Welche Unterschiede gibt es zu Deutschland?

Ich liste hier mal so auf was mir an Unterschieden so auffällt, es kommen immer wieder welche dazu. d.h ich aktualisiere die Seite immer mal wieder :)

 

--> Sonntags haben alle Läden auf!
--> es stört niemanden wenn du am Sonntagmittag deinen Rasen mähst :)

--> oder deinen Häusergibel weiß streichst
--> die Iren fahren auf der falschen Straßenseite (links)
--> sehr schmale und vor allem schlechte Straßen (alle 2 Meter ein rießen Schlagloch)
--> jedes Haus hat eine Alarmanlage (dadurch wird die Versicherung billiger) --> sogar die Kirche
--> egal wo man einkauft, man bekommt eine Papiertüte, keine Plastik dafür müsste man zahlen
--> manchmal blicken sie wenn sie in einen Kreisverkehr fahren und manchmal nicht, ich hab noch keine Logik herausfinden können :)

--> wenn man am Straßenrand spazieren geht winken einem die Autofahrer immer... ka warum

--> man kauft im Kino nicht seinen Platz sondern einen, dh. wer als Erstes kommt sitzt hinten nicht wer als Erster die Karten gekauft hat.

--> Bestellt man hier Popcorn erhält man salziges, süßes gibt es nur im Supermarkt

-->. Kinderschuhe kosten nach Größe, d.h. ein kleiner Schuh ist günstiger als genau der gleiche nur ewas größer

-->.Iren haben ein gestörtes Wärme/Kälteempfinden --> 22° sind sau heiß!

--> ungetoastetes Toast ist Brot. gestoastetes Toast ist Toast

--> Kosmetikartikel (Cremes, Shampoos etc) sind sehr teuer

--> Kindersicherheit wird hier ganz groß geschrieben

--> Der Müll wird nicht von einer Müllabfuhr geholt sondern von der Firma bei der man die Tonne gekauft hat :)

--> Leitungswasser ist (im Moment noch) umsonst!

--> Mülltrennung ist wie folgt: Eine Tonne für allgemeinen Müll (d.h.Kaffesatz, Essensreste etc) und eine Tonne für Recycling (d.h. Papier und Plastik)

--> die meisten Häuser besitzen keine Keller

--> auf Vorrat gekuaft wird sehr sehr selten :)

--> Geschenke werden nicht eingepackt, nur in eine Tüte aber kein Geschenk Papier

--> Rührei wird nicht in der Pfanne gemacht sondern in der Mikrowelle....!

--> Die Hausnummern werden einfach abgezählt nicht wie bei uns auf einer Seite die geraden Nummern und auf der anderen die ungeraden (ist zumindest in meinem Dörfchen so)

--> die Autokennzeichen: die ersten beiden Ziffern sind das Jahr der Erstanmeldung, dann kommt ein, zwei oder Buchstaben für den Ort der Erstanmeldung, die weitern Ziffern sind einfach willkürliche Zahlen. Ein Kennzeichen bleibt immer bei dem Auto auch wenn es verkauft wird, d.h man kann in Cork mit einem Limerick Auto rumfahren obwohl man überhaupt nie/nicht in Limerick lebt. Ein Kennzeichen sieht also zum Bsp so aus: 06 C 547840. Da wir aber jetzt das Jahr 13 haben (Unglückszahl) wird einfach 131 (erstes Halbjahr 2013) und 132 (zweites Halbjahr 2013) daraus gemacht

--> Pfandflaschen gibt es nicht

--> wenn man in einem Restaurant isst wird gegessen und dann sofort wieder gegangen. Nicht noch gemütlich sitzen geblieben und geredet.

--> Weihanchten ist ganz anders: Hier kommt Santa in der Nacht vom 24 auf den 25.12, die Geschenke sind also am morgen da. Allerdings kommen nicht alle Geschenke vom Santa nur die von den Eltern, die von Verwandten gibt es einfach so. Es gibt auch erst am 25 das große "Fressen", es gibt sehr viel!! (Jetzt versteh ich die Weihnachtsszenen aus Harry Potter, da ist es auch so)

--> Geburstage werden an dem Tag gefeiert der am Besten passt muss nicht unbedingt der eigentliche Geburtstag sei darf auch gerne davor oder danach gefeiert werden. z.B. meiner ich hatte an dem Sonntag als ich von London zurück kam, gefeiert haben wir am Donnerstag davor!! :)

Homepage Counter kostenlos