I love the sea

Ich weiß nicht ob ich es schon einmal erwähnt habe aber: Kinsale liegt am Meer!!! Nicht direkt am offenen sonder eher eine etwas größere Bucht ABER MEEEEEER. Ich könnte also jeden Tag am Meer spazieren laufen. Und wenn ich von Kinsale aus etwas weiter lauf komm ich ans offene weite Meeeeer.

So das mal dazu um klar zustellen wo ich im Moment grad wohn :D

Heute morgen hab ich zusammen mit der Vera die Kinsale Guided Tour gemacht. Zu unserem Vorteil waren wir die beiden einzigen Teilnehmer und haben somit eine fast privat Führung bekommen. Es war richtig interessant auch mal etwas geschichtliches über Kinsale zu erfahren. Da war zum Beispiel das "Battle of Kinsale" bei dem in der Bucht von Kinsale sehr sehr sehr viele Iren und Spanier getötet worden sind aber nur 7 (!!) Engländer. Außerdem waren auch hier immer wieder Kämpfe (nicht immer mit Schwert) zwischen Katholiken, Protestanten und Methodisten.

Ca eine Stunde hat die Tour gedauert und es gab sogar zum Ersten Mal einen AuPair-Preis. Seiner Meinung nach haben AuPairs kein Geld. Wir fanden es auf der einen Seite auch etwas schade das wir die einzigen waren und er mit uns jetzt nicht groß das Geschäft gemacht hat. Aber dann kam uns die Idee das er das als Rentner einfach als Hobby und Liebe zu seiner Stadt macht.
Es war auf jeden Fall richtig interessant und ich würde es jedem empfehlen der eine längere Zeit in Kinsale ist.

Zum aufwärmen haben wir uns dann ins Poets Corner zur heißen Schokolade und Lunch gesetzt. Wir haben dann spontan entschieden zum Charles Fort zu laufen, da das Wetter so schön war und wir ja Zeit hatten. Auf dem Weg dahin haben wir ein Schild mit einer Einladung zum Christmas Bazar gesehen. Ohne abzusprechen haben wir unseren Plan geändert und nach einem kleinen Spaziergang (mit tollen Fotos) sind wir dann zum Christmas Bazar.

Leider war das ein ziemlicher Reinfall. Es war ein sehr kleiner Raum mit sehr vielen Menschen. Auf der einen Seite waren Stühle aufgereit für so eine Art Verlosung und auf der anderen Seite eine Art Flohmarkt Verkauf. Nach einmal durchlaufen haben wir den Ausgang aufgesucht. Es kam absolut keine Weihnachtstimmung auf.

Im nächtsten Kaffe haben wir dann einfach ausgeruht (von was auch immer) entspannt und geredet. Dank meinem Handy haben wir herausgefunden das wir nur 3 km von einander entfernt wohnen und dann beschlossen wir versuchen mal ein Taxi zu teilen. Klappt wunderbar statt jeder 10€ hat jetzt jede nur 6€ gezahlt.

Nachdem ich mich jetzt intensiv mit meinem Englischbuch befasst habe werde ich jetzt noch ein wenig lesen (Catching Fire, auf Englisch) und auf die Rückkehr meiner Gastfamilie (die ja heute in Dublin war) warten.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und bis bald :)

 

PS: Countdown von gestern: 4 Wochen oder 28 Tage <3, Macht für heute nur noch 27 Tage, Und der Brendan hat sogar angeboten mich um 4 (morgens) an Flughafen zu fahren., da mein Flieger um 7 vom irischen Bodern abheben soll (Möglichkeitsform darum weil ich in Irland bin und da immer alles etwas entspannter gesehen wird)

Das Rudolf-Auto :D Die spinnen die Ir(R)en! :)
Das Rudolf-Auto :D Die spinnen die Ir(R)en! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos