Back to school....

In den Läden preisen sie es schon seit mehr als drei Wochen an. Den ersten Schultag oder hier genannt Back to school. Heute war es dann (endlich) so weit. Meine beiden ältesten hatten ihren ersten Schultag nach acht (!!) Wochen Sommerferien. Wie in vielen englisch-sprachigen Ländern gibt es auch hier eine Schuluniform, die ist aber ganz einfach. Sie besteht aus einem blauen T-Shirt mit dem Schullogo. einem grauen Pulli mit dem Logo und einer einfachen schwarzen Hose.

Für den Mittleren geht die Schule bis 20 vor 2 und für den Ältesten eine Stunde länger. SIe bekommen also beide ein kleines Lunchpaket mit in die Schule.

Da der Tag auch für mich wieder neues brachte ist Brendan heute später zur Arbeit gefahren und hat erst mit mir die Jungs zur Schule gebracht und mich den Lehrerinen vorgestellt. Damit die mich kennen und ich die Jungs auch wieder abholen darf. Die sind alle total nett. Aber an der Schule ging es zu!!! So viele Menschen hätte ich dem Dörfchen gar nicht zugetraut. Aber man muss dazu sagen es sind auch viele von Auswärts dabei.

Nachdem wir die Jungs in der Schule abgegeben hatten ist Brendan mit mir und Tadgh wieder nach Hause gelaufen und hat sich dann an der Tür verabschiedet.

Das fand der Kleine dann kurz nicht so cool aber schon nach 2 Sekunden hat er mir geholfen seine Chu Chus aufzubauen und mit ihnen zu spielen (Ich weiß nicht wie ich es besser in Buchstaben fassen soll aber er meint damit Züge) Thomas und Thomas und Thomas und noch en paar andere.

Damit haben wir dann den ganzen Morgen verbracht. Um kurz vor 12 habe ich ihn dann hingelegt zum Schlafen und hatte dann eine Stunde für mich :)

Um kurz nach eins musste ich ihn leider wieder wecken, da wir ja Daniel von der Schule abholen mussten.
Der war auf dem Heimweg etwas sprachlos (ich weiß nicht warum) und wollten dann gar nicht mehr mitkommen nach ner Stunde auch james abzuholen.

Da die Jungs heute noch keine Hausaufgaben hatten gab es gleich etwas zu essen.

Die Zeit bis Brendan dann heimkam haben wir dann mit Bücher lesen und draußen spielen verbracht.

Und ob ihrs glaubt oder nicht. Ich bin als ich off war joggen gegangen!!!!! :) und diesmal war ich so schlau das ich meine Kamera mitgenommen hab. Ich habe auch Fotos von meinem Lieblingsplatz gemacht.

Jetzt werde ich noch eine Film mit meinen Gasteltern anschauen und mit Maggie das Wochenende planen. (Amaia ist momentan in Spanien auf Urlaub)

 

Liebe Grüße nach Hause!

 

 

Ich habe auch die anderen Blogbeiträge inzwischen mit Bildern versorgt!!

Mein Lieblingsplatz
Mein Lieblingsplatz

Das was ihr auf dem Bild über diesem Text seht, begrenzt hier in der Gegend jede Straße. Ich dachte ja das sei Erde.... Also bin ich mal auf so eine Teil draufgeklettert weil ich dachte von da habe ich ja bestimmt einen besseren Ausblick. Hatte ich auch aber der "Boden" hat etwas mehr gefedert als ich dachte. Genau genommen ist es nämlich keine Erde es ist eine alte Hecke die mit Gras überwuchert ist :) Ich schätze mal es war ursprüngich eine Blackberry-Hecke (Brombeeren) weil immer mal wieder sieht man dazwischen eben diese Früchte.

Schafe habe ich immer noch keine gefunden aber KÜHE und zwar überall!
Schafe habe ich immer noch keine gefunden aber KÜHE und zwar überall!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos