Sa

30

Nov

2013

Das Poet's Corner

Wir haben ein Lieblingskaffe! Das Poets Corner, es wird von einer sehr sehr netten Frau aus Deutschland betrieben und ist total süß. Nicht groß aber an den Wänden Regale voll mit Büchern, die meisten in Englisch aber es gibt auch ein Regal mit Fremdsprachigen also auch Deutschen, Das ganze Kaffe ist total gemütlich und macht leckere heiße Schokolade und Brownies. Wer will kann natürlich auch sein Lunch da zu sich nehmen.

Und seit einiger Zeit sind wir mindest einmal in der Wochen da :) Meistens die Lissy und ich am Freitag morgen oder einfach am Samstag oder Sonntag. Da wir ab Freitag nicht waren sind wir einfach heute gegangen :P Am morgen war ich joggen hab dann etwas gelernt und bin dann mim Rad (30 November und so) nach Kinsale gefahren. Diesmal den etwas längeren Weg der aber sehr viel schöner (und auch etwas weniger anstrengend) ist. Er führt immer an einem Fluss eintlang der letztendlich ins Meer führt..

Somit hab ich den Mittag mal wieder in Kinsale verbracht die Lissy hat dann von mir noch ihr Geburtstagsgeschenk bekommen und sich total gefreut, es war aus dem Disney Shop in Belfast. Gegen kurz nach vier hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht da es ja schon um  dunkel wird und ich nicht im dunkeln heimfahren wollte. Als ich dann daheim war kamen kurz nach mir auch Brendan mit den Kids vom Frisör heim.

Ich hab dann noch weng gelernt. Gegend neun musste ich dann nochmal auf die Kids (die aber eh schon im Bett waren) aufpassen da der Brendan die Kathleen abgeholt hat und sie dann noch einkaufen sind.

Wir haben dann noch eine Pizza in Ofen geschoben und einen Weihnachtsfilm angeschaut. Der hieß Silent Night, er spielt am 24.12.1944 irgendwo im Wald. Eine Mutter (Deutsche) versucht ihren Sohn und sich zu retten und flüchtet in die Jagdhütte allerdings kommen schon nach kurzer Zeit drei amerikanische Soldaten von denen einer eine schlimme Beinverletzung hat. Die Mutter lädt sie ein zu bleiben unter der Bedingung die Waffen bleiben draußen. Nach kurzer Zeit kommen auch noch ein paar Deutsche Soldaten vorbei.... Auch die dürfen bleiben wenn die Waffen draußen bleiben.... Natürlich spitzt sich die Lage trotzdem zu denn die Mutter ist der Meinung die Amerikaner werden den Krieg gewinnen und einer der Deutschen ist aber ein richtiger Anhänger...

In dem Film wird immer wieder Deutsch gesprochen da gibt es dann englischen Untertitel :D ist dann natürlich cool wenn man beides versteht. Dummerweise hatten die einen leichten Akzent was das verstehen des Deutschen und auch des Englischen für mich echt schwer gemacht hat, ich hab dann den Englischen Untertitel auch gelesen weil ich nicht immer alles Deutsche verstanden hab :D

 

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent morgen (der wird hier glaub ignoriert) und viel Spaß beim öffnen des ersten Türchens. <3

 

 

Mein Mitbringsel von der Kathleen aus Dublin!
Mein Mitbringsel von der Kathleen aus Dublin!
0 Kommentare

Sa

30

Nov

2013

Schwimmkurs und wie aus Schlaglöchern Schlaghügel wurden

Zu erst einmal ist dieser Eintrag für Freitag... für mich noch heute da ich gerade erst heim gekommen bin... (es ist 3.03 Uhr)

Heute (Freitag) morgen waren die Jungs super früh wach und da K und B zusammen früher gehen mussten haben sie die Kids vor den Fernseher gesetzt.... Ganz doof für mich weil ich ja dann die böse war die ihn ausmachen musste! :D

Aber wir haben auch das geschafft und alle Kids waren pünktlich an bzw in ihren Schulen.

Ich bin dann eine Runde joggen gegangen (wieder ein bisschen mehr!) und hab mich dann etwas meinem Englisch gewidmet und mein zweites Englisches Buch beendet!! :D

Ich habe jetzt beschlossen ich gehe in Zukunft so joggen das ich erst so gegen 12 wieder daheim bin da dann das Wasser noch einmal geheizt wird.

Ich bin dann mit Brendan und den Jungs zum Schwimmen gefahren (K ist mit ihren Schwestern eine Nacht in Dublin) da ich dem Schwimmkurs aber auch einfach mal zusehen wollte war ich heute als Zuschauer dabei.

Das ist echt faszinierend. Ein Becken was keine 50 m Länge hat in dem aber 4 Gruppen á über 10 Kinder ihren Schwimmunterricht bekommen. Dazu kommen in einem kleineren Becken nebendran die Schwimmstarter (also sowas wies Nichtschwimmer bei uns). Ihr könnt euch vorstellen was da für ein Lärmpegel geherrscht hat.

Einige der Schwimmer waren schon richitg gut und bei anderen war das Schwimmen schon sehr gut aber die Sprünge sind einfach zu geil. Wenn sie alle neben einander wie die Frösche (mit angwinkelten Beinen und Händen vom Körper weg senkrecht) ins Wasser springen. Das für mich aber lustigste war einfach der Bademeister der das Ende der Schwimmstunde verkündet hat. Um Punkt viertel nach vier wird in eine Trillerpfeife gepfiffen und Sekunden später ist das Wasser lehr. Alle Kinder unter der Dusche und die Leinen aus dem Wasser. Mit dem Pfiff drehen die Kinder mitten in der Bahn um und rennen zu den Duschen :D

Danach stand ein Diner-Besuch bei MC an und ich bin jetzt der Besitzer eine Ronald McDonald Nikolausmütze. Da Brendan noch zu so einer Art Beerdigung musste sind wir als nächstes zur Rose gefahren. Dort wurden dann die Kids und ich "abgeliefert" und er fuhr weiter.
Ich bin jetzt im Besitz zweier neuer Jacken/Blusen/Blaser (ich weiß nicht genau wie man sie bezeichnen soll) eine(r) aus Jeans die/der andere aus braunem Stoff. Die haben der Rose gefallen (Scond Hand Shop) und sie dachte die nimmt sie mal mit. Da sie sie nicht will und der Orla (Brendan´s Schwester) nicht passen fallen sie an mich ab :D

Auf dem Heimweg kam dann die Sache mit den Schlaglöchern bzw Hügeln. Auto fahren in Irland ist sowieso spaßig, die Autos sind recht groß, die Straßen sehr sehr schmal und kurvig, rechts und links sind meist direkt Hecken oder Mauern. Zu aledem kommen aber noch die Tausend Schlaglöchern denen man ausweichen muss weil sie so mega tief sind. Eben diese Löcher wurden jetzt auf Irische Weise geflickt. Einfach ein bisschen Teer drauf wird sich schon in Form fahren.... Darum sind jetzt überall vorher Löcher waren Hügel denen man besser ausweicht :P

Der Tag war aber noch nicht zu ende. Wie sich rausstellt haben wir seit 2 Wochen ein neues AuPair in Dunderrow. Mit ihr wollten wir heut abend ausgehen. Da ich aber nicht sicher war ob es auch wirklich stattfindet (es hat keiner zurück geschrieben) bin ich zur Amaia runtergelaufen. Wir haben dann geredet und geredet während sie sich gerichtet hat dann noch mal schnell zu mir zum umziehen und dann zurück zur Schule.

Da das neue AuPair (sie heißt Aurelie) Auto fahren kann und auch eins hat ist sie gefahren. Erstes Ziel war Hamlets, allerdings nur bis 12 bzw kurz davor. Nächster Stop war das Folk Haus (immer mit irischer Livemusik) da das aber auch um eins zumachte ging es weiter zum Bacchus (so ne Art Disko) doch auch diese schloss um halb drei , also machten wir uns halt auf den Heimweg :D

 

So jetzt wird geschlafen und hoffentlich auch recht lang (d.h. ohne von Kindergeschrei geweckt zu werden)
Ich wünsche Euch einen schönen Start in ein weißes (natürlich nur bei euch) kaltes Wochenende

 

 

Übrigens: In drei Wochen werde ich um diese Uhrzeit auch auf sein. Allerdings heißt es dann schon auf und nicht noch auf. Denn ich werde mich dann auf den Weg nach Cork zum Flughafen machen und um 7 Richtung München fliegen! :D

0 Kommentare

Do

28

Nov

2013

Noch mehr Post für mich :)

Gestern abend hab ich es einfach vergessen hier etwas zu schreiben als es mir im Bett beim Einschlafen einviel war ich zu faul noch mal aufzustehen.

Auf jeden Fall war ich gestern morgen mit Tina und ihren beiden Jungs und klein Tadghi in Kinsale einen Kaffe trinken. Wir haben das vor Wochen mal überlegt und als ich dann die Erlaubnis von K & B hatte wurde der kleine von ihr krank. Jetzt ist er wieder gesund und wir haben beschlossen es jetzt zu machen bevor wieder was dazwischen kommt.

Tadgh war total lieb, wenn wir alleine sind hört er immer total gut... :) Hat eine heiße Schokolode bekommen1! :D

Danach haben wir zwei noch einen Spaziergang gemacht da er recht müde aussah aber er ist nicht eingeschlafen. Ich denke da ist er jetzt drüber weg. Hoffentlich wird jetzt sein Potty Training auch wieder besser....

Da der Brendan nachts um 3 Richtung Belfast zu einem Meeting gefahren ist dachte ich eig ich müsste bis um sechs auf die Kids aufpassen und hab darum meine Aufgaben recht entspannt gemacht. (es gab Pancakes). Plötzlich stand um kurz nach fünf die Kathleen in der Tür :D War dann natürlich auch schön. Wir haben dann mit den Kindern zusammen Bambi I und II angeschaut. Ich wollte dann oben noch weng lernen, aber K meinte ich kann gerne mein Zeug herholen hier sei es doch viel wärmer,,, ;) War es wirklich.

Gegen neun kam dann der Brendan mit dem neuen Auto wieder. Jaa das neue, nicht irgendein Mietauto sondern ein eigenes :D Das heißt in meiner HF gibts es jetzt wieder 2 Autos dauerhaft zur Verfügung. Das tolle ist es ist weinrot (ein Skoda Superb) und da ungefähr jedes Auto hier silber ist kann ich mir jetzt vlt merken wenn das Auto kommt was mich abholen soll. Die Autonummer konnte ich mir nicht merken, viel zu viele Zahlen.

Und nun zu heute....

Als ich mit Tadgh vom Spaziergang zurück kam hab ich ihn ins Bett gesteckt, er war müde. Letztendlich hat er aber nur vor sich hingeträumt und mit seiner Wand oder ka wem geredet.

Auf jeden Fall kam in der Zwischenzeit der Postbote. Da ich es gesehen hab dachte ich ich könnte ja rausgehen und die Briefe in Empfang nehmen damit er nicht aussteigen muss.

Und er hatte auch noch was für mich!!!! Ein schönes gelbes DHL-Paket :)

Da ich alleine unten war hab ich das Paket natürlich auch gleich aufgemacht :D
Ein Überlebensfresspaket von der Bigi, dem Stefan, dem Niklas und dem Lukas.

Beinhaltet:

  • ganz viel Süßes
  • drei Schokonikoläuser für die Kids
  • ein Tee Adventskalender
  • Crocks (als Hausschuhe verwendbar!!)
  • Lebkuchen
  • Rinderbrühewürfel
  • UND MAULTASCHEN!!!!! BURGER MAULTASCHEN!!!!!! Normale und Suppen :D

Das erklärt natürlich die Rinderwürfel :D Ich hab mich total gefreut.

 

Da heute Eltern-Lehrer Mittag war kam der Brendan früher nach Hause allerdings hat er nach einem Blick in den Kühlschrank beschlossen noch einmal zu gehen und etwas einzukaufen :D

Es gab für mich dann das erste Mal seit ich hier bin Fisch n Chips.

 

Beim skypen wurde es irgendwie wieder bisschen tränerig :D Keine Ahnung so genau warum aber naja war halt so. Wäre ja auch net so schlimm gewesen (hätte ja hier keiner von erfahren müssen) ABER genau in dem Moment klopft es an der Tür. Die Kathleen wollte mir eig nur meinen Lohn geben aber dann wurde noch ein kleines Aufbau-Umarmungsgespräch daraus :D

 

Jetzt ist wieder alles gut :D Ich werde jetzt den Rest meiner Mango essen (mag hier nämlich irgendwie keiner) dann noch einen Blick in den Englisch Ordner und dann vlt evtl Catching Fire fertig lesen.

 

Gute Nacht und einen schönen letzten Arbeitstag <3

             

ICH LIEBE MAULTASCHEN
ICH LIEBE MAULTASCHEN
0 Kommentare

Di

26

Nov

2013

Ich hab einen Brief gekriegt...

.... ich hab einen Brief gekriegt. ich hab einen Brieg gekriegt ich frag mich nur von wem? (Blues Clues)
So ähnlich bin ich heute durchs Haus gelaufen, nachdem der Postbote da war. So aus Gewohnheit schau ich immer ob was für mich dabei war und siehe da heute war was drin :D

Ein Brief von der Sarah, vielen Dank und ich werde gleich morgen zurückschreiben. Habe mir das Lesen des Briefes bis zum Ende meines "Arbeitstages" aubewahrt.

Heute morgen haben Amaia und ich uns spontan bei ihr getroffen und unsere beiden Jungs mit einander spielen lassen. War gut für alle beteiligten, wir konnten labern und die Jungs sich auspowern.

Zusammen haben wir dann unsere Mittleren abgeholt und dann gings ganz normal weiter. Brendan meinte gestern er kommt heute schon so gegen halb vier da er mit James zum Zahnarzt muss. Um halb vier hat er angerufen er braucht doch länger er kommt zur normalen Zeit :)

Da die Jungs alle schon fertig gerichtet waren hab ich sie rausgeschickt das sie sich ein bisschen auspowern konnten.
Daniel und James waren heut leicht aggressiv. Vor allem Daniel hat angefangen heute gegen mich zu boxen, schlagen und zwicken. Fand ich natürlich nicht so mega. Denk das ich deswegen mal mit Ihnen (K&B) reden muss. :(

Die Zeit in der das Haus leer war hab ich genutzt für einen Spaziergang und ein wenig runterkommen und schon mal etwas englisch.
Jetzt ist ein Teil gerade zurück gekommen, denke das es jetzt was zu essen gibt und werde mich danach wieder intensiv meinem English......(!) widmen. Bin ich froh wenn das rum ist :)

 

Liebe und wieder sonnige Grüße von der immernoch grünen Insel <3

0 Kommentare

Mo

25

Nov

2013

Schwindsüchtige 8-ter und Frostie the snowman

Heute morgen bin ich zu meiner Überraschung nicht von Sonnenschein geweckt worden :D Was soll das, ist ja auch nicht so das wir den 25 Nov. haben. Aber es war trotzdem nicht kalt sondern richtig mild. Ich hab also die Jungs zur Schule gebracht und bin dann joggen gegangen (wieder ein bisschen mehr als letzte Woche) hab die Wäsche gemacht, war warm duschen und hab mich dann für die nächsten zwei Stunden meinem Englisch Zeugs gewidmet. Ich bin schon etwas nervös irgendwie... :/ Aber es heißt jetzt einfach die nächsten 1,5 Wochen lernen lernen lernen, dann wird das schon.

Um halb zwei hab ich die Kids dann langsam eingesammelt. Und wie prophezeit war ich mit bagy da und Tadgh war fit.... Grhhh.

Dann hieß es wie immer Hausis, James abholen, Hausis, Essen, Feierabend.

Als der Brendan da war haben wir schnell was gekocht und ich hab nocheinmal für 1,5h meinem Englisch Buch Gesellschaft geleistet.,

Die Überrschrift ist eine Einleitung zu was ich eigentlich immer für Hausis mit den beiden Ältesten mach. Ich weiß nicht ob ich schon mal was über das Schulsystem geschrieben hab wenn nicht hol ich das auch mal noch nach.

Die schwindsüchtigen 8-ter kommen vom Daniel (ich meine mich zu erinnern das meine nicht anders aussahen/aussehen. Es ist auf jeden Fall ein Spaß. Daniel Hausaufgaben bestehen meist aus einem Matheteil. d.h Zahlen schreiben oder Zählen oder etwas eine bestimmte Anzahl anzumalen.
Der zweite Teil ist meist etwas mit schreiben z.B von einem Wort mit drei Buchstaben fehlt eins und er muss es einfügen oder es sind mehrere Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstaben die er nachschreiben muss.

Der letzte Teil ist immer was zu lesen. Mal ein ganzes Buch (ein Satz pro Seite mit sehr viel Bild) oder von einem Buch das in der Schule bearbeitet wird eine oder zwei Seiten. Ich freu mich immer wenn ich das Schulbuch sehe denn er ist nur sehr schwer zum lesen zu motivieren er schaut lieber Bilder an und versucht anhand derer zu raten was unten steht :D Ich meine er ist 5 kann ich ja schon verstehen.

James Hausaufgaben sind deutlich schwerer und auch mehr. Sie variieren ein bisschen aber es kommt immer ein Teil Irisch (kann ich natürlich total gut kontrollieren :D) ein Matheteil bei dem er Aufgaben bekommt die unterschiedlich formuliert sind und auch schon etwas Geometrie dabei ist. Dann ein ebenfalls Mathe teil wo immer pro Woche eine Zahlmehr addiert wird. z.B woche eins +1 also 1+1, 1+2 etc bis 12. Wir sind jetzt bei +10 ab +12 gehts rückwärts also -1....

Dann kommt meist noch ein Buch oder ein paar Seiten aus einem und eine Art Workbook zu dem Buch.

Dann muss er jede Woche ein Paar Wortblöcke lernen. Wörter die sich ähnlich sind aber nicht das gleiche (er schreibt auch immerwieder Test darüber)

Alles andere variiert.

In letzter Zeit bekommt er immer noch ein Gedicht welches er dann lesen muss. Eins war über den Weihnachtsman der in die Stadt kommt und das letzte war über Frostie der Schneemann der plötzlich zum Leben erwacht.

 

Ich weiß das war jetzt eher uninteressant aber ich wollte etwas schreiben und als spätere Erinnerung für mich kann es ja auch nicht schaden.

 

Übrigens werde ich mich jetzt mal ganz offiziell für meine Rechtschreibung und Grammatik entschuldigen. Ich schreibe gerade so wenig in Deutsch (außer dem Blog nix) nur ein paar SMS, oder Facebook Nachrichten. Dafür ist mein Kopf voll von Englischen Wörtern und vor allem der Englischen Grammatik also nicht wundern wenn mal nicht alles Sinn macht oder die einfachsten Wörter falsch sind :D

Ihr dürft euch auch nicht wundern wenn ich an Weihnachten daheim bin wenn meine Sätze keinen Sinn machen, ich mitten im Reden aufhöre (dann wollte ich auf Englsich reden und versuche gerade das Deutsche Wort zu suchen) oder einfach gleich Denglisch rede.
Wenn ich mich hier mit den Deutschen Mädels unterhalte ist das immer ein MischMasch aus beidem aber es stört keinen weils jedem so geht :D

 

Soo wurde ja doch recht lang... :P Werde jetzt noch etwas lesen (auf englisch) und dann ab ins Bett.

 

 

Glückwunsch Simon zur Theorie!! Auch vom Brendan, dem hab ich nämlich gestern erzählt das du heute Prüfung hast und beim essen hat er dann gefragt wies gelaufen ist da hab ich dann gemeint das dus geschafft hast und er meinte dann: "sag ihm herzlichen Glückwunsch auch von mir!"

5 Kommentare

So

24

Nov

2013

I love the sea

Ich weiß nicht ob ich es schon einmal erwähnt habe aber: Kinsale liegt am Meer!!! Nicht direkt am offenen sonder eher eine etwas größere Bucht ABER MEEEEEER. Ich könnte also jeden Tag am Meer spazieren laufen. Und wenn ich von Kinsale aus etwas weiter lauf komm ich ans offene weite Meeeeer.

So das mal dazu um klar zustellen wo ich im Moment grad wohn :D

Heute morgen hab ich zusammen mit der Vera die Kinsale Guided Tour gemacht. Zu unserem Vorteil waren wir die beiden einzigen Teilnehmer und haben somit eine fast privat Führung bekommen. Es war richtig interessant auch mal etwas geschichtliches über Kinsale zu erfahren. Da war zum Beispiel das "Battle of Kinsale" bei dem in der Bucht von Kinsale sehr sehr sehr viele Iren und Spanier getötet worden sind aber nur 7 (!!) Engländer. Außerdem waren auch hier immer wieder Kämpfe (nicht immer mit Schwert) zwischen Katholiken, Protestanten und Methodisten.

Ca eine Stunde hat die Tour gedauert und es gab sogar zum Ersten Mal einen AuPair-Preis. Seiner Meinung nach haben AuPairs kein Geld. Wir fanden es auf der einen Seite auch etwas schade das wir die einzigen waren und er mit uns jetzt nicht groß das Geschäft gemacht hat. Aber dann kam uns die Idee das er das als Rentner einfach als Hobby und Liebe zu seiner Stadt macht.
Es war auf jeden Fall richtig interessant und ich würde es jedem empfehlen der eine längere Zeit in Kinsale ist.

Zum aufwärmen haben wir uns dann ins Poets Corner zur heißen Schokolade und Lunch gesetzt. Wir haben dann spontan entschieden zum Charles Fort zu laufen, da das Wetter so schön war und wir ja Zeit hatten. Auf dem Weg dahin haben wir ein Schild mit einer Einladung zum Christmas Bazar gesehen. Ohne abzusprechen haben wir unseren Plan geändert und nach einem kleinen Spaziergang (mit tollen Fotos) sind wir dann zum Christmas Bazar.

Leider war das ein ziemlicher Reinfall. Es war ein sehr kleiner Raum mit sehr vielen Menschen. Auf der einen Seite waren Stühle aufgereit für so eine Art Verlosung und auf der anderen Seite eine Art Flohmarkt Verkauf. Nach einmal durchlaufen haben wir den Ausgang aufgesucht. Es kam absolut keine Weihnachtstimmung auf.

Im nächtsten Kaffe haben wir dann einfach ausgeruht (von was auch immer) entspannt und geredet. Dank meinem Handy haben wir herausgefunden das wir nur 3 km von einander entfernt wohnen und dann beschlossen wir versuchen mal ein Taxi zu teilen. Klappt wunderbar statt jeder 10€ hat jetzt jede nur 6€ gezahlt.

Nachdem ich mich jetzt intensiv mit meinem Englischbuch befasst habe werde ich jetzt noch ein wenig lesen (Catching Fire, auf Englisch) und auf die Rückkehr meiner Gastfamilie (die ja heute in Dublin war) warten.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und bis bald :)

 

PS: Countdown von gestern: 4 Wochen oder 28 Tage <3, Macht für heute nur noch 27 Tage, Und der Brendan hat sogar angeboten mich um 4 (morgens) an Flughafen zu fahren., da mein Flieger um 7 vom irischen Bodern abheben soll (Möglichkeitsform darum weil ich in Irland bin und da immer alles etwas entspannter gesehen wird)

Das Rudolf-Auto :D Die spinnen die Ir(R)en! :)
Das Rudolf-Auto :D Die spinnen die Ir(R)en! :)
0 Kommentare

Sa

23

Nov

2013

Hilfe Kindergeburtstag

Heute Morgen wurde ich vom Getröte meiner Hostkids geweckt. Die Kathleen hatte Geburtstagstütchen gepackt und leider auch mit Tröten die meine Kids zu meinem Nachteil natürlich gleich ausprobieren mussten :/

Als ich dann eh wach war hab ich etwas Englisch gemacht und bin dann bei wunderschönem Wetter joggen gegangen.

Um 2 gings dann los nach Cork um den Kindergeburtstag vom James zu feiern.

Da der Tadgh im Auto eingeschalfen ist bin ich erst mal mit ihm im Auto geblieben. Als er dann mehr oder weniger wach war sind wir zum Rest gestoßen.

Wir waren Bowlen und Ping Pong spielen. Erst Bowling dann gabs was zu essen und dann wurde noch etwas Ping pong versucht :D

Es waren 16 (!!!) KInder und der kleine Tadgh, der natürlich auch immer mitspielen wollte. Die Bowlinghalle hat etwas amerikanisches Flair vom Aufbau her. Da man seine Namen angab und der Computer die Punkte addierte und auch angab wer als nächstes ist. hat er immer das Ganze durch einander gebracht :D

Es war ein Lärmpegel und ein Gewusel vom Feinsten. Aber musste man ja auch mal miterleben :)
Das PnigPong war eigentlich eher den Ball durch die Gegend schlagen aber die Kids waren begeistert. Zum Schluss gabs dann für jeden eine Geburtstags-Tüte --> mit den Tröten d.h. alle Kinder haben auf so einer Tröte rumgetrötet :)

Gegen 6 wurden alle von ihren Eltern nach und nach wieder abgeholt.

Auch für uns ging es dann wieder nach Hause die Kids haben noch weng Fernseh geschaut und wurden dann Totmüde ins Bett gesteckt :)

Was ich gestern vergessen habe zu schreiben kommt aber jetzt. Als ich gestern vom Joggen zurück kam bin ich an der Schulevorbei gelaufen die gerade Pause hatten.
Der James hat mir gerufen (obwohl ich auf der anderen Straßenseite gelaufen bin) und gewunken. Heute als ich vom joggen kam hat er gemeint. Du Anka als du gestern Joggen warst wo war denn der Tadgh? Er hat sich Sorgen darum gemacht das ich den Kleine alleine daheim gelassen hab :) Aber er war ja in seiner eigenen Schule. Als ich das zu James gesagt hab war er richtig erleichtert. Süß oder....1 :)

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

0 Kommentare

Fr

22

Nov

2013

Autos Autos und noch mehr Autos....

Wochenende!! :)
Die Kinder waren alle auf ihre Schulen verteilt also hieß es für mich ab neun Wochenende :). Ich hab dann unten ein wenig aufgeräumt (sie schaffen es irgendwie immer in einer Stunde mehr Wirbel zu machen als sonst am ganzen Tag) bin joggen gegangen und hab auch noch wengle Just Dance an der Wii gespielt und dann mein Buch beendet (jetzt werde ich mich wieder dem Englischen Buch widmen) und dann Englisch Englisch Englisch (das Examen rückt näher....).

Da die "Lehrerin" vom Tadgh den Daniel abgeholt hat, hat der Brendan alle drei Kids zusammen abgeholt. (warum der Brendan und net die Kathleen hab ich keine Ahnung) Au jeden Fall sind dann alle so kurz vor drei da gewesen. Ich bin dann runter um ihm mitzuteilen das ich mit schwimmen gehen würde da meint er. Sie fahren jetzt nach Dublin. In meinem Kopf entstand die Frage WTF?! Dann kam die Erklärung, er will da ein Auto kaufen.. Okey, ich bekomm seit Wochen jeden Tag einen Vortrag, wann, wo, wie, welches etc Auto er kaufen will. Wir haben ja im Moment nur ein fahrendes Auto (das andere ist ein Saison-Auto und steht in der Garage) und immer ein anders Mietauto.

Aber!! Das Auto welches er in Dublin (3h Fahrt) kaufen wollte ist ein alter Oldtimer (die Queen fährt den gleichen) de recht günstig ist. Den wollte er kaufen und nach seinem Master aufrüsten und dann natürlich gewinnbringend verkaufen. Wobei ich überzeugt bin das er ihn nicht verkauft.

Vlt habt ihr gemerkt das ich geschrieben habe "wollte kaufen" (also hat er nicht) aber dann wieder "nicht verkauft" (als hätte er es schon) das hängt nicht damit zusammen das meine deutsche Grammtik vor lauter Englisch den Bach runtergeht nope hat logische Gründe.

Er hat gemeint wenn ich will nimmt er mich mit nach Kinsale oder Cork. Also spontan beschlossen mit Lissy zum Poets. Ich bin dann mim Taxi heim da ich wusste Brendan ist noch ewig unterwegs und von der Kathleen wusste ich gar nix.
Also saß ich daheim auf meinem Fenster-Bett-Sofa und hab Englisch Grammar gemacht. Da es dunkel war hat man gesehen das ein Auto kam, was mich etwas verwirrt hat war die Laute Musik, die passte net zur Kathleen. Jaa das war sie auch nicht. Der Brendan hat auf halbem Weg umgedreht da die Kathleen meinte sie würde auch gerne mit nach Dublin kommen :)
Die Kinder und er haben also den Nachmittag im Auto für nix verbracht :D Jetzt fahren sie am Sonntag alle zusammen nach Dublin :D

Zum Abschluss des Tages haben wir noch die Late Late Show angeschaut und zum ersten Mal hab ich bei nem Gewinnspiel ne SMS hingeschickt. Ich meine man hätte nächstes Wochenende zwei Tage nach Dublin können, zu irgendso ner Spielshow (für mich jetzt net soo spannend) und hätte 10 000€ vershoppen könne in Dublin (schon deutlich interessanter) aber leider haben wir nix gewonnen :(

Morgen wird erst mal ausgeschlafen d.h solange bis die Kinder rumschreien und rennen. und dann wird am Mittag der Kidnergeburtstag vom James gefeiert --> wir gehen Bowlen :)

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende vlt sogar mit Schnee :) (also bei mir net da scheint die Sonne)

 

 

Der Taxifahrer meinte gestern es wird richtig kalt (-3°) und das sei ja leider zu kalt für Schnee ?!?!

0 Kommentare

Do

21

Nov

2013

Wie Anka die Wand radierte....

Da der Kleine gestern schon vor der Schule meinte er will ins Bett hab ich ihn als die Kids in der Schule waren in den Bagy gesetzt und bin ne Runde gelaufen. Es sei angemerkt das ich seit fast zwei Wochen jeden Tag Sonne mit strahlend blauem Himmel habe... :)

Er ist nach 10 min eingeschlafen. Leider ist er als wir wieder daheim waren aufgewacht als ich in ins Bett legen wollte :P

Ansonsten war gestern wieder echt gut. Ich glaub wirklich das sie so schlimm drauf waren weil sie krnak waren. Zum Glück sind sie ja jetzt wieder gesund.

Kurz bevor der Brendan kam hab ich bei dem Kleinen ganz große Tränen verursacht. Nein ich hab ihm nicht weh getan oder etwas anderes Schlimmes!!! :)

Alle drei fahren mit ihren Autos immer an der Wand entlang. Das dürfen sie eigentlich nicht machen es aber trotzdem. Ich hör also das der kleine an der Wand entöang fährt aber es hört sich dieses Mal irgendwie anders an.... Schau ich nach fährt er mit einem Bleistift (natürlich mit der Mine richtung Wand) an der Wand entlang. Ich hab ihm den Stift dann weg genommen und er ist in Tränen ausgebrochen. Ich war also damit beschäftigt die Wand wieder sauber zu radieren und er stand in der Ecke und hat mir böse Blicke zu geworfen :D Aber er hat sich nachher bei mir ausgeheult, ich glaube er wusste schon gar nicht mehr warum er jetzt eig geheult hat. :D

Zum Abendessen kam dann der Opa (Kathleens Dad) zu Besuch um dem James auch sein Geburtstagsgeschenk zu geben. Geburtstage sind ja hier etwas anders....

Nach (ziemlich langem) skypen mit meiner Fam daheim hab ich zusammen mit der Kathleen noch weng American Krimi angeschaut und jetzt versuch ich mein Buch fertig zu bekommen! :D

 

Liebe Grüße und Gute Nacht

 


Übrigens ist heute der 21.11.13 das heißt es ist nur noch 1 Monat bis ich nach Deutschland fliege <3

0 Kommentare

Mi

20

Nov

2013

Ein letzes Mal Englisch Kurs

Heute war der letze English Kurs vor der Prüfung... Wir haben das mir ..... Hot Chocolate begossen :D Es war einfach so kalt auf dem runterweg zum Pub das wir etwas warmes gebrauchen konnten :D Für mich gab es endlich mal wieder mein geliebtes Garlic Bread <3

Der Abend war sehr entspannt und der Kurs auch richtig witzig Prüfung wir kommen!!

Ansonsten war auch der Tag echt locker vor allem weil die Jungs mal ZUSAMMEN was spielen konnten ohne sich zu prügeln. Als Diner gabs wieder Pfannkuchen!!! Der kleine hat sogar einen halben mehr als sonst gegessen :)

Als freiwillige Beschäftigung haben die beiden Älteren eine Liste gemacht mit Dingen die sie morgen nach und nach ab arbeiten müssen. z.B aufstehen, frühstücken, anziehen etc. unteranderem auch nicht die Brüder schlagen und auf Anka hören.... Ich bin gespannt.

Übrigens sagt der Kleine jetzt immer Anka zu mir, das ist aber irgendwie komisch weil er mich einfach drei Monate immer Clara genannt hat :D

Habe gerade noch einen etwas komischen Film mit Kathleen und Brendan angeschaut (eigentlich nur deswegen weil es unten schön warm war) und werde jetzt mit meiner Hot-Water-Bottle-Eule ins Bett gehen.

 

Gute Nacht und bis morgen! :P

Ich hab keine Ahnung warum aber er wollte heut sein Bumblebee-Kostüm (aus Transformers) anziehen :D

0 Kommentare

Di

19

Nov

2013

Diner in Kinsale

Heute Morgen hat Vera (das vorvorvorgäner AuPair) zusammen mit mir die Kids zur Schule gebracht. Sie waren ziemlich müde da es gestern sehr spät wurde, Daniel wollte nach dem er kurz unten war auch wieder zurück ins Bett.

Als wir wieder zurück waren haben sich die drei Mädels auch schon verabschiedet und wurden von einem Bekannten nach Cork gebracht und fliegen heut Nacht wieder nach Deutschland. Die eine werde ich vlt im nächsten Jahr wieder sehen, denn sie will ein Semester an der UCC (Uni in Cork) studieren.

Den restlichen Vormittag hatte ich dann wieder mit Tadgh alleine, wir haben Legos zusammen gebastelt und damit gespielt. Da er immer noch nicht ganz fit ist hab ich ihn gefragt ob er müde ist. Er meinte dann er sei totmüde und möchte ein wenig auf sein Bett sitzen. Er ist dann auch alleine hoch. Ich dachte Mal ich warte was passiert (bin davon ausgegangen das er einfach einpennt). Nach einer Weile hat er dann gerufen er braucht seinen Pyjama (er schläft nie ohne Pyjama, selbts am Mittag kann man ihn nicht im T-Shirt hinlegen :D) Also hab ich ihm seinen Pyjama gebracht, angezogen hat er ihn dann alleine!!! Ich wollte ihn dann zudecken und gehen aber das fand er net so cool. Er meinte die eine Decke sei meine die andere seine. ICh durfte erst gehen als er komplett eingeschlafen war, ich lag also mit dem Kopf auf der Decke der Rest aufm Boden und musste selber gegen das Einschlafen ankämpfen :) aber es ist so süß ihn beim einschlafen zu beobachten.

Nach einer Stunde musste ich ihn leider wieder wecken um ert Daniel und dann James abzuholen.

Der Mittag war dann wie immer und um kurz nach 5 war ich fertig.

Es hat sich dann am Nachmittag spontan ergeben das Maggies Mutter uns nach Kinsale fahren könnte. Wir haben also beschlossen unser Diner in Kinsale einzunehmen (ja wir sind einfach so essen gegangen). Um halb sieben bin ich hoch zu ihr und zusammen mit ihrer HM nach Kinsale. Dort haben wir uns einen sehr urigen gemütlichen Pub rausgesucht und unsere Diner gehabt.
Da wir leider etwas länger brauchten als Maggies Mutter Zeit hatte sind wir dann mim Tasi heim.

Im Moment schaue ich mit Kathleen eine Serie "Isabel" an. Das witzige ist es ist in spanisch mit englischem Untertitel ich werde mich jetzt also wieder darauf konzentrieren, denn nur mit hören is nicht :) Allerdings bin ich froh das in Deutschland alle Serien oder Filme die aus anderen Ländern (USA, GB, Spanien. etc) kommen synchronisiert werden. Das macht das ganze etwas entspannter :D aber fürs English lernen ist es echt gut.

Liebe Grüße und bis bald (im übertragenen und eigentlichen Sinne!! ::P)

The Lord Kingsale
The Lord Kingsale

Wie man auf dem ersten Bild vlt sieht habe ich den Schal an den meine Mama mir gestrickt hat. Dieser Schal ist ein Winterschal und auch die Jacke die ich an hatte ist eine Winterjacke und das bedeutet in Irland ist jetzt Winter :D Es war aber auch richtig kalt heute, und wenn ich das sag ist das deutlich glaubwürdiger als wenn es Maggie (Italien) oder Amaia (Spanien) sagen. Bei ihnen ist schon seit Wochen Winter. :D

0 Kommentare

Mo

18

Nov

2013

Besuch aus Deutschland

Heute Morgen war es richtig enspannt (naja mehr oder weniger). Ich wurde von planschenden Jungs geweckt, die haben heut morgen ein Bad bekommen und das Badezimmer ist auf der anderen Seite der Wand an dem das Kopfende meines Bettes steht.... :)

Aber da dafür mehr Zeit eingeplant war ist der Brendan später zur Arbeit gegangen und hat auch die Jungs zur Schule gebracht :D

Ich konnte in der Zeit schon die Wäsche, die Zimmer der Jungs und mein eigenes Zimmer aufräumen. Als der Brendan dann auch auf dem Weg zur Arbeit war bin ich erst einmal (bei Sonnenschein) eine Runde Joggen gegangen. (WIeder so gut wie am Samstag!!)

Nach einer warmen Dusche (!!) hab ich es mir auf meinem Sofa-Bett, zusammen mit allen Heftchen, Brochuren, Flyern und Reiseführern die ich irgendwo hatte, gemütlich gemacht. Ich bin alle druchgegangen habe nach interessant, uninteressant und schon gemacht sortiert. Es ist echt schon einiges was ich gemacht habe aber auch noch viel was ich noch sehen will. Dann hab ich schon mal so bisschen geplant wie sich die ganzen Dinge kombinieren lassen und auf die Wochenenden nach Weihnachten verteilen lassen.

Als das geschafft war war es auch schon wieder Zeit die Jungs abzuholen. Immer wenn ich den Tadgh ohne Bagy abhole ist er total fertig komm ich mit ist er Top fit. Heute hab ich ihn ohne abgeholt, er war totmüde und ich musste ihn den ganzen Weg tragen!! :)

Aber im Allgemeinen merkt man das die Jungs wieder gesunder sind, sie werden wieder normaler :) Übrigens auch dem Tadgh geht es wieder gut, er bekommt zwar immer noch Antibiotka aber es geht im schon wieder super.

Heute Abend hat sich dann Besuch aus Deutschland angekündigt. Vera, das erste AuPair meiner Gastfamilie kam zum Diner. Es gab super leckere Pizza mit Prosecco!! Es wurde ein lockerer Abend mit Sekt und Käse und Feuer im Kamin.

Sie wird zusammen mit 2 Freundinen heute hier im Garagen-Apartement übernachten. Morgen kommt sie (übrigens aus Deutschland) vielleicht mit zur Schule die Kinder wegbringen.

Soo ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche und das es auch so weiter geht!! :)

0 Kommentare

So

17

Nov

2013

Spontanität ist gefragt

Ganz so einfach wie gedacht war es dann gestern Abend doch nicht, denn als ich aus meinem Zimmer kam war die Kathleen gerade dabei die Betten zu tauschen. Der Plan war den Tadgh beim Daniel im Zimmer schlafen zu lassen und James sollte Tadghs altes Zimmer bekommen.
Der Plan ist noch nichz ausgefeilt den Daniel und Tadgh in einem Zimmer ist keine gute Idee, wenn die Kids schlafen sollen :D

Als sie dann endlich eingeschlafen sind ist dann der Brendan heimgekommen und wir haben noch einen Film zusammen angeschaut bevor ich ins Bett bin.

Heute morgen hab ich erst mal mit der Anja geskypt bevor mich der Brendan um kurz nach halb 11 nach Kinsale zum Bus gebracht. Ich wollte mich mit zwei Mädels von letzer Woche (Vera und Babsi) zum Schlittschuh laufen treffen. Cork on Ice nennt sich das Ganze und ist kene feste Eisbahn sondern eine künstliche die nur bis Januar bleibt. Leider war es ziemlich teuer so dass wir beschlossen haben im Einkaufszentrum neben an ein wenig bummeln zu gehen.

Mit dem Bus ging es dann zurück in die City und auch da wurde weiter gebummelt. Mitten auf er St. Patricks Street haben sie eine Bühne aufgebaut und durch die Sperrung der Straße ein totales Chaos der Busse (ein paar Busse fahren net vom Busbahnhof sondern von da) und Autos verursacht. WIe wir später rausgefunden haben war es für ein Weihnachtskonzert (es gab aber nirgendwo Werbung dafür).

Um sechs haben wir dann den Bus nach Kinsale genommen und ich hab noch ein wenig gelesen (es war Ruhe im Haus der Rest war noch nicht da).

Jetzt ist ein weiteres Wochenende vorbei d.h nur noch 4 Wochenenden müssen vorbeigehen bis ich auf Weihnachtsurlaub komme (Juhuuuuuu :D) und nur noch 2 Wochenenden werden vorbei gehen bis ich Prüfung hab (Ahhh Grhhhh :D).

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

 

Zur Erklärung für den Titel: Der ursprüngliche Plan war Zoo dann wurde es Eisbahn und zum Schluss war es bummeln und nix tun :)

Schicke Weihnachtsdeko.... :)
Schicke Weihnachtsdeko.... :)
0 Kommentare

Sa

16

Nov

2013

Ein letztes Mal Sundays

Ja ihr habt richtig gelesen, Wir waren heute das letzte Mal bei Sundays :( Aber nicht weil wir jetzt beschlossen haben es tut uns nicht gut (auf so ne Idee kämen wir nie!) sondern weil es ab morgen um 5 Winterpause macht bis März :(

Aber mal von vorne. Gegen 20 nach 8 war ich wach (Kindergeschrei in hellhörigem Haus). Hab dann erst ein wenig gelsen und mich dann zum joggen gerichtet. Unten hab ich dann ein wenig mit Kathleen geredet eine Runde Wii mit den Kids gespielt und dem James noch sein Geburtstagsgeschenk gegeben. Das ist dem Daniel natürlich nicht so reingelaufen, er hat den totalen Ausraster bekommen und musste in sein Zimmer. Er hat also von oben immer runtergeschriehen (hat nur keine interessiert) dann hat der James dem Tadgh das Auto geklaut mit dem der Kleine gerade gespielt hat, er wurde darauf hin von der Kathleen ermahnt das er das ncith darf nur weil er es jetzt will und er soll es doch wieder zurück geben. Tja er hat dann auch einen Aussetzer gehabt (keine Ahnung warum normalerweise ist er net so) hat sein Lolly und seine Trinkflasche genommen und sich ins Legozimmer verzogen (nat hat er die Tür so richtig zu geschlagen) Ich bin dann geflüchtet und habe das erste Mal meine Jogging Route komplett durchgejoggt!!! Ja ich bin stolz! :D

Als ich wieder da war, war einigermaßen Ruhe eingekehrt. WIr hatten es dann vom Zumba und das man das ja hier auch machen kann da meinte die Kathleen das sie en Wii-Spiel haben wo sowas ähnliches drauf ist. Hab ich sofort ausprobiert, nicht so cool wie richtiges Zumba aber besser als nix. Das werd ich jetzt immer machen wenn keiner da ist :D

Da der James heute abend zu nem Sleep Over bei seinem Cousin ist wurde er gegen halb zwei nach Cork gebracht die Kathleen hat mich aber in Kinsale rausgelassen.

Ich war dann mit ein paar Mädels bei Sundays den letzten Brownie Bliss für 3 Monate essen :(

Die Mädels sind dann reiten und ich noch ein wenig durch Kinsale gebummelt, jetzt hab ich endlich die Decke auf die ich schon seit ungefähr 9 Wochen scharf bin. Ich wollte sie mir eig erst gegen Ende meiner Zeit hier kaufen aber einmal war sie reduziert und vlt kann ich sie schon an Weihnachten mit heimbringen. Mal schauen.

Ich bin dann mit dem Taxi heim und hab noch ein wenig Englisch gemacht und gechillt.

Jetzt werd ich mit der Kathleen noch weng en Film schauen und dann kommt irgendwann der Brendan wieder.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

0 Kommentare

Fr

15

Nov

2013

Happy Birthday James

Heute stand also mein dritter Geburtstag in meiner irischen Familie an. Mein Ältester wurde 7. Gestern haben wir ja in aller heimlichkeit den Kuchen fertig gemacht.

Leider hat er nicht ganz so wie erwartet reagiert als er den Kuchen bekommen hat. Er hat erst nicht erkannt und dann kamen die Fragen. Warum ist er nicht komplett rot? Warum gerade Lightning? Gibts noch mehr solche Formen, man könnte ja den und den noch kaufen.... Das hat mich dann schon etwas enttäuscht. Allerdings weiß ich mittlerweile das es für James ziemlich schwer ist zu zeigen was er wirklich fühlt, die anderen hätten mir ne Umarmung gegeben und gestrahlt er leider nicht.

Aber Kathleen hat gemerkt das ich enttäuscht war und hat versucht dem entgegen zu arbeiten. Weil es nicht nur rote Smarties gibt. Wir dachten du magst Lightning. Wir (bzw Anka) wollten dir eine Freude machen sag einfach Danke :)
Hat mich dann doch weng aufgeheitert. Er hat dann auch die Kuchenform dazu bekommen (hat sich fast mehr über die als den Kuchen gefreut) und dann frägt er mich echt ob ich noch ein anderes Geschenk für ihn hab??!?! (Ich hatte noch eins aber da war ich dann doch kurz sprachlos --> ich schiebe das einfach mal auf die Erziehung und was die Kinder so gewöhnt sind)

Mittlerweile weiß ich aber das er es schon cool fand einen Geburstagskuchen zu haben, er hat mich immer gefragt ob er ein Stück bekommt. Sein Geburtstag wurde ansonsten nämlich nix besonderes (aber das kommt vlt noch wenn der Brendan wieder da ist)

Man könnte ja meinen das war schon das spektakulärste an dem Tag. Von wegen der Tadgh hat noch unfreiwillig für Aufsehen gesorgt.

ich dachte schon das was mit ihm nicht stimmt als ich in sein Zimmer kam und er seine Augen mit dem Arm zugedeckt hat und zu mir meinte Geh weg lass mich alleine..
Als die Kathleen dann zusammen mit ihm runterkam und er die Augen nicht aufgemacht hat war klar da stimmt was net. Er hatte mega die Schmerzen. Ich hab dann die Jungs in die Schule gebracht und im Kindergarten Bescheid gesagt das Tadgh später oder gar nicht mehr kommt weil er beim Arzt ist.

Ich hab dann ein wenig unten aufgeräumt und bin dann joggen gegangen. Als ich gerade auf dem Heimweg war kam der Anruf mit Diagnose, Lungenentzündung und Augenentzündung. Ich hab schon seit 2 Wochen gesagt er sei krank.... Jetzt hat sich das Auge entzündet weil die Lungenentzündung nicht behandelt wurde. Auf jeden Fall hat die Kathleen den restlichen Tag freigenommen und mit dem Tadgh (er ist eingeschlafen) den Morgen vor dem Fernseher verbracht. Ich bin mit dem Rad nach Kinsale zum Poets Corner wo ich mit Lissy Kaba getrunken hab und ein frühes Lunch hatte.

Auf dem Heimweg hab ich dann Daniel von der Schule eingesammelt, damit die Kathleen mit Tadgh nicht raus bzw ihn wecken musste.

Als nächstes kam dann die Frage Schwimmkurs ja nein. Ich hab angeboten mit Tadgh zu Hause zu bleiben, aber das war der Kathleen net recht, Sie meinte er fände es vlt net so cool wenn er krank ist und aufwacht und es bin nur ich da (glaub ich zwar net aber egal) Ich meinte dann sollte er im Auto einschlafen wart ich mit ihm im Auto. Er war aber dann wach und men hat gemerkt es ging ihm schon deutlich besser.

Während die Jungs dann schwimmen waren haben die Kathleen und ich einen Kaffee getrunken und der Tadgh ist munter rumgerannt mit beiden Augen offen!! :)

Als Geburtstagsdinner waren wir dann noch bei Mecces :D

Da die anderen Dunderrow Mädels krank waren bzw arbeiten mussten haben Kathleen und ich einen Filmabend gemacht. Ich war allerdings so fertig das ich fast eingeschalfen wäre und bin deshalb mitten im Film hoch um das noch zu schreiben und jetzt geh ich ins Bett. Mal sehen wie lang ich morgen Ruhe hab :)

Gute Nacht und schönes Wochenende!

Noch einmal Schoko-Fruchtspieße :)
Noch einmal Schoko-Fruchtspieße :)

Sein linkes Auge sieht noch weng komisch aus aber deutlich besser als am Morgen.

Zu den beiden Nuckelflaschen. Die eine ist ein Juice-Baba und die andere Baba (Milch). :D Er hat immer abwechselnd ein Schluck aus jeder Flasche genommen.

0 Kommentare

Do

14

Nov

2013

Backe, backe Kuchen...

Der Mittwoch hat tatsächlich mit einer warmen Dusche begonnen :)

Ansonsten lässt sich zum Mittwoch eigentlich nicht viel sagen nur das ich immernoch das Gefühl hatte im Haus sei es kalt. Seit Montag isst der James sogar seine Erdbeeren!! Mehr oder weniger freiwillig.

Am Abend hab ich dann noch mit der Esa von Insel zu Insel geskypt :) Sie macht ja gerade AuPair in der Nähe von London,

Danach hab ich mich mit der Kathleen, ein paar Käsenachos und Twilight (und warmem Feuer) vor den Fernseher gechillt.

 

Heute hieß es dann wieder einmal für mich Backe, backe Kuchen.... Denn morgen ist James Geburtstag! Ein Teil seines Geschenkes kam ja schon vor einigen Wochen mit der Post, es war eine Kuchenform in Form des Cars Autos Lighning McQueen.
Um den Tadgh müde zumachen hab ich zusammen mit Maggie und Amaia und ihren Kids einen Spaziergang gemacht. Hatte nur leider nicht den gewünschten Erfolg, er meinte dann zwar das er müde sei, war auch im Bett hat aber nicht geschlafen sondern gespielt.

Das hat mir aber doch soviel Zeit gegeben den Teig zu machen und in Ofen zu schieben.

Der Kuchen sieht richtig gut aus und ging auch superleicht aus der Form. Hab ihn dann zusammen mit der Form in meinem Zimmer versteckt.

Dummerweise hat man im ganzen Haus gerochen das ein Kuchen im Backofen war und die erste Frage von beiden Jungs als sie heimkamen war: Hast du einen Kuchen gebacken? Nein hab ich natürlich nicht :P

Am Abend hab ich wie jeden Donnerstag mit Daheim geskypt!! ( Jetzt sind es nur noch 5x skypen dann gehts nach Deutschland1!)

Als die Kinder dann im Bett waren haben Kathleen und ich den Kuchen verziehrt -> mit Schokolade und Smarties,

Unten seht ihr das Ergebnis (und jaa wir haben Smarites sortiert wie Aschenputtel :) )

Da natürlich viel zu viel Schokolade übrig war haben wir die nachher vor dem Fernseher mit Trauben und Bananen gegessen! :)

Soooo mal sehen ob er sich freut (ich hoffe doch sehr!) und dann ist auch schon wieder Wochenende!!!

Liebe Grüße

Smartieshaufen sortiert :)
Smartieshaufen sortiert :)
Tadaaaa!
Tadaaaa!
0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

Bringing Warmth to your house!

Das ist der Slogan der West Cork Oil Company. Warum ich das schreibe? Ganz einfach gestern Morgen war das Wasser wieder arschkalt ich hab das Duschen dann boykottiert.
Als ich der Kathleen gesagt hab das es kalt ist und auch die Heizung nicht an war wurde sie dann schon stutzig. Wie sich rausstellte war das Öl alle! Das heißt den ganzen Tag kein warmes Wasser und keine Heuzung!! Im Haus war es dann dementsprechend angenehm. Ich dachte ja eig ich bleib von dem Klichee der nichtfunktioniernden Heizung in Irland verschont, war wohl nix.

Ich hab mich dann mit Tadgh dems auch nicht so gut ging unter Decken vorn Fernseher gechillt und dann noch einen Spaziergang draußen gemacht wo super schönes Wetter war (in der Sonne war es wärmer als drinnen.

Als wir vom Spaziergang zurück kamen kam gerade der Öl Transporter!!! Juhuuuu!

Ich habe mich nach dem Tag (sehr anstrengend) so auf eine warme Dusche gefreut aber darauf musste ich noch etwas länger warten.. Da das Öl komplett leer war hat die Pumpe Luft gezogen und musste erst wieder motiviert werden zu arbeiten. Mit Hilfe eines Nachbarn hat das dan aber endlich geklappt. Und als die Jungs im Bett waren haben Kathleen und ich erst mal warm geduscht. Das hat uns dann aber sooo müde gemacht das wir nach einer kleinen CSI Folge beide ins Bett sind :D

 

So morgen startet mein Tag mit einer warmen Dusche!!! :D

0 Kommentare

Mo

11

Nov

2013

Gänseblümchen in den Haaren :)

Es war wie immer das Wochenende regnets und dafür ist der Montag morgen schön :)

Ich hab das Wetter natürlich ausgenützt um eine Runde joggen zu gehen, Danach wollte ich richtig schön warm duschen, War leider nix aus richtig schön warm duschen wurde gerade so nicht arschkalt :( Aber ich weiß leider nicht wo man die Heizung fürs Wasser anstellt sonst hätte ich es selber gemacht. Egal dafür wars dann danach im Zimmer kein so großer Temperaturunterschied.
Ich hab dann meine Einkäufe vom Samstag versorgt, ein wenig Englisch gemacht und an meinem zweiten englischen Buch weiter gelesen. Dann war auch schon wieder Zeit die Jungs abzuholen.

Diese Woche hab ich den Bagy wieder dabei gehabt und er ist nicht eingeschlafen :D

Als wir James abgeholt haben hab ich ein Gänseblümchen von ihm bekommen :P

Der restliche Mittag war mit ziemlich vielen Kämpfen (die Kinder unter sich) dann auch recht schnell vorbei. Ich musste etwa eine Stunde länger machen da Brendan ja auf einem Schiff ist seit heute morgen, Aber ich hab sie dann einfach vorn Fernseher gesetzt um sie wengle runter kommen zu lassen.

Vorhin hab ich dann noch weng mit Kathleen fergesehen und jetzt geh ich ins Bett und hoff ich kann mit warmem Wasser morgen in den Tag starten,,,,, :)

0 Kommentare

So

10

Nov

2013

Drei Monate - Zeit für einen kleinen Rückblick

Wo ist die Zeit hin? Heute sind es schon drei Monate das ich hier bin. Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt um zurück zu blicken.

  • Ich weiß jetzt was ich an meiner Familie habe, nicht das ich es vorher schon wusste aber jetzt weiß man es einfach viel mehr zu schätzen!! Danke ich liebe euch!!
  • Ich spüre selber wie mein englisch sich einfach jeden Tag verbessert, mein Wortschatz wird größer, ich versteh deutlich schneller und besser wenn Iren mit mir sprechen und ich muss selber nicht mehr so darüber nachdenken was ich sagen will und wie ich es möglichst einfach formuliere.
  • Ich weiß manche Dinge viel mehr zu schätzen seit ich sie nicht mehr, nur selten oder in anderer Form habe. Zum Beispiel das Auto fahren ich musste nur fragen ob ich das Auto bekomm und nicht ob noch jemand mich fährt und seine Pläne nach mir umbaut.
  • Ich liebe Deutsches Essen!! Und alles was meine Mama kocht --> Danke für deine Vielfalt!!
  • Ich esse viel mehr Gemüse (schließlich will man ja nicht immer sagen, ne mag ich net :)
  • Ich habe wunderschöne Orte gesehen und es werden hoffentlich noch viele dazukommen
  • Ich habe viele viele Leute aus allen möglichen Ländern kennengelernt!

Natürlich gibt es viel mehr was ich an mir an Veränderungen merke, was ich alles vermiss oder was anfangs echt schwierig war aber das würde Bücher füllen und steht ja in den älteren Beiträgen, daher nur einige.

 

Ich möchte aber auch schonmal Danke sagen:

  • Meinen Eltern und meinem Bruder: Das sie mir nie im Weg gestanden sind bei dem was ich machen wollte, egal um welches Land es ging. Sie haben ihre Meinung geäußert aber nie versucht mich davon abzubringen. Das sie es mir nie schwerer gemacht haben als es eh schon ist. Und das sie mir auch mal in den A**** getreten haben als es nötig war :)
  • Meinen Großeltern von denen ich weiß das es ihnen sehr sehr schwer gefallen ist mich gehen zu lassen
  • Meiner restlichen Familie und Freunden einfach das ihr da seid und immer wieder spontan mit mir skypt :)
  • Meiner Gastfamilie die mir das alles hier erst möglich macht und mir soviel anvertraut!
  • Meiner Agentur die mich hierher vermittelt hat
  • und natürlich allen die sich für meine Zeit hier interessieren übers Facebook, den Blog oder per e-mail :)
  • Falls ich jemanden vergessen habe möge ihm in diesem Punkt gedankt sein :)

 

Auf jeden Fall bin ich unglaublich stolz auf mich, diese drei Monte nimmt mir keiner mehr egal was noch kommt. Ich kann jetzt schon sagen: Ich habe 3 Monate in einer Familie in Irland gelebt!

 

0 Kommentare

So

10

Nov

2013

Unterwegs in Cork

Gestern war ich zusammen mit der Lissy und auch noch en paar anderen Mädels aus Cork shoppen.

Ich hab auch schon meine Weihnachtsgeschenke und Souvenirs besorgt. Man könnte ja meinen Weihnachtsstimmung Anfang November geht ja gar nicht! Geht sehr wohl, die ganze Halloween Deko ist einfach in Weihnachtsdeko gewechselt worden. Ich dachte ja die Deko für Halloween ist viel aber das war noch gar nichts gegen Weihnachten. Und es haben noch nicht mal alle Läden fertig dekoriert. Dazu ist in manchen Läden auch schon die Weihnachtsmusik gelaufen :) Uns da es am Abend angefangen zu regnen hat hätte man im Dunkeln fast meinen können es sei Schnee!

Nachdem die Lissy und ich uns in Cork dann gefunden hatten (sie kam mim Auto ich mit der Kathleen) haben wir erst mal die Souvenir Shops abgeklappert, ich versuche jetzt schon meine Souvenirs zu kaufen damit ich das im Sommer nicht auch noch (zu all meinem anderen Zeug) heimbringen muss. Ich hab jetzt auch den zweiten und dritten Teil der Tribute von Panem (auf englisch) und da es so ne Aktion gab 3 für 2 hab ich auch noch ein drittes dazu genommen.

Als es dann angefangen hat zu regnen und auch langsam die Arme schwer wurden haben wir uns mit den anderen Mädels in nem Kaffe getroffen und erst mal gemütlich einen heiße Schokolade getrunken.

Die anderen haben dann Pläne für heute gemacht und da sie sich einfach nicht einigen konnte haben wir das nächste Tourist Office aufgesucht und da Hilfe geholt. Meine Pläne standen ja schon fest.

Nach einem Tesco abstecher um noch Pizza und Nachos zu holen haben wir uns dann aufn Weg zur Lissy (um umzupacken) und dann zu mir gemacht.
Ich musste ja Baby sitten und sie meinten wenn jemand kommen will er sei herzlich willkommen und darf auch gerne übernachten.
Die Kathleen hat mir von ihrem Einkaufsbummel eine Eulen-Bett-Flasche mitgebracht. Voll cool ich hab mich total gefreut und sie natürlich gleich ausprobiert.

Kathleen und Brendan haben dann die Kids ins Bett und wir haben unsere Pizza in Ofen. Wir haben es uns dann im Wohnzimmer (wo extra ein Feuer gebrannt hat) bequem gemacht und über den Laptop einen Film angeschaut. Dazu gabs eine Flasche Kopperberg und Nachos mit Gouda.

Gegen kurz nach elf sind sie aber dann schon wieder zurück gekommen sodass wir den Film in meinem Zimmer fertig geschaut haben.

Heute morgen ist die Lissy schon recht früh wieder los um sich in Cork mit den anderen zu treffen und ich hab mit der Lea und dem Daniel geskypt :DD war sehr lustig.

Jetzt werd ich mich auch langsam richten und euch dann heut abend erzählen was wir wirklich gemacht haben. Der Plan ist eine Burg in der Nähe von Cork... :)

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

0 Kommentare

Fr

08

Nov

2013

Es sind die kleinen Dinge im Leben....

... die das Leben lebenswert machen!

Heute hatten wir wunderschönes Herbstwetter, Sonne pur!!!
EIgentlich wollte ich nach dem ich die Jungs zur Schule gebracht hab eine Runde joggen gehen und dann etwas lernen und am Mittag mit den Jungs ins Schwimmen

Ich war gerade wieder von der Schule zu Hause als der Brendan mir angerufen hat und mich auf die Idee gebracht hat eine Runde Fahrrad fahren zu gehen zum Beispiel nach Kinsale.

Aber alleine nach Kinsale wollte ich eigentlich auch nicht und außerdem wollte ich mal neue Wege fahren. Ich hab dann beschlossen zu versuchen nach Belgooly zu finden, der Brendan ist ja 2x mit mir mit dem Auto gefahren aber es ist doch etwas anders mit dem Rad alleine.
Der Plan war, wenn ich es wirklich finde, bei der Lissy anzufragen ob ich einen Tee bekomm und dann wieder zurück fahren.

Ich habe es wirklich gefunden und es ist echt nicht schwer (auch wenn google maps nicht gerade hilft, es wollte mich nämlich über Kinsale leiten und das war ja das was ich unbedingt vermeiden wollte :D). Als ich kurz vor Lissy´s Haus war kam eine Nachricht von ihr ob ich schon wach sei und Lust auf Strand hätte? Ich meinte nur das ich gleich in Belgooly bin.
Sie war dann etwas überrascht wie schnell ich dann wirklich da war :) Ich hab dann dem Brendan geschrieben das ich mit Lissy an Strand geh und daher nicht mit Schwimmen komm.

Wir haben den Mittag also am Strand verbracht (diesmal, weils echt kalt war, mit Schuhen) und die Sonne und den blauen Himmel genossen.

Wir haben dann gehofft das Sundays auf hat, hatte es leider nicht! Wir haben dann einfach auf das Poet´s Corner umdisponiert. Dort haben wir dann offiziell unserer Wochenende mit einer heißen Schokolade eingeläutet! Schließlich gehen wir morgen zusammen nach Cork shoppen!

Gegen vier haben wir uns dann auf gemacht zurück zu ihr und für mich von da aus mit dem Rad zurück nach Dunderrow. In diese Richtung ist der Weg doch etwas anstrengender weil es immer leicht bergauf geht, :P

Als ich angekommen bin (und richtig warm geduscht hab) hab ich spontan noch mit dem Rudi und der Susanne geskypt, leider waren die Kids schon im Bett. Aber wir haben jetzt ein Skype-Date für Sonntag ausgemacht :)

Jetzt bin ich gerade am babysitten und werde noch weng lesen und dann ab ins Bett.


Euch einen schönen Start ins Wochenende und ganz liebe (heute mal) sonnige grüße nach Hause

 

 

Was ich eigentlich schon seit Montag schreiben will aber immer vergesse: Mein Zimmer hat doch eine Heizung!! Ich bin bis dahin immer davon ausgegangen ich hätte nur im Bad eine. SIe war hinter meinem Sofabett versteckt, dummerweise hat das auch immer die Wärme abgehalten. Ich habe es jetzt einfach 30cm vorgezogen und siehe da: Mein Zimmer ist warm :D Ich habe also recht gute Chancen den Winter hier zu überleben :DDD

0 Kommentare

Do

07

Nov

2013

Eine Karte aus Italien...

.... habe ich gestern im Briefkasten gefunden. Die kam vom Simon und seiner Klettergruppe!! Ein großes Dankeschön, bitte geb es weiter Simon!

Kleine Bemerkung am Rande: Ich freue mich immer sehr wenn ich einen Brief oder eine Karte für mich aus dem Briefkasten holen kann, umso mehr natürlich wenn es eine Überraschung ist!

Zum sonstigen Tag lässt sich sagen er war sonnig darum hab ich nachdem James und Daniel in der Schule waren mit Tadgh noch einen kleinen Spaziergang gemacht, schließlich wusste ich ja nicht wann es anfängt zu regnen, Gerade als wir aber wieder daheim waren kam eine Nachricht von der Maggie ob wir alle zusammen mit unseren Kids einen Spaziergang machen wollen.

Also haben wir uns an der Schule getroffen jeder mit einem Kind. Zur Überraschung war Tadgh der einzige ohne Bagy, es ist normalerweise eher andersrum.

Ich hatte die Mädels dann eigentlich eingeladen auf einen Tee zu mir zukommen aber da Tadgh totmüde war haben wir das auf später verschoben.

Ich hatte dann ein wenig Mittagspause, weil er geschlafen hat.

Das Wetter hat diesmal gehalten bis ich alle Kinder daheim hatte und hat richtig angefangen als ich mit James Hausaufgaben machte.

Heute war wieder langer Tag da der Brendan 24 Stunden arbeiten muss und ich auf die Kathleen warten musste.

Um halb sieben war sie aber da und nach einem kleinen Diner hab ich mich in mein Zimmer zurück gezogen um zu skypen.

Leider war die Verbindung ziemlich schlecht, ich hab eig sehr gut gesehen und gehört aber meine Eltern haben nur gebrochene Sätze von mir bekommen. Wir haben es also recht schnell wieder aufgehört weil es so echt keinen Spaß macht. Aber es sind ja nur noch 6 mal Skypen und dann haben wir 2 Wochen Zeit alles auszutauschen.

Ich hab dann noch ein wenig mit Kathleen fernseh geschaut und werde jetzt noch ein wenig lesen! (Das Buch muss fertig sein damit ich am Samstag mit Catching Fire anfangen kann, wird da nämlich gekauft!)

 

Liebe Grüße und einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche! (meiner hat nur eine Stunde und dann ist Wochenende)

0 Kommentare

Do

07

Nov

2013

Drunter und Drüber

Ja gestern ging es etwas drunter und drüber. Die Jungs sind zur Höchstform aufgelaufen. Sie haben gestern Mittag einfach gar nicht gehört. Sie sind im oberen Stock rumgerannt im Elternschlafzimmer und als ich mehrmals meinte sie sollen runter beziehungsweise rauskommen hat es keinen interessiert. Oder sie haben angefangen zu lachen.

Ich hab dann am Abend mit Brendan geredet das es so nicht funktioniert (sie hören schon die ganze Woche nicht aber gestern wars am schlimmsten) wollte ich eigentlich nicht da Kathleen und Brendan gestern Hochzeitstag hatten und ich da nicht mit sowas kommen wollte aber war nachher dankbar das ich es gesagt habe.... :/

Gestern hat es den ganzen und wirklich den ganzen Tag munter vor sich hin genieselt. Mal etwas mehr mal etwas weniger, natürlich immer dann mehr wenn ich zur Schule musste.

Zum Dinner für die Kids gabs wieder Pancakes (ich werd immer besser) diesmal auch für mich da Kathleen meinte da sie essen gehen am Mittag brauchen sie kein Diner. War mir dann auch Recht ich hab einfach ein paar mehr gemacht.

Am Abend hat der Brendan uns dann nach Kinsale zu unserem Englisch Kurs gefahren. Es ist der zweit letzte vor der Prüfung. Aber wir haben schon gesagt uns auch mal ohne Lehrer zu treffen.

Und ich hab gestern nach fast 3 Monaten mal wieder versucht auf der falschen Seite ins Auto zu steigen. Im Moment fahren wir einen Seat Leon, als Mietwagen :)

ICh hoffe jetzt ist das Wasser warm das ich warm (!) duschen kann :)

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

0 Kommentare

Di

05

Nov

2013

Schweinefilet mit Pilzsoße :)

Meine Eltern machen sich immer darüber lustig, dass ich immer übers essen schreib und nichts anderes tun würde.... :) Aber das mit dem Essen ist auch echt interessant hier :)
Aber mal von Anfang heute morgen war ich ja mit Tadgh alleine und hab die Zeit genutzt einen Kirschkucern (haha) zu backen :)  Um 12 sind wir beide dann zu Amaia für mich zum Tee trinken und für Tadgh um mit Amaia´s Kind zu spielen die sind im selben Alter. Wir haben dann zusammen noch einen kleinen Spaziergang gemacht und haben dann die mittleren abgeholt.

Da gestern nur Körnertoast im Haus war musste ich halt damit die Lunches machen. Auf die Frage warum der Daniel sein Lunch nicht gegessen hat meinte er: Ich wollte ja mein Sandwich essen aber es war braunes Brot! Dabei hat er mich angesehen als wolle er sagen: Wie kommst du auf die Idee das man so etwas essen könnte :)

Er hats dann nachher aber doch gegessen weil er Hunger hatte und ich kein anderes hatte :P

Der James hatte das gleiche Problem und hat versuch die Körner rauszupuhlen, mit mäßigem Erfolg.

Heute hab ich es geschafft Tadgh auf zulassen es war hart und hat mir selber wehgetan aber was will ich machen.... :/

Und zum Abendessen gabs dann Tadadaaaaaa Schweinefilet mit Tagliatelle und Pilzsahnesoße. Die Filets waren sogar fast richtig gut :D Aber es war trotzdem ein super leckeres Essen :)

Zum Nachtisch gabs dann den selbstgemachten Kirschkuchen mit einer Tasse Tee. Er wurde wirklch gelobt und Brendan meinte das sei das was er bekommen will wenn er im Cafe bestellt :D Na das freut mich doch und noch viel mehr das der James sein Stück gegessen hat und die anderen beiden nicht. Das ist nämlich sehr sehr sehr selten :)

Ich werde jetzt noch ein wenig lesen und dann ins Bett!

0 Kommentare

Mo

04

Nov

2013

Ist schon Weihnachten?

Heute morgen war einfach mal super tolles wetter.
Ich bin dann als die Jungs alle versorgt waren erst mal eine Runde laufen gegangen um ein bisschen Sonne zu tanken :)

Danach war ich Duschen, hab ein wenig Englisch gelernt und ein wenig gelesen. :P
Aber wie irisches Wetter so ist hält das nicht so lange und als ich dann mit Tadgh an der Schule stnad hat es angefangen zu regnen.

Das hat es auch immer noch als wir dann zusammen James abgeholt haben. Eigentlich wollte ich versuchen Tadgh ohne Mittagsschlaf auskommen zu lassen aber ist einfach eingeschlafen :P er saß halt dann mal wieder schlafend im Baggy.

Ich hatte bei den Hausaufgaben eine Interessante Unterhaltung mit James, aber dazu schreib ich ander mal mehr. :P

Zum Abend essen gabs dann RinderPfefferSteak :) Nicht zu trocken, es war bisher das beste :D

Die Frage der Überschrift hab ich mir gestellt, da ich schon mit Daniel als Hausaufgabe ein Weihnachtsbild malen musste und auch die ganze Werbung schon von Halloween auf Weihnachten umgestellt ist.

 

Soo Gute nacht und liebe Grüße

0 Kommentare

Mo

04

Nov

2013

Frühstück in Kinsale

Gestern morgen haben wir uns in Kinsale zum Frühstücken getroffen. Eine bunt gemischte Truppe, leider war dann die Suche nach einem Cafe etwas schwierig weil wir eine so große Gruppe waren und natürlich keiner reserviert hatte. Wir haben aber dann doch noch ein schönes Plätzchen gefunden.
Ich habe mich nach dem Frühstück verabschiedet weil ich heim wollte um zu lernen :) Es sind schließlich nur noch 4 Wochen bis zur Prüfung.

Da meine Gasteltern mit Kindern bei der Schwester meines Gastdads waren hatte ich auch Ruhe im Haus. Ich hab also den Nachmittag mit der Englischen Grammatik verbracht :P

Am Ende hab ich dann noch sehr lange mit der Anja geskypt und über Gott und die Welt gelabert :)

Gegen sieben kam dann die ganze Fam zurück und der Trubel war wieder da :)

Ich hab dann noch kurz mit ihnen zusammen gesessen und geredet und bin dann ins Bett.

Das Wetter war übrigens das ganze Wochenende sau schlecht es hat geregnet gewindet und war kalt.

Soo jetzt genieß ich meinen freien Morgen noch ein wenig und heut abend erfahrt ihr was sonst heute so ging :)

 

2 Kommentare

So

03

Nov

2013

Ein ganz entspannter Tag :)

Heute Morgen habe ich erst mal ausgeschlafen. Allerdings konnte ich nicht so entspannt aufwachen wie das eigentlich geplant war, denn draußen hat es gestürmt wie die Sau. Und dementsrechend laut war es, im Haus dagegen war es richtig ruhig. Ich weiß nicht was los war aber es gab ken Kindergeschreie oder rumgerenne und das obwohl alle da waren. Ich hab dann angefangen meine Homepage aufzuräumen und zu sortieren, wie euch bestimmt schon aufgefallen ist. :)

Gegen 11 hab ich dann auf Grund des Hungers beschlossen runter zum Frühstück zu gehen. Ich wollte mich gerade umziehen da hör ich den kleinen vor der Tür: Clara get up, its no sleeping time anymore. You have to awake now! Claraaa. Ich hab dann kurz mit ihm geredet und gemeint ich zieh mich schnell um und komm dann runter. Er ist dann mit mir runter und hat der Kathleen ganz stolz erzählt dsa er mich geweckt hat :D

Nach einem schnellen Frühstück hab ich dann weiter an meiner Sortiererei gearbeitet.

Nach dem Lunch (zur Abwechslung mal wieder Suppe, aber diesmal nicht für mich :) ) haben Kathleen und ich zusammen spontan den Apfelkuchen gemacht den ich eineige Wochen zu vor gemacht hab. Ihr Vater hat sich angekündigt und sie hat ihm so davon vorgeschwärmt :)

Nach dem Besuch des Opas hat sich die ganze Fam auf den Weg ins Kino gemacht und ich hatte das Haus für mich. Hab mich erst mal vor den Fernseher gesetzt Musik an und ein wenig an meinem Israelbuch gearbeitet. (Mein Ziel ist es bis Weihnachten feritg zu haben, das ich es mir selber schenken kann :))

Ich hab dann noch mein Bad und Zimmer aufgeräumt bzw geputzt und mein Bett neu bezogen. King Size Bett ist ja schön und gut aber eine Bettdecke dieser größe alleine zu beziehen ist so ne Sache. Vor allem wenn der Bezug ca 10 cm zu klein ist :)

Ich hab dann noch ein wenig gelesen und mich dann auf den Weg zur Maggie gemacht. Ich hab von der Kathleen noch einen Irischen Halloween Kuchen mitbekommen. In diesem Kuchen ist ein Ring versteckt, wer diesen findet wird in den nächsten 12 Monaten heiraten :)

Wir haben dann die Pizzen in den Ofen und geredet :)

Zum Abschluss gabs noch die Hunger Games auf DVD. Damit sie auch mit kann wenn wir ins Kino gehen.

In einer kleinen Pause haben wir dann den Kuchen angeschnitten. mein Fall wars nicht hatte zu viele Rosinen. Da sie den Ring aber in ihrem Teil hatte konnte ich ihr meinen Teil getrost auch überlassen ;) Der einzige Kommentar als sie den Rig fand war: Du bist eingeladen :D

 

Morgen früh gehts nach Kinsale zum Irschen Frühstück, wir werden laut Facebook eine bunt gemischte Gruppe sein. Ich hab mal den Aufruf gestartet wer mitkommen will es haben sich darauf Aupairs aus Deutschland, Spanien und Italien gemeldet :) Ich bin gespannt!

 

Liebe Grüße

 

0 Kommentare

Sa

02

Nov

2013

Und wieder einmal Sundays

Da Kathleen Freitags ja immer früher heimkommt hab ich Freitags ja immer nur den halben Tag. Sie war noch beim Arzt und um kurz vor zwei hab ich dann Wochenende gehabt.

Spontan haben Maggie und ich dann beschlossen nach Kinsale zu Sundays (wegen der Herbstferien hatte es nämlich jeden Tag auf) zu gehen. Ihr Gastvater hat uns dann runtergefahren. Bei Sundays gab es für mich wie immer einen Brownie Bliss <3. Später sind dann noch einige andere Mädels dazu gestoßen so das wir eine recht lusitge Gruppe waren.

ich hab dann den Brendan gefragt ob er uns mitheim nehmen kannn da ich wusste er aht um halb fünf einen Termin in Kinsale. Naja er wollte sein Auto verkaufen und meinte ich soll erst mal warten ob das klapt er meldet sich dann nochmal.

Ich hab ihn dann um fünf etwa bei Sundays vorbei fahren sehen und dachte er fährt jetzt heim das mit dem Verkaufen hat nicht geklappt..
Maggie und ich sind dann noch schnell in Supermarkt und haben Pizza für heute Abend gekauft und ich wollte noch schnell in den Tante Nellie Laden (ein super geiler Süßigkeiten Laden. Zum Glück wie sich später raustellte, ich hab grad ein Taxi bestellt als der Brendan mich anruft und fragt ob er uns mim Taxi mitnehmen soll. Hat also doch geklappt der Autoverkauf. Wir haben dann unser Taxigecancelt und sind bei ihm mitgefahren. Wären wir nicht in Sweetsshop wären wir schon im Taxi gesessen.

Eigentlich hätte ich am Abend Babysitten sollen aber der Kathleen gings nicht so gut und wir haben einfach alle zusammen einen Fernsehabend mit Popcorn gemacht (meins war süß!!!!) Erst meine aufgenommene Back-Show und dann 10 000 BC.

Ich hab dann angeboten wenn sie heute etwas essen gehen wollen sei das kein Problem, Maggie und ich könten auch hier Pizza essen und Film schauen. Wurde mit sehr viel Dank aufgenommen :)

Im Moment lieg ich noch ganz gechilt im Bett und schau den Bäumen beim wackeln im Wind zu. Es stürmt, regnet und bisschen Sonne ist auch noch dabei. (Der Blog zeigt die deutsche Zeit an ich hab erst halb 10)

Nachher gibts eine kleine Putzaktion und Abend einen Pizza-DVD-Abend.

 

Liebe Grüße und ich hoff ihr genießt euer langes WE.

 

 

Hier nochmal einen kleinen Countdown: Heute in 1 Monat oder 7 Wochen oder 49 Tagen bin ich irgendwo in der Luft zwischen Cork und München! Und die werden bestimmt noch rasend schnell vergehen!

0 Kommentare

Fr

01

Nov

2013

This is Halloween!

Darf ich vorstellen: Unser Pumpkin!

Mein erster komplett selber geschnitzt und ausgehölter Kürbis.

Eigentlich hätten die Kids mir dabei helfen sollen aber den Tadgh hat es gar nicht interessiert, dem James hat der Geruch nicht gepasst und dem Daniel war es nach 2 Minuten zu anstrengend. Also hab ich es alleine gemacht. Das war soweit auch ok, als es aber daran ging das Gesicht zu malen und auszustechen ging die große Diskussion los. Der eine wollte einen gruseligen Mund der andere einen freundlichen. Also musste ein Kompromiss gefunden werden. Hier ist er, sieht doch echt gut aus oder?

Der restliche Tag war irgendwie ziemlch zäh und wollte einfach nicht rumgehen. Geholfen hat natürlich auch nicht das der James andauernd gefragt ahat wann Dad heimkommt. Er wusste wenn Brendan daheim ist geht es nicht mehr lang bis zum Trick or Treat!

Wie ich ja schon mehr mals erwähnt hab ist Halloween in Irland richtig richtig wichtig. Ich war also echt gespannt was da dann am abend abgeht. Sobald es dunkel ist (etwa ab 6!!!) klingeln im Minutentakt Kinder an der Tür die irgendwie verkleidet sind, sagen ihr Trick or Treat Sprüchlein, halten die Tüte auf, bekommen etwas süßes und ziehen weiter. So ging dsa fast eine Stunde!

Als dann Kathleen aa war konnten auch die großen mit Brendan losziehen.

Was mich erstaunt hat war, dass es nicht nur gruselige Kostüme waren wie man ja eigentlich erwarten könnte. Nein meine Kids waren zum Beispiel Captain America und Mario!

Den restlichen Abend hab ich dann mein englisches Buch fertig gelesen!!! Und dann zum Abschluss noch mit daheim geskypt.

Jetzt muss ich mich aber richten, den es steht noch ein halber Tag Arbeit an. Da Kathleen aber wie jeden Freitag früher heimkommt ist es nur bis halb zwei etwa. Dann gehts ins Wochenende!

 

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag (in Irland gibts den nämlich nicht)

0 Kommentare
Homepage Counter kostenlos