Paddywagontours II - Ring of Kerry

Schon bitter wenn am Wochenende der Wecker früher als unter der Woche klingelt :)

Aber wer was sehen will muss damit leben :)

Heute ging es mit dem Tourist Office Paddywagon ins County Kerry.

Zuerst einmal ging es nach Killarney wo wir einen ca einstündigen Aufenthalt hatten (Pinkelpause und ein kleiner Spaziergang im Nationalpark). Von dort hatten wir sogar (wie auch auf der restlichen Fahrt immer wieder) einen super Blick auf die Berge deren Spitzen sogar schneebedeckt waren!! Could you believe Schnee in Irland!!!

Nach Kerry sind wir dann den sogenannten "Ring of Kerry" entlang gefahren. Eine sehr lange Küstenstraße mit wunderschöner Landschaft. Leider sind es soviele EIndrücke, Bilder und Geschichten das man gar nicht alle im Kopf behalten kann. Aber ich habe ganz viele Bilder gemach (die kommen morgen früh).

Mittagspause haben wir in einem kleinen (noch) verschlafenen Dörfchen irgendwo am Ende der Welt verbracht. Es war direkt am Meer, viele viele Wellen, Sonnenschein und auch sehr windig. Im Sommer ist es könnte ich mir vorstellen ein richtig voller Urlaubsort. Was das Dörfchen aber so interessant macht ist Charlie Chaplin, scheinbar hat er hier immer seinen Sommeurlaub verbracht.

Der nächste Halt war laut unserer Busfahrerin (!) der windigste Ort der Insel!!! Kann ich ihr nicht wiedersprechen.

Durch die wunderschöne Landschaft ging es dann wieder zurück nach Killarney. Obwohl wir alle ziemlich fertig und müde waren war es einfach zu schön und beeindruckend um die Augen nur für ein paar Sekunden zu zu machen.

Unser letzer Halt vor Killarney war dann Torc Wasserfal. Der Regen der letzten Tage hatte in diesem Fall auch etwas Gutes, denn durch das viele Wasser wurde es zu einem rießen und lauten Wasserfall. Ich hab versucht das ganze mal aufzunehmen.... :)

Von Killarney ging es nach einer letzten PP wieder zurück nach Cork. Ich habe gerade noch so auch den Bus um sieben bekommen und bin dann endlich um kurz nach acht zu Hause gewesen.

Der Tag war voll, lang wundervoll, beeindruckend und leider auch das Ende des Wochenendes. ABER: Next Stop LONDON!!! :)

So die Bilder mach ich morgen früh, versprochen! :)

Gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos