Sechs Monate - ein halbes Jahr- das zweite Drittel

Wie schon nach meinem dreimonatigen möchte ich auch heute noch mal einen kleinen Rückblick schreiben!
Ich habe mir noch einmal den Beitrag vom 10 November 2013 (wenn ihr draufklickt werdet ihr hingeleitet) durchgelesen. Es gilt alles noch was ich damals geschrieben habe! Aber es kommen auch andere neue Ding dazu.

 

Was ist in den letzten drei Monaten passiert:

  • ich hab eine richtig gutes Verhältnis zu meinen Gasteltern und Kids aufgebaut
  • ich habe meinen Flug für London gebucht
  • habe die Freundschaften vertieft und leider auch zu einigen Auf Wiedersehen sagen müssen
  • habe zwei wunderschöne Wochen daheim in Deutschland verbracht
  • habe meinen Heimflug für den 31 Mai gebucht
  • und zum Schluss noch weiter schöne Orte in/ um Cork und Irland allgemein besucht

 

Jetzt möchte ich noch aufschrieben welche Dinge ich an Irland zu schätzen gelernt habe:

  • Garlicbread (Brot mit Käse, Butter und Knoblauch überbacken)
  • Nacchos mit Käse und Tomatenpampe und Sourcream (hätte ich früher nie gegessen)
  • das Wetter kann am morgen richtig Sch**** aussehen und keine 5 Minuten scheint die Sonne als ob nichts gewesen wäre. Allerdings geht das genauso gut andersrum oder wieder zurück.
  • Meine Kids: Was gibt es schöneres als am Flughafen mit Meine Anka begrüßt zuwerden?
  • die wunderschöne Natur
  • die Iren, SIe sind alle super nett und versuchen auch dich zu verstehen und dir zu helfen wenn du verloren auf der Straße stehst und keine Ahnung hast wo du hin musst
  • es sind natürlich viel mehr Dinge aber das sind die, die mir im Moment einfallen

 

Und weil das alles ja nicht selbstverständlich ist und es auch sehr schwer war nach Weihnachten noch einmal für mindestens 5 Monate Tschüss zu sagen noch einemal

DANKE an alle die mir das möglich machen!!

 

  • Meine Eltern!
  • Mein Bruder (der mich in drei Wochen besuchen kommt)!
  • Meine Oma und Opa!
  • die restliche Familie!
  • alle Freunde!!
  • meine Gastfamilie
  • und viele mehr!

 

Um den Abschlusssatz vom letzten mal aufzugreifen:

Auf jeden Fall bin ich unglaublich stolz auf mich, diese sechsMonate nimmt mir keiner mehr egal was noch kommt. Ich kann jetzt schon sagen: Ich habe 6 Monate in einer Familie in Irland gelebt!

 

Aber leider bedeutet dieser Rückblich auch das die Hälfte meiner Zeit hier schon vorbei ist. denn es war schon das zweite Drittel. nach dem dritten sind es noch 3 Wochen dann ist meine Zeit hier in Irland vorbei.
Aber natürlich soll das nicht heißen ich will nicht nach Hause!!! NEIN!!! In ein bisschen mehr als 100 Tagen habt ihr mich wieder am Hals! :D

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos