Happy Birthday James

Heute stand also mein dritter Geburtstag in meiner irischen Familie an. Mein Ältester wurde 7. Gestern haben wir ja in aller heimlichkeit den Kuchen fertig gemacht.

Leider hat er nicht ganz so wie erwartet reagiert als er den Kuchen bekommen hat. Er hat erst nicht erkannt und dann kamen die Fragen. Warum ist er nicht komplett rot? Warum gerade Lightning? Gibts noch mehr solche Formen, man könnte ja den und den noch kaufen.... Das hat mich dann schon etwas enttäuscht. Allerdings weiß ich mittlerweile das es für James ziemlich schwer ist zu zeigen was er wirklich fühlt, die anderen hätten mir ne Umarmung gegeben und gestrahlt er leider nicht.

Aber Kathleen hat gemerkt das ich enttäuscht war und hat versucht dem entgegen zu arbeiten. Weil es nicht nur rote Smarties gibt. Wir dachten du magst Lightning. Wir (bzw Anka) wollten dir eine Freude machen sag einfach Danke :)
Hat mich dann doch weng aufgeheitert. Er hat dann auch die Kuchenform dazu bekommen (hat sich fast mehr über die als den Kuchen gefreut) und dann frägt er mich echt ob ich noch ein anderes Geschenk für ihn hab??!?! (Ich hatte noch eins aber da war ich dann doch kurz sprachlos --> ich schiebe das einfach mal auf die Erziehung und was die Kinder so gewöhnt sind)

Mittlerweile weiß ich aber das er es schon cool fand einen Geburstagskuchen zu haben, er hat mich immer gefragt ob er ein Stück bekommt. Sein Geburtstag wurde ansonsten nämlich nix besonderes (aber das kommt vlt noch wenn der Brendan wieder da ist)

Man könnte ja meinen das war schon das spektakulärste an dem Tag. Von wegen der Tadgh hat noch unfreiwillig für Aufsehen gesorgt.

ich dachte schon das was mit ihm nicht stimmt als ich in sein Zimmer kam und er seine Augen mit dem Arm zugedeckt hat und zu mir meinte Geh weg lass mich alleine..
Als die Kathleen dann zusammen mit ihm runterkam und er die Augen nicht aufgemacht hat war klar da stimmt was net. Er hatte mega die Schmerzen. Ich hab dann die Jungs in die Schule gebracht und im Kindergarten Bescheid gesagt das Tadgh später oder gar nicht mehr kommt weil er beim Arzt ist.

Ich hab dann ein wenig unten aufgeräumt und bin dann joggen gegangen. Als ich gerade auf dem Heimweg war kam der Anruf mit Diagnose, Lungenentzündung und Augenentzündung. Ich hab schon seit 2 Wochen gesagt er sei krank.... Jetzt hat sich das Auge entzündet weil die Lungenentzündung nicht behandelt wurde. Auf jeden Fall hat die Kathleen den restlichen Tag freigenommen und mit dem Tadgh (er ist eingeschlafen) den Morgen vor dem Fernseher verbracht. Ich bin mit dem Rad nach Kinsale zum Poets Corner wo ich mit Lissy Kaba getrunken hab und ein frühes Lunch hatte.

Auf dem Heimweg hab ich dann Daniel von der Schule eingesammelt, damit die Kathleen mit Tadgh nicht raus bzw ihn wecken musste.

Als nächstes kam dann die Frage Schwimmkurs ja nein. Ich hab angeboten mit Tadgh zu Hause zu bleiben, aber das war der Kathleen net recht, Sie meinte er fände es vlt net so cool wenn er krank ist und aufwacht und es bin nur ich da (glaub ich zwar net aber egal) Ich meinte dann sollte er im Auto einschlafen wart ich mit ihm im Auto. Er war aber dann wach und men hat gemerkt es ging ihm schon deutlich besser.

Während die Jungs dann schwimmen waren haben die Kathleen und ich einen Kaffee getrunken und der Tadgh ist munter rumgerannt mit beiden Augen offen!! :)

Als Geburtstagsdinner waren wir dann noch bei Mecces :D

Da die anderen Dunderrow Mädels krank waren bzw arbeiten mussten haben Kathleen und ich einen Filmabend gemacht. Ich war allerdings so fertig das ich fast eingeschalfen wäre und bin deshalb mitten im Film hoch um das noch zu schreiben und jetzt geh ich ins Bett. Mal sehen wie lang ich morgen Ruhe hab :)

Gute Nacht und schönes Wochenende!

Noch einmal Schoko-Fruchtspieße :)
Noch einmal Schoko-Fruchtspieße :)

Sein linkes Auge sieht noch weng komisch aus aber deutlich besser als am Morgen.

Zu den beiden Nuckelflaschen. Die eine ist ein Juice-Baba und die andere Baba (Milch). :D Er hat immer abwechselnd ein Schluck aus jeder Flasche genommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos