laptop oder mit den von mir mitgebrachten Spielsachen befasst. Brendan den Rasen gemäht und der Nachbar hat seinen Giebel weiß gestrichen (Ja es war Sonntag!!)

Am Mittag waren sind wir dann nach Cork ins Kino gefahren. Das Interessante an der Sache ist: Das Kino ist in einem Einkaufscenter und in der Zeit bis der Film anfing waren wir die einzelnen Läden abklappern :) (Jaa es war immer noch Sonntag!) Im Kino gab es leider nur gesalzenes Popcorn, hat den Vorteil das man nicht soviel davon isst, zumindest ging es mir so :) Aber Kathleen hat mir im Tesco dann gezeigt wo ich süßes herbekomme, sodass ich mir solches kaufen kann bevor ich das nächste Mal ins Kino geh.

Hier ist es so das man keine Plätze reserviert hat, wie bei uns sonder man sitzt dahin wo Platz ist. Angeschaut  haben wir übrigens "ich einfach unverbesserlich" und ich hab erstaunlich viel verstaden.

 

Heute war dann mein erster halber "Arbeitstag", Kathleen war arbeiten aber Brendan war noch zu Hause.  Wir sind mit seinem alten Oldtimer zu einem nahegelegenen Fort gefahren (übrigens eine gute Methode die Jungs dazu zu bringen zu schlafen --> Auto fahren), genannt Charlesfort. Die Gegend hier it wirklich wunderschön, grün, bunte Häuser, viele Kühe und direkt am Wasser.

Das Bild entstand auf dem Abendspaziergang den Kathleen und ich noch gemacht haben und ist das Ortsschild meines Zu Haues auf Zeit :) Einmal auf Irisch und einmal auf Englisch!
Und morgen gehts dann Richtig los....! :)

Mal sehen ob ich dann am Abend tot ins Bett fall oder noch kurz etwas schreiben kann.

 

Gute Nacht!

 

PS: Es sind schon ein paar Bilder hochgeladen und falls ihr das Passwort noch nicht habt schreibt mir einfach ne E-Mail und ich schick es euch.

 

 

0 Kommentare

So

11

Aug

2013

Welcome to Ireland!

Jetzt bin ich schon länger als einen Tag hier. :)

Gestern fing der Tag ziemlich früh an, um sieben sind wir von daheim Richtung München gefahren. Da es wider Erwarten keinen Stau gab kamen wir natürlich viel früher an als erwartet. Ich durfte noch nicht einmal einchecken. In der Zeit bis zum einchecken haben wir den Surfen beim Surfen zugeschaut.... :D Ja den Surfern am Münchner Flughafen!! Da haben sie eine stehende Welle aufgebaut und ihre Europameisterschaft veranstaltet,

Und dann war es Zeit zum einchecken und plötzlich auch schon Zeit durch die Passkontrolle zu gehen. Das war schon etwas komisch, jetzt endgültig tschüss zu sagen für 1 Jahr!

Der Flug war sehr schnell vorbei und ich stand in Cork auf dem Flughafen und habe auf meinen Koffer gewartet und gehofft das mich jemand abholt. Aber diese Sorge war unbegründet denn kaum war ich draußen hat mich jemand mit "Ann-kathrin" angesprochen, der Vater (Brendan) hat mich  zusammen mit dem Jüngsten und dem Ältesten abgeholt. Was er mir heute erzählt hat: Er wusste selber nicht so genau wie ich ausseh und hat versucht über google ein Bild zufinden, was aber nicht funktioniert hat.

Auf dem Heimweg hat er mir schon mal ein wenig die Gegend gezeigt, wirklich schön aber ich nicht ein einziges Schaf gesehen!!! Nur Kühe und Pferde.

Mein Zimmer und das Bad sind richtig schön.

Ich hatte dann gestern gleich mal zwei Stunden Sturmfrei weil sie noch zu einer Taufe mussten.

Aber als Entschädigung haben wir dann zusammen "The hunger games" angeschaut und ein Glas Wein getrunken.

So mehr zu dem was heute so los war gibts morgen abend, denn ich bin ziemlich müde und morgen ist mein erster Arbeitstag! Der Vater ist zwar noch da aber am Dienstag dann schon nicht mehr. Aber was ich schon sagen kann, wir waren heute shoppen... :)

 

Bon nuit! :)

 

 

PS: Heute habe ich meine ersten Schafe gesehen, aber leider nur aus der Ferne! :)

 

 

0 Kommentare

Fr

09

Aug

2013

Time to say goodbye...

Morgen geht es los.... :)

Der Koffer ist gepackt, endlich. Ich habe ungefähr 10 mal gesagt so bleibt er jetzt, er hat sein 20 kg und ich mach ihn nicht mehr auf! Da ich das gefühlte 10 mal gesagt hab habe ich ihn also auch sooft wieder aufgemacht. Immer kam etwas das auch noch in den Koffer musste, etwa weil ich es vorher vergessen hab oder weil mir aufgefallen ist das es nicht ins Handgepäck darf.

Jetzt muss ich mich nur noch von allen verabschieden und dann geht es morgen auf nach Irland.

Um 17.30 Uhr soll laut Plan mein Flugzeug landen. Ich bin  gespannt!!! :)

So das wars erst mal. Beim nächsten mal (wann auch immer das sein wird) kann ich euch dann schon von meiner Ankunft, meiner Familie und meinem neuen Zuhause erzählen.

 

Bis dann :P

 

 

Wie die Wärme der Sonne und das Licht des Tages
möge das Glück Irlands hell auf deinem Weg leuchten!

0 Kommentare

Sa

31

Aug

2013

Thomas und seine Freunde... :)

Gestern musste ich dann zum Ersten Mal die Kids alleine zur Schule bringen. War auch echt kein Problem. Den morgen habe ich dann zusammen mit dem Kleinen verbracht. Wir haben dann um kurz nach halb 2 Daniel von der Schule abgeholt und als wir gerade zu Hause ankamen war ist auch Kathleen gerade gekommen. D.h mein Arbeitstag war beendet.

Ich lag dann in meinem Zimmer auf dem Bett (mit offener Tür) da ist der kleinste reingekommen. Er hat dann gefragt was das ist (normalerweise wissen sie das mein Zimmer Tabu ist). Ich hab ihm dann erklärt das es mein Zimmer ist. Die zweite Frage gallt dann den Süßigkeiten auf dem Tisch. und als letztes hat er dann noch das Bild von mir und meiner Mama auf dem Nachtisch angeschaut und des? Ich hab ihm dann erklärt das es meine Mama und ich sind. Hat ihn dann schon weng beeindruckt das ich auch ne Mama hab :) Ich hab ihm dann noch ein paar andere Foto´s gezeigt die bei mir im Zimmer hängen aber er wollte dann runtergelassen werden und hat mich an der Hand in sein Zimmer geführt. Dort meinte er dann das ist mein Zimmer und hat mir sein Zimmer gezeigt. Danach noch das der anderen beiden und das Badezimmer :)

Als der Brendan dann daheim war hat die ganze Familie sich auf den Weg richtung Dublin gemacht. Sie sind dort bei der Schwester von Kathleen und kommen wahrscheinlich heut abend wieder zurück.

Maggie und ich haben den Abend in Kinsale verbracht, aber nicht allzu lang weil es kalt und wir müde waren :)

 

 

Es war das zweite Mal das ich in einem englischen (sprachigen) Pub, Bayern gegen Chelsea gesehen hab :)

 

 

Darf ich vorstellen: Thomas und seine Freunde :)
Darf ich vorstellen: Thomas und seine Freunde :)
0 Kommentare

Do

29

Aug

2013

Back to school....

In den Läden preisen sie es schon seit mehr als drei Wochen an. Den ersten Schultag oder hier genannt Back to school. Heute war es dann (endlich) so weit. Meine beiden ältesten hatten ihren ersten Schultag nach acht (!!) Wochen Sommerferien. Wie in vielen englisch-sprachigen Ländern gibt es auch hier eine Schuluniform, die ist aber ganz einfach. Sie besteht aus einem blauen T-Shirt mit dem Schullogo. einem grauen Pulli mit dem Logo und einer einfachen schwarzen Hose.

Für den Mittleren geht die Schule bis 20 vor 2 und für den Ältesten eine Stunde länger. SIe bekommen also beide ein kleines Lunchpaket mit in die Schule.

Da der Tag auch für mich wieder neues brachte ist Brendan heute später zur Arbeit gefahren und hat erst mit mir die Jungs zur Schule gebracht und mich den Lehrerinen vorgestellt. Damit die mich kennen und ich die Jungs auch wieder abholen darf. Die sind alle total nett. Aber an der Schule ging es zu!!! So viele Menschen hätte ich dem Dörfchen gar nicht zugetraut. Aber man muss dazu sagen es sind auch viele von Auswärts dabei.

Nachdem wir die Jungs in der Schule abgegeben hatten ist Brendan mit mir und Tadgh wieder nach Hause gelaufen und hat sich dann an der Tür verabschiedet.

Das fand der Kleine dann kurz nicht so cool aber schon nach 2 Sekunden hat er mir geholfen seine Chu Chus aufzubauen und mit ihnen zu spielen (Ich weiß nicht wie ich es besser in Buchstaben fassen soll aber er meint damit Züge) Thomas und Thomas und Thomas und noch en paar andere.

Damit haben wir dann den ganzen Morgen verbracht. Um kurz vor 12 habe ich ihn dann hingelegt zum Schlafen und hatte dann eine Stunde für mich :)

Um kurz nach eins musste ich ihn leider wieder wecken, da wir ja Daniel von der Schule abholen mussten.
Der war auf dem Heimweg etwas sprachlos (ich weiß nicht warum) und wollten dann gar nicht mehr mitkommen nach ner Stunde auch james abzuholen.

Da die Jungs heute noch keine Hausaufgaben hatten gab es gleich etwas zu essen.

Die Zeit bis Brendan dann heimkam haben wir dann mit Bücher lesen und draußen spielen verbracht.

Und ob ihrs glaubt oder nicht. Ich bin als ich off war joggen gegangen!!!!! :) und diesmal war ich so schlau das ich meine Kamera mitgenommen hab. Ich habe auch Fotos von meinem Lieblingsplatz gemacht.

Jetzt werde ich noch eine Film mit meinen Gasteltern anschauen und mit Maggie das Wochenende planen. (Amaia ist momentan in Spanien auf Urlaub)

 

Liebe Grüße nach Hause!

 

 

Ich habe auch die anderen Blogbeiträge inzwischen mit Bildern versorgt!!

Mein Lieblingsplatz
Mein Lieblingsplatz

Das was ihr auf dem Bild über diesem Text seht, begrenzt hier in der Gegend jede Straße. Ich dachte ja das sei Erde.... Also bin ich mal auf so eine Teil draufgeklettert weil ich dachte von da habe ich ja bestimmt einen besseren Ausblick. Hatte ich auch aber der "Boden" hat etwas mehr gefedert als ich dachte. Genau genommen ist es nämlich keine Erde es ist eine alte Hecke die mit Gras überwuchert ist :) Ich schätze mal es war ursprüngich eine Blackberry-Hecke (Brombeeren) weil immer mal wieder sieht man dazwischen eben diese Früchte.

Schafe habe ich immer noch keine gefunden aber KÜHE und zwar überall!
Schafe habe ich immer noch keine gefunden aber KÜHE und zwar überall!
0 Kommentare

Mi

28

Aug

2013

Die Macht der Süßigkeiten!

Jaa heute habe ich herausgefunden welche Macht Süßigkeiten haben.

Wenn einer der Jungs etwas richtig gut gemacht hat bekommt er ein "Treat" (ka was genau sie immer da sagen ich versteh immer was anderes). Heute haben sie schon früh angefangen zu fragen ob sie was bekommen. Also hab ich mal was anderes probiert. SIe haben was bekommen aber dafür mussten sie mir was versprechen. Für den Ältesten zum Beispiel das er seine Brüder nicht schlägt, zwickt oder tritt. Wenn sie das den ganzen Tag durchhalten bekommen sie noch mal was. Immer wenn es dann wieder ein wenig chaotisch wurde musste ich sie nur an den 'second treat' erinnern und es war wieder Friede. Der Tag war ein richtiger Erfolg (es gab Pfannkuchen!)
Aber es musste ja wieder was kommen was das Happy End zerstört.
Ich wollte den Kids grad den zweiten Treat holen, da kommt der kleinste in die Küche gestürmt und schreit wie am Spieß. Eine Wespe hat Ihn in Finger gestochen. Also haben wir es erst mal gekühlt danach gesäubert und dann wollte ich den Stachel rausziehen aber da er dann noch mehr geschriehen hat hab ich beschlossen das seinem Dad zu überlassen. Es war zum Glück schon kurz nach vier also war Brendan schon fast auf dem Heimweg. Wir haben dann noch was von dem Antistichzeug drauf gesprüht und dann wollte ich ihm noch was gegen die Schmeren geben aber das wollte er nicht schlucken. Also habe ich gedacht ich machs in seinen Saft. Ha! Ich könnte mir selber auf die Schulter klopfen für diesen Einfall. Denn das hat er getrunken und wurde auch ruhiger und hat mit mir zusammen ein Puzzel gemacht.

Aber am Besten waren dann die anderen beiden. So sehr sie den Kleinen auch immer ärgern. als er dann richtig geheult hat war ihnen das dann doch nicht so wohl. Sie haben ihm seine Kuscheldecke gebracht, sein Schokohörnchen ausgepackt und ihn versucht von seiner Hand abzulenken. Voll süß.

Aber ihm gehts wieder gut und alles ist beim Alten... :)

Heute Abend war dann das erste AuPair-Agentur-Treffen in Cork. Am Anfang gabs erst mal eine Einführung auf Englisch darüber was von uns erwartet wird und aber auch was wir uns nicht gefallen lassen dürfen bzw welche Rechte wir habem. Dann gabs Infos über Ausflüge und Kurse... Ich habe mich für einen Wochenendtrip im Oktober angemeldet, der von Cork an den Klippen von Moher vorbei nach Galway führt. Ich bin mal gespannt.

Nach dieser Einführung ging es dann auf Deutsch weiter. Die Beiden von der Agentur haben sich zurückgezogen und wir konnten uns unterhalten und austauschen. Der große Vorteil war das es sehr viele neue AuPairs waren die auch nicht viele kannten :)

Es war ein sehr lauter, deutscher und schöner Abend.

 

Soo und morgen ist für meine beiden Ältesten die Ferienzeit vorbei und die Schule fängt wieder an. Der Älteste freut sich bis jetzt noch drauf, mal sehen ob es morgen immer noch so ist :)

 

Ich geh jetzt auch schlafen, denn auch mein Plan ändert sich ab morgen!

Gute Nacht.!

 

 

0 Kommentare

Di

27

Aug

2013

Pyjamaday

Da meine Kids vom Wochenende noch ziemliche Schlafdefizite hatten (und James auch erst um 11 vom Krankenhaus zurückkam) haben wir kurzer Hand beschlossen eine Pyjamaday mit TV einzulegen.

Der Tag war also relativ unspäktakulär. Ich habe am abend noch einen Spaziergang mitdem dem Mittleren gemacht, er hat mich gefragt ob wir einen machen können aber ich wollte dann nicht wegen 15 minuten die anderen beiden anziehen und zu einem Spaziergang motivieren. :) Also hab ich ihm versprochen das wir das machen wenn sein Dad da ist. Gehofft hab ich ja das er´s vergisst. Naja hat er leider net :)

Am Abend haben wir uns dann noch bei Maggie getroffen um zusammen den ersten Teil von Percy Jackson anzuschauen.

Gestern haben wir uns am morgen mit Ewa und ihren Kids (Freunde von meinen Jungs) getroffen. Ich hab eine karte von dem Ältesten bekommen weil ich sein Wii Spiel auf der Straße gefunden hab. ( Das war letzte Woche mal und ich hab es dann Kathleen gegeben damit sie rausfinden kann wems gehört).

 

 

Absolutes Highlight war dann gestern noch: Ich flieg am 21.12.2013 für 2 Wochen nach Deutschland!!!! :)

Daniel und ich
Daniel und ich
0 Kommentare

So

25

Aug

2013

Paraolympics Sailing Worldchampionship

Ihr werdet bestimmt überrascht sein über den Titel dieses Blogbeitrags. Aber bevor ich das erkläre möchte ich den restlichen Sonntag kurz zusammenfassen.

Ich bin zusammen mit Kathleen, der Tante, dem Cousin und Daniel zu seinem Fußballtrainig gefahren, das war echt interessant weil ich bei sowas noch nie dabei war.

Im Anschluss daran sind wir dann alle zusammen in die Messe gefahren wo wir dann Brendan mit James getroffen haben.

Da das Wetter so schön war haben wir beschlossen zu grillen und da ja Sonntags alle Läden aufhaben sind wir noch schnell zu Lidl um Grillzeug zu kaufen.

Aber Grillen heißt bei denen nicht, wir schmeißen ein bisschen Fleisch und ein paar Würstchen auf den Grill und essen Salat dazu. Falsch: Da werden Würstchen für Hot-Dogs und Fleischküchle für Burger gegrillt. Es gab zwar einen Salat der aber bei uns niemals für 5 Erwachsene gereicht hätte und am Ende war sogar noch etwas davon übrig,

Am Nachmittag hat sich dann der Besuch verabschiedet und Brendan ist mit James zusammen noch einmal ins Krankenhaus um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Denn die Münze ist immer noch nicht aufgetaucht.

Ich habe mich um vier Uhr mit Amaia verabredet, dass wir bei ihr eine Tasse Tee trinken und dann zusammen nach Kinsale zu einer Parade laufen.

Gesagt getan zum Tee trinken ist dann auch noch Maggie zu uns gestoßen die sich aber dann danach wieder auf den Heimweg gemacht hat. Als es aber dann soweit war nach Kinsale aufzubrechen waren wir soooo umotiviert zu laufen, wir sind aber dann doch gelaufen. (Allerdings weil uns keiner fahren konnte :)
Die Parade sollte um 6.30 beginnen und man brauch etwas länger als eine Stunde zu Fuß. Wir sind aber erst um kurz nach halb sechs zugelaufen., daher haben wir schon überlegt was wir machen wenn die Parade schon rum ist bis wir ankommen.
Glück wie wir es an dem Abend hatten hat die Prade genau da angefangen als wir da waren. Es war zwar keine lange aber wirklich beeindruckend. Das waren alle gehandicapte Menschen die Länder sortiert aufmarschiert/aufgefahren sind. Aus allen möglichen Ländern, auch aus Deutschland. Wir sind dann dem Ende der Parade gefolgt weil wir wissen wollten was am Ende passier. Unterwwegs habe ich dann mal einen aus dem Deutschn Team gefragt was genau das eigentlich ist. Er war nicht so gesprächig hat aber dann doch etwas irritiert (Er war glaub verwirrt das in mitten in Irland jemand auf Deutsch anspricht) gemeint. Es ist die Paraolympische WM im Segeln.

Am Ende gab es dann eine Art Eröffnungszeremonie in dem alle Länder und die wichtigsten Leute vorgestellt wurden.

Amaia und ich haben uns dann auf den Weg zu Sundaes gemacht um zum Abschluss noch ein Eis zu essen. Sie hat dann ihren Gasteltern eine SMS geschrieben ob sie uns abholen können. Nachdem die aber nicht reagiert haben, habe ich dem Brendan eine geschrieben. Auch keine Reaktion.

Also mussten wir halt in ein Taxi investieren um nach Huase zu kommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Brendan noch im Krankenhaus war und Amaias Eltern dass Handy im oberen Stock zum Laden hatten.

 

Dudelsackspieler!
Dudelsackspieler!
Das Deutsche Team
Das Deutsche Team
Der Abschlusseisbecher!
Der Abschlusseisbecher!
Die ganze Stadt freut sich
Die ganze Stadt freut sich
0 Kommentare

So

25

Aug

2013

Follow the river

Jaaa.... :)
Gestern fing mein Tag ganz entspannt an. Ausschlafen dann duschen und um 10 gings dann mit dem Auto Richtung Cork City. Etwa um kurz vor elf waren wir dann auch da, normalerweise braucht man etwa 25 Minuten nach Cork aber wir sind hinter einem sehr langsamen Autofahrer hergefahren.

Unser erster Stop war dann.....*Pause* .... Penneys! Da haben wir dann auch sehr viel Zeit verbracht. Ein weiteres Ziel gab es nicht nur das wir uns um kurz vor 2 Richtung Kino machen sollten. So sind wir halt durch die Stadt geschlendert und haben mal in den Laden mal in jenen reingeschaut (in manche konnte man nur reinschauen, reingehen war schon zu teuer). Ich habe dann noch einen Föhn gekauft weil der im Anreisegepäck zu schwer war.... :) war aber eine nicht so schlaue Idee wie mir hinterher aufgefallen ist, denn der hat ja einen englischen Stecker. Aber was solls, damit befass ich mich wenns wieder nach Hause geht.
Die Zeit bis zum Kino haben wir dann damit verbracht das wir versucht haben einen Supermarkt zu finden der süßes Popcorn in normaler Größe verkauft. War nicht möglich, das einzige anähernd Süße war Toffepopcorn (nicht zu empfehlen, es wird einem sehr schnell sehr schlecht davon).
Dann kamen wir zu der Frage wo ist das Kino. Da ich mit meinen HP (Hostparents) geredet hab welches das nächste ist wurde ich gefragt. Aber das einzige an das ich mich noch erinnern konnte war: Follow the River! :) Haben wir dann auch gemacht und siehe da, da war ein Kino.

Wir haben uns dann Percy Jackson - Sea of Monster angeschaut und waren alle sehr erstaunt wieviel wir verstanden haben, wir konnten sogar bei den Witzen mitlachen :)
Nachdem Kino hatten wir dann unser Dinner und haben es irgendwie geschafft 2 Stunden einfach nur durch die Stadt zu laufen um dann den Bus um 6 nach Kinsale zu nehmen. Von dort hat uns dann der HD (Hostdad) von Amaia abgeholt.
Da sie Babysitten musste haben nur Maggie und ich uns bei ihr zum Pasta mit Pesto essen verabredet. Zum Essen gabs dann eine Runde Twilight, ich konnte aber leider nicht den ganzen Film anschauen weil ich zu müde war und bestimmt eingeschlafen wäre.

 

C u  (Irische Abkürzung für see you am Ende einer SMS)

 

 

Bilder folgen noch!

 

 

Taschen.... :)
Taschen.... :)
Maggie, Ich und Amaia
Maggie, Ich und Amaia
0 Kommentare

Sa

24

Aug

2013

Somewhere over the rainbow....!

Gestern musste ich ja nur bis um 2 arbeiten, weil kathleen freitagsimmer früher Feierabend macht.
Aber der Morgen war trotzdem sehr lang, denn wir konnten leider keinen Spaziergang machen da es in der Nacht geregnet hat und alles nass war. Das heißt ich musste die Kids irgendwie im Haus beschäftigen. Aber auch das haben wir hinbekommen.

Der Große hat mich etwa alle 2 Minuten gefragt wann denn Alex und Sarah (seine Cousins) kommen da ich aber selber nur wusste zwischen 2 und 3 Uhr war es nicht ganz einfach eine genaue Angabe zu machen. Aber zum Glück kam dann Kathleen mit einem vollen Auto und während wir das ausgeräumt haben sind dann auch die Tante und die beiden Kids gekommen. Ich hatte zwar dan frei aber habe trotzdem noch geholfen die Küche aufzuräumen und mich kurz mit der Tante unterhalten. Sie meinte mein Englische sei excellent sehr viel besser als das des anderen AuPairs und das war 24 :)

Am Nachmittag wollte ich eigentlich was mit Maggie machen aber die hat nicht geantwortet. Also habe ich beschlossen eine Runde joggen (!!!!!) zu gehen. Habe ich dann gemacht und ich bin richtig froh es gemacht zu haben, denn erstens habe ich meinen neuen Lieblingsplatz gefunden und zweitens den ersten irischen Regenbogen gesehen. Es gibt von beidem auch Fotos, die ich aber erest reinstellen kann wenn ich weiß wie ich die Bilder vom Handy auf den Laptop bekomm.

Zum Dinner gabs dann als auch er Vater der Kids da war für uns Lasagne mit Salat (!) es war richtig lecker und ich hab auch vom Gespräch echt viel verstanden. Dazu gabs einen Prosecco (der war nicht ganz so gut aber was solls). Nach dem Dinner hätte es eigentlich Tiramisu zum Nachtisch geben sollen aber das war plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Also sind wir fünf wie die gestörten durch die Küche gelaufen und haben das Tiramisu gesucht. In jedem Schrank oder jeder Schublade und nach dem 3 mal Kühlschrank öffnen hat Kathleen es endlich gefunden.
Das Tiramisu war gut aber halt leider nicht selber gemacht sondern gekauft, aber ich hab schon schlechtere gegessen.

Meine HP (Hostparents) und die Tante und Onkel haben sich dann schick gemacht um ein wenig in Kinsale die Pubs zu besuchen. Ich war also der Babysitter. Es war nicht ganz einfach die Kids dazu zubringen zu schlafen weil sie so aufgedreht waren, aber zum Glück hat sie nach und nach der Schlaf übermannt.

 

Soo jetzt geh ich mich richten und dann gehts ab in die City... :)


Heute abend kommt dann noch ein Bericht über den heutigen Tag.

 

 

Anja das was du mir vorgelesen hast stimmt nur zur Hälfte. Meine Dusche hat Druck aber wenn du es ein wenig wärmer haben willst ist das Wasser plötzlich kochend heiß und wenn du es ein wenig kälter möchtest ist es arschkalt... :)

 

 

2 Kommentare

Mi

21

Aug

2013

Second Home...:)

Ja solangsam wird es zu meinem zweiten Zuhause :)
ich hab mich so einigermaßen eingelebt, weiß wie alles abläuft, wo alles ist und auch die Jungs haben sich schon an mich gewöhnt.

Aber langsam. Den Montag haben wir damit begonnen, dass ich alle Kids mit Schuhen versorgt und dann mit ihnen einen langen  Spaziergang gemacht hab. Das hat sich als sehr gute Idee rausgestellt, sodass ich beschlossen habe die nächsten Tage ebenso zu gestalten, Der Weg den wir genommen haben (es ist nicht ganz einfach einen Weg zufinden auf dem kaum Autos fahren und man die Kids auch mal laufen lassen kann, denn alle die so aussehen wie solche sind mit einem Zaun versperrt.) Aber einen gibt es und da gab es glücklicherweise auch noch einen Berg mit Steinen und Sand und weiter unten auch noch einen kleinen Bach an dem man sich sehr gut aufhalten kann :)
Den Nachmittag haben wir dann wieder am und im Haus verbracht.
Am Abend hab ich dann mit den Mädels einen Spaziergang gemacht um mal die Gegend ein bisschen anzuschauen. War echt nett.

Am Dienstag wollte ich dann in den Spaziergang etwas Abwechslung bringen und einen anderen Weg ausprobieren, war eine schlechte Idee denn wir mussten dabei an einem Hund vorbei der de shclechte Angewohnheit hat wenn er frei ist die fahrenden Autos anzuspringen und mein Ältester hat panische Angst vor Hunden. Dummerweise ist der Hund uns dann auch noch gefolgt.... Es war also die falsche Wahl Weg.
Darum sind wir heute auch wieder den Ersten Weg gegangen. Heute war der beste Tag bisher, die Jungs haben fast immer gehört und getan was ich wollte und nicht so viel diskutiert über alles und jenes :) Einzige schwarze Wolke dieses blauen Himmels: Der Älteste hat am Nachmittag eine 20ct- Münze verschluckt und musste zum Arzt. Aber es geht ihm wieder besser.

Die Sonne dagegen war der kleinste der heute zu mir sagte: Anka you are the best, you´re really the best. Zumindest bin ich mir zu 90% sicher das er das sagte. Ich habe ihm geholfen seinen Thomas- die Lokomotive- Zug Stall aufzuklappen :)

Ich hab dann den Abend mit Maggie zusammen mit einem Film ausklingen lassen (Sie ist das Italienische AuPair.

Am Montag abend haben wir dann auch geplant was wir am WE denn machen wollen. Die Idee ist mit einem Auto nach Kinsale von dort mit dem Bus nach Cork. In Cork dann ein Besuch bei Penneys und anderen Läden, etwas Essen und ins Kino gehen, in welcher Reihenfolge wir das machen steht noch nicht fest, ebenso wie die Uhrzeit. Aber das bekommen wir auch noch hin.

 

Gute Nacht und bis bald

 

 

Ich merke jetzt schon das ich mir den Akzent der Iren bzw der Corkianer angewöhne :) und das ich mit dem englischen Wort für Eule (Owl) total überfordert bin.

0 Kommentare

So

18

Aug

2013

Weekend...!

Mein Arbeitstag am Freitag endete normalerweise um 2 (sobald Kathleen daheim ist) diese Woche musste sie aber Daniel noch zu einer Party fahren so musste ich halt noch ne Weile länger auf die beiden anderen aufpassen. Was aber kein Problem war, da meine Verabredung mit einem AuPair geplatzt ist weil sie doch arbeiten musste.
Am Nachmittag habe ich dann einen Spaziergang in die Pampa und auch ein paar schöne Fotos gemacht....

Am Abend musste ich dann babysitten da meine Gasteltern ausgehen wollten, Die beiden jüngsten waren schon im Bett und der älteste schon Bett bereit durfte aber noch ein wenig länger aufbleiben. Ich musste also nur da sein falls etwas wäre.

Gestern (Samstag) habe ich erst mal ausgiebig ausgeschlafen, da es geregnet hat war das auch kein Problem. :) Zum Lunch war dann der Großvater (Vater von ihr) zu Besuch und ich hab einfach kein Wort verstanden weil er viel zu schnell geredet hat :). Den Nachmittag habe ich dann mit Kathleen in einer Mall in Cork verbracht.

Um 6 war ich dann mit 2 anderen AuPairs aus dem gleichen Kaff verabredet. Die Gastmutter der einen hat uns nach Kinsale gefahren, wo wir dann erst mal etwas essen waren und dann einen der vielen Pubs besucht haben. Dabei haben wir alle ein neues Wort gelernt "Hen-Party" :) Das heißt in dem Pub war eine Jungesellinenabschiedspary eine Hen-Party :)

Es war wirklich cool wie sich 3 Mädels aus drei Nationen unterhalten können :)

Heute werden wir zusammen einen Spaziergang machen.

Wir sind dann mit einem Taxi heimgefahren, und der Taxifahrer war richtig cool. Das erste was er sagte: Ihr seid aber nicht von hier, das ist kein Cork Akzent :) WIr mussten dann lachen und haben ihm dann erzählt das wir aus Deutschland, Italien und Spanien sind :) Da war er dann kurz sprachlos und meinte dann: Ahh ihr seid bestimmt AuPairs :) Das scheint hier echt normal zu sein das man ein AuPair auf der Straße trifft :)

 

Naja das wars erst Mal wieder, morgen fängt die Woche wieder an also auch wieder arbeiten :)

 

Es gibt jetzt einen neuen Punkt in der Navigationsleiste... :)

 

 

0 Kommentare

Fr

16

Aug

2013

First Workingdays and shopping in Corcaigh

Zwei Arbeitstage hab ich schon überlebt :) Ein Arbeitstag bedeutet, dass ich so um kurz vor acht runter in die Küche ge,h und zusammen mit Brendan Frühstücke. Der geht dann kurz nach acht arbeiten. Die Jungs sind dann entweder auch schon wach oder kommen dann nach und nach runter, Meist ist es der kleinste der als letztes kommt. Dann gibt es erst mal für alle Frühstück. Nach dem Frühstück ist es meine Aufgabe die Kids zu beschäftigen oder zu beaufsichtigen. Zwischen 12 und 1 gibts dann was zu essen und dann noch mal um 4 etwas kleines. Mein Tag endet dann wenn Brendan etwa um 5 wieder heimkommt.  Danach trinken wir meist noch ne Tasse Tee und reden darüber wie die Jungs sich verhalten haben und was am abend noch so ansteht.

Der erste Tag hat überraschend gut angefangen sie waren ruhig und haben sich selber beschäftigt. Dann aber um die Mittagszeit haben die beiden älteren total aufgedreht. das war dann schon sehr hart. Aber es wurde nach dem Essen besser.

Am Mittwoch (meinem zweiten Tag also) kam die Phase des Aufdrehens erst etwas später. Dafür hatte ich dann einen dicken Streit mit James (dem ältesten), ich habe mir nämlich erlaubt ihm sein Wii Mario Spiel wegzunehmen. Er hat mir darauf hin an den Kopf geworfen das ich unfair sei und ein Idiot und noch ein paar andere Sachen aber die habe ich alle nicht verstanden. Und ich glaube im nachhinein tat es ihm wirklich leid. Zur Info James ist süchtig nach Mario.

Gut ist das meine Gasteltern bei so etwas voll hinter mir stehen und mir nicht in den Rücken fallen, d.h. ihm das Spiel also wieder geben.

Am Dienstag abend war ich dann noch ein wenig in Kinsale unterwegs, das ist das nächst größere Kaff. Aber wirklich schön mit bunten kleinen Häuschen und vielen kleinen Läden. Die aber leider alle schon zu hatten.

Übers facebook habe ich auch erfahren das es eine eigene Gruppe für AuPairs in Kinsale und Umgebung gibt. Ich habe denen mal geschrieben und treffe mich wahrscheinlich am Samstag abend mit einigen Mädels die ihm gleichen Ort wie ich wohnen. Eine Italienerin, eine Spanierin, zwei andere von denen ich noch nicht weiß wo sie herkommen :) und on zwei Wochen kommt noch eine weitere Deutsche dazu.

Gestern (Mittwoch) hatte ich dann überraschend frei. Der Vater war daheim, weil sie meinten sie können mich noch nicht die ganze Zeit mit den Jungs allein lassen. Da Ferien sind, sind sie den ganzen Tag daheim.

Er hat mir dann angeboten mich nach Cork zu fahren (das ist die zweit größte Stadt irlands) umd mich bisschen umzusehen und weng shoppen zu gehen. Auf dem Weg nach Cork haben wir dann noch seine Mutter besucht, die mich gleich total freundlich mit Umarmungen begrüßt hat :) Sie hat sich total gefreut mich kennenzulernen und mich auch gleich eingeladen mit mir eine Stadttour zu machen wenn ich das nächste Mal in Cork bin. Wir haben uns auf einen Freitag wenn die Schule wieder anfängt geeinigt.

In Cork selber hab ich dann mehr Zeit in den Läden als außerhalb verbracht. :) Penneys gefällt mir sehr... :D in Deutschland besser bekannt als Primark. Da kann man gut und nicht zu teuer einkaufen, Also habe ich von meinem Hiddelesgeld Gebrauch gemacht (--> Rudi wenn man es anders schreibt musst du es mir halt sagen ;) ).

Heute muss ich nur den halben Tag arbeiten, da Kathleen um halb zwei zwei nach Hause kommt. Ich denke ich werde dann einen Spaziergang durch die Pampa und ein paar schöne Fotos machen :)
Damit ihr alle neidisch werdet :P

Soo das wars erst mal.

 

Wünsche euch einen schönen Tag

 

 

Gestern hat es typisch irisch den ganzen Tag geregnet, aber heute scheint schon wieder die Sonne :)

 

 

0 Kommentare

Mo

12

Aug

2013

Dún Darú!

Erst einmal zu gestern:
Der Morgen fing sehr ruhig an. sie meinten ich kann aufstehen wann ich will da ja der Samstag ein ziemlich stressiger Tag war :)
Die Jungs haben sich mit dem Fernseher oder dem Laptop oder mit den von mir mitgebrachten Spielsachen befasst. Brendan den Rasen gemäht und der Nachbar hat seinen Giebel weiß gestrichen (Ja es war Sonntag!!)

Am Mittag waren sind wir dann nach Cork ins Kino gefahren. Das Interessante an der Sache ist: Das Kino ist in einem Einkaufscenter und in der Zeit bis der Film anfing waren wir die einzelnen Läden abklappern :) (Jaa es war immer noch Sonntag!) Im Kino gab es leider nur gesalzenes Popcorn, hat den Vorteil das man nicht soviel davon isst, zumindest ging es mir so :) Aber Kathleen hat mir im Tesco dann gezeigt wo ich süßes herbekomme, sodass ich mir solches kaufen kann bevor ich das nächste Mal ins Kino geh.

Hier ist es so das man keine Plätze reserviert hat, wie bei uns sonder man sitzt dahin wo Platz ist. Angeschaut  haben wir übrigens "ich einfach unverbesserlich" und ich hab erstaunlich viel verstaden.

 

Heute war dann mein erster halber "Arbeitstag", Kathleen war arbeiten aber Brendan war noch zu Hause.  Wir sind mit seinem alten Oldtimer zu einem nahegelegenen Fort gefahren (übrigens eine gute Methode die Jungs dazu zu bringen zu schlafen --> Auto fahren), genannt Charlesfort. Die Gegend hier it wirklich wunderschön, grün, bunte Häuser, viele Kühe und direkt am Wasser.

Das Bild entstand auf dem Abendspaziergang den Kathleen und ich noch gemacht haben und ist das Ortsschild meines Zu Haues auf Zeit :) Einmal auf Irisch und einmal auf Englisch!
Und morgen gehts dann Richtig los....! :)

Mal sehen ob ich dann am Abend tot ins Bett fall oder noch kurz etwas schreiben kann.

 

Gute Nacht!

 

PS: Es sind schon ein paar Bilder hochgeladen und falls ihr das Passwort noch nicht habt schreibt mir einfach ne E-Mail und ich schick es euch.

 

 

0 Kommentare

So

11

Aug

2013

Welcome to Ireland!

Jetzt bin ich schon länger als einen Tag hier. :)

Gestern fing der Tag ziemlich früh an, um sieben sind wir von daheim Richtung München gefahren. Da es wider Erwarten keinen Stau gab kamen wir natürlich viel früher an als erwartet. Ich durfte noch nicht einmal einchecken. In der Zeit bis zum einchecken haben wir den Surfen beim Surfen zugeschaut.... :D Ja den Surfern am Münchner Flughafen!! Da haben sie eine stehende Welle aufgebaut und ihre Europameisterschaft veranstaltet,

Und dann war es Zeit zum einchecken und plötzlich auch schon Zeit durch die Passkontrolle zu gehen. Das war schon etwas komisch, jetzt endgültig tschüss zu sagen für 1 Jahr!

Der Flug war sehr schnell vorbei und ich stand in Cork auf dem Flughafen und habe auf meinen Koffer gewartet und gehofft das mich jemand abholt. Aber diese Sorge war unbegründet denn kaum war ich draußen hat mich jemand mit "Ann-kathrin" angesprochen, der Vater (Brendan) hat mich  zusammen mit dem Jüngsten und dem Ältesten abgeholt. Was er mir heute erzählt hat: Er wusste selber nicht so genau wie ich ausseh und hat versucht über google ein Bild zufinden, was aber nicht funktioniert hat.

Auf dem Heimweg hat er mir schon mal ein wenig die Gegend gezeigt, wirklich schön aber ich nicht ein einziges Schaf gesehen!!! Nur Kühe und Pferde.

Mein Zimmer und das Bad sind richtig schön.

Ich hatte dann gestern gleich mal zwei Stunden Sturmfrei weil sie noch zu einer Taufe mussten.

Aber als Entschädigung haben wir dann zusammen "The hunger games" angeschaut und ein Glas Wein getrunken.

So mehr zu dem was heute so los war gibts morgen abend, denn ich bin ziemlich müde und morgen ist mein erster Arbeitstag! Der Vater ist zwar noch da aber am Dienstag dann schon nicht mehr. Aber was ich schon sagen kann, wir waren heute shoppen... :)

 

Bon nuit! :)

 

 

PS: Heute habe ich meine ersten Schafe gesehen, aber leider nur aus der Ferne! :)

 

 

0 Kommentare

Fr

09

Aug

2013

Time to say goodbye...

Morgen geht es los.... :)

Der Koffer ist gepackt, endlich. Ich habe ungefähr 10 mal gesagt so bleibt er jetzt, er hat sein 20 kg und ich mach ihn nicht mehr auf! Da ich das gefühlte 10 mal gesagt hab habe ich ihn also auch sooft wieder aufgemacht. Immer kam etwas das auch noch in den Koffer musste, etwa weil ich es vorher vergessen hab oder weil mir aufgefallen ist das es nicht ins Handgepäck darf.

Jetzt muss ich mich nur noch von allen verabschieden und dann geht es morgen auf nach Irland.

Um 17.30 Uhr soll laut Plan mein Flugzeug landen. Ich bin  gespannt!!! :)

So das wars erst mal. Beim nächsten mal (wann auch immer das sein wird) kann ich euch dann schon von meiner Ankunft, meiner Familie und meinem neuen Zuhause erzählen.

 

Bis dann :P

 

 

Wie die Wärme der Sonne und das Licht des Tages
möge das Glück Irlands hell auf deinem Weg leuchten!

0 Kommentare

Sa

31

Aug

2013

Thomas und seine Freunde... :)

Gestern musste ich dann zum Ersten Mal die Kids alleine zur Schule bringen. War auch echt kein Problem. Den morgen habe ich dann zusammen mit dem Kleinen verbracht. Wir haben dann um kurz nach halb 2 Daniel von der Schule abgeholt und als wir gerade zu Hause ankamen war ist auch Kathleen gerade gekommen. D.h mein Arbeitstag war beendet.

Ich lag dann in meinem Zimmer auf dem Bett (mit offener Tür) da ist der kleinste reingekommen. Er hat dann gefragt was das ist (normalerweise wissen sie das mein Zimmer Tabu ist). Ich hab ihm dann erklärt das es mein Zimmer ist. Die zweite Frage gallt dann den Süßigkeiten auf dem Tisch. und als letztes hat er dann noch das Bild von mir und meiner Mama auf dem Nachtisch angeschaut und des? Ich hab ihm dann erklärt das es meine Mama und ich sind. Hat ihn dann schon weng beeindruckt das ich auch ne Mama hab :) Ich hab ihm dann noch ein paar andere Foto´s gezeigt die bei mir im Zimmer hängen aber er wollte dann runtergelassen werden und hat mich an der Hand in sein Zimmer geführt. Dort meinte er dann das ist mein Zimmer und hat mir sein Zimmer gezeigt. Danach noch das der anderen beiden und das Badezimmer :)

Als der Brendan dann daheim war hat die ganze Familie sich auf den Weg richtung Dublin gemacht. Sie sind dort bei der Schwester von Kathleen und kommen wahrscheinlich heut abend wieder zurück.

Maggie und ich haben den Abend in Kinsale verbracht, aber nicht allzu lang weil es kalt und wir müde waren :)

 

 

Es war das zweite Mal das ich in einem englischen (sprachigen) Pub, Bayern gegen Chelsea gesehen hab :)

 

 

Darf ich vorstellen: Thomas und seine Freunde :)
Darf ich vorstellen: Thomas und seine Freunde :)
0 Kommentare

Do

29

Aug

2013

Back to school....

In den Läden preisen sie es schon seit mehr als drei Wochen an. Den ersten Schultag oder hier genannt Back to school. Heute war es dann (endlich) so weit. Meine beiden ältesten hatten ihren ersten Schultag nach acht (!!) Wochen Sommerferien. Wie in vielen englisch-sprachigen Ländern gibt es auch hier eine Schuluniform, die ist aber ganz einfach. Sie besteht aus einem blauen T-Shirt mit dem Schullogo. einem grauen Pulli mit dem Logo und einer einfachen schwarzen Hose.

Für den Mittleren geht die Schule bis 20 vor 2 und für den Ältesten eine Stunde länger. SIe bekommen also beide ein kleines Lunchpaket mit in die Schule.

Da der Tag auch für mich wieder neues brachte ist Brendan heute später zur Arbeit gefahren und hat erst mit mir die Jungs zur Schule gebracht und mich den Lehrerinen vorgestellt. Damit die mich kennen und ich die Jungs auch wieder abholen darf. Die sind alle total nett. Aber an der Schule ging es zu!!! So viele Menschen hätte ich dem Dörfchen gar nicht zugetraut. Aber man muss dazu sagen es sind auch viele von Auswärts dabei.

Nachdem wir die Jungs in der Schule abgegeben hatten ist Brendan mit mir und Tadgh wieder nach Hause gelaufen und hat sich dann an der Tür verabschiedet.

Das fand der Kleine dann kurz nicht so cool aber schon nach 2 Sekunden hat er mir geholfen seine Chu Chus aufzubauen und mit ihnen zu spielen (Ich weiß nicht wie ich es besser in Buchstaben fassen soll aber er meint damit Züge) Thomas und Thomas und Thomas und noch en paar andere.

Damit haben wir dann den ganzen Morgen verbracht. Um kurz vor 12 habe ich ihn dann hingelegt zum Schlafen und hatte dann eine Stunde für mich :)

Um kurz nach eins musste ich ihn leider wieder wecken, da wir ja Daniel von der Schule abholen mussten.
Der war auf dem Heimweg etwas sprachlos (ich weiß nicht warum) und wollten dann gar nicht mehr mitkommen nach ner Stunde auch james abzuholen.

Da die Jungs heute noch keine Hausaufgaben hatten gab es gleich etwas zu essen.

Die Zeit bis Brendan dann heimkam haben wir dann mit Bücher lesen und draußen spielen verbracht.

Und ob ihrs glaubt oder nicht. Ich bin als ich off war joggen gegangen!!!!! :) und diesmal war ich so schlau das ich meine Kamera mitgenommen hab. Ich habe auch Fotos von meinem Lieblingsplatz gemacht.

Jetzt werde ich noch eine Film mit meinen Gasteltern anschauen und mit Maggie das Wochenende planen. (Amaia ist momentan in Spanien auf Urlaub)

 

Liebe Grüße nach Hause!

 

 

Ich habe auch die anderen Blogbeiträge inzwischen mit Bildern versorgt!!

Mein Lieblingsplatz
Mein Lieblingsplatz

Das was ihr auf dem Bild über diesem Text seht, begrenzt hier in der Gegend jede Straße. Ich dachte ja das sei Erde.... Also bin ich mal auf so eine Teil draufgeklettert weil ich dachte von da habe ich ja bestimmt einen besseren Ausblick. Hatte ich auch aber der "Boden" hat etwas mehr gefedert als ich dachte. Genau genommen ist es nämlich keine Erde es ist eine alte Hecke die mit Gras überwuchert ist :) Ich schätze mal es war ursprüngich eine Blackberry-Hecke (Brombeeren) weil immer mal wieder sieht man dazwischen eben diese Früchte.

Schafe habe ich immer noch keine gefunden aber KÜHE und zwar überall!
Schafe habe ich immer noch keine gefunden aber KÜHE und zwar überall!
0 Kommentare

Mi

28

Aug

2013

Die Macht der Süßigkeiten!

Jaa heute habe ich herausgefunden welche Macht Süßigkeiten haben.

Wenn einer der Jungs etwas richtig gut gemacht hat bekommt er ein "Treat" (ka was genau sie immer da sagen ich versteh immer was anderes). Heute haben sie schon früh angefangen zu fragen ob sie was bekommen. Also hab ich mal was anderes probiert. SIe haben was bekommen aber dafür mussten sie mir was versprechen. Für den Ältesten zum Beispiel das er seine Brüder nicht schlägt, zwickt oder tritt. Wenn sie das den ganzen Tag durchhalten bekommen sie noch mal was. Immer wenn es dann wieder ein wenig chaotisch wurde musste ich sie nur an den 'second treat' erinnern und es war wieder Friede. Der Tag war ein richtiger Erfolg (es gab Pfannkuchen!)
Aber es musste ja wieder was kommen was das Happy End zerstört.
Ich wollte den Kids grad den zweiten Treat holen, da kommt der kleinste in die Küche gestürmt und schreit wie am Spieß. Eine Wespe hat Ihn in Finger gestochen. Also haben wir es erst mal gekühlt danach gesäubert und dann wollte ich den Stachel rausziehen aber da er dann noch mehr geschriehen hat hab ich beschlossen das seinem Dad zu überlassen. Es war zum Glück schon kurz nach vier also war Brendan schon fast auf dem Heimweg. Wir haben dann noch was von dem Antistichzeug drauf gesprüht und dann wollte ich ihm noch was gegen die Schmeren geben aber das wollte er nicht schlucken. Also habe ich gedacht ich machs in seinen Saft. Ha! Ich könnte mir selber auf die Schulter klopfen für diesen Einfall. Denn das hat er getrunken und wurde auch ruhiger und hat mit mir zusammen ein Puzzel gemacht.

Aber am Besten waren dann die anderen beiden. So sehr sie den Kleinen auch immer ärgern. als er dann richtig geheult hat war ihnen das dann doch nicht so wohl. Sie haben ihm seine Kuscheldecke gebracht, sein Schokohörnchen ausgepackt und ihn versucht von seiner Hand abzulenken. Voll süß.

Aber ihm gehts wieder gut und alles ist beim Alten... :)

Heute Abend war dann das erste AuPair-Agentur-Treffen in Cork. Am Anfang gabs erst mal eine Einführung auf Englisch darüber was von uns erwartet wird und aber auch was wir uns nicht gefallen lassen dürfen bzw welche Rechte wir habem. Dann gabs Infos über Ausflüge und Kurse... Ich habe mich für einen Wochenendtrip im Oktober angemeldet, der von Cork an den Klippen von Moher vorbei nach Galway führt. Ich bin mal gespannt.

Nach dieser Einführung ging es dann auf Deutsch weiter. Die Beiden von der Agentur haben sich zurückgezogen und wir konnten uns unterhalten und austauschen. Der große Vorteil war das es sehr viele neue AuPairs waren die auch nicht viele kannten :)

Es war ein sehr lauter, deutscher und schöner Abend.

 

Soo und morgen ist für meine beiden Ältesten die Ferienzeit vorbei und die Schule fängt wieder an. Der Älteste freut sich bis jetzt noch drauf, mal sehen ob es morgen immer noch so ist :)

 

Ich geh jetzt auch schlafen, denn auch mein Plan ändert sich ab morgen!

Gute Nacht.!

 

 

0 Kommentare

Di

27

Aug

2013

Pyjamaday

Da meine Kids vom Wochenende noch ziemliche Schlafdefizite hatten (und James auch erst um 11 vom Krankenhaus zurückkam) haben wir kurzer Hand beschlossen eine Pyjamaday mit TV einzulegen.

Der Tag war also relativ unspäktakulär. Ich habe am abend noch einen Spaziergang mitdem dem Mittleren gemacht, er hat mich gefragt ob wir einen machen können aber ich wollte dann nicht wegen 15 minuten die anderen beiden anziehen und zu einem Spaziergang motivieren. :) Also hab ich ihm versprochen das wir das machen wenn sein Dad da ist. Gehofft hab ich ja das er´s vergisst. Naja hat er leider net :)

Am Abend haben wir uns dann noch bei Maggie getroffen um zusammen den ersten Teil von Percy Jackson anzuschauen.

Gestern haben wir uns am morgen mit Ewa und ihren Kids (Freunde von meinen Jungs) getroffen. Ich hab eine karte von dem Ältesten bekommen weil ich sein Wii Spiel auf der Straße gefunden hab. ( Das war letzte Woche mal und ich hab es dann Kathleen gegeben damit sie rausfinden kann wems gehört).

 

 

Absolutes Highlight war dann gestern noch: Ich flieg am 21.12.2013 für 2 Wochen nach Deutschland!!!! :)

Daniel und ich
Daniel und ich
0 Kommentare

So

25

Aug

2013

Paraolympics Sailing Worldchampionship

Ihr werdet bestimmt überrascht sein über den Titel dieses Blogbeitrags. Aber bevor ich das erkläre möchte ich den restlichen Sonntag kurz zusammenfassen.

Ich bin zusammen mit Kathleen, der Tante, dem Cousin und Daniel zu seinem Fußballtrainig gefahren, das war echt interessant weil ich bei sowas noch nie dabei war.

Im Anschluss daran sind wir dann alle zusammen in die Messe gefahren wo wir dann Brendan mit James getroffen haben.

Da das Wetter so schön war haben wir beschlossen zu grillen und da ja Sonntags alle Läden aufhaben sind wir noch schnell zu Lidl um Grillzeug zu kaufen.

Aber Grillen heißt bei denen nicht, wir schmeißen ein bisschen Fleisch und ein paar Würstchen auf den Grill und essen Salat dazu. Falsch: Da werden Würstchen für Hot-Dogs und Fleischküchle für Burger gegrillt. Es gab zwar einen Salat der aber bei uns niemals für 5 Erwachsene gereicht hätte und am Ende war sogar noch etwas davon übrig,

Am Nachmittag hat sich dann der Besuch verabschiedet und Brendan ist mit James zusammen noch einmal ins Krankenhaus um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Denn die Münze ist immer noch nicht aufgetaucht.

Ich habe mich um vier Uhr mit Amaia verabredet, dass wir bei ihr eine Tasse Tee trinken und dann zusammen nach Kinsale zu einer Parade laufen.

Gesagt getan zum Tee trinken ist dann auch noch Maggie zu uns gestoßen die sich aber dann danach wieder auf den Heimweg gemacht hat. Als es aber dann soweit war nach Kinsale aufzubrechen waren wir soooo umotiviert zu laufen, wir sind aber dann doch gelaufen. (Allerdings weil uns keiner fahren konnte :)
Die Parade sollte um 6.30 beginnen und man brauch etwas länger als eine Stunde zu Fuß. Wir sind aber erst um kurz nach halb sechs zugelaufen., daher haben wir schon überlegt was wir machen wenn die Parade schon rum ist bis wir ankommen.
Glück wie wir es an dem Abend hatten hat die Prade genau da angefangen als wir da waren. Es war zwar keine lange aber wirklich beeindruckend. Das waren alle gehandicapte Menschen die Länder sortiert aufmarschiert/aufgefahren sind. Aus allen möglichen Ländern, auch aus Deutschland. Wir sind dann dem Ende der Parade gefolgt weil wir wissen wollten was am Ende passier. Unterwwegs habe ich dann mal einen aus dem Deutschn Team gefragt was genau das eigentlich ist. Er war nicht so gesprächig hat aber dann doch etwas irritiert (Er war glaub verwirrt das in mitten in Irland jemand auf Deutsch anspricht) gemeint. Es ist die Paraolympische WM im Segeln.

Am Ende gab es dann eine Art Eröffnungszeremonie in dem alle Länder und die wichtigsten Leute vorgestellt wurden.

Amaia und ich haben uns dann auf den Weg zu Sundaes gemacht um zum Abschluss noch ein Eis zu essen. Sie hat dann ihren Gasteltern eine SMS geschrieben ob sie uns abholen können. Nachdem die aber nicht reagiert haben, habe ich dem Brendan eine geschrieben. Auch keine Reaktion.

Also mussten wir halt in ein Taxi investieren um nach Huase zu kommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Brendan noch im Krankenhaus war und Amaias Eltern dass Handy im oberen Stock zum Laden hatten.

 

Dudelsackspieler!
Dudelsackspieler!
Das Deutsche Team
Das Deutsche Team
Der Abschlusseisbecher!
Der Abschlusseisbecher!
Die ganze Stadt freut sich
Die ganze Stadt freut sich
0 Kommentare

So

25

Aug

2013

Follow the river

Jaaa.... :)
Gestern fing mein Tag ganz entspannt an. Ausschlafen dann duschen und um 10 gings dann mit dem Auto Richtung Cork City. Etwa um kurz vor elf waren wir dann auch da, normalerweise braucht man etwa 25 Minuten nach Cork aber wir sind hinter einem sehr langsamen Autofahrer hergefahren.

Unser erster Stop war dann.....*Pause* .... Penneys! Da haben wir dann auch sehr viel Zeit verbracht. Ein weiteres Ziel gab es nicht nur das wir uns um kurz vor 2 Richtung Kino machen sollten. So sind wir halt durch die Stadt geschlendert und haben mal in den Laden mal in jenen reingeschaut (in manche konnte man nur reinschauen, reingehen war schon zu teuer). Ich habe dann noch einen Föhn gekauft weil der im Anreisegepäck zu schwer war.... :) war aber eine nicht so schlaue Idee wie mir hinterher aufgefallen ist, denn der hat ja einen englischen Stecker. Aber was solls, damit befass ich mich wenns wieder nach Hause geht.
Die Zeit bis zum Kino haben wir dann damit verbracht das wir versucht haben einen Supermarkt zu finden der süßes Popcorn in normaler Größe verkauft. War nicht möglich, das einzige anähernd Süße war Toffepopcorn (nicht zu empfehlen, es wird einem sehr schnell sehr schlecht davon).
Dann kamen wir zu der Frage wo ist das Kino. Da ich mit meinen HP (Hostparents) geredet hab welches das nächste ist wurde ich gefragt. Aber das einzige an das ich mich noch erinnern konnte war: Follow the River! :) Haben wir dann auch gemacht und siehe da, da war ein Kino.

Wir haben uns dann Percy Jackson - Sea of Monster angeschaut und waren alle sehr erstaunt wieviel wir verstanden haben, wir konnten sogar bei den Witzen mitlachen :)
Nachdem Kino hatten wir dann unser Dinner und haben es irgendwie geschafft 2 Stunden einfach nur durch die Stadt zu laufen um dann den Bus um 6 nach Kinsale zu nehmen. Von dort hat uns dann der HD (Hostdad) von Amaia abgeholt.
Da sie Babysitten musste haben nur Maggie und ich uns bei ihr zum Pasta mit Pesto essen verabredet. Zum Essen gabs dann eine Runde Twilight, ich konnte aber leider nicht den ganzen Film anschauen weil ich zu müde war und bestimmt eingeschlafen wäre.

 

C u  (Irische Abkürzung für see you am Ende einer SMS)

 

 

Bilder folgen noch!

 

 

Taschen.... :)
Taschen.... :)
Maggie, Ich und Amaia
Maggie, Ich und Amaia
0 Kommentare

Sa

24

Aug

2013

Somewhere over the rainbow....!

Gestern musste ich ja nur bis um 2 arbeiten, weil kathleen freitagsimmer früher Feierabend macht.
Aber der Morgen war trotzdem sehr lang, denn wir konnten leider keinen Spaziergang machen da es in der Nacht geregnet hat und alles nass war. Das heißt ich musste die Kids irgendwie im Haus beschäftigen. Aber auch das haben wir hinbekommen.

Der Große hat mich etwa alle 2 Minuten gefragt wann denn Alex und Sarah (seine Cousins) kommen da ich aber selber nur wusste zwischen 2 und 3 Uhr war es nicht ganz einfach eine genaue Angabe zu machen. Aber zum Glück kam dann Kathleen mit einem vollen Auto und während wir das ausgeräumt haben sind dann auch die Tante und die beiden Kids gekommen. Ich hatte zwar dan frei aber habe trotzdem noch geholfen die Küche aufzuräumen und mich kurz mit der Tante unterhalten. Sie meinte mein Englische sei excellent sehr viel besser als das des anderen AuPairs und das war 24 :)

Am Nachmittag wollte ich eigentlich was mit Maggie machen aber die hat nicht geantwortet. Also habe ich beschlossen eine Runde joggen (!!!!!) zu gehen. Habe ich dann gemacht und ich bin richtig froh es gemacht zu haben, denn erstens habe ich meinen neuen Lieblingsplatz gefunden und zweitens den ersten irischen Regenbogen gesehen. Es gibt von beidem auch Fotos, die ich aber erest reinstellen kann wenn ich weiß wie ich die Bilder vom Handy auf den Laptop bekomm.

Zum Dinner gabs dann als auch er Vater der Kids da war für uns Lasagne mit Salat (!) es war richtig lecker und ich hab auch vom Gespräch echt viel verstanden. Dazu gabs einen Prosecco (der war nicht ganz so gut aber was solls). Nach dem Dinner hätte es eigentlich Tiramisu zum Nachtisch geben sollen aber das war plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Also sind wir fünf wie die gestörten durch die Küche gelaufen und haben das Tiramisu gesucht. In jedem Schrank oder jeder Schublade und nach dem 3 mal Kühlschrank öffnen hat Kathleen es endlich gefunden.
Das Tiramisu war gut aber halt leider nicht selber gemacht sondern gekauft, aber ich hab schon schlechtere gegessen.

Meine HP (Hostparents) und die Tante und Onkel haben sich dann schick gemacht um ein wenig in Kinsale die Pubs zu besuchen. Ich war also der Babysitter. Es war nicht ganz einfach die Kids dazu zubringen zu schlafen weil sie so aufgedreht waren, aber zum Glück hat sie nach und nach der Schlaf übermannt.

 

Soo jetzt geh ich mich richten und dann gehts ab in die City... :)


Heute abend kommt dann noch ein Bericht über den heutigen Tag.

 

 

Anja das was du mir vorgelesen hast stimmt nur zur Hälfte. Meine Dusche hat Druck aber wenn du es ein wenig wärmer haben willst ist das Wasser plötzlich kochend heiß und wenn du es ein wenig kälter möchtest ist es arschkalt... :)

 

 

2 Kommentare

Mi

21

Aug

2013

Second Home...:)

Ja solangsam wird es zu meinem zweiten Zuhause :)
ich hab mich so einigermaßen eingelebt, weiß wie alles abläuft, wo alles ist und auch die Jungs haben sich schon an mich gewöhnt.

Aber langsam. Den Montag haben wir damit begonnen, dass ich alle Kids mit Schuhen versorgt und dann mit ihnen einen langen  Spaziergang gemacht hab. Das hat sich als sehr gute Idee rausgestellt, sodass ich beschlossen habe die nächsten Tage ebenso zu gestalten, Der Weg den wir genommen haben (es ist nicht ganz einfach einen Weg zufinden auf dem kaum Autos fahren und man die Kids auch mal laufen lassen kann, denn alle die so aussehen wie solche sind mit einem Zaun versperrt.) Aber einen gibt es und da gab es glücklicherweise auch noch einen Berg mit Steinen und Sand und weiter unten auch noch einen kleinen Bach an dem man sich sehr gut aufhalten kann :)
Den Nachmittag haben wir dann wieder am und im Haus verbracht.
Am Abend hab ich dann mit den Mädels einen Spaziergang gemacht um mal die Gegend ein bisschen anzuschauen. War echt nett.

Am Dienstag wollte ich dann in den Spaziergang etwas Abwechslung bringen und einen anderen Weg ausprobieren, war eine schlechte Idee denn wir mussten dabei an einem Hund vorbei der de shclechte Angewohnheit hat wenn er frei ist die fahrenden Autos anzuspringen und mein Ältester hat panische Angst vor Hunden. Dummerweise ist der Hund uns dann auch noch gefolgt.... Es war also die falsche Wahl Weg.
Darum sind wir heute auch wieder den Ersten Weg gegangen. Heute war der beste Tag bisher, die Jungs haben fast immer gehört und getan was ich wollte und nicht so viel diskutiert über alles und jenes :) Einzige schwarze Wolke dieses blauen Himmels: Der Älteste hat am Nachmittag eine 20ct- Münze verschluckt und musste zum Arzt. Aber es geht ihm wieder besser.

Die Sonne dagegen war der kleinste der heute zu mir sagte: Anka you are the best, you´re really the best. Zumindest bin ich mir zu 90% sicher das er das sagte. Ich habe ihm geholfen seinen Thomas- die Lokomotive- Zug Stall aufzuklappen :)

Ich hab dann den Abend mit Maggie zusammen mit einem Film ausklingen lassen (Sie ist das Italienische AuPair.

Am Montag abend haben wir dann auch geplant was wir am WE denn machen wollen. Die Idee ist mit einem Auto nach Kinsale von dort mit dem Bus nach Cork. In Cork dann ein Besuch bei Penneys und anderen Läden, etwas Essen und ins Kino gehen, in welcher Reihenfolge wir das machen steht noch nicht fest, ebenso wie die Uhrzeit. Aber das bekommen wir auch noch hin.

 

Gute Nacht und bis bald

 

 

Ich merke jetzt schon das ich mir den Akzent der Iren bzw der Corkianer angewöhne :) und das ich mit dem englischen Wort für Eule (Owl) total überfordert bin.

0 Kommentare

So

18

Aug

2013

Weekend...!

Mein Arbeitstag am Freitag endete normalerweise um 2 (sobald Kathleen daheim ist) diese Woche musste sie aber Daniel noch zu einer Party fahren so musste ich halt noch ne Weile länger auf die beiden anderen aufpassen. Was aber kein Problem war, da meine Verabredung mit einem AuPair geplatzt ist weil sie doch arbeiten musste.
Am Nachmittag habe ich dann einen Spaziergang in die Pampa und auch ein paar schöne Fotos gemacht....

Am Abend musste ich dann babysitten da meine Gasteltern ausgehen wollten, Die beiden jüngsten waren schon im Bett und der älteste schon Bett bereit durfte aber noch ein wenig länger aufbleiben. Ich musste also nur da sein falls etwas wäre.

Gestern (Samstag) habe ich erst mal ausgiebig ausgeschlafen, da es geregnet hat war das auch kein Problem. :) Zum Lunch war dann der Großvater (Vater von ihr) zu Besuch und ich hab einfach kein Wort verstanden weil er viel zu schnell geredet hat :). Den Nachmittag habe ich dann mit Kathleen in einer Mall in Cork verbracht.

Um 6 war ich dann mit 2 anderen AuPairs aus dem gleichen Kaff verabredet. Die Gastmutter der einen hat uns nach Kinsale gefahren, wo wir dann erst mal etwas essen waren und dann einen der vielen Pubs besucht haben. Dabei haben wir alle ein neues Wort gelernt "Hen-Party" :) Das heißt in dem Pub war eine Jungesellinenabschiedspary eine Hen-Party :)

Es war wirklich cool wie sich 3 Mädels aus drei Nationen unterhalten können :)

Heute werden wir zusammen einen Spaziergang machen.

Wir sind dann mit einem Taxi heimgefahren, und der Taxifahrer war richtig cool. Das erste was er sagte: Ihr seid aber nicht von hier, das ist kein Cork Akzent :) WIr mussten dann lachen und haben ihm dann erzählt das wir aus Deutschland, Italien und Spanien sind :) Da war er dann kurz sprachlos und meinte dann: Ahh ihr seid bestimmt AuPairs :) Das scheint hier echt normal zu sein das man ein AuPair auf der Straße trifft :)

 

Naja das wars erst Mal wieder, morgen fängt die Woche wieder an also auch wieder arbeiten :)

 

Es gibt jetzt einen neuen Punkt in der Navigationsleiste... :)

 

 

0 Kommentare

Fr

16

Aug

2013

First Workingdays and shopping in Corcaigh

Zwei Arbeitstage hab ich schon überlebt :) Ein Arbeitstag bedeutet, dass ich so um kurz vor acht runter in die Küche ge,h und zusammen mit Brendan Frühstücke. Der geht dann kurz nach acht arbeiten. Die Jungs sind dann entweder auch schon wach oder kommen dann nach und nach runter, Meist ist es der kleinste der als letztes kommt. Dann gibt es erst mal für alle Frühstück. Nach dem Frühstück ist es meine Aufgabe die Kids zu beschäftigen oder zu beaufsichtigen. Zwischen 12 und 1 gibts dann was zu essen und dann noch mal um 4 etwas kleines. Mein Tag endet dann wenn Brendan etwa um 5 wieder heimkommt.  Danach trinken wir meist noch ne Tasse Tee und reden darüber wie die Jungs sich verhalten haben und was am abend noch so ansteht.

Der erste Tag hat überraschend gut angefangen sie waren ruhig und haben sich selber beschäftigt. Dann aber um die Mittagszeit haben die beiden älteren total aufgedreht. das war dann schon sehr hart. Aber es wurde nach dem Essen besser.

Am Mittwoch (meinem zweiten Tag also) kam die Phase des Aufdrehens erst etwas später. Dafür hatte ich dann einen dicken Streit mit James (dem ältesten), ich habe mir nämlich erlaubt ihm sein Wii Mario Spiel wegzunehmen. Er hat mir darauf hin an den Kopf geworfen das ich unfair sei und ein Idiot und noch ein paar andere Sachen aber die habe ich alle nicht verstanden. Und ich glaube im nachhinein tat es ihm wirklich leid. Zur Info James ist süchtig nach Mario.

Gut ist das meine Gasteltern bei so etwas voll hinter mir stehen und mir nicht in den Rücken fallen, d.h. ihm das Spiel also wieder geben.

Am Dienstag abend war ich dann noch ein wenig in Kinsale unterwegs, das ist das nächst größere Kaff. Aber wirklich schön mit bunten kleinen Häuschen und vielen kleinen Läden. Die aber leider alle schon zu hatten.

Übers facebook habe ich auch erfahren das es eine eigene Gruppe für AuPairs in Kinsale und Umgebung gibt. Ich habe denen mal geschrieben und treffe mich wahrscheinlich am Samstag abend mit einigen Mädels die ihm gleichen Ort wie ich wohnen. Eine Italienerin, eine Spanierin, zwei andere von denen ich noch nicht weiß wo sie herkommen :) und on zwei Wochen kommt noch eine weitere Deutsche dazu.

Gestern (Mittwoch) hatte ich dann überraschend frei. Der Vater war daheim, weil sie meinten sie können mich noch nicht die ganze Zeit mit den Jungs allein lassen. Da Ferien sind, sind sie den ganzen Tag daheim.

Er hat mir dann angeboten mich nach Cork zu fahren (das ist die zweit größte Stadt irlands) umd mich bisschen umzusehen und weng shoppen zu gehen. Auf dem Weg nach Cork haben wir dann noch seine Mutter besucht, die mich gleich total freundlich mit Umarmungen begrüßt hat :) Sie hat sich total gefreut mich kennenzulernen und mich auch gleich eingeladen mit mir eine Stadttour zu machen wenn ich das nächste Mal in Cork bin. Wir haben uns auf einen Freitag wenn die Schule wieder anfängt geeinigt.

In Cork selber hab ich dann mehr Zeit in den Läden als außerhalb verbracht. :) Penneys gefällt mir sehr... :D in Deutschland besser bekannt als Primark. Da kann man gut und nicht zu teuer einkaufen, Also habe ich von meinem Hiddelesgeld Gebrauch gemacht (--> Rudi wenn man es anders schreibt musst du es mir halt sagen ;) ).

Heute muss ich nur den halben Tag arbeiten, da Kathleen um halb zwei zwei nach Hause kommt. Ich denke ich werde dann einen Spaziergang durch die Pampa und ein paar schöne Fotos machen :)
Damit ihr alle neidisch werdet :P

Soo das wars erst mal.

 

Wünsche euch einen schönen Tag

 

 

Gestern hat es typisch irisch den ganzen Tag geregnet, aber heute scheint schon wieder die Sonne :)

 

 

0 Kommentare

Mo

12

Aug

2013

Dún Darú!

Erst einmal zu gestern:
Der Morgen fing sehr ruhig an. sie meinten ich kann aufstehen wann ich will da ja der Samstag ein ziemlich stressiger Tag war :)
Die Jungs haben sich mit dem Fernseher oder dem Laptop oder mit den von mir mitgebrachten Spielsachen befasst. Brendan den Rasen gemäht und der Nachbar hat seinen Giebel weiß gestrichen (Ja es war Sonntag!!)

Am Mittag waren sind wir dann nach Cork ins Kino gefahren. Das Interessante an der Sache ist: Das Kino ist in einem Einkaufscenter und in der Zeit bis der Film anfing waren wir die einzelnen Läden abklappern :) (Jaa es war immer noch Sonntag!) Im Kino gab es leider nur gesalzenes Popcorn, hat den Vorteil das man nicht soviel davon isst, zumindest ging es mir so :) Aber Kathleen hat mir im Tesco dann gezeigt wo ich süßes herbekomme, sodass ich mir solches kaufen kann bevor ich das nächste Mal ins Kino geh.

Hier ist es so das man keine Plätze reserviert hat, wie bei uns sonder man sitzt dahin wo Platz ist. Angeschaut  haben wir übrigens "ich einfach unverbesserlich" und ich hab erstaunlich viel verstaden.

 

Heute war dann mein erster halber "Arbeitstag", Kathleen war arbeiten aber Brendan war noch zu Hause.  Wir sind mit seinem alten Oldtimer zu einem nahegelegenen Fort gefahren (übrigens eine gute Methode die Jungs dazu zu bringen zu schlafen --> Auto fahren), genannt Charlesfort. Die Gegend hier it wirklich wunderschön, grün, bunte Häuser, viele Kühe und direkt am Wasser.

Das Bild entstand auf dem Abendspaziergang den Kathleen und ich noch gemacht haben und ist das Ortsschild meines Zu Haues auf Zeit :) Einmal auf Irisch und einmal auf Englisch!
Und morgen gehts dann Richtig los....! :)

Mal sehen ob ich dann am Abend tot ins Bett fall oder noch kurz etwas schreiben kann.

 

Gute Nacht!

 

PS: Es sind schon ein paar Bilder hochgeladen und falls ihr das Passwort noch nicht habt schreibt mir einfach ne E-Mail und ich schick es euch.

 

 

0 Kommentare

So

11

Aug

2013

Welcome to Ireland!

Jetzt bin ich schon länger als einen Tag hier. :)

Gestern fing der Tag ziemlich früh an, um sieben sind wir von daheim Richtung München gefahren. Da es wider Erwarten keinen Stau gab kamen wir natürlich viel früher an als erwartet. Ich durfte noch nicht einmal einchecken. In der Zeit bis zum einchecken haben wir den Surfen beim Surfen zugeschaut.... :D Ja den Surfern am Münchner Flughafen!! Da haben sie eine stehende Welle aufgebaut und ihre Europameisterschaft veranstaltet,

Und dann war es Zeit zum einchecken und plötzlich auch schon Zeit durch die Passkontrolle zu gehen. Das war schon etwas komisch, jetzt endgültig tschüss zu sagen für 1 Jahr!

Der Flug war sehr schnell vorbei und ich stand in Cork auf dem Flughafen und habe auf meinen Koffer gewartet und gehofft das mich jemand abholt. Aber diese Sorge war unbegründet denn kaum war ich draußen hat mich jemand mit "Ann-kathrin" angesprochen, der Vater (Brendan) hat mich  zusammen mit dem Jüngsten und dem Ältesten abgeholt. Was er mir heute erzählt hat: Er wusste selber nicht so genau wie ich ausseh und hat versucht über google ein Bild zufinden, was aber nicht funktioniert hat.

Auf dem Heimweg hat er mir schon mal ein wenig die Gegend gezeigt, wirklich schön aber ich nicht ein einziges Schaf gesehen!!! Nur Kühe und Pferde.

Mein Zimmer und das Bad sind richtig schön.

Ich hatte dann gestern gleich mal zwei Stunden Sturmfrei weil sie noch zu einer Taufe mussten.

Aber als Entschädigung haben wir dann zusammen "The hunger games" angeschaut und ein Glas Wein getrunken.

So mehr zu dem was heute so los war gibts morgen abend, denn ich bin ziemlich müde und morgen ist mein erster Arbeitstag! Der Vater ist zwar noch da aber am Dienstag dann schon nicht mehr. Aber was ich schon sagen kann, wir waren heute shoppen... :)

 

Bon nuit! :)

 

 

PS: Heute habe ich meine ersten Schafe gesehen, aber leider nur aus der Ferne! :)

 

 

0 Kommentare

Fr

09

Aug

2013

Time to say goodbye...

Morgen geht es los.... :)

Der Koffer ist gepackt, endlich. Ich habe ungefähr 10 mal gesagt so bleibt er jetzt, er hat sein 20 kg und ich mach ihn nicht mehr auf! Da ich das gefühlte 10 mal gesagt hab habe ich ihn also auch sooft wieder aufgemacht. Immer kam etwas das auch noch in den Koffer musste, etwa weil ich es vorher vergessen hab oder weil mir aufgefallen ist das es nicht ins Handgepäck darf.

Jetzt muss ich mich nur noch von allen verabschieden und dann geht es morgen auf nach Irland.

Um 17.30 Uhr soll laut Plan mein Flugzeug landen. Ich bin  gespannt!!! :)

So das wars erst mal. Beim nächsten mal (wann auch immer das sein wird) kann ich euch dann schon von meiner Ankunft, meiner Familie und meinem neuen Zuhause erzählen.

 

Bis dann :P

 

 

Wie die Wärme der Sonne und das Licht des Tages
möge das Glück Irlands hell auf deinem Weg leuchten!

0 Kommentare
Homepage Counter kostenlos