Do

27

Feb

2014

Mr Cold

Gestern war wohl irgendwie für alle Aupairs ein schwieriger Tag. Ich war gerade dabei mich an mit meinen 24 Stunden abzufinden und zu arrangieren und auch zwei anderen Freundinen ging es gestern eher bescheiden :)

Jetzt hab ich mir das ganze ja schon eine Weile durch den Kopf gehen lassen und glaub schon das wir das hinbekommen :) Und wie Mama richtig sagte das ist ein großes Vertrauen was meine Gasteltern in mich setzen.

Mit Maggie hatte ich mich zum Spaziergang verabredet der allerdings auf Grund des Regens recht kurz wurde. Zum Glück war es nur kurz und ich konnte die Jungs im trockenen abholen.

So langsam nervt es echt, jeden Tag trocknet die Straße mühselig (durch Wind und Sonne) und abends geht die Welt immer unter!! :P

Gestern Abend stand dann noch etwas Englisch auf dem Programm.


Jetzt zu Grund für meine Überrschrift. Das hat nichts damit zu tun das es heute evtl so richtig richtig kalt war (es war sonnig heute) Nein das ist der Name des Eisbusses der heute zu Schulendszeit durch Dunderrow gefahren ist und alle Schüler in helle Aufregung versetzt hat (die Eltern bzw AuPairs natürlich auch). Er hat also auf der Straße Softeis, Zuckerwatte etc verkauft. Da ich aber zum Jungs abholen kein Geld brauch mussten wir erst heim welches holen und konnten dann alle zusammen ein Eis genießen --> bei noch Sonnenschein. Unterwegs hab ich auch der Maggie noch angerufen um ihr es auch mitzuteilen (hätte sie sonst nicht mitbekommen da ihre kleine ja noch nicht in der Schule ist.

Die Jungs fanden das natürlcih super cool. Was ich super fand war das sie keine Hausaufgaben hatten und daher den ganzen Mittag draußen spielen konnten.

Nach dem Abendessen wurde wie immer Donnerstags geskypt und auch noch mal die (kulinarischen) Mitbringsel aus Deutschland und alles drumherum besprochen.

In zwei Tagen (wenn meine 24h-Schicht rum ist) ist der Simon daaaa! :)

Jetzt werd ich noch weng Once upon a time schauen (eine wie ich mittlerweile finde ganz lustige Serie über Fairytales) und dann ab in die Welt der Träume.

Da die Kathleen und der Brendan morgen einen Tag frei haben (um früher weg zu kommen) richten sie die Jungs und bringen sie zur Schule d.h ich kann ausschlafen (als Entschädigung für Samstag quasi) bzw wohl eher liegen bleiben. :)

 

Gute Nacht!

0 Kommentare

Di

25

Feb

2014

Missverständnisse?

Heute Morgen ist die Maggie mit Ihrer Kleinen auf einen Tee vorbeigekommen. Die Kleine ist sehr sehr schüchtern und soll jetzt langsam an Leute gewöhnt werden damit wenn sie im Sommer in den Kindergarten kommt es kein so großes Drama gibt. Passt uns natürlich auch. Es war auch recht erfolgreich sie hat nicht geweint und hat auch irgendwann Maggies Hand losgelassen. Das sie und der Tadgh zusammen spielen hat noch nicht geklappt (obwohl er es ganz süß versucht hat) aber das kann ja noch werden.

Da die Sonne schien hab ich beschlossen vor dem Daniel abholen eine Runde Pfützens springen zu gehen., Schön und gut, Als wir dann an der Schule standen wird es immer dunkler und dunkler und fängt plötzlich an zu regnen. SUPER!! Innerhalb von zwei Tagen 3x Klatschnass. Als wir nämlich dann vor der Haustür standen schien wieder die Sonne. Der James kam dann zum Glück trocken heim. 

Heute war dann auch mein letzter Englischkurs. Jetzt kommt in zwei Wochen noch das Examen und dann bin ich frei. Mir wird bestimmt langweilig aber dann findet sich bestimmt auch wieder was.

Als ich dann zurück kam meinte die Kathleen noch ach am Freitag wir lassen den Daniel von Tadghs Lehrerin abholen dann kannst du alle um drei abholen. Ich hatte erst mal keinen Schimmer was sie eigentlich von mir wollte.

Kurze Info: Am Freitag fahren K&B für eine Nacht weg. Ich dachte aber sie gehen da irgendwann um 5 und kommen gegen 11 am nächsten Tag wieder.

Schon vor ein paar Tagen meinten sie wir holen dann deinen Bruder vom Flughafen ab damit wir nicht zweimal nach Cork fahren müssen, Jaaa ok da war ich schon kurz geschockt weil dann aus meinen vermuteten 11 Uhr plötzlich frühstens 2 oder eher halb 3 3 wird.

Na guut.

Heute stellt sich aber raus das ich die Kinder schon von der Schule abhol dh am drei bis am nächsten Tag drei hab ich sie alleine!!!!!!!
Das hat dann bei mir irgendwie ein komisches Gefühl ausgelöst. Denn so wie ich es am Anfang verstanden habe (als sie mich gefragt haben ob ich auch mal für ne Nacht aufpassen würde) ging es nur um die Nacht und nicht 24h,

Ja mal schauen kann man wohl nichts ändern. Schade ist nur das mir recht viele Stunden verloren gehen die ich zum lernen brauchen könnte und auch das ich wahrscheinlich total fertig sein werden wenn sie dann endlich kommen.

So jetzt geh ich in schlafen und hoff das ich einigermaßen gut schlafen kann,

 

 

0 Kommentare

Mo

24

Feb

2014

Ich will jetzt Sommer

Also mal ganz im Ernst solangsam nervt der Regen echt.
Heute hat es wieder Sinntflutartik geregnet!! Zur Schule sind wir gerade noch so gekommen danach hat es angefangen und eigentlich nicht mehr aufgehört.

Der Plan war eigentlich die große Runde joggen zu gehen und dann englisch zu lernen. Leider hat nichts davon geklappt.
Nein und diesmal war das Wetter nicht Schuld zumindest nicht direkt. Auf dem Weg zur Schule hat es den Tadgh megamäßig auf die Stirn geschlagen, innerhalb von Sekunden war es dick und blau. Ich war total überfordert und bin erst mal zum Kindergarten um da Rat zu holen. Die meinte dann bring ihn heim geb ihm Eis zum kühlen, Arnica und etwas Schmerzmittel.

Auf dem Heimweg auch dem Brendan noch Bescheid gesagt, ihm ein Bild der Stirn geschickt und auch die selben Anweisungen bekommen.

Als zu Hause erst mal den Kleinen verarztet und immer wieder mit dem Brendan kurzgeschlossen.

Mittlerweile geht es ihm dank der vreschiedenen Medikamente wieder besser, die Bäule sieht man immer noch allerdings lang nicht mehr so erschreckend.

Vor einigen Tagen hab ich zu meiner Mama mal gemeint es vergeht seit ich hier bin keine normale Woche, auch diese ist schon anders :)

Der restlich Tag verlief nach dem normalen Muster. Zum Glück hab ich den Tadgh in den Bagy getan er wäre sonst bestimmt weggeschwemmt worden. Ich hab heut gefühlt 3x geduscht. Davon einmal mit Shampoo und warmem Wasser und 2x Kalt und Naturbelassen.

Darum will ich jetzt Sommer und Sonne!!

Liebe Grüße aus dem Regennassen Irland

 

 

PS: Heute kamen mit der Post zwei Briefe und die waren beide für mich!! Das gabs noch nie zwei Briefe für mich!! :) Einer war unwichtig von der Agentur über einen Ausflug an dem ich eh nicht teilnheme und der andere war eine Geburtstagskarte :) Die war total süß mit einer Biene ohne Augen (die lagen lose im Umschlag) vielen vielen Dank Anja!!!

2 Kommentare

So

23

Feb

2014

Pommes mit Käse und Knoblauch

Heute war ein sehr sehr entspannter Tag.
Am morgen bin ich aufgewacht und hatte wirklich das Gefühl wach zu sein und gut geschlafen zu haben (die Nächte davor hab ich immer irgendeinen Mist geträumt daher war das eher nicht so der Fall).

Ich hab dann angefangen etwas aufzuräumen (die Einkäufe von gestern) und meinen Papiersalat vom Englischkurs.

Nach ein wenig Englisch lernen bin ich dann erst mal raus joggen gegangen. Die große Runde, das wird echt noch was mit mir :)

Als ich dann wieder zurück war und frischgeduscht unten was essen wollte war meine Familie schon fast auf dem Sprung.

Sie hatten Kino Karten und wollten auch sonst etwas in die Stadt!

Das hat mir natürlich auch gepasst so hatte ich ein leeres und vor allem ruhiges Haus und konnte mich meinen englisch Studien widmen (weniger als 2 Wochen bis mündlich und weniger als 3 bis schriftlich).

Als meine Gastfam dann um halb sieben wieder zurück kam haben sie mich nach Kinsale gefahren wo ich mich mit Maggie zum Diner getroffen haben.

Mein Essen war das oben genannte, hört sich eklig an schmeckt aber echt gut! und macht sehr sehr voll :)

Danach ging es schon wieder nach Hause zum einen weil es geregnet hat und weil die Maggie schon den ganzen Mittag in Kinsale war und daher recht fertig.

Also ein Taxi genommen und nach Dunderrow fahren lassen.

Ich werde jetzt das Buch noch fertig lesen und dann ab in die Welt des Schlafes,

 

Gute Nacht und einen guten Start in die Fasnachtswoche!!

0 Kommentare

Sa

22

Feb

2014

Weekend!

Gestern war schon nicht mehr so entspannt wie am Donnerstag. Die Jungs waren deutlich quengeliger und müde!!
Dummerweise hat es in regelmäßigen (kurzen) Abständen geregnet sodass wir nicht rauskonnten.

Nach dem Lunch hab ich aber beschlossen jetzt müssen wir raus sonst dreh ich durch und geh alleine (ok würd ich nicht aber egal) gerade als dann alle um und angezogen waren hat es natürlich bam bam baaaam angefangen zu regnen.... Wir haben dann vom Fenster aus beobachtet was das Wetter macht und als es nach 2 min wieder autgehört hat hab ich sie mit Straßenmalkreide bewaffnet nach draußen geschickt. Gott seid dank!

Gegen halb 3 kam dann auch die Kathleen heim und sie war der Boss :)

Da das Wetter immer besser wurde und auch einigermaßen trocken blieb bin ich mit der Maggie noch einen kleinen Spaziergangn machen gegangen, klein deswegen weils angefangen hat zu regnen. Wir sind dann zu ihr und haben noch einen Tee getrunken.

Am Abend hab nich noch eine Weile auf die Jungs aufgepasst weil die Kathleen den Brendan nach Cork fahren musste.
Holla die Waldfee war mal anstrengend der Daniel war so hyper mega aufgedreht und ich durfte ihm kein saft geben weil es sonst zu nächtlichen Unfällen führen könnte.

Zum Glück hat die Kathleen es dann nachher übernommen die Jungs ins Bett zu bringen.

Wir haben den Abend mit Popcorn und Käse (geile Kombination) und einem Film (bei dem ich recht wenig verstanden hab) ausklingen lassen.

 

Heute morgen hat meine innere Uhr beschlossen mich um sieben zu wecken SUPER! :) Naja um acht hab ich dann beschlossen eine Runde joggen zu gehen! Danach hab ich es dann genutzt das die Jungs um 10 Rugby hatten und bin mit nach Kinsale. Dort hab ich dann den Bus nach Cork zwar verpasst und hab stattdessen zur Überbrückung eine heiße Schokolade im Poets getrunken und dann den nächsten Bus genommen.

Erstes Ziel war dann das Tourist Office um die Tour für nächste Woche zu buchen, die Oper (wegen GREASE!!!!) und danach Penneyes und Bootz (Drogerie) alles in allem war ich sehr erfolgreich (*hust *hust zwei paar Schuhe).

Da die Maggie mit einer Freundin auch in Cork war haben wir uns verabredet zusammen zurück zu fahren um das Taxi zu teilen (ihre Freundin schläft bei ihr) hat sogar geklappt.

Jetzt bin ich schon seit 2 Stunden am überlegen ob ich nachher noch mit den Mädels weggehe oder nicht. Momentan tendiere ich zu nein weil, es regnet, windet ich müde bin und nicht die ganze Nacht in Kinsale verbringen will. Und ich unbedingt dieses superspannende Buch für das Examen lesen möchte! Zur Erinnerung: Teil eins (Speaking) ist in zwei Wochen und der Rest in drei Grhhhhh.

Die Bilder von der Straßenkunst die wir praktiziert haben kommen morgen, die Londonbilder gibts teilweise schon aber es kommen noch mehr. Irgendwie will es nicht alle auf einmal hochladen sondern nimmt nur einen Teil und ignoriert den Rest, deshalb muss ich jetzt jedes Bild extra hochladen.... :)

So das wars mal wieder liebe Grüße in die Welt und einen schönen Sonntag

 

 

PS: In einer Woche ist der Simon daaaa! Er meinte wenn er kommt ist schönes Wetter..... Wir sind gespannt!

Tadaaaaa!
Tadaaaaa!
0 Kommentare

Do

20

Feb

2014

Sie lebt noch!

Sogar nicht nur gerade so sondern richtig gut :) Ich glaube es ist nicht das schlechteste wenn ich vor Schulfreien Tagen immer das Schlimmste denke, es kann nämlich dann nur besser werden :P

Heute war sogar genau genommen entspannter als mancher Schultag.

Am morgen waren sie im Elternschlafzimmer und haben Fernseh geschaut, allerdings hat der Film den sie sehen wollten nicht so gewollt wie er sollte. Ich hab ihnen dann versprochen sie können ihn nachher an meinem Laptop anschauen.

Dann gabs erst mal eine Runde Frühstück für alle. Den restlichen Morgen haben wir mit tanzen (es gibt ein sehr lustiges Video davon), Mensch ärgere dich nicht (der James und ich mit richtigen Regeln!!) und Lego spielen.

Kurz vor dem Lunch hab ich sie dann den Film anschauen lassen. Wir haben dazwischen aber einen Lunchbreak mit French Toast eingelegt (ich finds grauenhaft) und dann den Rest.
Ab drei haben wir uns dann mit Lucia und ihren Kids und Maggie mit ihrer Kleinen getroffen. Da der James sich beschwert hat es sein keiner in seinem Alter dabei hab ich ihm angeboten seinen besten Freund noch ein zu laden.

Ich bin also dann mit vier Jungs unterwegs gewesen :) Maggie hat dann später noch den Cousin ihrer Kleinen abgeholt (im gleichen Alter wie meine) und sie haben alle zusammen Verstecki oder Fangi oder dergleichen gespielt.
Maggie und ich mussten also nicht entertainen sondern konnten uns unterhalten (Lucia ist irgendwann gegangen weil ihr kalt war)

Um kurz vor fünf gings dann wieder nach Hause und es gab was zu essen.

Letzendlich ist der Tadgh vor dem Fernseher eingeschlafen während der Brendan und ich gerade unser Diner machten. Als wir es gemerkt haben hat er schon richtig tief geschlafen!! :)

Ich werde jetzt mal die Lonon Bilder sortieren und hochladen!

 

Gute Nacht!

0 Kommentare

Mi

19

Feb

2014

100 days left

Man könnte sich da echt dran gewöhnen jeden Tag Post zu bekommen!! Vielen Dank Rudi und Gotti, eure Karte kam gestern an.

Auch der Carmen ein Dankeschön, ihre kam heute :)  Da soll noch einer sagen die Deutschen seien immer pünktlich :D

Gestern bin ich kurz zeitig im Irrenhaus gelandet. Seit kurzem hat der Älteste einen richtigen Waschzwang (rennt alle 2 sec aufs Klo um sich die Hände zu waschen) vor allem wenn ihn einer der beiden anderen Kids berührt weil ja an ihren Händen Pipi sein könnte. Der Kleine ist gerade mal 3!!

Naja dummerweise haben die beiden anderen rausgefunden das er schreit und heult wie am Spieß wenn sie hinter ihm herrennen und versuchen ihn zu berühren.

Dementsprechend chaotisch ging es zu... :)

Am Abend hab ich mit dem Brendan geredet das wir alle darauf ein Auge haben müssen weil seine Hände schon ganz rot und rissig sind.

Gab dann Ermahnungen und Creme für James! Hoffentlich hilfts.

Am Abend war dann wie immer dienstags Englischkurs....

 

Nachdem es heute morgen richtig wild zu ging war der Mittag richtig gut. Auch die Sache mit James und seinen Händen wird besser. Ich hoffe er hats verstanden.

Auch die Pfannkuchen waren super gelungen heute und es waren auch mehr somit hatte ich ach noch ein Diner davon. Jummy :)

Nach dem Essen hab ich noch (mit gelegentlichen Empfangschwierigkeiten) mit daheim geskypt. Da ja heute erst Mittwoch ist bringt das bestimmt meine innere Tagesplanung durcheinander unterstützt dadurch das die Kinder morgen und am Freitag keine Schule haben. Winterferien oder so. Also nicht wundern wenn ich morgen nichts schreiben werde, dann bin ich total fertig ins Bett gefallen.

 

Übrigens sind es von heute nur noch zweistellige Zahlen bis ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe. Heute sind es noch genau 100 Tage (sagt mein Countdown)! Ihr werdet es vlt gemerkt haben immer wenn ich gut drauf bin schockt mich das etwas und wenn es mir nicht so gut geht (wie in dieser Woche) brauch ich das um mich zu beruhigen.

0 Kommentare

Mo

17

Feb

2014

Happy Birthday Anka :)

Jaja ich weiß mein Geburtstag war gestern aber das hat sich eher wie ein ganz normaler Tag angefühlt weil es kein Kaffe & Kuchen gab, kein Familienbesuch etc. Und auch weil wir ja London unsicher gemacht haben und uns eher darauf konzentriert haben.

Aber heute kam dann noch ein Paket von der Sasi an (vielen vielen Dank nochmal) mit vielen tollen Sachen unteranderem auch Luftschlangen die jetzt mein Zimmer zieren :)

Und vorhin war ich bei der Maggie zum Geburtstagsdiner eingeladen, ich hab zwar gekocht aber es war bei ihr im Apartement. Es gab von mir gesponserte Maultaschen mit Salzkartoffeln (den Salat hab ich mir nicht zugetraut) es war richtig lecker.

Ich bin dann kurz aus dem Raum und als ich zurück kam hat sie über den Laptop ein Happy Birthday Lied spielen lassen und auf dem Tisch stand ein Kuchen, eine Karte und eine kleine Schmuckdose.

Der Kuchen sah ähnlich aus wie eine Linsertorte bei uns hat aber anders (besser) geschmeckt, In der Schmuckdose war ein paar wunderschöne Eulen Ohrringe!!

Das hat mich total gefreut!!

Zum Kuchen haben wir eine Episode Once upon a time angeschaut und danach hab ich mich verabschiedet da ich einfach immer noch schlafdefizite hab vom Wochenende.


So jetzt hab ich das noch geschrieben und geh jetzt ins Bett :)

 


Den Kuchen durfte ich mitnehmen und hab auch gleich dem Brendan und der Kathleen ein Stück angeboten die auch ganz begeistert waren!

0 Kommentare

Mo

17

Feb

2014

Ein Wochenende in London

Da ihr ja das ganze Wochenende nichts von mir zu lesen bekommen habt habt ihr euch vlt gedacht das es mit meinem Flug doch geklappt hat.


Am Freitag morgen hat die Kathleen mich an den Flughafen gebracht, zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich unsicher ob ich fliegen kann, Es hat stark geregnet und gewindet. Zwar weniger als am Mittwoch aber doch mehr als normal. Ich bin dann auch gleich durch die Passkontrolle und hab mich an mein Gate gesetzt um alles mitbekommen zu können. Leider war das alles nicht sehr positiv... Direkt vor mir ware eine Anzeigetafel mit allen Flügen die abgehen hätten sollen und davon ist nur einer geflogen.... Zusätzlch haben sie dann zwei Flugzeuge wieder ausgeladen weil die Sicht zu schlecht zum Fliegen war.

Aber tatsächlich mein Flieger war der erste der nach Plan geflogen ist und pünktlich um 10 nach 12 war ich in London!! Die Landung war etwas holprig weil das Wetter in London schlechter war als in Cork aber egal :)

Von dort hat die Esa mich dann abgeholt, Den Mittag haben wir bei ihrer Gastfamilie verbracht weil sie noch arbeiten musste. D.h mit den Hunden laufen, Pferde versorgen und bissel saugen. Ihr Gastpapa hat dann angeboten die Tochter von der Schule abzuholen und uns dann auf dem Weg am Bahnhof abzugeben. Mit dem Zug ging es dann nach London rein und von da dann mit der U-Bahn zu unserem Hostel. Dort gab es erst mal eine positive Überraschung. Wir hatten eigentlich ein 12er Zimmer unisex bestellt. Letztendlich war es ein sechser mit 6 Mädels. Das Hostel war richtig gut, zentral gelegen, sauber und die Leute da richtig nett.

Nachdem wir uns also etwas eingerichtet haben sind wir ins City Center gefahren. Haben den Picadilly Circus und das M&M World London angeschaut. Das war der Hammer!!! Vier Stockwerke M&M´s.... Als wir dann langsam müde wurden gings zurück zum Hostel.

Samstag:

Nach dem Frühstück stand Sight seeing auf dem Programm. Das Wetter war ganz ok, sonnig aber mit kleinen Regenschauern dazwischen. Erstes Ziel war die Tower Bridge! Die hat mir sehr gut gefallen sieht so majestätisch und alt aus. Dann wurden über den Tag verteilt noch der Tower of London, das London Eye, der Big Ben und die Westminster Abbey, da die Eintritte bei allem sehr teuer sind haben wir es immer nur von außen angeschaut.

Natürlich kam dabei auch das schwätzen, die Souvenirläden und das Essen nicht zu kurz.

Auf meiner to-do Liste stand auch einmal durchs Harrods laufen.

Haben wir gemacht, das ist einfach rießig (wir haben uns fast verlaufen) sehr teuer und man bekommt irgendwie so ziemlich alles (nur halt in ner anderen Preisklasse). An der Tür stand sogar ein Pförtner der uns die Tür aufgehalten und den etwas bessere gestellten auch die Tür ihres vom Schufför (keine ahnung wie mans schreibt) gefahrenen Bonzen Auto :)

Es sah aber auch von außen richtig schön aus mit ganz vielen Lichtern (bissel wie Weihnachten)

Nach dem wir uns für den Abend und den nächsten Tag beim Supermarkt eingedeckt haben gings zurück ins Hostel.

Wir haben dann noch bis 12 gewartet, damit die Esa mir als Erste gratulieren konnte und sind dann total fertig ins Bett.

 

Sonntag:

Heute stand noch einmal etwas Sight Seeing auf dem Programm und danach wenn noch Zeit ist die Shopping Straße. Heute waren es der Buckingham Palace, das Geböude der Pferdewache und der Trafalgar Square. Beim Palace war vermutlich gerade Wachwechsel weil da einfach rießige Menschenmaßen standen. Wir haben uns auch eine Weile dazugestellt aber da nach einer Weile immer noch nichts ging sind wir dann weiter.

Was auch noch auf meiner To-Do-Liste stand war ein bekannter Schokoladenladen, der ganze Torten aus Schokolade herstellt. Nach einigem Fragen haben wir ihn auch gefunden. Fantastisch!!! Leider unglaublich teuer und das Kaffe war leider voll.
Wir waren dann beim Italiener Mittag -(Geburtstag) essen und sind dann ans Hostel zurück um unsere Taschen abzuholen. Wir mussten um 11 schon auschecken durften unsere Taschen aber im Gepäckraum lassen.

Mit Zug und U-Bahn ging es dann leider wieder zurück zum Flughafen. Nach einer letzen Hot Chocolate ging es für die Esa zurück zu ihrer Gastfamilie (hat sie abgeholt) und mich durch die Passkontrolle. Der Rückflug verging sehr schnell und auch ohne Schwierigkeiten.

In Cork hat mich dann der Brendan abgeholt und nach etwas Food Shopping kurzer Wochenendzusammenfassung konnte ich endlich in mein Zimmer. Total fertig, mit Kopf, Nacken und Halsweh (im Hostel und in den U-Bahnschächten hats immer so gezogen). Ich hab dann meine zwei Geburtstagskarten (die in der zwischenzeit ankamen noch geöffnet, eine von Mama, Papa, Simon und Oma, Opa und die anderen von der Rose (meiner Gastoma), und bin dann ins Bett gefallen.

Ein wunderschönes Wochenende ist vorbei und ich bin sicher London hat mich nicht zum letzten Mal gesehen!! :)

Im übrigen bin ich seit gestern alt!! 20 Jahre, die eins am Anfang ist für die nächsten 80 Jahre weg!!! Hahah!

 

Die Bilder kommen heut abend oder morgen oder im Laufe der Woche :)

0 Kommentare

Do

13

Feb

2014

Die Ruhe vor dem Sturm

Gestern ist hier einfach mal die Welt untergegangen!!! und diesmal richtig!

Am morgen als ich aufgewacht bin hab ich mir so noch nichts gedacht, hat  halt geregnet.

Als ich dann runter kam war noch alles ruhig, Ok soweit auch noch normal. Aber es hat gewindet wie ab, auch in London (Esa) wars ungefähr genau so.

Der Brendan hat mir dann ne Nachricht geschickt (von einem Zimmer zum nächsten) das er die Jungs fährt und der Tadgh noch pennt.

Der Tadgh hat dann bis um halb 10 noch gepennt. War für mich dann auch sehr entspannt.

Aber es hat fürchterlich gewindet es war ein Lärm vom feinsten.
Das war unser Morgen viel Wind und gelegentlich Regen. Gegen 1 ruft dann der Brendan an er holt die Jungs und geht dann wieder.

War ich dann doch sehr erleichtert weil es bei dem Wetter den kleinen einfach mitgenommen hätte.

Er hat dann auch gleich den James mitgebracht weil die Lehrer versucht haben die Kinder so schnell wie möglich nach Hause zu bringen.

Da die Straßen alle zu waren wegen umgestürzten Bäumen hat er sich entschlossen da zu bleiben und stattdessen den Zaun und ein paar andere Sachen festzumachen. Zwischenzeitlich ist unser Internet ausgefallen und aus geblieben.

Da der Brendan aber für heute ein Auto gemietet hatte um nach Belfast zu fahren musste er noch zum Flughafen Auto tauschen. Normalerweise braucht man zum Flughafen höchstens 20 min er war nach fast 2 Stunden immer noch nicht da.
Die Kathleen hat auch schon angerufen ob er da ist weil sie ihn nicht erreichen kann sie wollte Fragen welche Straßen möglich sind.

Ich hab mir dann langsam auch angefangen Sorgen zu machen, über zwei Stunden die Kathleen erreicht ihn nicht etc.

Aber zum Glück kam er kurz danach und auch die Kathleen war dann bald zu Hause.

Das Internet war immer noch tot nur übers Handy war etwas Whats app zu bekommen. Ich hab dann mal nach Hause ne Nachricht geschickt das alles Ok ist soweit. Ich weiß ja nicht ob davon was in den Nachrichten kam.

Wir haben dann in den Nachrichten Bilder von Cork oder umliegenden Örten und Städten gehört. Wir sind noch gut davon gekommen. Viele Haushalte ohne Strom, Wasser Heizung etc.

Alle Flughäfen waren zu und die Flüge gecancelt. Bei mir langsam auch Nervosität wegen meinem Londonflug!! (ich weiß immer noch nichts)

Soviel mal zu gestern!

 

Heute:

Plötzlich hatten wir kein Wasser mehr!! Die Pumpe in Innishannon hatte keinen Strom und hat somit auch kein Wasser gepumt. Blööööd!

Der Brendan hat sich um kurz nach vier auf den Weg nach Belfast gemacht also waren nur die Kathleen und ich mit den Jungs da. Aber alles andere ging noch Strom, Heizung und Licht. Nur das Wasser und Internet war weg.

Da keine Meldung kam das die Schule zu sei hab ich die Jungs feritig für die Schule gemacht. Die Kathleen ist dann mal gegangen meinte aber der Brendan ist auf dem Rückweg die Straßen sind zu gefährlich. Ok soweit so gut.

Auf dem Weg zur Schule kam dann ein Nachbarsjunge und meinte die Schule fällt aus.
Super!! :) Ich allein ungeplant mit den Kids. Aber der Brendan war ja auf dem Heimweg. Er hat dann auch etliche Liter Wasser mitgebracht. Wir konnten nicht mal Tee kochen!!

Er hat sich dann etwas hingelegt meinte aber wir gehen nachher nach Kinsale mich beim Flieger einchecken und der James kann wenn er will seinen Freund besuchen.
Die Zeit bis dahin haben sie dann mit Kathleen Handy verbracht das sie dummerweise vergessen hatte.
Gegen 11 hab ich James zu seinem Freund geschickt und um 12 sind wir dann kurz nach Kinsale. Ich bin jetzt eingecheckt und den Boarding Pass hab ich auch. Muss nur der Flieger noch gehen.

Das Wetter war heute wunderschön sonnig, als ob gestern nichts gewesen wäre. Aber morgen soll nochmal was kommen. Mir graut es davor.

 

Jetzt noch etwas erfreulicheres :) Wir haben nach dem Diner meinen Geburtstag vorgefeiert!! :) Bringt bei uns zwar Unglück aber in Irland ist das ganz üblich auch vor dem eigentlichen Geburtstag zu feiern.

Es gab eine Karte, etwas Geld und eine Geburtstagseistorte :) (Eis in Kuchenform) Allerdings haben wir die Kerzen 6x angezündet. Zweimal haben wir sie alle zusammen ausgepustet dann durfte jeder alleine und zum Schluss ich noch :)

 

Jetzt werd ich versuchen noch mit Daheim zu Skypen (vorhin war die Verbindung zu schlecht) und meinen Sekt genießen!!

 

Prost und auf ein geiles Wochenende in London!!

 

 

PS: Wenn ihr morgen was von mir hört ist der Flieger nicht gegangen oder ich hab einen Computer im Hostel mal sehen :D

0 Kommentare

Di

11

Feb

2014

Pizzabrot in Irland

Gestern morgen hatte ich mal wieder eine spannende Auseinandersetzung mit Daniel weil er meinte er könnte mich rumkommandieren und sei der Boss. Dummerweise (für ihn) war Kathleen noch da weil der Brendan ihre Schlüssel mitgenommen hatte. Daniel wurde als erst mal richtig in die Spur gestellt danach waren alle einigermaßen zu gebrauchen.

Der Tadgh hatte gestern wieder einen Heul-Tag er hat wegen jedem kleinen oder gar nicht vorhandenen Ding angefangen zu heulen als würde die Welt untergehen.

Ich ihn dann spielen lassen und in der Küche einen Hefeteig versucht :D Es hat sogar echt gut geklappt. Das Resultat war ein Pizzabrot nach italienischem Rezept!!! Allerdings habe ich mich etwas im salz verschätz weil ja auch die Butter schon salzig ist. Aber egal geschmeckt hat es trotzdem zumindest mir, Kathleen und vor allem dem Brendan! :D

Kurz vor sieben wurde ich dann von den Innishannon Mädels zum Englisch-Kurs abgeholt. Der war heute richtig gut, und solangsam stellt sich wieder die Nervosität ein (ein Monat noch) aber auch das Gefühl ich schaff das :)

Jetzt gehts ins Bett in der Hoffnung das es morgen nicht zu eisig ist damit sie die Schule nicht schließen müssen :P

 

 

Übrigens hat es heute morgen immer mal wieder leicht geschneeit!!! War zwar mit viel Regen aber man hats erkannt. Ich hab auch ein Bild gesehen von Cork wo für ein paar Minuten das Gras weiß war!!!

 

0 Kommentare

Mo

10

Feb

2014

Montag der 10 Februar

Da es der Kathleen nicht so gut ging ist sie heute erst später augestanden. Kurz bevor sie dann gehen wollte hat es mega mäßig angefangen zu regnen und sie hat gemeint ich kann im Haus bleiben sie bringt die Kids in die Schule :D

Auch ok ich hab mich dann gerichtet um joggen zu gehen. Ich hab nämlich beschlossen mich nicht mehr vom Regen aufhalten zu lassen!! :D Aber es war wunderschön sonnig und trocken als ich dann los bin. UND Ich habe heute auch zum ersten Mal die große Strecke gemacht, die etwas mehr als doppelt so lang und deutlich hügeliger ist als die kleine. Und ich habs sie fast ganz geschafft -> persönlicher Rekord :D

Und dann hat der Montag seinen gewohnten Gang genommen. Erst Tadgh dann Daniel und zum Schluss James abholen, Hausaufgaben etc.

Allerdings klingelt um 4 das Telefon, Brendan, er hat mit dem Daniel einen Arzttermin um halb 5 und kommt jetzt heim?! Ok ich also dem Daniel schnell was zu essen gemacht und neue Anziehsachen gesucht (damit er nicht in der Schuluniform gehen muss)

Hat auch so echt gut geklappt und mit dem James und dem Tadgh war auch der Rest richtig entspannt weil es viel weniger gestreite gibt :P

Um kurz vor sechs kam dann die Kathleen heim und kurz danach auch die beiden Herren.

Zum Diner kam noch Kathleens Dad vorbei, ich werde immer besser darin in zu verstehen aber es ist sehr anstrengend!! :P

Es gab Kartoffelbrei (!!!!) mit Rindersteak und Mais und Tadaaaaa Knorr Pfefferrahmsoße!!!! could you belive?!

 

Ich wünsche euch eine schöne weitere Woche !

Was der 10 Februar für eine besondere Bedeutung hat könnt ihr in dem zweiten Beitrag für heute lesen!

Das hab ich heut beim James im Englisch-Heft gefunden.

Auf Deutsch:

Mein AuPair machte eine Urlaubsliste. Ich kanns nicht erwarten. Jeden Tag streichen wir einen Tag!

Das ist die ganze Seite. Mit der Liste und mir, James und Daniel um einen Tag durchzustreichen!! :D

0 Kommentare

Mo

10

Feb

2014

Sechs Monate - ein halbes Jahr- das zweite Drittel

Wie schon nach meinem dreimonatigen möchte ich auch heute noch mal einen kleinen Rückblick schreiben!
Ich habe mir noch einmal den Beitrag vom 10 November 2013 (wenn ihr draufklickt werdet ihr hingeleitet) durchgelesen. Es gilt alles noch was ich damals geschrieben habe! Aber es kommen auch andere neue Ding dazu.

 

Was ist in den letzten drei Monaten passiert:

  • ich hab eine richtig gutes Verhältnis zu meinen Gasteltern und Kids aufgebaut
  • ich habe meinen Flug für London gebucht
  • habe die Freundschaften vertieft und leider auch zu einigen Auf Wiedersehen sagen müssen
  • habe zwei wunderschöne Wochen daheim in Deutschland verbracht
  • habe meinen Heimflug für den 31 Mai gebucht
  • und zum Schluss noch weiter schöne Orte in/ um Cork und Irland allgemein besucht

 

Jetzt möchte ich noch aufschrieben welche Dinge ich an Irland zu schätzen gelernt habe:

  • Garlicbread (Brot mit Käse, Butter und Knoblauch überbacken)
  • Nacchos mit Käse und Tomatenpampe und Sourcream (hätte ich früher nie gegessen)
  • das Wetter kann am morgen richtig Sch**** aussehen und keine 5 Minuten scheint die Sonne als ob nichts gewesen wäre. Allerdings geht das genauso gut andersrum oder wieder zurück.
  • Meine Kids: Was gibt es schöneres als am Flughafen mit Meine Anka begrüßt zuwerden?
  • die wunderschöne Natur
  • die Iren, SIe sind alle super nett und versuchen auch dich zu verstehen und dir zu helfen wenn du verloren auf der Straße stehst und keine Ahnung hast wo du hin musst
  • es sind natürlich viel mehr Dinge aber das sind die, die mir im Moment einfallen

 

Und weil das alles ja nicht selbstverständlich ist und es auch sehr schwer war nach Weihnachten noch einmal für mindestens 5 Monate Tschüss zu sagen noch einemal

DANKE an alle die mir das möglich machen!!

 

  • Meine Eltern!
  • Mein Bruder (der mich in drei Wochen besuchen kommt)!
  • Meine Oma und Opa!
  • die restliche Familie!
  • alle Freunde!!
  • meine Gastfamilie
  • und viele mehr!

 

Um den Abschlusssatz vom letzten mal aufzugreifen:

Auf jeden Fall bin ich unglaublich stolz auf mich, diese sechsMonate nimmt mir keiner mehr egal was noch kommt. Ich kann jetzt schon sagen: Ich habe 6 Monate in einer Familie in Irland gelebt!

 

Aber leider bedeutet dieser Rückblich auch das die Hälfte meiner Zeit hier schon vorbei ist. denn es war schon das zweite Drittel. nach dem dritten sind es noch 3 Wochen dann ist meine Zeit hier in Irland vorbei.
Aber natürlich soll das nicht heißen ich will nicht nach Hause!!! NEIN!!! In ein bisschen mehr als 100 Tagen habt ihr mich wieder am Hals! :D

 

 

 

0 Kommentare

So

09

Feb

2014

Paddywagontours II - Ring of Kerry

Schon bitter wenn am Wochenende der Wecker früher als unter der Woche klingelt :)

Aber wer was sehen will muss damit leben :)

Heute ging es mit dem Tourist Office Paddywagon ins County Kerry.

Zuerst einmal ging es nach Killarney wo wir einen ca einstündigen Aufenthalt hatten (Pinkelpause und ein kleiner Spaziergang im Nationalpark). Von dort hatten wir sogar (wie auch auf der restlichen Fahrt immer wieder) einen super Blick auf die Berge deren Spitzen sogar schneebedeckt waren!! Could you believe Schnee in Irland!!!

Nach Kerry sind wir dann den sogenannten "Ring of Kerry" entlang gefahren. Eine sehr lange Küstenstraße mit wunderschöner Landschaft. Leider sind es soviele EIndrücke, Bilder und Geschichten das man gar nicht alle im Kopf behalten kann. Aber ich habe ganz viele Bilder gemach (die kommen morgen früh).

Mittagspause haben wir in einem kleinen (noch) verschlafenen Dörfchen irgendwo am Ende der Welt verbracht. Es war direkt am Meer, viele viele Wellen, Sonnenschein und auch sehr windig. Im Sommer ist es könnte ich mir vorstellen ein richtig voller Urlaubsort. Was das Dörfchen aber so interessant macht ist Charlie Chaplin, scheinbar hat er hier immer seinen Sommeurlaub verbracht.

Der nächste Halt war laut unserer Busfahrerin (!) der windigste Ort der Insel!!! Kann ich ihr nicht wiedersprechen.

Durch die wunderschöne Landschaft ging es dann wieder zurück nach Killarney. Obwohl wir alle ziemlich fertig und müde waren war es einfach zu schön und beeindruckend um die Augen nur für ein paar Sekunden zu zu machen.

Unser letzer Halt vor Killarney war dann Torc Wasserfal. Der Regen der letzten Tage hatte in diesem Fall auch etwas Gutes, denn durch das viele Wasser wurde es zu einem rießen und lauten Wasserfall. Ich hab versucht das ganze mal aufzunehmen.... :)

Von Killarney ging es nach einer letzten PP wieder zurück nach Cork. Ich habe gerade noch so auch den Bus um sieben bekommen und bin dann endlich um kurz nach acht zu Hause gewesen.

Der Tag war voll, lang wundervoll, beeindruckend und leider auch das Ende des Wochenendes. ABER: Next Stop LONDON!!! :)

So die Bilder mach ich morgen früh, versprochen! :)

Gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!

0 Kommentare

Sa

08

Feb

2014

5x Brownie und 4x Hot Chocolate

Heute Morgen wurde ich schon von dem Sturm geweckt, der Wind war so laut das ich dachte jeden Moment fliegt das Dach weg... :)

Für 12,30 Uhr war ich mit ein paar anderen AuPairs in Kinsale zum Lunch verabredet. Eigentlich wollte mich der Brendan nach Kinsale fahren aber dann kam noch ne Message das die Maggie und ihr Freund (die haben ein Auto gemietet) mich auch mitnehmen können. Was natürlich super gepasst hat.

Hab mich dann also gerichtet, noch bei dem Tourist-Office angerufen ob die Tour morgen stattfindet und dann gings nach Kinsale.

Wir waren in einem kleinen Restaurant essen was von einem Spanier betrieben wurde. Es ist schon witzig wie jeder seine Lieblingskaffes oder GEschäfte danach findet wer der Betreiber ist. Die Spanier gehen immer da hin und wir deutschen ins Poets. Die Besitzerin kommt aus Deutschland.

Nach einem leckeren Thunfischsalat haben wir dann die Location gewechselt --> ins Poets!!

Dabei kam dann die obige Bestellung zusammen wir waren uns also recht einig :)

Aber die heiße Schokolade und auch der Brownie schmecken da einfach am besten.  (ok den Brwonie vom Sundays toppt keiner aber das hat ja gerade Winterpause)

Ich hab dann im Supermarkt noch ein paar Sachen gekauft für den Ausflug morgen und als die Kathleen mich abgeholt hat sind wir noch in Lidl ein paar Sachen besorgen.

Gegen sieben musste ich dann noch baby-sitten. Brendan und Kathleen sind essen gegangen. Nach ca 10 Minuten ist der kleine eingeschlafen :)

Als der Film vorbei war hab ich dann gemeint wenn sie sich auf einen Film einigen können dürfen sie nochmal einen ganzen Film schauen. Es hat oh Wunder sogar geklappt!! :D

Ich hab ihnen also einen neuen Film angemacht (Planes) den Kleinen in sein Bett verfrachtet und mein Vesper für morgen gerichtet.

Um kurz nach acht kamen B & K dann wieder und haben die Jungs dann auch ins Bett gebracht :)

Jetzt muss ich aber ins Bett denn die Tour geht schon "früh" los. Wobei ich noch gut ne Stunde rausgehandelt hab weil der Brendan angeboten hat mich nicht nur nach Kinsale sondern nach Cork zu fahren. Spart sehr viel Zeit und meinerseits auch Geld :)

0 Kommentare

Fr

07

Feb

2014

Eröffnungsfeier Olympia

Das schöne Wetter von gestern ist leider wieder weg. Die Jungs waren gerade in der Schule als es angefangen hat wieder aus Kübeln zu schütten :)

Ich hab mir dann einen entspannten Morgen gemacht :), Unten aufgeräumt, die Wäsche versorgt und mich dann meinen Englsich Studien etwas gewidmet,

Am Mittag bin ich mit den Jungs und Brendan ins Schwimmen. Der Schwimmunterricht hat seit letzer Woche wieder angefangen und das gibt mir auch wieder die Chance zu gehen. Ist zwar nur ne halbe Stunde aber immerhin.

Nach sehr viel Verkehr gabs dann das Diner für die Kids im Mecces :) Und dann bei ebenso viel Verkehr und Regen und Wind endlich nach Hause. Ein Teil der Straßen war gesperrt da Bäume umgestürzt sind!!

Da die Kathleen vor uns da war hat das Feuer schon gebrannt und wir haben zusammen die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele angeschaut. Ich hab die (dank Sky ist das ja möglich) aufgenommen (bei uns wurde ja schon ab halb vier übertragen) und wir konnten dann die weniger spannenden Teile, wie die Reden oder die ewige Einleitung der BBC Moderatorin wie wunderbar das Team sei und und und vorspulen.
DIe Kahtleen und ich haben beim Einlaufen der Mannschaften die Jacken und Hosen, bzw die Kombination von beidem bewertet. War ja schön und gut aber dann kam das deutsche Team mit sehr sehr bunten Jacken und roten Hosen und plötzlich fängt der Tadgh schallend an zu lachen. Er hatte sich den ganzen Abend zu gar nix geäußert aber dan wenn die Deutschen mit Ihren (ok sehr bunten) Jacken kamen mischt er sich ein.

Ich wurde den ganzen Abend damit aufgezogen. Egal was ich zu meiner Verteidigung (oder der des Teams) gesagt hab wurde ignoriert. Mein Tadghy würde niemals etwas gegen das Land seiner Anka sagen. Er hat bestimmt vor sich hingeträumt und dann ist ihm etwas total witziges Eingefallen!!! <-- Meine Theorie!! :D

Aber alles in allem war es eine schöne Eröffnungsfeier.

Jetzt gehts dann ab ins Bett mit der Hoffnung das es morgen friedlich ist :/

0 Kommentare

Do

06

Feb

2014

Ein Tag ohne Regen

Ich war ja eigentlich davon überzeugt das es das gar nicht mehr gibt einen Tag ohne Regen, aber tatsächlich heute war so einer!! :)

Es war sogar angehnehm "warm". Als ich mit dem Tadgh einen Spaziergang gemacht hab hätte man meinen können es sei Deutschland mitte März, es wird wärmer man hört das Wasser von dem langsam schmelzenden Schnee, die Vögel fangen wieder an zu singen und die Osterglocken tauchen langsam aus der Erde auf.

Doch halt da stimmt was nicht wir können noch nicht mitte März haben denn ich hatte ja noch nicht Geburtstag also sind wir erst bei Anfang Februar.. Doof..!

Es blieb dann echt den ganzen Tag trocken, allerdings wurde es immer kälter je öfter wir zur Schule gelaufen sind.

Nach James Hausaufgaben kam ein Freund von ihm vorbei und nach dem Essen (es war schon im Ofen) hab ich sie nach draußen geschickt. Sie haben dann auf der Grünfläche vor dem Haus gespielt die natürlich etwas matschig war von dem ganzen Regen :)

Kurz nach 5 kam dann der Brendan und hat sie nach drinnen ins warme gescheucht.

Nach unserem Diner hab ich dann mit dem Skypen meine Fastwochende eingeläutet es ist einfach immer wieder schön!! <3

Ein neues AuPair für meine Familie ist jetzt auch seit gestern Abend gefunden sie ist 24 und kommt aus Polen.

Seit heute abend hab ich auch eine tragbare Miniheizung bei mir im Zimmer. Weil meine eigentliche Heizung so gut wie nix bringt :) Die kleine macht schon in einer Stunde mehr als die eigentliche :)

 


Liebe Grüße und einen schönen Freitag

 

 

PS: Habt ihr schonmal die Gebrauchsanweisung bzw Packungsbeilage (oder wie immer man es nennen mag) von Kaba-Pulver gelesen? Das Kaba zubereiten ist nämlich ein großes Mysterium :D

 

0 Kommentare

Mi

05

Feb

2014

Regen Sonne Regen....

Gestern hab ich mit dem James über das Wetter gewettet. Er meinte es scheint die Sonne ich sagte es regent.... Leider oder zum Glück hatte er recht. Wir konnten also bei Sonnenschein zur Schule laufen.
Aber das Wetter ist natürlich nicht so geblieben. Ich war keine 10 Minuten mit der Maggie und dem Tadgh einen Spaziergang machen da hat es angefangen zu stürmen. Also schnell wieder heim. 5 Minuten später hat die Sonne wieder geschienen als ob nix gewesen wäre. :)

Das ging so den ganzen morgen, um eins rum hat es aber richtig angefangen und mir hat es schon gegraut zur Schule runterzulaufen. ABER: Da klingelt das Telefon, der Brendan, er kommt heim und holt die Jungs ab und bleibt dann auch. (bei ihm in der Arbeit war kein Strom, Wasser und auch keine Heizung) Er muss zwar noch etwas arbeiten aber net so lang. War ich dann auch ganz froh. Die Jungs haben sich natürlich rießig gefreut 2 Tage hintereinander das der Brendan sie abholt.

Er hat sich dann ins Garagen-Apartement verzogen und ich hab mit den Jungs Hausaufgaben gemacht.

Da heute wieder Pancake Tag war hab ich danach angefangen die Pampe zu mixen. Sie war gerade fertig und ich wollte die Pfanne rausholen und dreh mich um da meinte der Tadgh er könnte ja auch mal rühren..... Resultat er hat sich die ganze Pampe übern Pulli und ich selber geleert. Aber das einzige was ihn daran gestört hat war das seine Karotte auch voll war!!!

Tja ich durfte ihn dann erst mal umziehen die Sauerein aufwischen und dann neue Pampe machen.

Das hat dann auch geklappt und um kurz vor 5 kam auch der Brendan wieder rüber sodass ich duschen gehen konnte. Ich hatte auch Pancake Pampe in den Haaren...

Damit ihr nicht denk ich übertreib hier mit dem (bisschen) Regen, Cork hat in der Innenstadt richtige Probleme das Wasser wieder rauszubekommen und auch Gebiete von Kinsale standen oder stehen unter Wasser....!

0 Kommentare

Di

04

Feb

2014

Halte durch und zieh noch einen Flies an!

Heute ist es genau ein Monat her das ich von München zum zweiten Mal nach Irland gefolgen bin.

Heute morgen hat dann doch tatsächlich mal die Sonne geschienen und ich konnte mit dem Tadgh den versprochenen Pfützenspaziergang machen.
Als wir wieder auf dem Heimweg waren kam dann auch der Brendan gerade heim. Er meinte dann er macht jetzt etwas power napping und holt dann die Kids ab. Zum Glück denn er konnte es dann mit dem Auto machen. Es hat nämlich wieder vom feinsten angefangen zu regnen, winden und stürmen. Ist richtig hässlich da draußen und ich muss nachher noch in Englischkurs.... Grhhhh.

ich hab dann mit den Jungs jeweils die Hausaufgaben gemacht und durfte dann relaxen.. :) Heißt ich kann tun und lassen was ich will.

Habe dann eine email nach Hause geschrieben und über das Wetter und so geschrieben. Als Antwort kamen dann die beiden Ratschläge von oben. Ersterer vom Papa zur Großwetterlage und zweiterer von Mama zur Kälte und dem Englischkurs.

Das wars für heute schon.

Geh jetzt was essen und hoffen das meine Hände und Nase wieder auftauen und dann in den Englischunterricht...

 

Liebe Grüße

1 Kommentare

Mo

03

Feb

2014

My Anka...

Ich hatte ja schon mehrmals erwähnt das ich Tadghs Anka bin. Heute war wieder so ein Moment in dem ich ihn einfach hätte knuddeln können.

Aber dazu später.

Leider leider hat heute morgen der Wecker um sieben geklingelt :( Wochenende vorbei!!

Aber dafür war es so trocken (ok es hat nicht geregnet) das ich joggen gehen konnte!! Ich bin jetzt bald wieder bei meiner Vorweihnachtszeitkondition angelangt und breit diese weiterauszubauen :D

Danach habe ich meine Englischhausaufgaben angefangen mein Super spannendes Buch weiter gelesen (ok es wird besser) und meinen Laptop ausgemistet.

Heute war dann auch ein neuer Tadgh Versuch Tag, ich hab ihn nämlich ohne Bagy von der Schule abgeholt. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt.
Nun zu der Sache mit My Anka: Der James und ich hatten eine kleine Auseinandersetztung, es war wirklich nicht schlimm. Er wollte unbedingt das ich sein Spielzeug repariere, wäre ja auch kein Problem gewesen wenn er es nicht gerade dann wollte wenn ich versuch Nudeln zu kochen und er das Plastikding in seinen Händen nur Zentimeter von der Gasflamme gehalten hätte. Ich hab also gemeint ich machs wenn er jetzt bitte ins Spielzimmer geht. Er hat die Problematik Feuer Plastik Hand nicht verstanden und wollte es sich auch nicht erklären lassen. Er ist dann irgendwann beleidigt ins Spielzimmer abgezogen und meinte so halb laut vor sich hin. Du bis so gemein. (oder sowas ähnliches) und der Tadgh meinte dann ganz entrüstet NEIN Meine Anka ist nicht gemein!!! Das hat er ganz oft wiederholt damit der James es auch ja kapiert :) Auch der Daniel hat mich dann noch unterstüzt und meinte zum James was man sagt das ist man selber :D

Sie sind ja schon süß!! :) Meine Anka!! <3

Da der Brendan heute 24 h arbeiten muss wurde es heut etwas länger aber es gibt ja den TV!! Den kann man auch gut als Druckmittelverwenden. Sie dürfen erst schauen wenn alle ihre Pyjamas anhaben und das Spielzimmer ohne meine Hilfe (!) komplett aufgeräumt ist. Es hat sogar funktioniert!! :D

Jetzt werd ich meine Hausaufgaben fertig machen und dann vlt mit der Kathleen noch en Film schauen.

Das wurde heute in Cork aufgenommen!! Da bin ich schon gelaufen!!!

0 Kommentare

So

02

Feb

2014

Heute auch mal Sonne

Da es heute auch mal Momente gab in denen es nicht geregnet hat habe ich motiviert joggen zu gehen!! :) Ich bin sogar trocken wieder nach Hause gekommen.
Dort hat mich dann ein typisch irisches Frühstück erwartet. Brendans Schwester hat ihre Kids wieder abgeholt und Frühstück mitgebracht. War richtig lecker!! :)

Sie waren eigentlich den ganzen Mittag da haben zusammen gesessen und die Kids spielen lassen. Ich hab mich dann mal zur Maggie verzogen zum Tee trinken und Restkuchen essen. Wir hatten einen entspannten Mittag bei ihr im Apartement, für den eig geplanten Spaziergang war es leider schon wieder zu windig und regnerisch :( Egal :D

Habe dann nach dem Diner etwas in meinem Buch gelesen (man ist das spannend, vor allem weil ich so wenig versteh!! aber Kathleen meinte sie versteht au net alles).

Brendan und Kathleen wollten eigentlich heute abend mit 2 möglichen Nachfolgerinen skypen aber da unser Internet einen kleinen Hänger hatte (es ging gar nix mehr) wurde das auf ein Telefongespräch gedreht. Er wollte ihnen eigentlich schreiben dass sie das Skypen verschieben müssen wegen der Verbindung. Aber ich meinte das macht einen sehr schlechten Eindruck auf das AuPair, wie er denn darüber denken würde wenn das AuPair es auf die Verbindung schiebt.
Sie haben sie also angeskypt und gefragt ob auch telefonieren ok wäre.

Ich hab dann auch etwas mit ihr geredet über die Kids, den Englischkurs etc. Sie hat sich echt nett angehört.

Es ist sehr sehr komisch!!! Man kann es gar nicht richtig beschreiben denn es sind schließlich noch vier Monate die ich hierbin aber das hat ja jetzt schon direkt mit meinem Abschied zu tun und man will da nicht jetzt schon drüber nachdenken..... Verkehrte Welt. :) Aber auf der anderen Seite ist es auch spannend, denn jetzt sitzt man auf der "Geber"-Seite.... Man ist nicht diejenige die alleine ist und hofft und wartet sondern gehört zu anderen Seite die sich über verschiedene Mädchen unterhält, sei vergleicht etc.... :)

Ich glaube nur ein ehemaliges AuPair versteht das Chaos was ich da oben geschrieben hab.... :P

Egal das wird sich wieder legen wenn es feststeht und nicht mehr Bestandteil fast jeden Gesprächs ist.

Ich werde meine restliche Zeit hier in Irland, meinem Zimmer (ich liebe es), mit "meinen" Kids, Brendan und Kathleen und all den anderne AuPairs und all den schönen Sachen die noch kommen in vollen Zügen genießen.
In weniger als 2 Wochen gehts nach London!!! :D

Gute Nacht und bis morgen :*

0 Kommentare

Sa

01

Feb

2014

Full House

Heute war das perfekte Wetter um zu Hause zu bleiben. Es hat geregent gestürmt und so weiter.

Ich hab dann mal angefangen das Buch zu lesen welches wir für die prüfung lesen sollen/können/müssen/dürfen. Es ist leider genauso spannend wie die Bücher die wir im Deutschunterricht gelesen haben.

Als Lunch gab es heute für mich Salat mit Hühnchen, die Kids hatten nur Hühnchen und meine HP hatten Erbsensuppe. Warum ich das so erwähne? Weil es mich gefreut hat das die Kathleen sich gemerkt hat das ich nicht so der Suppen Fan bin und ich deswegen etwas anderes bekommen habe. Habe mich auch deswegen extra bei ihr bedankt um ihr zu zeigen das es ihr aufgefallen ist und ich mich gefreut habe.

Sie hat mich dann gefragt ob ich ihr helfen würde die Zimmer der Jungs zu richten da heute Nacht die Cousine und der Cousin hier schlafen. Klar ich hatte ja eh nichts dringendes zu tun hab ihr also geholfen, Betten, Kissen und Decken zu suchen und neu zu beziehen.

Als dann der Brendan mit den ganzen Kids wieder da war habe ich angefangen einen ganz normalen Kuchen zu backen, die Cousine hat geholfen. Sie war glaub ganz froh etwas tun zu können da die Jungs sofort angefangen haben Jungs Spiele zu spielen und sie etwas verloren war.

Wir haben dann die Lightning McQueen Form vom James genommen.

Damit es etwas ruhiger wird durften die Kinder dann Frozen anschauen. Ich liebe diesen Film!!! :D und ich glaube ich war auch die einzige die ihn wirklich angeschaut hat.

Danach war Kuchentime, er muss gut gewesen sein denn es ist fast nix mehr übrig.

Ich hab mich danach etwas in mein Zimmer verzogen um dem Trubel etwas zu entgehen.

Seit gestern suchen meine Gasteltern auch nach meinem Nachfolger AuPair. Obwohl ich wusste das das kommen wird fühlt es sich schon irgendwie komisch an. Wir reden hier vlt über das Mädel das ab Sommer in deinem Zimmer wohnt, dein Bad benutzt und auf deine Kinder aufpasst.

Aber irgendwie ist es auch spannend :) Sie hatten in weniger als 24 Stunden über 50 Anfragen!! :D

Ich habe jetzt noch versucht einen Film mit Kathleen und Brendan zu schauen aber der Schlaf war stärker drum gehts jetzt auch ins Bett!!

 

Gute Nacht und einen schönen Sonntag!

0 Kommentare
Homepage Counter kostenlos