Das Poet's Corner

Wir haben ein Lieblingskaffe! Das Poets Corner, es wird von einer sehr sehr netten Frau aus Deutschland betrieben und ist total süß. Nicht groß aber an den Wänden Regale voll mit Büchern, die meisten in Englisch aber es gibt auch ein Regal mit Fremdsprachigen also auch Deutschen, Das ganze Kaffe ist total gemütlich und macht leckere heiße Schokolade und Brownies. Wer will kann natürlich auch sein Lunch da zu sich nehmen.

Und seit einiger Zeit sind wir mindest einmal in der Wochen da :) Meistens die Lissy und ich am Freitag morgen oder einfach am Samstag oder Sonntag. Da wir ab Freitag nicht waren sind wir einfach heute gegangen :P Am morgen war ich joggen hab dann etwas gelernt und bin dann mim Rad (30 November und so) nach Kinsale gefahren. Diesmal den etwas längeren Weg der aber sehr viel schöner (und auch etwas weniger anstrengend) ist. Er führt immer an einem Fluss eintlang der letztendlich ins Meer führt..

Somit hab ich den Mittag mal wieder in Kinsale verbracht die Lissy hat dann von mir noch ihr Geburtstagsgeschenk bekommen und sich total gefreut, es war aus dem Disney Shop in Belfast. Gegen kurz nach vier hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht da es ja schon um  dunkel wird und ich nicht im dunkeln heimfahren wollte. Als ich dann daheim war kamen kurz nach mir auch Brendan mit den Kids vom Frisör heim.

Ich hab dann noch weng gelernt. Gegend neun musste ich dann nochmal auf die Kids (die aber eh schon im Bett waren) aufpassen da der Brendan die Kathleen abgeholt hat und sie dann noch einkaufen sind.

Wir haben dann noch eine Pizza in Ofen geschoben und einen Weihnachtsfilm angeschaut. Der hieß Silent Night, er spielt am 24.12.1944 irgendwo im Wald. Eine Mutter (Deutsche) versucht ihren Sohn und sich zu retten und flüchtet in die Jagdhütte allerdings kommen schon nach kurzer Zeit drei amerikanische Soldaten von denen einer eine schlimme Beinverletzung hat. Die Mutter lädt sie ein zu bleiben unter der Bedingung die Waffen bleiben draußen. Nach kurzer Zeit kommen auch noch ein paar Deutsche Soldaten vorbei.... Auch die dürfen bleiben wenn die Waffen draußen bleiben.... Natürlich spitzt sich die Lage trotzdem zu denn die Mutter ist der Meinung die Amerikaner werden den Krieg gewinnen und einer der Deutschen ist aber ein richtiger Anhänger...

In dem Film wird immer wieder Deutsch gesprochen da gibt es dann englischen Untertitel :D ist dann natürlich cool wenn man beides versteht. Dummerweise hatten die einen leichten Akzent was das verstehen des Deutschen und auch des Englischen für mich echt schwer gemacht hat, ich hab dann den Englischen Untertitel auch gelesen weil ich nicht immer alles Deutsche verstanden hab :D

 

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent morgen (der wird hier glaub ignoriert) und viel Spaß beim öffnen des ersten Türchens. <3

 

 

Mein Mitbringsel von der Kathleen aus Dublin!
Mein Mitbringsel von der Kathleen aus Dublin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos