Fr

20

Dez

2013

Einmal nur noch schlafen...

Dann bin ich auf dem Weg nach good old Germany!! :) Weihnachtsurlaub für zwei Wochen, am 4 Januar gehts dann wieder zurück auf die grüne Insel.

Heute morgen hab ich wie immer die Jungs zur Schule gebracht (heute mal alle in "Normaler Kleidung") und bin danach noch schnell zur Tina meine Weihnachtskarte abgeben. Dort wurde ich noch auf einen schnellen Abschlusstee eingeladen und ich hätte auch zum Geburtstag ihres kleinen kommen dürfen wenn ich nicht so früh geflogen wäre.

Dann hab ich Kuchen gebacken. Einen grünen Tannenbaumkuchen, grüner Teig in Baumform :D Sieht spannend aus....

Um 12.15 pm hab ich dann die Jungs alle zusammen von der Schule abgeholt (Kathleen musste heut voll arbeiten und der Brendan konnte nicht rechtzeitig da sein.

War sehr spannend zum einen hats mega hässlich geregnet, der Tadgh hat geheult und geschrien un der Daniel war beleidigt das der Tadgh was von der Schule bekommen hat und er nicht, nur der James war einigermaßen normal.

Zu Hause gabs dann erst mal was zu essen!! :) Dann wurden sie besser haben gemalt und mit ihren Spielsachen gespielt. Kurz vor drei kam dann der Brendan und nach einem schnellen Lunch seinerseits hat er mich dann nach Kinsale gefahren. Dort hab ich bei sehr viel Regen noch letzte Einkäufe getätigt und dann zum Abschluss eine heiße Schokolade im Poets getrunken,

Die Kathleen hat mich dann auf ihrem Heimweg in Kinsale wieder aufgelesen und mit nach Dunderrow genommen.

Dort gabs dann Diner und einen sehr eifersüchtigen Daniel. Der Tadg hat was von der Schule bekommen und der James eine Karte von meinen Eltern. (Seine ist irgendwo auf dem Postweg hängen geblieben, dummer Zufall).

Ich hab dann geholfen die Kids ins Bett zubringen (eig wollten K & B ins Kino aber wegen der Großwetterlage wurde es abgeblasen) war auch ok.

Jetzt geh ich ins Bett und werde mich sehr wahrscheinlich erst wieder in 2 Wochen von der grünen Insel melden.

 

Alle die ich nicht in den nächsten zwei Wochen persönlich sehe ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!!

 

Merry Christmas and a Happy New Year 2014 (wie der Ire sagt)!!

0 Kommentare

Do

19

Dez

2013

Schienenadapterverkäufer

Darf ich vorstellen mein Beruf den ich ergreifen werde wenn ich heimkomme!! Warum? Ganz einfach es gibt allein in meiner Familie 4 verschiedene Sorten Schienenbausätze. Man könnte wunderbar große Schienennetze bauen. Problem: Die einzelnen Sorten passen nicht zusammen, Es gibt also wenig braune Schienen, viele kleine graue, wenig große graue und wenig blaue. Zu jeder Schienensorte gibt es aber wieder ein besonderes Extra oder es können nur bestimmte Züge darauf fahren. Für zwei dieser Schienen haben wir Adapter, sie verbinden kleine graue mit großen grauen Teilen. Bleibt aber noch braun und Blau. Und aus diesem Grund hab ich beschlossen für alle möglichen Schienenteile in jeder Kombination Adapter herzustellen :)

Ist eine Marktlücke oder?

Ich habe gestern mal wieder viel Zeit bei den Zügen auf dem Fußboden verbracht. Da die Kids keine Hausaufgaben hatten mussten sie ja irgendwie beschäftigt werden. Zumindest der Daniel und der Tadgh dem James gings immer noch nicht so gut er lag die meiste Zeit aufm Sofa,

Am morgen wollten eig die Amaia und Maggie kommen zu einem letzten gemeinsamen Pancake-Frühstück leider hat Amaias Kleiner uns einen Strich durch die Rechnung gemacht er hat sich das Auge aufgekratzt. Maggie haben es dann halt alleine gemacht.... Sie hat die Pancakes gemacht (sahen amerikanischer aus als meine) und ich dachte sie pennt gleich ein :) Aber gut wie heißt es gut Ding braucht Zeit :) Sie waren dann auch echt lecker.
Amaias Anteil hab ich dann als Mittagessen an den Tadgh verfüttert.

Nach dem der etwas geschlafen hatte haben wir uns zusammen auf den Weg zum Briefkasten gemacht um noch ein paar Briefe einzuschmeißen. Natürlich hat es (wir sind ja immer noch in Irland) angefangen zu regnen. Es war richtig kalt!! Aber er hat sich nicht beschwert also sind wir weiter gelaufen. Er hat ganz stolz auch einen Brief getragen und in sogar so gehalten das es nicht auf die Schrift regnet und hat ihn dann auch selber in den Kasten geworfen :)

Ich habe gestern auch mal mit den Kindern geklärt das ich am Samstag für zwei Wochen heimflieg aber nach Weihnachten wenn sie wieder in die Schule gehen wieder komm.

Der James wusste es und versteht es auch, der Daniel weiß es ob er es versteht und am Samstag noch weiß bezweifle ich und der Tadgh blickts nicht (aber er ist auch erst drei also eig klar)  Da ich aber den James auf meiner Seite hab muss er halt immer wieder einspringen und erklären wenn sie fragen wo ich bin!! :)

 

So noch 2 x Schlafen noch 1 Blogeintrag und noch 1/2 Tag arbeiten dann bin ich da!!!

0 Kommentare

Mi

18

Dez

2013

Weihnachtskonzert der Grundschule

Nach einem entspannten morgen mit dem Tadgh auf dem Sofa bzw Boden (bei seine Zügen) haben wir uns um halb eins auf den Weg zur Schule gemacht. Das Weihnachtskonzert der Grundschule stand. Am Eingang haben wir erst mal auf die Kathleen und oder den Brendan gewartet. Es waren so unglaubliche viele Menschen in einer sehr kleinen Halle

Zu Beginn gab es erst mal eine Einführung auf Irisch?! Da dachte ich noch OMG das kann was werden, aber der Rest war dann auf Englisch. Nach dem allen gedankt, gelobt etc. wurde ging es los.

Es war wirklich schön. Manchmal mehr laut als schön aber die Kinder waren so stolz auf sich!!

Daniels KLasse, man sieht in leider net...
Daniels KLasse, man sieht in leider net...
James Klasse
James Klasse

Nach Guten 2 Stunden war das Konzert vorbei und der Brendan hat uns nach Hause gefahren, zum einen weil es geregnet hat, weil es dem James net gut ging und zum letzten weil der Tadgh während der Vorstellung eingeschlafen ist.

Meine Gasteltern mussten dann leider wieder zurück zur Arbeit. Ich hab den Kids dann weil alle so fertig waren den TV angemacht und dann in aller Ruhe Pancakes gemacht.

Sie wollten dann alle nochmal ihr Kostüm vom Konzert anziehen. Daniel ein Rentier und James ein Elf. Blöd das der Tadgh kein hat. Der hat dann spontan meinen ausgeliehenen Elfpulli bekommen. Er sah so mega süß dadrin aus weil die Ärmel einfach viel zu lang und der Pulli selber über die Knie ging.

Ich hab dann noch mit Daheim geskypt und alles für den Samstag abgesprochen mit Zug und S-Bahn. Jetzt kanns losgehen. Nur noch 2 Tage!!!!!

Mehr Bilder sind im Bilder-Ordner und auch endlich welche von Belfast..... :)

Meine drei Jungs im Weihnachtskostüm
Meine drei Jungs im Weihnachtskostüm
0 Kommentare

Di

17

Dez

2013

Weihnachtsdekoration...

Mein Morgen heute war sehr entspannt, da der Tadgh so müde war das er einfach auf dem Sofa eingepennt ist hatte ich genug Zeit unten zu putzen, die Spülmaschine auszuräumen, den Bretle-Teig machen und auch noch einfach 5 Minuten ohne Kind aufs Sofa sitzen, Nach fast zwei Stunden hab ich ihn aber dann geweckt, fand er weniger cool aber kann ich nix für.

Wir haben dann was gegessen und haben dann den Daniel abgeholt.

Seht ihr das Rentier auf seiner Schulter?
Seht ihr das Rentier auf seiner Schulter?

Als dann auch der James da war, und auch seine Hausaufgaben gemacht waren konnten wir mit den Ausstechern beginnen. Die von letzter Woche waren alle schon weg (habe aber auch nur den halben Teig gemacht). Das ist schon nicht so einfach eine erwachsene Person alleine mit drei Kindern, die dann alles koordinieren muss, den Backofen, das Blech, das Ausstechen, und die fertigen vom Blech. Ich war dann doch recht erleichtert als er Teig weg war und ich die Küche aufräumen konnte.

(Bilder folgen, muss sie noch vom Handy aufn Laptop bekommen)

Ist leider nicht ganz scharf liegt aber an der Handykamera und daran das die Jungs sich immer bewegen :)
Ist leider nicht ganz scharf liegt aber an der Handykamera und daran das die Jungs sich immer bewegen :)
Die halbe Ausbeute :)
Die halbe Ausbeute :)

Ich hab dann noch geholfen die Kids ins Bett zu bringen, erstaunlicherweise war der Tadgh nach 5 min eingschlafen.... :)

Danach hab ich mich zur Amaia verabschiedet, sie mussten Baby sitten und wir wollten noch eine letzte Tasse Tee zusammen trinken. Auf dem Weg zu ihr musste ich dann mal die Weihnachtsdeko im "Park" fotografieren. Leider hat es geregnet und die Bilder sind net so gut aber egal.

War dann auch ein sehr schöner lustiger Abend. Und es wird richtig komisch wenn dann nach Weihnachten ein anderes Mädel Amaia´s Kids zur Schule bringt.

Von Vorne
Von Vorne
Von der Seite
Von der Seite

Bilder von unserem Haus kommen auch noch, ich dachte nämlich ich bleibe von dem bunt blinkenden verschohnt..... Warten wirs ab!

 

Ich hatte heute wieder einen weiteren Erfolg beim James, er hat mir zum Ersten Mal Tschüss gesagt bevor er in die Schule gegangen ist.!! Das war allgemein das Erste Mal das ich das hörte normalerweise laufen einfach beide weiter und ignorieren mein "Goodbye Guys" und den Tadgh und mich :)

0 Kommentare

Mo

16

Dez

2013

So macht Staub saugen Spaß

Wir haben seit Sonntag abend einen neuen Staubsauger mit dem macht Staubsaugen fast Spaß :)

Ein superleichtes Teil, mit sehr wendigem Kopf und ohne Kabel (läuft mi Akku). Den hab ich als die Jungs in der Schule waren also gleich mal ausprobiert. Funktioniert super!! :)

Den restlichen morgen hab ich noch etwas Wäsche gemacht im Bett gelegen und mein Buch zu Ende gelesen (ob mir das Ende gefällt weiß ich noch nicht). Ich hab jetzt alle Tribute von Panem Bücher auf Englisch gelesen und die Ersten beiden Filme auf Englisch gesehen,

Der Restliche Montag war der Beste seit langem, die Jungs waren richtig gut und die Zeit ging sehr schnell rum.

Nach einem schnellen Abendessen haben wir noch zusammen Tinkerbell angeschaut. Als es dann zeit war die Jungs ins Bett zu bringen (Kathleen war noch unterwegs) hab ich den Tadgh hochgebracht seine Zähne geputzt und ihn ins Bett gelegt und zugedeckt. Als ich dann zu ihm gesagt hab. Good Night Tadgh kam ein supersüßes halbverschlafenes Good Night Anka zurück :*

Ich hab dann noch halb alleine halb mit der Kathleen einen Uralten (1991 :) ) Robin Hood angeschaut während der Brendan die Weihnachtsdeko für draußen aufgehängt hat. Die werd ich mir morgen mal anschauen :)

 

Gute Nacht und bis bald

 


Nur noch 5 mal schlafen dann gehts los!!

0 Kommentare

So

15

Dez

2013

Bald ist Weihnachten....

... und aus diesem Grund liste ich hier mal ein paar Gründe auf warum ich mich darauf dieses Jahr besonders freue!! :)

 

  • Ich werde meine Eltern, meinen Bruder, meine Oma und meinen Opa und alle anderen wieder sehen!
  • Ich kann zu jeder Tages und Nacht Zeit warm duschen und selber entscheiden mit wieviel Wasser :)
  • Es gibt 14 Tage Essen aus dem Restaurant MAMA <3
  • Ich habe 14 Tage einen Kachelofen, d.h. das Haus ist warm wenn ich heimkomm
  • Ich darf 2 Wochen am Stück Deutsch reden (mal sehen wie guts klappt)
  • Ich darf wieder mit (meinem, ok Mamas) Auto fahren, wird vlt ungewohnt rechts aber egal
  • Ich kann abends einen Krimi schauen, ohne am Ende zufragen warum jetzt wer warum jemanden umgebracht hat :)
  • Ich werde nicht morgens um 7 von Kindergeschrei geweckt
  • Die Chancen auf Schnee sind in Deutschland sehr viel höher als hier in Irland
  • Ich bin 2 Wochen nur für mich selber verantwortlich :)
  • Ich kann die Besteckschublade aufmachen ohne vorher einen Magnet zu suchen :D

 

so hier mal einige Punkte :) Aber es gibt auch schon einen (kleine) Liste warum ich auch auf die Zeit nach Weihnachten freu. DIe kommt aber ander mal.

Its Christmastime!
Its Christmastime!
0 Kommentare

So

15

Dez

2013

Ein Tag am Strand

Heute Morgen hab ich erst mal geschlafen :)

Entweder ich hör die Jungs jetzt nicht mehr oder sie sind ruhiger, denn auch gestern wurde ich nicht von Kinderrennen oder Geschrei geweckt. War sehr angenehm. :)

Mit Lissy und Lena hatte ich eine lose Verabredung zum Kaffe im Poets. Kathleen hat mich dann mit dem Tadgh runtergefahren, wir haben gewettet wann er schläft sie war genau richtig :)

Im Poets gabs dann erst mal eine heiße Schokolade und einen Brownie.

Als es dann trocken (haha d.h. ohne Regen) aussah haben wir uns mit Lissys Auto auf den Weg zum Old Head gemacht. Da es Lenas letztes Wochenede war haben wir noch einmal eine Old Head-Strand Tour gemacht. Es war wie immer total schön, egal bei welchem Wetter man da ist es beindruckt einfach immer.

Wir haben sogar diesmal eine Robbe gesehen!!!

Seht ihr sie??? :D
Seht ihr sie??? :D

Dann gings weiter an den Strand. Der war sogar noch beindruckender als der Old Head weil es so mega Wellen hatte. Sobald die Autotür auf war wusste man das wir am Meer sind, der Geruch, das Rauschen und die Wellen. Ich liebe es.

Wir haben dann sehr viele Fotos gemacht wurden manchmal fasst vom Wasser eingeholt weil es immer weiter hochkam und es hat geregent. Aber es war uns egal!!! :)

Zum Abschluss waren wir noch bei Hamlets essen. Lena durfte aussuchen weil es ihr Abschluss war.
Ich hatte dann das Glück das der Brendan mir geschrieben hat das er jetzt von Cork heimfährt ob er mich mitnehmen soll. Yep, Taxi gespart :D

Jetzt wird noch weng gechillt und gelesen :)

 

Gute Nacht und einen guten Start in die Woche!

Noch 6 Tage dann komm ich heim. Meine Tasche ist schon gepackt, sie ist sehr voll und wiegt exakt 10 Kilo. Dazu kommt allerdings noch mein Rucksack und mein Kissen :D Ich hoff mal die sagen nix am Flughafen.!

0 Kommentare

Sa

14

Dez

2013

Keep Dry

Dieser nette und gut gemeinte Rat der Iren konnte heute leider nicht eingehalten werden. Es hat schon gestürmt als ich aufgewacht bin. Damit hat sich dann mit dem Fahrrad nach Kinsale erledigt.

Ich hab mit Lena aus gemacht wir nehmen den Bus um 10 nach Cork zum Shoppen, Bummeln etc.
Wir waren auch sehr erfolgreich denk ich :) Sie besitzt jetzt auch den Claddagh-Ring und hat auch gleich noch einen für die Franzi mitgekauft. Ich habe jetzt einen dunkelblauen Cork/Irland Pulli und noch so ein paar andere Sachen ;D

Mittags waren wir dann sehr leckere Bagels essen und wurden dann irgendwann noch von der Lissy begeleitet.

Nach einer heißen (weißen) Schokolade sind wir noch in ein Outlet Geschäft gegangen wo es super viele Ski-Klamotten, Wanderzeug und auch Einrichtungszeug hat. Werde ich noch öfters vorbei schauen :)

Da ich ja heut Abend Babysitten muss haben wir den Bus um 5 zurück nach Kinsale genommen und ich dann mit dem Taxi noch nach Dunderrow.

Als ich ankam war der Daniel schon im Bett, übemüdet und aufgedreht.

Auch die anderen beiden waren überhaupt kein Problem.

Jetzt werd ich noch weng lesen (vlt schaff ich es ja noch mein Buch diese Woche fertig zu lesen! :)

 

Gute Nacht und noch ein schönes Rest WE!

 

Noch eine Woche!!!!

0 Kommentare

Sa

14

Dez

2013

Weihnachtsvorbereitungen

Eigentlich wollte ich ein Taxi auf viertel nach 9 um nach Kinsale zu kommen. Hat so leider nicht funktioniert, erst meinte sie sie kann mir eins erst auf halb 10 schicken, ok also haben wir halt das gemacht. Keine 5 min ruft sie zurück es klappt doch erst um 10. Das war mir zu spät also hab ich wohl oder übel das Rad genommen um den Bus um 10 nach Cork zu bekommen. Das hat dann super geklappt.

Um 11 hab ich mich mit der Rose am Busbahnhof getroffen. Sie meinte sie möchte mir etwas schenken, wir sollen doch mal zu Carrolls (der rießige Souvenir Shop) gehen und ich soll ihr sagen was ich gerne hätte. Ja jetzt hab ich also mein erstes Weihnachtsgeschenk, den Claddagh-Ring und mein erstes eigenes Christbaumdekostück. Hier giebt es die Tradition das jedes Kind zu seinem ersten Weihnachten ein Stück bekommt. Am Anfang dachte ich das ist irgendwie komisch, aber mittlerweile finde ich es richtig schön.

Dann sind wir weiter zu Penneys, dort ist dann für mich noch ein paar superflauschige Wintersocken rausgesprungen. Ok und zwei Rollen Eulen Geschenk Papier, bei denen ich noch nicht weiß wie ich sie heimbringen soll, aber schaun mer mal.

Das Essen war leider nicht so gut, wir wollten was neues ausprobieren (beim ersten Mal hat sie mir ja Scozzis vorgestellt) Meinst war in Ordnung, aber bei ihr leider gar net. Sie hatte Fish and Chips und bei ihrem Fisch war kaum Fisch aber zu viel und zu harte Marinade, SIe hat das dann gesagt und als Entschädigung einen Hühnchen Salat bekommen. Letztendlich haben wir (ok sie) aber nur mein Essen und die beiden Desserts zahlen müssen :)

Beim Essen haben wir es irgendwie von meinen Vorgängerinen gehabt, mich hat natürlich interessiert ob sie solche Dinge (Lunch essen, kleine Ausflüge oder Weihnachtsgeschenke) auch mit den anderen Mädels gemacht hat. Nope, Vera war immer Busy, und Marie war irgendwie nicht so ..... (keine Ahnung wie ich das schreiben soll) Clara wurde gar net erwähnt (sie war nur 3 Monte da). Zum Schluss meinte sie noch, ich bin jetzt für sie so etwas wie eine Enkel-Tochter!! :)

Nach dem Essen haben wir uns dann getrennt ihr gings net so gut. Da meinte sie ah ich hab hier auch noch ein Geschenk, und eine Karte, sehr sehr schwer.,,,,

Ich bin dann noch weiter in die Bibliothek etwas ausdrucken und auf dem Weg zum Busbahnhof noch die letzten Weihnachtskarten kaufen gegangen.

Im Bus muss ich eingeschlafen sein, weil irgendwie sind wir von Riverstick direkt in Kinsale gelandet (eig kommt Belgooly noch dazwischen).
Und dann hieß es mit dem Fahrrad heim und wie Irland so ist hat es immer wieder Schauerartig geregnet, Toll :D

Zu Hause kam kurz nach mir der Brendan auch heim, es waren also alle im Haus, Wir haben dann angefangen aufzuräumen und Diner gemacht.

Was ich total cool fand ist das wir dann noch den Baum fertig geschmückt haben und die restliche Deko aufgehängt wurde. Da hab ich dann auch meine Meinung über die Deko geändert. Kathleen und ich haben zusammen die vielen kleinen Dosen aufgemacht. Der Inhalt war total schön und es gab zu jedem eine Geschichte. Ein Anhänger den sie für Brendan und seine Geschwister gemacht hat als deren Vater starb, die ersten Weihnachten der Kids (Tadgh hat damals ein Mickey Mouse Anhänger bekommen, der heute noch passt weil er Mickey Mouse liebt) oder das erste gemeinsame Weihnachten der beiden..... War richtig toll. Sie hat mir dann auch ihre Krippenfiguren gezeigt. Sehr schöne (Teure) Porzelan Figuren, die sie nur vom Dachboden geholt hat um sie mir zu zeigen, die werden dieses Jahr wegen den Kids net aufgestellt.

Ich hab mich dann noch schnell umgezogen und Amaias Geschenk eingepackt und dann hat der Brendan uns nach Kinsale zu Hamlets gebracht. Da war mega viel los, alle haben Weihnachtsfeiern. Aber so nach und nach haben wir uns einen Platz zusammengesucht.

Amaia hat sich total über unser Geschenk gefreut (einen Claddagh-Ring und ein Bild von uns drei), zum Glück hat Maggie den anderen Spanierinen Bescheid gesagt was wir machen. Die konnten sie dann davon abhalten ihn selber zu kaufen.

Dann begann unsere Pub Tour, gegen halb 12 haben wir Hamlets verlassen und sind weiter, allerdings nicht auf direktem Weg zum Folk House sondern in einen anderen. Der war sehr komisch, man kann es nicht beschreiben sondern nur sehen und hören,

Letztendlich sind wir dann aber auf Grund der Musik und des Geruchs doch im Folk House/Bacchus gelandet. Da wir unterwegs Aurelie getroffen haben, (das Französische Aupair das auch in Dunderrow wohnt) und die mit dem Auto da war haben wir uns auch das Taxi gespart. :)

Jetzt ist es drei in der Nacht und ich werde jetzt schlafen und morgen mit Lena nach Cork!! :)

 

Seht ihr den Rocher Smiley?
Seht ihr den Rocher Smiley?
0 Kommentare

Fr

13

Dez

2013

Thank god its thursday

Warum? Weil ich dann morgen nach einer Stunde Wochenende hab. Die Jungs heute alle total anstrengend waren. Es geht ihnen alle nicht wirklich gut. Der Daniel hat ja seine Halsentzündung, der Tadgh ist erkältet und hat sich heut auch noch übergeben und der James ist auch erkältet.

Obwohl der Morgen war echt super. Da wir für den Kuchenverkauf den Kuchen, für eine Tombola oder sowas noch eine rießen Dose Schokolade und den Tadgh im Bagy musste ich den James fragen ob er mir helfen kann. Wir haben also die Dose und Tadgh in Bagy, welchen ich dann genommen hab und James hatte den Kuchen. Er wurde ihm aber mit der Zeit zu schwer und er hatte auch Angst das es die Alufolie mitnimmt also haben wir getauscht, er den Bagy ich den Kuchen. Das hat super funktioniert er war total vorsichtig. Als wir dann an die Straße kamen und ich den Bagy dafür wieder genommen hab, sagt doch der Tadgh: Nein Anka ich will dich nicht ich will den James!! :)

Wir kamen also heil mit allem in der Schule an.

Da es dem Tadgh absolut nicht gut ging haben wir uns einfach vor den Fernseher gesetzt, Er wollte nix essen und auch nix trinken, Am Mittag hat er dann zwei Stunden geschlafen (Nein Anka ich bin nicht müde) und danach ein bisschen was gegessen, allerdings kam das nach 5 minuten auf falschem Weg wieder zurück.... :P

Ich hab ihn dann wieder in Bagy gesetzt und auch gar nicht mehr versucht ihm was zu essen zu geben.

Dem Daniel ging es nach der Schule deutlich besser, dummerweise hat er aber deswegen total aufgedreht. Es kam der Moment wo ich echt einfach nur in mein Zimmer wollte und die Jungs Jungs sein lassen wollte. Dem Tadgh und James hat es richtig leid getan das sie mich traurig gemacht haben, dem Daniel ein wenig... Danach hat aber auf einmal alles funktioniert.... :D

Auch zum Diner hat mein Baby (Tadgh) nix gegessen, ich hab dann beschlossen mich dafür ein zusetzen das er morgen in daheim bei mir bleibt.

Aber was so Kindererkrankungen angeht geht meine Meinung und die meiner Hosteltern leider sehr weit auseinander. Er hat ja nur eine Erkältung, ein bisschen Medizin dann wird das schon. Ich hab ja extra angeboten am morgen da zu bleiben das er nicht in die Schule muss..... Aber najaaa.

Wie gesagt ich bin anderer Meinung! Vor allem weil er trotz 2 Stunden Mittagschlaf am abend müde war.

Ich hab ihn dann ins Bett gebracht und ich durfte nicht weg bevor er eingeschlafen ist, Seine Hand hat meine gehalten und mein Kopf musste neben seinem auf dem Kissen liegen.

 

Da ich ja morgen doch frei bin werde ich mich in Cork mit der (Oma) Rose zum Lunch treffen und am abend nach Kinsale um Amaias Abschied zu feieren.... Obwohl feiern j airgendwie falsch ist :)

 

Liebe Grüße

 

 

PS: Das Wetter war heut der Hammer: Nebel, und Regen aber immerhin nicht kalt. Laut den ganzen Muttis von der Schule haben wir jetzt Winter.... grhhhh Hilfeeeee! :)

Mein heutiger Tee, Nummer 12 die Hälfte der Adventszeit ist also um.
Mein heutiger Tee, Nummer 12 die Hälfte der Adventszeit ist also um.
0 Kommentare

Mi

11

Dez

2013

London booked!!

Da es dem Daniel heute morgen wieder besser ging, war klar das er in die Schule geht. Ich persönlich hätte ihn ja noch daheim gelassen aber was solls,

Den morgen hab ich dann mit Tadgh allein verbracht, hab gesaugt, Wäsche gemacht und mit ihm und seinen Cars etc gespielt.

Er war gegen Mittag ziemlich müde aber ich soll ja versuchen ihn Mittags nicht mehr schlafen zu lassen also sind wir zur Schule gelaufen. Er hat mir den ganzen Weg vorgeheult das er nicht laufen , das er seinen Bagy haben und auf gar keinen Fall jetzt den Daniel abholen wll sondern den James. Trotz allem ist er an meiner Hand mit mir runter und wieder hoch gelaufen.

Daniel ging es etwas besser hatte aber immer noch einen heißen Kopf.

Wir haben dann einen Teil seiner Hausaufgaben gemacht bevor ich ihn mit Medizin aufs Sofa geschickt hab. Zu meiner Überraschung ist Tadgh nicht eingeschlafen, es war daher etwas einfach zum James abholen weil er freiwillig mitgekommen ist.

Dann wurden mit James die Hausaufgaben gemacht. Da die Kids dann friedlich oben (ok James und Tadgh, Daniel war bei mir) gespielt haben hab ich die Chance genutzt einen Kuchen für einen Schulkuchenverkauf zu backen. (in James Cars-Kuchenform)

Als der dann im Ofen war hab ich angefangen Pfannkuchen zu machen.

Kamen natürlich wieder super an.
Dummerweise ist mir der Tadgh dreimal vor Erschöpfung eingeschlafen und ich musste ihn wieder wecken :/ er hat mir so leid getan und ich hab mich selber gehasst, dafür das ich íhn am Mittag net hab schlafen lassen und das ich ihn wecken musste.

Als dann Brendan da war haben wir meinen FLug nach London gebucht!! Jaaa ich werde meinen Geburtstag in London verbringen. Vom 14-16 Februar, zusammen mit der Esa, die da in der Nähe ist. Das tolle ist das der Flug gestern noch 95€ gekostet hat und das schön günstig war, ABER: ich fliege jetzt für 65 voll super!!

Habe dann noch mit meinen Eltern geskypt (das zweitletzte Mal dieses Jahr) und dann unten weng Ferngescnaut. Während dem Skypen hat der James ein paar mal geklopft, er wollte Fragen ob er eins von den "Bretle" von gestern haben kann. Als er dann gesehen hat das ich skype hat er mich gefragt ob ich ihm sagen kann was "I love you" auf deutsch heißt. Das hat er dann zu meinen Eltern gesagt :) Voll süß!!

Eigentlich hätte ich heute Abend noch baby sitten müssen aber da Kathleen noch mit Daniel zum Arzt ist (er bekommt jetzt Antibiotika, hat ne Halsentzündung, und geht morgen in die Schule!!) und sie beschlossen haben es sei zu teuer noch ins Kino zu gehen für einen Film den sie gar nicht unbedingt sehen wollen hat sich das erledigt.

Ich hab dann den Kuchen noch mit Schokolade bestrichen und schau jetzt noch weng Film oder les. (Schließlich hab ich nur noch 10 Tage mein Englisches Buch fertig zu bekommen da ich es nicht mit nach D nehmen will)

 

Liebe Grüße und bis bald

 

 

Der Tee von heute und gestern
Der Tee von heute und gestern

Ich hab es heute auch noch erfolgreich geschafft mein Irisches Smartphone kaputt zu machen. Ich hab mit dem Tadgh auf dem Sofa gespielt und es ist aus meiner Hosentasche auf den Boden geflogen.... Jetzt hab ich ein Spinnenwebenmuster auf dem Display.... :D

Mein Handy....
Mein Handy....

PS: Draußen windet/stürmt es gerade richtig, ich hab das Gefühl es zieht auch durchs Fenster....

0 Kommentare

Di

10

Dez

2013

In der Weihnachtsbäckerei....

Nachdem Daniel und James in der Schule waren bin ich mit dem James noch an den Postbriefkasten um eine letze Karte einzuschmeißen, es war sehr windig und kalt.

Er hat dann mit seinen Tschu Tschus gespielt und ich das Haus aufgeräumt. Gegen elf kam die Amaia mit ihrem Kleinen vorbei. Tadgh liebt ihn! :) Die beiden haben super miteinander gespielt und Amaia und ich haben geredet.

Ich hab neben her noch den Austecherteig zubereitet.

Nach einem schnellen Lunch haben wir dann im Nieselregen den Daniel abgeholt. Ich dachte schon irgendwas ist komisch, kein weg rennen er gibt mir seinen Rucksack net als wäre er gar nicht richtig da. Beim heimlaufen meinte er immer wieder es sei zu anstrengend für ihn. Zu Hause hat er sich nur aufs Sofa gelegt und ist eingeschlafen. Ich hab dann dem Brendan geschrieben (der im Bus von Dublin nach Cork war) was ich machen soll, denn ich wusste ja das ich den James noch abholen muss. Er meinte dann lass ihn schlafen und geh mit dem Tadgh den James abholen.

Gesagt getan, der Daniel ist dann ins Bett mit Pyjama und Medizin und hat da weitergedöst. Nach James Hausaufgaben gings dann an die Ausstecher. Dem Daniel gings dank Schlaf und Medizin wieder besser er hat uns dann geholfen.

 

James beim Ausstechen
James beim Ausstechen
Tadaaaa!
Tadaaaa!

Gegen fünf kam dann die Kathleen mit dem Brendan nach Hause und es gab für jeden ein kleines Mitbringsel... auch für mich!! :P

 

Süß oder?
Süß oder?

Zum Diner gabs einfach noch mal das gleiche wie gestern war aber echt lecker.

Um sechs wollt der Daniel ins Bett, er wollte aber nicht Kathleen die mit ihm hinliegt sondern mich!!! :P Kaum lag er in seinem Bett und wusste das ich da bin ist er eingeschlafen.

Ich bin gespannt ob er morgen in die Schule geht.

 

 

Noch 11 Tage trennen mich von daheim!! Und heute bin ich genau vier Monate hier, das ist 1/4 Jahr!!!

0 Kommentare

Mo

09

Dez

2013

Tee Update

Hier mal noch ein Tee Update meines Teekalenders der letzten Tage..

Freitag gabs passend zum Tag einen Nikolaus (Schoko-) Tee. Am Samstag wars dann ein Chinesischer grüner Tee (hab ich vor der Prüfung getrunken) der Sonntag war ein Cassis-Tee. Wobei ich sagen muss den hab ich heute getrunken, weil es gestern Abend als ich heim kam schon etwas spät war. Der heutige Tee hat richtig gute Laune "Hab Sonne im Herzen" (Kräuter mit Zitrone) vor allem wenn die Sonne auch durchs Fenster scheint.

So soviel mal dazu.

Da der Brendan ja gestern nach Schweden geflogen ist bin ich heut morgen etwas früher runter. Letztendlich ist die Kathleen aber gar nicht früher weggekommen weil die Kids sie nicht gelassen haben.

Irgendwie sind die Montagmorgende immer schlimmer als die anderen morgende. Die Kids brauchen eine gefühlte Ewigkeit bis sie fertig sind :)

Als dann alle in den Schulen waren bin ich joggen gegangen und hab dann meinen freien (lernfreien) Montagmorgen genossen, die letzten Karten geschrieben und zum Briefkasten gebracht und dann den Tadgh abgeholt. Der hat leider angefangen zu heulen als er mich sah. Er war total auf seinen Dad eingestellt, dumm das halt ich an der Tür stand. Aber das hat er schnell wieder vergessen und mich wieder liebgehabt.

Dann hieß es Daniel abholen, Hausaufgaben machen und James abholen.

Um kurz nach halb sechs war dann die Kathleen da und wir haben zusammen gekocht.

Der James und ich haben dann zusammen ihm noch eine Gute.-Nacht-Geschichte gelesen. Immer abwechselnd.

Als alle im Bett waren haben wir (Kathleen und ich) es uns mit Zucker und später Karamell Mikrowellen Popcorn vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Ich hab nach der dritten Mikrowellenpopcornpackung die Richtige Zeit raus. Die ersten haben etwas verbrannt geschmeckt die zweiten waren nicht alle gepoppt :)

Und jetzt trennt uns nur noch ein Montag vorm Wiedersehen :D

 

Gute Nacht und liebe Grüße

0 Kommentare

So

08

Dez

2013

Goodbye Franzi :(

Da Franzi das Auto zurückbringen musste hat sie sich schon recht früh heute Morgen verabschiedet. Lena und ich haben dann den Tag sehr sehr entspannt gestaltet. Duschen um 12 dann mal Frühstücken, zum Shop runterlaufen Kaugummi und Briefumschläge kaufen, Pizza aufbacken und Film fertig schauen. Das Tolle war das wir echt den ganzen Tag nichts machen konnten ohne immer im Hinterkopf zu haben. Oh nein ich muss noch was machen heute Abend hab den ganzen Tag noch nichts gelernt.... Denn die Prüfung ist ja rum!! :)

Gegen sechs wurden wir dann von der Nathalie und Lissy abgeholt um die Franzi abzuholen und nach Cork zu fahren.
Dort war das Abschiedsdinner von der Franzi :( Denn leider fliegt sie am Dienstag schon wieder heim (für immer). Es ging eine Weile bis wir etwas gefunden haben wo wir Platz gefunden haben und es auch nicht so teuer war, Letzendlich sind wir bei Scozzis gelandet :)

Wir hatten richtig Spaß die Leute um uns herum zu beobachten. Das Tolle ist wir konnten einfach in normales Lautstärke reden weil uns ja eh keiner versteht. Wir haben schon alles gesagt wir müssen an Weihnachten ziemlich aufpassen was wir sagen :)

Auf der einen Seite war zum Bsp ein frisch verliebtes französiches Paar.... :) Er hat dann sehr unauffällig ein paar Salzpäckchen geklaut. :D Wir haben dann darüber philosophiert was er denn damit machen will..

Auf der anderen Seite war ein paar das gerade ziemlich Zoff hatte. Unsere Aufgabe war dann herauszufinden warum sie Streit haben.

Ein sehr unterhaltsames Essen also. Zum Abschluss wollten wir noch über den "Weihnachtsmarkt" laufen, der hat aber leider schon eingepackt.

Nathalie hat mich dann sogar nach Dunderrow gefahren was meinem Geldbeutel natürlich sehr zu Gute kam :D

Und dann hieß es für mich mich von der Franzi zu verabschieden :( Ich hoffe sehr das wir uns mal wieder sehen.!!!

 

Morgen gehts in eine neue Woche, schon die zweitletzte vor den Ferien!!!

0 Kommentare

So

08

Dez

2013

Es ist geschafft

Um kurz vor acht hat der Brendan die Amaia und mich nach Cork zur Uni gefahren. Der zweite/letze/schriftliche Teil der Prüfung stand an.

Weil auf der Straße nichts los war waren wir natürlich viel zu früh da aber da Lena und Franzi den Bus um 7 genommen haben waren die auch schon da.

Eigentlich hätte die Prüfung um 9 anfangen sollen. Aber da wir ja in Irland sind wurden um neun dann mal die Türen aufgemacht.... :D

Der erste Teil (von 4) war das "Reading" man bekommt 3 Texte die man unterschiedlich bearbeiten musste. Der eine war zum Bsp. ein Text und man bekam dazu ein paar Fragen und musste entscheiden welche Antwort am besten passt. Dieser Teil geht 60 min, in dieser Zeit muss man also lesen entscheiden was richtig ist und es auf ein Antwort Papier übertragen. War auch echt machbar von den Texten und von der Zeit her. Allerdings dachte die Spanierin hintermir sie hat 60+5 min Zeit also 5 min zum Lösung übertragen....

Danach waren 10 min Pause und dann kam der zweite Teil "Writing" man musste eine email beantworten und musste dann noch aus 4 anderen Möglichkeiten eine Auswählen,

Dafür gab es 1 h 20 min. Auch machbar :)

Auch zwischen zweitem und drittem Teil gab es ca 10 min Pause. Der dritte Teil war dann das "Use of English" der irgendwie von allen am meisten gehasste Teil,
Auch dieser Teil ist in 4 Teile aufgeteilt, die einen waren meiner Meinung recht einfach und einer davon war richtig schwer. Da es für diesen Teil nur 45 min gab waren wir recht schnell fertig.

Dann gab es vor dem letzten Teil eine etwas längere Pause um den Kopf freizubekommen fürs "Listening". Da war ich echt überrascht wie gut das ging, doof war dann am Ende nur das die Prüfer meinten sie hätten auch mitgemacht und es wäre schon recht Tricky gewesen..... :)

Ich bin gespannt, Ergebnise gibts Ende Januar.
Nach diesem Teil waren wir fertig. Es war bisschen komisch weil sich gar keine Erleichterung eingestellt hat. Aber es kam einem auch gar nicht wie eine Prüfung vor mit den ganzen Pausen.

Wir sind dann noch ein wenig bummeln gegangen in Cork (und essen eingekauft) und dann mit dem Bus heim. Da ich mein Zeug für den Abend schon dabei hatte bin ich gleich mit zur Lena. Franzi ist schon früher heim und Lissy (sie hat die Prüfung nicht gemacht) ist noch in Cork geblieben.

Wir haben dann eine Stunde lang versucht den Rauchmelder runterzubekommen (der hat gehupt weil die Batterie leer war) und haben dann aufgegeben und beschlossen wir ignorieren das hupen einfach.

Da wir Hunger hatten und nicht wussten wann die anderen kommen haben wir einfach mal ne Pizza in Ofen gemacht und uns mit nem Weihnachtsfilm vors Feuer gesetzt.

Die anderen beiden sind dann auch irgenwann eingetrudelt und wir haben zusammen noch weng gelabert, was getrunken und Film geschaut.

Lissy hat sich dann verabschiedet um daheim zu schlafen wir wollten den Film noch fertig schauen waren aber so müde das wir auch ins Bett sind :)

 

 

Noch zwei Wochen oder 14 Tage bis ich in München wieder deutschen Boden unter den Füßen habe!!

0 Kommentare

Fr

06

Dez

2013

Ab an die Uni

Nachdem die Kinder heute alle auf ihre Schulen verteilt waren wollte ich mich eigentlich zum joggen richten. Zum Glück oder Dummerweise ist mir dann noch eingefallen das ja heute die Lena Geburtstag hat ich aber weder Geschenk noch Karte oder sonst was habe. Also ein spontan Plan --> Muffins. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr ok es reicht noch also schnell Muffins gebacken, unten etwas aufgeräumt und duschen gegangen.
Als die Muffins kalt waren gings zur Amaia. 5 der Muffins hab ich auf dem Küchentisch gelassen für meine Hostfam (schließlich nutze ich ja ihre Eier, Mehl etc.)

Von Kinsale aus gings dann mit dem Bus über Belgooly, hier haben wir Lena und Franzi eingesammelt, nach Cork. Im Bus haben wir dann Lena erst mal gratuliert und Muffins gegessen (waren anders aber gut) und uns in Cork dann auf den Weg zur UCC (Uni von Cork) gemacht.
Das alles war ein ziemliches Chaos, keiner wusste genau wo wir hin müssen was wir da machen müssen etc. und es waren einfach sehr sehr viele Menschen denen es so ging.

Letztendlich mussten wir uns an einer Art Rezeption anmelden das wir da sind, dort haben wie dann einen Wisch bekommen zum ausfüllen. Was machen wir beruflich, wie lang lernen wir schon englisch, wo kommen wir her. In einem sehr kleinen Aufenthaltsraum wurde dann ein Foto von uns gemacht (wir wissen noch nicht so genau warum) und dort mussten wir auch warten bis wir aufgerufen wurden. Wenn eine Person nicht in dem Raum war wurde einfach die nächtste genommen. Es hat sich alles total verzögert, meine Prüfung wäre eig um drei gewesen aber um halb vier war ich immernoch in dem Raum.

Die Prüfung selber hab ich dann zusammen mit einer Spanierin gemacht und es ging echt schnell rum. WIr mussten ein paar Fragen beantworten, z.B was wir an unserem Heimatland lieben. Dann gab es noch zwei Bilder die man vergleichen musste und zum Schluss mussten wir noch zusammen über ein paar Bilder diskutieren.

Als alle fertig waren sind sind wir erst mal etwas kleines Essen gegangen und haben auf einen Kumpel der Spanierinen gewartet der uns mit heimnehmen sollte :)

Zu Hause hab ich mein Nikolauspäckchen geöffnet!! Eine super coole grau rote Mütze!! DANKE GOTTI!!!!

Mit der auf dem Kopf sitze ich gerade im Zimmer und schreibe. Jetzt werd ich mein Zeug noch mal schnell und kurz durchgehen und dann mein Zeug für morgen richten und dann ab ins Bett.
Aber davor wird noch der Adventskalendertee getrunken! Da fällt mir ein heute hat der liebe Postbote doch tatsächlich wieder einen Brief für mich gehabt. Zwei Briefe, einer vom Lukas und einer vom Niklas!!! Vielen vielen Dank hat mich sehr gefreut. Vlt schaff ich es ja noch eine Dankeskarte zu schicken und wenn nicht bekommt ihr in zwei Wochen eine Dankesumarmung!

 

Liebe Grüße und ein schönes WE!

Meine neue Mütze
Meine neue Mütze
0 Kommentare

Do

05

Dez

2013

Zwieback, Salzstangen und Duftkerzen

Das alles hätte ich heute gebrauchen können, leider waren nur Duftkerzen zu finden.

Wenn man drüber nachdenkt in welcher Situation man sich von Zwieback und Salzstangen ernährt wird man sehr schnell darauf kommen warum ich die brauchte, vor allem in Kombination mit Duftkerzen :D

Aber es ging zum Glück nicht mir so sondern meinem Jüngsten :) Aber damit muss man als AuPair leider auch rechnen. Da ich weder Salzstangen noch Zwieback noch Kamillentee hatte musste er mit trockenem ungetoastetem Brot und sehr dünnem Saft vorlieb nehmen.

Während seines Mittagsschlafes habe ich mir mein Englischzeug nochmal angeschaut und ein paar Weihnachtskarten geschrieben.
Danach hieß es erst mal Tadgh in die Badewanne.... :) Er hatte seinen Spaß ich weniger.... :P

Die Jungs waren heut aber ansonsten echt super, schnell bei den Hausaufgaben und kaum Streit.
Da es mit James bestem Freund ausgemacht war er könnte ihn am Mittag besuchen kommen, war Daniel etwas beleidigt. Nach dem Motto keiner spielt mit mir, wer kommt zu mir, wo kann ich hin. Ich hab dann Tina gefragt ob ihr Ältester zu uns kommen kann. Es hat super funktioniert und gegen 4 ist dann James zu seinem Freund und wir rein zum kochen.

Jetzt wird noch ein wenig wenig wenig (ich kanns nicht mehr sehen) gelernt und dann Fernseh geschaut oder gelesen und genau genommen lern ich da ja auch weil beides auf Englisch ist :)

Leider oder auch nicht wird heute nicht geskypt :( Zum einen weil heute daheim der Nikolaus kommt (den gibts hier gar net) und weil ich letzte Woche ja so einen (kleinen) Heulanfall hatte wegen dem Examen. Vlt wird es nachgeholt am Wochenende oder es fällt aus, mal sehen,

 

Tee Nummer 5 (das heißt nur noch 16 Tage bis ich heimkomm): Habe mich echt gefreut als ich heute mal keinen super gesund aussehenden Tee gezogen habe. Wurde etwas enttäuscht denn er hat sehr sehr intensiv nach Holunder geschmeckt und fast gar nicht nach Apfel. :)

Bin gespannt was es morgen gibt. Ruhe und Entspannung währen was gutes :D

0 Kommentare

Do

05

Dez

2013

Irisches Wetter?!

Es soll noch einer sagen in Irland regnet es nur! :)
Ich hatte hier einen richtig schönen Herbst den wettermäßig schönsten seit langem., Viel Sonne nicht zu kalt und gefärbte Blätter :)

Allerdings muss ich dazu sagen das das für Irland nicht normal ist, der Brendan meinte das dieses Jahr der trockenste November seit etwa 100 Jahren war. :) Kann ich absolut bestätigen :D

 

0 Kommentare

Mi

04

Dez

2013

Maultaschen mit Kartoffelsalat

Kurze Info für die dies noch nicht gemerkt haben sollten. Ich liebe Maultaschen!!! Ganz besonders die von Burger, aus der Pfanne und mit Kartoffelsalat.

Da es hier so etwas wie "Schwäbische Maultaschen" nicht gibt (wer hätte es gedacht) hat mir meine Tante ja letzte Woche eine Packung normale und eine Packung Suppenmaultaschen. Die halbe Packung Suppenmaultaschen gabs ja am Montag schon und heute waren dann die richtigen dran.

Da der Tadgh krank ist und am Mittag zwei Stunden geschlafen hat und davor fernseh schauen durfte hatte ich alle Zeit der Welt Kartoffeln zu kochen und meine Maultaschen zu machen.

Leider leider hat der Salat nach gar nichts geschmeckt. Das könnte man jetzt darauf zurückführen das ich einfach kein Kartoffelsalat machen kann oder ich einfach nicht das da hatte was ich brauchte. Ich würde sagen es ist eine Mischung aus beidem.
Die Maultaschen dagegen waren einfach der HAMMER!!! :) 

 

 

Heute war für die Kids wieder Pancakesday, die mir aber leider sehr misslungen sind, Egal sie haben sie trotzdem gegessen. Danach wurden Christmas-Karten geschrieben und mit Lego gebastelt....

Der heutige Tee war ein Bachblütentee, für Ruhe und Gelassenheit :) DER Tee für AuPairs. Leider war das bis jetzt der am gesündesten schmeckende Tee. :)

Das ist noch ein Bild von gestern, als ich mit der Anja telefoniert hab klopfte es an der Tür. SIe haben gerade das Elfenkostüm vom James anprobiert. Der Pulli war übrig, den darf ich jetzt anziehen wenn ich auf ne Weihnachtsparty geh :D

Sehr sehr warm und flauschig :P

und wie ihr im Hintergrund sehen könnt ist jetzt auch unser Weihnachtsbaum beleuchtet. Es sind bis jetzt drei Lichterketten die darum gewickelt sind. Mir gefällt die oberste am Besten. Sie ist ein warmes gelb und blinkt nicht, die zweite ist auch gelb aber sehr nervös blinkend, und die (bis jetzt) unterste ist blau und leicht blinkend :)

Ich warte ja noch auf das Rot, Grün und Blau blinkende Chaos, mal sehen :)

1 Kommentare

Di

03

Dez

2013

Ist denn schon Weihnachten?

Der heutige Tee .....

 

 

Gestern abend klopfts an der Tür, die Kathleen und meinte ich hätte Post :P
Da war es doch tatsächlich eine Karte aus Ulm von der Mama und der Carmen! Dankeschön hat mich sehr gefreut und hat jetzt einen Platz an der Wand gefunden.

Und heute hatte der Postman doch tatsächlich wieder ein Päckchen für mich!! :P Diesmal von der Gotti vielen vielen Dank auch dafür. Bis jetzt hab ich erst den Brief gelesen, denn Rest darf ich erst am Freitag aufmachen. Das werd ich dann nach der Prüfung machen denk ich :P

Heute morgen war die Kathleen da und hat dann auch die Jungs zur Schule gebracht weil sie noch mit der Lehrerin reden musste. Da hat sie mal gesehen wie es mir manchmal geht. Wenn keiner zuhört und sich nicht für sein Frühstück und seine Schuluniform schert. Aber gemeinsam haben wir es bewältigt :D

Ich bin dann zusammen mit dem Tadgh und Maggie plus ihrem AuPair-Kind einen Spaziergang machen gegangen. Zum Abschluss sind wir bei Amaia eingekehrt. Tadgh hat sich natürlich gefreut, er will am liebsten jeden Tag mit Amaias Kleinem spielen.

Da der Daniel (aus welchem Grund auch immer) wieder sehr aggressiv war hab ich beschlossen mit den Jungs an die Schule zu laufen und da auf dem Spielfeld sich austoben zu lassen. Nach einer Weile ist auch Amaia noch mit ihren drei gekommen.

Das Geschrei beim Heimlaufen hielt sich in Grenzen weil alle müde waren... :)

Der Tadgh ist dann tatsächlich beim essen eingeschlafen, sein Kopf ist einfach nach vorne gefallen. :P War doof das es halt erst kurz nach fünf war und wir ihn also wieder wecken mussten.

Jetzt gibts was zu essen und dann wird noch etwas mit der Anja geskypt und gelernt. (bald ist das auch geschaft)

 

Liebe Grüße ;)

0 Kommentare

Mo

02

Dez

2013

Maultaschensuppe!!! <3

Der heutige Tee war ein Inger-Zitrone. Echt lecker und überhaupt nich scharf :) Schlauer Hinweis auf der Packung: 5-10 min ziehen lassen, wird mit längerer Ziehzeit schärfer.... :P

Heute ist Montag, also ein freier morgen für mich.
Da aber hier noch so viel Klamotten von den Kids rumlagen hab ich erst mal alles eingesammlt was in die Waschmaschine muss,. Als die erste gelaufen ist bin ich joggen gegangen.

Dann hab ich mein Bett noch neu bezogen, jetzt passt auch die Decke wieder (beim anderen ist der Bezug quadratisch die Decke selber aber nicht).

Den ganzen morgen sind also die Waschmaschine und der Trockner gelaufen. Mama!!! :P

Als ich dann unten mal noch durchgeputzt hab hab ich ganz laut deutsche Weihnachtslieder angehört :D Ich musste zu meiner Enttäuschung auch feststellen das der Baum auch aus Plastik ist, ziemlich nach Plastik "riecht" und trotzdem nadelt... :)

Und dann hab ich mir zum Mittagessen eine Maultaschensuppe gemacht!! Alleine schon der Geruch der Fleischbrühe war toll. Ein sau sau super leckeres Mittagessen :D

Als ich den Tadgh dann von der Schule abgeholt hab hat er mich als "meine Anka" vorgestellt!! <3

Die Kids waren heute leider nicht so gut drauf haben sich andauernd geprügelt (auch ich hab leichte Schläge abbekommen) und angefangen zu heulen. Keine Ahnung was da los ist.

 

So und schon wieder ist ein Montag vorbei jeden Tag rückt Weihnachten näher!!! :D Daniel hat einen Plüsch-Schneemann der auf seinem Bauch stehen habt .... Tage bis Weihnachten!

 

Einen schönen Abend noch bis bald!! <3

Jummmmmmy <3
Jummmmmmy <3
0 Kommentare

So

01

Dez

2013

Die Tribute von Panem - Catching Fire

1. Dezember und 1. Advent d.h ich durfte das erste Türchen meines Tee-Adventskalenders öffnen. Es war ein Kräutertee, der aber echt gut geschmeckt hat. :)

Den hab ich dann natürlich gleich zum Frühstück genossen zusammen mit meine Cereals :)

Da die Kathleen sowieso nach Cork musst hat sie angeboten die Maggie und mich nicht nur bis nach Kinsale sondern mit nach Cork zu nehmen. Somit haben wir schon mal etwas Geld für den Bus gespart.

Bei Penneys haben wir uns mit den anderen Mädels getroffen, nach ein wenig shopping sind wir Richtung Kino gelaufen.

Das Kino war trotz Nachmittagsvorstellung recht gut besucht aber wir haben trotzallem noch einen guten Platz bekommen.

Unser Film war: Die Tribute von Panem - Catching Fire, auf diesen Film haben wir schon sehr lange gewartet :P Ich wusste schon um was es geht da ich das Buch am Freitag feritg gelesen hab aber es war trotzdem toll :D

Nach dem Kino (der Film ging 2.5 Stunden) sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt die (schön..) weihnachtlich dekoriert war. Für meinen Geschmack etwas zu viel blaues und weißes Licht aber jedem so wie es gefällt.

Seit diesem Wochenende gibt es in Cork ein Rießenrad und darum ein Christmasmarket. Wir uns also voller Vorfreude auf den Weg zu dem Christmasmarket gemacht und wurden leider wieder enttäuscht. Es gab nur sehr viele Fressstände verschiedenster Nationen das Rießenrad fertig.

Nachdem wir einmal jeden Fressstand angeschaut haben haben wir uns auf den Weg zum Busbahnhof gemacht um wieder heimzufahren.

Auch bei mir im Haus ist jetzt das Weihnachtsfieber ausgebrochen. In der Halle steht mittendrin ein etwa 3m hoher Tannenbaum (die Rose hat mir am Freitag ganz stolz erzählt das der Brendan jedes Jahr einen echten Tannenbaum im Haus hat, ich musste ihr leider sagen das das für mich normal ist :D) und überall hängt Dekozeug.

 

Hier noch ein paar Bilder von Cork.... und ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

 

 

Ein richtiges Schnäppchen oder? :D
Ein richtiges Schnäppchen oder? :D

Das absolute Highlight war aber heute der Tadgh. Als er gehört hat das ich mit dem Brendan rede, also wieder da bin hat er ganz laut gerufen:"Ankaaaaaa!" und du hast seiner Stimme angehört wie sehr er sich freut :D Er kam dann auch gleich in die Halle geschossen um mich zu suchen als er mich in der Küchentür stehen sah ist er strahlen hergerannt und hat mich umarmt!! :D

0 Kommentare
Homepage Counter kostenlos