Fr

30

Mai

2014

The last day

Mein letzter Tag in Irland und auch als AuPair ist fast vorbei :(

Heute morgen als ich aufgewacht bin hat mir dieser Gedanke richtig angst gemacht irgendwie. Mir wurde klar wie gerne ich hier war, dieses Leben, arbeiten. Haus/Zimmer und nat meine Familie.

Heute morgen hab ich noch bis halb 3 gearbeitet. Wir haben den Tadgh zusammen zur Schule gebracht, haben dann im Garten bzw auf dem Trampolin gespielt, haben den Tadgh wieder abgeholt und ich hab dann zum Abschluss noch Pfannkuchen gemacht.

Um drei haben die Maggie, Amaia und ich uns mit dem Taxi nach Kinsale fahren lassen. Erst gings zum Fotoladen, Daniels Collage drucken lassen. Dann Stone Mad (der Glitzer-Kruscht-Laden) und zum Schluss der Sweet Shop.

Als Abschluss unserer Einkäufe haben wir uns eine Hot Chocolate und einen Brownie im Poets gegönnt. Ich werds vermissen!!!!

Bei Dinos haben wir uns dann mit dem Brendan getroffen der unser Diner gekauft und uns dann mit genommen hat.

Es war sehr komisch zu wissen das war das Letzte Mal Kinsale für eine nicht absehbare Zeit... :(

Er hat auch die Maggie und Amaia eingeladen sich uns anzuschließen. Amaia war schon anderweitig eingeladen aber die Maggie kam mit.

Wir haben bei Sonnenschein im Garten gegessen. Als kleines Dankeschön hat die Maggie den Erdbeerkuchen von gestern geholt den es als Dessert gab.

Die Zeit in der die Maggie Kuchen holen war hab ich genutzt noch schnell Daniels Geschenk einzupacken.
Dann war Bescherung.... Abschiedsgeschenke wurden ausgetauscht! Von meinen Kids und Brendan und Kathleen hab ich eine Strandtasche, zwei Bücher, eine Abschiedskarte und ein Hosenkleid bekommen!! Ich hab sowas echt nicht erwartet und mich mega gefreut!!

Auch sie haben sich sehr über ihre Bilder gefreut!!! War ein voller Erfolg!

VVon der Maggie hab ich noch eine persönliche Karte bekommen.

Der Brendan hat mir vor einigen Tagen versprochen ich darf in seinem Oldtimer fahren. Ich hbas gemacht! Ok fahren ist anders wir sind gerollt, aber immerhin!!! :)

Da wir das Verabschieden rauszögern wollten bin ich noch auf einen Chat mit zur Maggie hoch gekommen. Aber irgendwann mussten wir uns leider leider Tschüss sagen! Hoffentlich nicht für lange.

Jetzt ist mein Zimmer so gut wie leer, nur die Klamotten für morgen und mein Kissen liegen noch drin. Das Gepäck steht schon unten, bereit morgen nur noch ins Auto gebracht zu werden.

Ich werde jetzt noch ein letztes Mal helfen die Kids ins Bett zu bringen und einen letzten Film mit K&B anschauen.

Meine Stimmung ist sehr komisch!!!

Das nächste Mal melde ich mich aus good old Germany!! es gibt einen Bericht über morgen und vlt noch eine Zusammenfassung bzw Abschlussbericht über die letzten neun Monate.

 

0 Kommentare

Do

29

Mai

2014

Letzte Male und Erste Goodbyes

Das Wetter war zwar heute nicht ganz so schön wie gestern aber trotzdem so das man sich entspannt draußen aufhalten konnte.

Nachdem ich unten geputzt hab bin ich mit dem Kleinen raus aufs Tramplin (es steht morgens im Schatten und ist deswegen immer nass am morgen).

Nach einer Weile kam die Amaia mit ihrem Kleinen und die beiden Jungs haben gespielt und wir haben uns mit einer Tasse Tee in die Sonne gesetzt :D Das war unser morgen.

Zusammen haben wir dann erst den Daniel und später den James abgeholt. Hausaufgaben gabs keine weil sie morgen mal wieder keine Schule haben.

DIe Jungs haben dann den ganzen Mittag auf dem Trampolin verbracht nur unterbrochen von einer kleinen Kuchenpause und dem Diner.

Heute war das letzte Mal das ich die Jungs zur Schule gebracht, sie abgeholt und ihnen Lunchboxen gerichtet hab. Auch von vielen der Familien im Park hab ich mich schon verabschiedet, da wir uns meistens an der Schule sehen aber das fällt ja morgen weg.

Als der Brendan da war hab ich zum letzten Mal nach Hause geskypt (eig wollte ich nur 15-20 min wurde dann aber doch fast ne Stunde)

Um halb acht haben wir uns bei der Maggie getroffen um Spätzle mit Soß zu essen. Es war wieder eine Premiere für die Amaia und wieder ist sie überzeugt :D

Als wir fertig waren und ich mich schon richten wollte um zum Dunderrow Pub zu laufen holt die Maggie einen Erdbeerkuchen aus dem Kühlschrank, ls kleines Goodbye Dessert. Der war soooo lecker und als kleine Erinnerung an die beiden hab ich ein wunderschönes Armband von den beiden bekommen.!! Das Armband kam natürlich gleich an den Arm! :)

Fertig gerichtet ging es dann in den Pub (wir waren noch nie drin, bis jetzt) er ist größer als erwartet und war doch recht gut besucht :)

 

Jummy!!!
Jummy!!!
Erdbeerkuchen!!
Erdbeerkuchen!!
0 Kommentare

Mi

28

Mai

2014

Happy Birthday Daniel

Erkennt man was es ist? Ich hoffe doch sehr!!


Für die dies nicht erkannt haben, es ist (oder soll sein) ein Dinosaurier. Seit einiger Zeit stehen die Jungs total auf Dinos, daher war klar Daniels Geburtstagskuchen wird einer.

Erst wollte ich einen Basteln, also aus zwei Runden Kuchen zusammen schneiden und mit Schokolade kleben. Aber die Kathleen hat Anfang dieser Woche bei Aldi eine Silikon Backform in Dinoform gefunden und die mitgebracht.

Ich hab also gestern, als alle Kids in der Schule waren, nach einer Jogging Runde angefangen zu backen. Erst den Dino damit der Zeit hat zu backen und danche 3x 12 Blech Muffins. 

Da Daniels Klasse und die darunter heute auf Schulausflug war wollte die Kathleen ihnen etwas mitgeben wegen dem Geb,

Es hat dann gerade noch zum Duschen gereicht bevor die den Tadgh abholen musste. (der Kuchen hat dann in meinem Zimmer abgekühlt).

Dann wurde gegessen und aufgeräumt bzw geputzt und um halb zwei den Daniel abgeholt.

Wir haben dann zusammen auf dem neuen Trampolin gespielt und wollten um halb drei den James abholen. Der hatte gestern seinen Schulausflug und der Bus sollte um halb 3 da sein.... Ok er kam um 10 nach drei :)

Ich hab sie dann den ganzen Mittag davon abhalten müssen die Muffins für heute zu essen.

Als dann die Kathleen heimkam haben wir zusammen nochmal 48 Muffins gemacht.

Ich hab mich dann für eine Stunde zur Maggie verzogen, da ich mal rauswollte und total Kopfweh hatte, welches auch trotz Schmerztablette nicht weg ging.

Nach einem Tee-Klatsch bei Maggie gings ans Kuchen verziehren. Die Kathleen hat schon angefangen (wofür ich dankbar bin) aber leider war es nicht ganz so wie ich es wollte. Dachte eig es sei mein Kuchen mit meinen Ideen. Wollte Schokoguss mit Smarties oder ähnlichem dekoriert. Aber da war es schon zu spät, aber das Ergebnis kann sich doch trotzdem sehen lassen oder?

 

Heute morgen gabs dann die Kuchenüberraschung und mein Geschenk (ein Dino-Buch das total gut ankam).

Der Weg zur Schule war auch noch spannend, wir mussten schließlich die Muffins irgendwie noch zur Schule bringen. Also Tadgh in Bagy ihm den kleinen Korb auf den Schoß, der James hat ihn geschoben und ich hatte den großen Korb. Für die Straße hatte der Daniel den großen Korb und ich hab den Tadgh geschoben. Kompliziert und umständlich aber hat funktioniert.

Ich hab dann mit Tadghs Hilfe mein Zimmer schonmal gesaugt, das Jungsbad geputzt und meine Bettwäsche in die Waschmaschine geworfen.

Da das Wetter so mega hammer super geil war haben die Amaia, Maggie und ich uns jeweils mit Kind zu einem Spaziergang und anschließendem Lunch bei der Amaia getroffen.

Da der Schulausflug bis halb drei ging konnten wir dann die beiden Älteren zusammen abholen.

Wieder zu Hause wurden erst mal Hausaufgaben mit dem James gemacht und dann draußen das Trampolin gequält :)

Überraschenderweise kam der Brendan schon um vier nach Hause, hat dann sofort angefangen den Grill aufzubauen und den Sonnenschirm zu richten etc.

Zum Grillen sag ich jetzt mal, ich freu mich auf den kommenden Sonntag (habe Grillen bestellt, bei beliebigem Wetter ohne Hühnchen!!!!!!) 

Als alle satt waren gabs den Dinokuchen, wieder mit Gesang, Kerzen und kleinem Feuerwerk... :P Schön wenn man mehrer Tage Geb hat :D

Da die Jungs totmüde waren und es schon sehr warm war heute, wurden sie geduscht und dann sofort ins Bett gesteckt. Der Kleinste ist über seinem Buch eingeschlafen.

Im Moment bin ich am Babysitten und suche meine Motivation mein Zimmer zu putzen. Es muss aber heute noch sein, sonst muss ich es am Samstag morgen machen :D

 

PS: Happy Birthday natürlich auch an dich Papa!! Alles alles Gute zum Geburstag! Wir stoßen am Samstag drauf an!! Hab dich lieb!

 

0 Kommentare

Mo

26

Mai

2014

The Last Week started

Seit heute hat meine letzte Woche in Irland und auch als AuPair angefangen.
Für einen Montag war es aber recht entspannt und stressfrei. (normalerweise sind Montagmittage immer etwas stressig). Nur der Daniel hatte Hausaufgaben, die waren aber gemacht bevor der James kam somit konnten sie sofort mit spielen anfangen (haben am Wochenende neue Dinosaurier Figuren bekommen).

Nach dem essen hab ich sie rausgeschickt um dort mit den anderen Kids zu spielen bis der Brendan kommt.

Da der Daniel zu seinem Geburtstag (Zur Erinnerung: Der ist am Mittwoch 28.05) ein Trampolin bekommen. Sie haben dann gestern angefangen es auf zu bauen.
Da ich aber bei bzw mit der Maggie zum Diner und HP schauen verabredet war konnte ich nicht mithelfen es aufzubauen.

Nacheinem Pasta-Pesto-Harry-Potter Abend (ein Film fehlt noch) bei der Maggie kam ich so gegen viertel nach neun wieder nach Hause und der James meinte zu mir ich darf nicht aufs Trampolin weil ich nicht geholfen habe es aufzubauen. Haha (*böse Hexenlache*) ich geh morgen wenn sie in der Schule sind.

Meine Koffer sind im übrigen schon komplett gepackt. Ich werde den großen erst wieder am Samstag morgen aufmachen um noch was vom Kühlschrank reinzutun. Das Handgepäck sieht noch etwas chaotisch aus aber davon brauch ich noch ein paar Sachen.

0 Kommentare

Mo

26

Mai

2014

Wal voraus!

Mit dem Bus um elf gings gestern nach Cork, am Busbahnhof hab ich mich mit der Sarah getroffen und zusammen sind wir zum Opera House getroffen.

Wir waren die ersten aber nach und nach sind die anderen Mädels auch eingetroffen und als Letzes dann auch unser Mini-Bus. Wir waren ja nur 8 AuPairs und Joachim und Marie von der Agentur,

Über Innishannon, wo wir noch zwei Mädels aufgegabelt haben, gings nach Union Hall in West Cork. Die Straße war sehr eng und sehr kurvig und unser Busfahrer hat vermutlich vergessen das er auch eine Bremse besitzt und ist da durch gebrettert sodass alle mit einem etwas kmoschen Bauchgefühl aus dem Bus gestiegen sind.

Nach einem kleinen Fußmarsch zum Bottsanleger (auch um den Magen wieder zu beruhigen) musste nur noch das Boot kommen.

Es war nicht groß aber größer als ich es mir vorgestellt hatte. Mit uns sind dann noch zwei andere Reisende gekommen.

Nach einer kleinen Einweisung vom Skipper über die Tiere, welche wir sehen werden, welche vlt und welche sicher nicht da es die falsche Jahreszeit ist.

Dann gings los, es war etwas bewölkt aber das Wasser war ruhig und es hat nicht geregent.

Auf ein paar Felsen vor dem offenene Meer haben wir als erstes ganz viele Seehunde gesehen. Sie haben uns beobachtet sind ins Wasser getaucht und 3 Meter weiterweg wieder hochgekommen um zu sehen was wir tun :)

Nach ausgiebigem fotografieren (und 100 Fotos vom Meer weil die Tiere schon wieder untergetaucht sind) ging es weiter Richtung offenes Meer.

Und gnaz plötzlich waren wir umringt von Delfinen!!! Man war das toll, wir haben eine Art Wettrernnen mit Ihnen gemacht. Die waren total schnell, sind ums Boot rumgesprungen unter dem Boot durch und vorne hoch. Die ersten Delfine meines Lebens.

Nach einer Weile haben die sich aber verabschiedet und sind in eine andere Richtung weiter.

Unser Skipper hat das Boot dann noch einmal ein Stückchen weiterraus gelenkt zu einer Stelle an der er zuvor Wale gesehen hatte.

Der Unterschied zu den Delfinen, die her gekommen sind und auch an der Oberfläche blieben, ist das die Wale (es waren Zwergwale die nur 15 Tonnen wiegen) nur etwa alle 7-8 min für dreimal 1-2 sekunden zum Luftholen hoch kommen.

Aber nach ewigem Suchen und Wellenreiten/surfen haben wir dann endlich eine Spurgehabt und immer wieder in der Ferne einen schwarzen Rücken hoch kommen sehen. Für die Fotos hats meistens nicht gereicht oder aber es war nur die Spitze der Rückenflosse.

Als es dann kalt und nass wurde sind wir langsam wieder zurück zum Festland gefahren als plötzlich keine zwei Meter ein Wal auftaucht!!! Der Skipper hat sofort den Motor ausgemacht um die Chance zu erhöhen das er bleibt und noch mal hochkommt. Tatsächlich hatte er glaube ich seinen Spaß an uns und hat uns von einer Bootseite auf die anderer gejagt um zum Abschluss von hinten nach vorne unter dem Boot durchzutauchen und weit weg noch mal kurz hochzukommen,

Laut Skipper ist das die eizige Walart die so neugierig ist das sie herkommen um zu schaun was das denn ist. Sollte jemand im Wasser schwimmen (oder reinfliegen) würde er auch herkommen. (es hat sich keiner geopfert :D)

Das war der letzte Stop bevor es durch Sonne, Wind un Regen wieder an den Anleger ging. Ziemlich eirig sind wir zum Bus zurück gelaufen um uns aufzuwärmen.

Auf dem Heimweg gabs an einer Tankstelle noch eine Pinkel-Hot-Chocolate-Pause bevor es zurück nach Cork ging.

Sarah und ich haben den Tag bei Scoozi ausklingen lassen.

Mit dem Bus um 10 bin ich dann zurück nach Kinsale und auf halbem Weg eingeschlafen und wurde freudlicherweise von einer anderen Mitfahrerin in Kinsale geweckt :D

Dieser Tag bzw Ausflug war ein absolut gelungener Abschluss meines letzten Wochenendes hier!

Keine zwei Meter entfernt.
Keine zwei Meter entfernt.
1 Kommentare

So

25

Mai

2014

Goodbye Lunch und Goodbye Shopping

Gestern hat es einfach den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet, meine Pläne ein Kleid anzuziehen hab ich dann natürlich noch mal überdacht. Es hatte laut Thermometer auch nur 8°C.

Maggies Hostmum hat uns kurz vor elf zur Bushaltestelle in Kinsale gefahren damit wir den Elfer Bus nach Cork nehmen konnten. Die Amaia konnte leider nicht mitkommen, weil sie spontan arbeiten musste,

In Cork haben wir uns dann mit Vera und Sarah getroffen und haben uns dann auf den Weg zu Scoozi (RIesenüberraschung was?) gemacht zu meinem Abschiedslunch.

Wir saßen natürlich wieder ne halbe Ewigkeit und haben sehr viel geredet und gelacht und die Tische neben uns haben 2-3 mal gewechselt :D

Ich hatte noch ein letztes Mal meine Strawberry Pavlova und sie war einfach soooo gut :D

Nachdem wir mehr oder weniger laufend Richtung Kasse gekommen sind haben wir so nach und nach den ganzen schönen Läden einen Besuch abgestattet. Penneys, New Look, Clares etc.

Um kurz nach sechs sind wir dann komp,ett fertig aber mit super Laune wieder am Busahnhof gewesen und keine Minute zu früh. Wir waren gerade drinne da hat es draußen noch mal so richtig losgelegt, alle die reinkamen waren klatschnass.

Da am Donnerstag der erste Weltblutkrebstag ist (ich hab eine E.-Mail der DKMS bekommen) wollten wir noch ein Bild mit einem "&" -Zeichen machen. Es steht für Du & ich gegen den Krebs.

Man erkennt das Zeichen auf dem Bild nicht allzugut aber mit etwas Bearbeitung wirds vlt klarer.

Dann kam der Abschied, nur von der Vera da ich die Sarah heute nochmal sehen werde, Irgendwie doof!! Aber ich hoffe sehr das wir uns in Deutschland mal sehen.

Aber der Tag war dann noch nicht rum, mit dem siebener Bus sind die Maggie und ich dann zurück nach Kinsale, aber das war nicht soo einfach. Erst wurde unser Abfahrtsort geändert, dann hatten wir einen Bus der normalerweise für solche Touren nicht genutzt wird und auch überhaupt kein Kassensystem drinne hatte und zu Guter letzt hat er auch beim rausfahren ein Auto gestriffen. Chaos pur!! :)

Aber wir haben es dann doch noch geschafft in Kinsale anzukommen und sind mit Sack und Pack (EInkaufstüten) zu Hamlets noch etwas trinken. Wir wollten uns eig das Garlic Bread mit Mozarella teilen aber sie haben es einfach aus der Karte genommen!!! Sauerei! :P

Langsam wurden wir müde, haben halbherzig das Finale der Champions League angeschaut und sind jedes Mal erschrocken wenn es ein Fastor gab :)

Aber wir konnten noch nicht heim, die Maggie meinte zum Abschluss müssen wir noch zum Folkhouse etwas Livemusik hören und tanzen. Ich kam mir ja leicht underdressed vor (Waunderschuhe!!) aber gut haben wir einfach mal ignoriert.

Nach einer Weile haben dann die Füße angefangen weh zu tun und wir haben uns ein Taxi nach Hause genommen.

Dort hab ich noch ne Weile mit Kathleen und Brendan geredet und dann endlich totmüde ins Bett. Bei dem Gespräch hat sich auch geklärt warum am Busbahnhof solches Chaos war. Dieses Wochenende ist ein One Direction Konzert Wochenende in Dublin (3 Konzerte) und es fahren Extrabusse um all die Fans nach oben zu bringen. :D

 

Man erkennt es nur ganz leicht, aber es ist da :)
Man erkennt es nur ganz leicht, aber es ist da :)
0 Kommentare

Fr

23

Mai

2014

Irische Geburtstage

Nachdem ich am Mittwoch der Amaia diesen wunderschönen Ort am Bach gezeigt hab, haben wir beschlossen am Donnerstagmorgen die Jungs in den Bagy zu verfrachten und noch mal dort hin zu laufen um ein paar Fotos mit Kids zu machen und die Jungs spielen zu lassen.

Hat super funktioniert, der Kleine von der Amaia ist total fotogen und lacht auch, meiner leider nur bei Selfies mit Frontkamera :D Aber sie haben dann ihren Spaß damit gehabt Steine ins Wasser zu schmeißen.

Als dann das Risiko zu groß wurde (oder die Kids etwas mutiger) das sie ins Wasser laufen oder fallen, haben wir uns auf den Rückweg gemacht um auf halbem Weg in der Sonne ein Obstpicknick zu machen.

Dann hieß es Daniel abholen, etwas lesen (Hausaufgaben gabs keine weil Freitag keine Schule) James abholen (auch keine Hausis), dann spielen, essen. Fertig :) 

Nach dem Essen hab ich zum zweit letzen Mal nach Hause geskypt (hört sich an wie IT :D) und wollte dann eig mit der Maggie und der Amaia den Pub in Dunderrow ausprobieren (wir waren zu unsrer Schande noch nie drin) aber es hat schon während dem Skypen so mega mäßig angefangen zu regnen das wir es abgeblasen und auf nächste Woche verschoben haben.

 

Da die großen Beiden heute keine Schule hatten (die Grundschule wird für Wahlen genutzt) haben wir dann zusammen den Tadgh zu seiner Schule gebracht und sind danach wieder heim.

Für mich stand dann putzen an, denn die Schwiegermutter (Rose) hat sich spontan angekündigt. Ich benutze absichtlich das Wort Schwiegermutter weil damit automatisch das negative bzw penible Verhalten der Mutter über die Frau des Sohnes erweckt wird. Komlizierter Satz was? :)

Es ist jedenfalls so das die Rose wenn sie kommt, scheinbar sehr aufmerksam auf den Sauberkeitszustand des Hauses achtet. Also hab ich halt heute morgen geputzt (und ein Lob bekommen!! :D)

Um 12 sind wir dann alle runter um den Tadghy abzuholen, ich hab dann was zum essen für die Jungs in Ofen geschoben und mir selber eine Maultaschensuppe gegönnt (ist jetzt leer, aber auch gut so).

Wir haben dann noch etwas zusammen gespielt, und ein paar Bücher gelesen und um drei kam der Brendan um die restlichen Räume und den Garten zu bearbeiten.

Der Grund für den Besuch? Daniels Geburstag nächsten Mittwoch (!!) den haben wir einfach heute schon gefeiert. Mit Verwandtschaft (Tante, Oma und Counsins), Kuchen, Geschenken und Gesang.... Ich find das ja immer noch etwas suspekt und hab ein komisches Gefühl dabei.

Da die Cousins aber noch Schwimmtraining hatten sind sie gegen sieben wieder gefahren und im Haus kehrte solangsam Ruhe ein.

Ich hab dann in meinem Zimmer erst einmal die Ruhe genossen und Bilder von meinem Zimmer gemacht und dann angefangen zu packen.

Ich bin sehr optimistisch das alles passt, ohne etwas zu buchen zu müssen (ok warten wir den morgigen Tag ab), der Koffer hat noch etwa drei Kilo Platz, aber es kommt noch der Kulturbeutel, mit Flüssigkeiten und im Handgepäck ist fast nichts.

Danke Simon, Anja und Juscha fürs Zeug mitnehmen, ohne euch wärs verdammt schwer!!

Eig wolte ich heut abend Sternschnuppen schauen gehen, der Brendan meinte heut nacht gibts ganz viele, aber das macht nur Sinn wenn man überhaupt Sterne sieht. Bei uns ist der Himmel leider Wolken übersäht. Manno ich hab noch nie eine gesehen!! :D

 

Nachdem die Mama sich beschwert hat es gäbe überhaupt kein Bild von der Rose (was so nicht stimmt, denn es gab mal eins nur hab ich leider die Kamera mit Bild verloren) sondern nur vom Nachtisch :D habe ich die heutige Chance genutzt und sie gefragt ob sie eins mit mir macht. Hat sie natürlich gerne für mich gemacht :) Ich lads morgen früh hoch!

 

Rose und ich
Rose und ich
0 Kommentare

Mi

21

Mai

2014

Haben wir Spaß?

Jaa ich glaube schon. :) Gutes Wetter mach einfach gute Laune.! Schon als ich aufgestanden bin und die Badtür aufgemacht hab ist die Laune gestiegen, denn am morgen scheint durch das Dachfenster wunderschön die Sonne herein (wenn sie scheint) so heute morgen.!

Als die Kids endlich in der Schule waren (große Disskusionen ums umziehen) hab ich kurz das Haus etwas aufgeräumt eine Wäsche angemacht, eine letze Postkarte (hab für mehr keine Karten und keine Briefmarken mehr) geschrieben und mir dann den Tadgh geschnappt und wir haben sie zur Postbox gebracht.

Er ist dann noch in ein paar Pfützen gesprungen die es ja dank des Regens von gestern wieder hatte.

Nach dem Lunch haben wir dann die beiden großen eingesammelt und Hausaufgaben gemacht.

Zwischen halb vier und vier haben dann Freunde geklopft ob D & J zum DS spielen auf die Wiese kommen dürfen. Durften sie. allerdings hatte einer der DS kein Akku mehr und das Kabel war unauffindbar also sind alle zu dem Haus des Freundes abgezogen. Für eine kurze Zeit haben dann der Tadgh und der Kleine Bruder des Freundes zusammen hier gespielt aber die sind dann auch irgendwann abgezogen. Ich bin dann zwar hinterher um zu fragen ob das auch ok ist aber sie meinte jaja dann hast du ein wenig pause.

Die Pause hab ich dann genutzt um mit neuer Pfanne Pfannkuchen zu machen!! Man war das ein Spaß, kein gefluche, kein Feuer und keine zerbrochenen Pfannkuchen.

Um viertel nach vier kam die Kathleen schon heim ich war so gut wie frei.

Als die Jungs heim kamen hab ich die Pfannkuchen verteilt und feritg war ich  :)

Nach dem Diner hab ich mich noch mit der Amaia und der Maggie zum Spaziergang und labern getroffen. Wir sind die Strecke gelaufen die ich normalerweise jogge und da kommt man auch an dem Platz vorbei den ich vor einigen Monaten als Lieblingsplatz bezeichnet habe.

Wir haben das gute Wetter, die Sonne und den Platz genutzt um ein paar Fotos zu machen. War sehr sehr lustig :)

Ein weiterer Fotostop war neben einer Kuhherde. Zitat Maggie: Selfie with the Cows! :D

Auf dem Weg zurpck nach Dunderrow kommt man bei einem "Weclome to Dunderrow" Stein vorbei. Den haben wir natürlich dann auch gleich in Beschlag und unter die Linse genommen.
Wr hatten mal unsren Spaß, vor allem an den 10.000 Springfotos bei denen vlt eins gut war und vor allem an den Blicken der Autofahrer die vorbei gefahren sind. Leider hat keiner angehalten um zu fragen ob wir mal ein Foto zu dritt wollen :D

Zum "Einkehrschwung" sind wir noch zur Maggie einen Tee trinken gegangen und haben unsere Laberstunde dort weitergeführt :D

Es war so toll am Ende im einigermaßen hellen heim zulaufen!!

Selfie with the cows :)
Selfie with the cows :)
Welcome to Dunderrow!
Welcome to Dunderrow!
1 2 3 Jump!
1 2 3 Jump!
0 Kommentare

Di

20

Mai

2014

The rain is back

Wie schon am Sonntag geschrieben hat sich das gute Wetter leider wieder von Irland verabschiedet.
Gestern hat es gerade gereicht trocken joggen zu gehen danach hat es den ganzen morgen geregnet. Die Kids müssen das Wetter irgendwie auch spüren (oder ich ) gestern waren sie mal wieder super (ironisch) gut drauf. Egal was ich sagte oder tat es war ihnen sch*** egal. Von daher war ich dann recht froh als der Brendan die Aufsicht übernommen hat.

Heute war es am morgen nicht regnerisch aber der totale Nebel. ich hatte das im Herbst schonmal das ich die Nachbarn nicht mehr sehen konnte. Heute wars das gleiche.

Da der Tadgh ja auch in der Schule war konnte ich wieder joggen gehen und mir danach noch etwas Gedanken über das packen, sortieren und meine Planung für die nächste Woche machen.

Um 12 hab ich dann den Tadgh abgeholt und nach einem kleinen Mittagessen haben wir nach und nach auch die anderen beiden eingesammelt.
Kaum zu Hause mit dem großen fängt es an zu regnen. Zum Glück erst da und nicht früher.

Da normalerweise dienstags jetzt immer Sport in Kinsale für den James ist, hab ich gefragt ob es möglich ist das der Brendan mich mit den anderen beiden Jungs zum Spielplatz mitnimmt. Aber auf Grund der Nässe ist sowohl der Sport als auch der Spielplatz ausgefallen, aber vlt nächste Woche.

 

0 Kommentare

So

18

Mai

2014

Relaxing Sunday

Das einzige positive was man heute übers Wetter sagen kann ist, dass die Vorhersage gestimmt hat. Das war die Meinung vom Brendan zum heutigen Wetter. Wie vorausgesagt war es lang nicht mehr so schön wie an den Tagen davor und hat geregnet.

Aus diesem Grund wollten wir eigentlich ins Kino, aber mir wurde leider krankheitsbedingt abgesagt.

Also hab ich den Tag entspannt und relaxt zu Hause im Bett mit einem Buch verbracht :)

Am Mittag war ich mal mit der Maggie ne Runde laufen und bei ihr eine Tasse Tee trinekn und hab danach der Kathleen beim Essen machen geholfen und meinen Leseplatz von meinem Zimmer nach unten verlegt.

Wir werden jetzt nachher noch einen Film schauen und dann wars das schon wieder mit dem Wochenende.  Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt sind es nur noch weniger als zwei Wochen!!

0 Kommentare

Sa

17

Mai

2014

Rose und Anka on Tour

Schon vor Wochen hab ich der Rose angerufen und gefragt ob wir uns nochmal treffen bevors für mich nach Hause geht. Heute war es dann soweit.

Heute morgen noch schnell das Geschenk eingepackt (der Brendan hat mir verraten das sie was für mich hat) und in Kinsale eine Karte besorgt und ab nach Cork.

Im Bus hab ich mich mit zwei anderen AuPairs unterhalten die beide erst eine Woche hier sind und dann schon gestaunt haben als ich sagt ich bin schon seit neun Monaten hier.

In Cork angekommen wurde ich wie immer herzlich von Rose in Empfang genommen und da wir den Bus zu dem von ihr geplanten Ziel verpasst haben und der nächste erst eine Stunde später fahren sollte sind wir erst mal eine HC bzw Cappuccino trinken gegangen.

Um kurz vor 12 haben wir dann den Bus nach Youghal genommen. Einem wunderschönen kleinen Städtchen direkt am Meer und tollem Strand drumrum. Wir sind also etwas an der Uferpromenade entlang gelaufen und haben dem Rauschen der Wellen zu gehört, die Sonne genossen und die salzige Luft geatmet :D

Nach einiger Zeit gings mit dem Bus wieder zurück in die City zu einem späten Lunch oder frühen Diner. Natürlich zu *Bam *Bam *Baaaaam Scoozzis!! :D

Danach war unsere gemeinsame Zeit schon wieder vorbei wir haben noch Geschenke verteilt und uns dann verabschiedet für eine sehr lange Zeit, Die Chance das wir uns in den nächsten zwei Wochen nochmal sehen ist gering.

Ich hab dann noch ein paar Dinge unter anderem bei Carrolls, Penneys und Claires (hatte vom Ohrlochstechen einen 20% Gutschein) besorgt und etwas durch die Straßen geschlendert.

Um sechs hab ich dann den Bus nach Kinsale genommen und mich wieder mit dem Fahrrad gegen den Wind zurück nach Dunderrow gequält.

Roses Geschenk an mich war eine Irish Whistle, ähnlich einer Blockflöte. Weniger Löcher nicht in C gestimmt und aus Metall.

Ich hab heute auch die ganzen Geschenke für meine Kids besorgt, Bilder hab ich gestern schon gedruckt, Rahmen und Kameras hab ich heut gekauft. Die für den James und Tadgh und für K&B sind jetzt fix fertig zum einpacken, bei Daniels muss ich noch den Geburstag abwarten.

 

Sonne Strand und Meeeeer!
Sonne Strand und Meeeeer!
*Hust *Hust, der Nachtisch: Meins war ein Vanilla-Strawberry Cheesecake und Roses war die berühmt berüchtigte Strawberry Pavlova (keine Ahnung wie mans schreibt ich schau nächste Woche)
*Hust *Hust, der Nachtisch: Meins war ein Vanilla-Strawberry Cheesecake und Roses war die berühmt berüchtigte Strawberry Pavlova (keine Ahnung wie mans schreibt ich schau nächste Woche)
1 Kommentare

Fr

16

Mai

2014

A day at the Beach

Heute Morgen (als die Jungs in der Schule waren) hab ich mich mit dem Rad auf den Weg nach Kinsale gemacht. Nach einigen kleinen Besorgungen und einer HC im Poets hab ich mich mit der Amaia und Maggie zum Lunch getroffen (die sind mit Maggies Hostmum, ihrer Kleinen und Amaias Jüngstem im Auto gekommen). Wir haben und eine Breadroll mit Chicken geholt und in dem kleinen Park am Brunnen gegessen.

Leider konnte die Amaia nicht allzu lange bleiben da sie ihre Mädels von der Schule abholen musste. Die Maggie und ich sind aber noch geblieben da wir das schöne Wetter genießen wollten.

Erst sind wir noch etwas durch die Stadt bzw die Lädelchen gebummbelt und haben uns dann aber auch getrennt da die Maggie noch einen Spaziergang machen wollte und ich noch an Strand. Der Wege war ihr zu Fuß dann doch zu lang da ihr auch der Heimweg zu Fuß noch bevor stand.

Ich hab also den restlichen Mittag mit Buch am Strand verbracht. Habe meiner Meinung nach auch schon etwas Farbe bekommen :)

Gegen vier musste ich leider schon wieder aufbrechen da ich ab 6 Babysitten musste und nicht in der letzen Minute ankommen wollte.

Das Babysitten war heut mal wieder ein Erlebnis für sich. Am Anfang waren sie echt super aber als es ums ins Bett gehen ging fing das Drama an. Bzw erst als sie im Bett waren und klar wurde sie sind übermüdet und total aufgedreht. Eine Stunde hats gedauert bis der Kleine eingeschlafen ist und kurz danach auch der Mittlere.

Der Große liegt immer noch vor sich hin brabbelnd beleidigt im Bett. Beleidigt deswegen weil ich das Licht ausgemacht hab nachdem er das Buch nicht weglegen wollte. :) (es ist viertel nach 10 und er ist sieben!)

 

Mein Nachmittag :)
Mein Nachmittag :)

Kleine Notiz am Rande: Heute morgen als ich die Kids mit Sonnencreme eingeschmiert hab (um nichts falsch zu machen) meinte der große er braucht das nicht etc. Dann hab ich ihm erklärt das sein Papa gestern etwas böse mit mir war weil ich es nicht gemacht hab und ich deswegen auf Nummer sicher gehen will. Da meinte er du hättest doch einfach sagen können ich bin weg gelaufen. Es hat ihm also Leid getan das ich wegen ihm (was ja so nicht stimmt) Ärger bekommen habe :)

0 Kommentare

Do

15

Mai

2014

Kaffeklatsch beim Nachbar und Muschelsucher

Der Mittwoch.... Leider konnte ich am morgen keinen Spaziergang mit den anderen Mädels machen da beide ohne Kids waren und deshalb beschlossen habn nach Kinsale zu gehen.

Der Tadgh und ich haben den morgen aber auch so rumbekommen und haben zu zweit einen Spaziergang gemacht, da er sooo unglaublich müde war ist er auch eingeschlafen und war danach etwas besser zu haben.

Als die Jungs alle zu Hause waren hab ich mich wieder in den Krieg mit der Pfanne gestürzt. Es wrd von Woche zu Woche schlimmer, die Pfannkuchen kleben alle in der Mitte fest und brechen dann beim drehen oder lassen sich erst gar net lösen. Egal wie viel Butter ich nehm.

Egal wir habens geschafft. Als die Küche auf Vorderman gebracht war sind wir raus um draußen zu spielen und auf den Brendan zu warten. Kurz bevor er kam wollten die ganzen Jungs zu einer Familie um das neue Trampolin auszu probieren.. Wir wurden dann auch zu einer Tasse Tee und einem Plausch eingeladen.

Gegen sieben hab ich mich dann auf den Weg zur Maggie gemacht um HP 6 anzuschauen.

Wenn wir so weiter machen können wir es schaffen :D Zwei Wochen bleiben noch und genauso zwei Filme.

 

Heute war dann das Wetter bombastisch meiner Meinung nach der schönste Tag dieses Jahr. Es war richtig schön warm und hat nicht gewindet. Die Maggie und ich waren mit den Kids laufen und es warm im T-Shirt und der langen Hose schon fast zu warm.....

Ich hab mit Tadghs Hilfe dann noch ein paar Muffins gebacken (Schokolade mit weißen Schokostücken) die waren echt lecker.

Am Morgen kam dann auch ne SMS vom Brendan heute Strand? Ja klar! Er meinte er kommt um halb fünf heim ich soll die Kids gerichtet haben dann gehts los.

Der James wollte nicht mit sondern lieber zu nem Freund zum spielen, dummerweise hab ich nicht daran gedacht ihn vorher mit Sonnencreme einzuschmieren...... Hat sich am Ende gerächt. Er hatte beim heimkommen ein sehr rotes Gesicht.

Nichts desto trotz war die Zeit am Strand wunderschön.... Auch wenn das Wasser noch genauso kalt wie am Sonntag war. Die Luft war wärmer und es hatte keinen Wind.

Nach dem Diner hab ich noch nach Hause geskypt, wegen immer wiederkehrenden Internet Schwierigkeiten zwar mit Unterbrechung aber was solls.

0 Kommentare

Di

13

Mai

2014

Kalte heiße Schokolade

Heute war mal wieder ein Tag an dem es nicht plötzlich angefangen hat Sintflutartig zu regnen, Wir hatten den ganzen Tag Sonne und blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken.

Da der Tadgh ja seit neustem auch Dienstags in die Schule geht hab ich die freie Zeit genutzt joggen zu gehen und die Laken und Bezüge von meinem Zimmer zu waschen und trocken. Es sieht nämlich schon seltsam aus in ein Zimmer zu kommen in dem alle Kissen + Decke weiß sind. Ist aber jetzt behoben hab alles wieder bezogen nachdem ich am abend fertig war. 

Dienstags ist für den Kleinen die Schule nur bis kurz nach 12 daher hab ich ihn abgeholt und nach dem Lunch bin ich mit ihm im Bagy wieder zur Schule runter um den Daniel abzuholen.

Dann Hausaufgaben, james abholen, seine Hausaufgaben etc. Heute hatten sie mal wieder akute nicht auf Anka Höreritis.... Ich bin kein großer Fan davon! :D

Gegen 5 hat der Brendan dann den James zum Sport abgeholt und ich hab mit den anderen beiden Verstecki gespielt. Zwei Kinder sind ja sooo einfach vor allem wenn draußen schönes Wetter ist.

Um kurz nach sechs war dann Feierabend.

Da das Wetter so schön war haben die Maggie und ich uns noch zu einem Spaziergang getroffen und im anschluss eine Cold Hot Chocolate in ihrem Apartement getrunken. Kalt deswegen da uns ziemlich warm war nach dem laufen (wir sind rechtzügig unterwegs gewesen) und wir keinen heißen Tee bzw Schokolade wollten.

 

0 Kommentare

Mo

12

Mai

2014

Klatschnass

Ich habe es geschafft! und zwar den Wäscheberg von gestern Abend zu verarbeiten :) Am anfang lief es auch echt gut da ich alles rasuhängen konnte und es durch Wind und Sonne schnell trocken wurde.

Die Maggie war zum Frühstücken und OUAT Finale schauen da und meinte auch sie könne mir gerne helfen :)

Ich war danach noch eine Runde joggen und hab mir zum Mittag essen eine Maultaschensuppe gemacht (JUmmmmmmy!)

Dummerweise hat es Sintflutartig angefangen zu regnen als ich an die Schule runterlaufen musste. Ich war klatschnass als ich ankam und sobald ich an der Tür zu Tadghs Schule war hat es aufgehört und die Sonne kam wieder raus.

Es hat dann immer so weitergemacht; Sonne - Regen - beides - Sonne - Regen etc. Irgendwann war mir das mit dem Aufhängen und wieder abhängen zu doof ich habs einfach hängen lassen.

Es hat funktioniert die Sachen sind trocken!! :D

Was ich am Samstag ganz vergessen habe es war der 10 Mai und somit bin ich jetzt seit über 9 Monaten in Irland!! Beeindruckend was? Ich muss sagen die Zeit von sechs Monate bis jetzt ging verdammt schnell rum. Es bleiben auch jetzt nur noch weniger als 20 Tage....

Soo das wars für heute schon. Morgen hab ich morgens ja auch wieder frei und ich hoff das das Wetter hält um laufen zu gehen.

Übrigens gibt es jetzt Bilder vom Mizen Head, vom Strand am Sonntag und noch mehr vom Galway Wochenende! Untertitel haben sie zwar noch keine, aber das schaff ich auch noch!

0 Kommentare

So

11

Mai

2014

Ein weiteres tolles Wochenende ist vorbei

Samstag:

Der Wecker hat am Samstag mal wieder früher geklingelt als an einem Wochentag aber was tut man nicht alles um was zu sehen :)

Um neun hab ich mich mit der Vera in Cork bei dem Bus getroffen der uns zum Mizen Head bringen sollte. Da wir uns seit ein paar Wochen nicht gesehen hatten hatten wir auch viel zu erzählen, deswegen sind wir aber fast aus dem Bus geflogen weil wir geredet und nicht den Erzählungen des Busfahrers gelauscht haben. Allerdings nicht vom Busfahrer sondern von einer anderen Mitfahrerin.

Es ging dann durch die grüne und blühende Landschaft Irlands Richtung West Cork.
Der erste Halt war eine kleine Kapelle am gefühlten Ende der Welt. Sie lag auf einer kleinen Halbinsel in einem See und im Hintergrund Berge. Auch mit dem Regen und dem sehr starken Wind war es wunderschön.  Leider konnten wir nicht zur Kappelle hin da der Weg immerwieder von den Wellen überspült wurde.

Zweiter Stop war dann die Stadt Bantry. Vom aussehen her etwas wie Kinsale nur größer und nicht so gemütlich, es war auch mehr ein Kaffe - Pinkel-Stop :)

Dann kam das eigentliche Ziel: der Mizen Head!

Es war einfach atemberauben schön dort. Das Meer, die Farben, die Sonne, die Wellen etc. Allerdings war der Wind den wir bei der Kappelle hatten ein laues Lüftchen gegen den hier. Je weiter wir ans Ende gekommen sind umso stärker wurde es. Am äußersten Punkt konnte man nicht mehr reden weils einem die Worte weggeweht hat und auch das Laufen wurde zu einer sehr eirigen Sache. Sobald der Fuß in der Luft war wurde er vom Wind mitgerissen.

Wir mussten auch über eine kleine Brücke,... uhh das war schon komisch weil man irgendwie das Gefühl hatte der Wind weht einen über das Geländer. Hat er nat nicht.

In der kleinen Bucht unter der Brücke habe ich auch zum ersten Mal so freie Seehunde gesehen!!! Mindest fünf Stück haben dort in den Wellen gespielt. Einfach nur WOW!
Leider waren nicht alle Wege offen da das Wetter nicht sicher genug dafür war und natürlich ist auch die Zeit viel zu kurz.

Der Brendan meinte als ich ihm erzählt hab was wir machen die Gegend da unten sei sein Lieblingseck von Irland. Ich kann ihn jetzt verstehen, nicht nur der Head sondern die ganze Umgebung ist unglaublich. Auf dem Weg da hin kommt man an vielen kleinen Stränden, Buchten und Felsformationen vorbei sodass man eig alle zwei Meter stehen bleiben möchte um den Moment festzuhalten.

Dieser Ort hat sich jetzt gleichgestellt mit Dingle meinem bisher Lieblingsort in Irland.

Auf dem Rückweg hat man den Frisuren unserer Mitreisenden und auch uns angesehen das es sehr windig und sehr salzige Luft dort war. :D

Es ging durch weitere kleine Dörfer (unteranderem Clonakilty) zurück nach Cork.

Dort haben wir dann zusammen den Bus nach Kinsale genommen. Vera sollte nämlich bei mir schlafen da wir laut Homepage erst zwischen halb sieben und sieben ankommen sollten was zu spät für ihren Bus wäre. Wir waren dann aber schon um halb sechs da und konnten so den sechser Bus nehmen.

Bei mir zu Hause haben wir dann ausschnittweise den Eurovision Contest angeschaut und natürlich von Irland aus für Deutschland gestimmt.
Als meine Familie zurück kam musste ich noch etwas babysitten aber da die Kids teilweise schon im Auto geschlafen haben war das easy-peasy :D

 

Sonntag:

Heute Morgen haben wir erst einmal ausgeschlafen. Hat auch echt gut funktioniert da die Jungs von gestern noch so fertig waren das sie auch ausgeschlafen und sich danach ruhig verhalten haben.

Wir haben dann noch Bilder ausgetauscht und gegen halb 1 hat der Brendan uns nach Kinsale an den Strand gefahren.

Eigentlich wollten wir reiten gehen aber das findet Sonntags leider nicht statt.

Stattdessen haben wir dann eine schöne Zeit am Strand verbracht. Hose hochgekrempelt und Füße ins Arschkalte Wasser, Sonnenbrille an und Entspannung in der Sonne.

Wir mussten nach einer Weile allerdings umziehen ein Stück den Strand hoch da das Wasser immer näher kam....

Es war sooooo schön dort. Auch wieder so ein Moment den man gerne festhalten würde.

Als uns das Wasser dann auch an unserem neuen Platz eingeholt hat haben wir unsrer Sachen gepackt und sind noch etwas um das James Fort gelaufen und haben den Blick auf Kinsale und das Wasser genossen. Beim Runterlaufen haben wir doch tatsächlich noch einmal ein paar Seelöwen gesehen,

Als wir dann den Rückweg nach Kinsale geschafft haben, belohnten wir uns selber mit einem Brownie bei Sundays :P

Wir sind dann noch etwas durch kinsale und seine Läden gebummelt, Vera hat noch ein Kommuniongeschenk für ihren Großen gekauft und ich hab das perfekte Abschiedsgeschenk für die Maggie gefunden. (Sie geht eine Woche nach mir)

Als Abschluss haben wir uns noch in der bunten Straße auf ein Bänkchen in die Sonne gesetzt. Lauf Vera sind wir jetzt auf 10000 internationalen Fotos zu sehen von Menschen die denken wir seien Iren. Dabei sind wir Deutsch nur halt als Langzeittourist :D

Sie hat dann den Bus um fünf Richtung Cork genommen und ich hab mich auf den Weg zu den Taxis gemacht.

Zu Hause kam dann die tolle Nachricht: Wir haben Läuse! Ja super!!! Die Jungs haben, die Kathleen auch und der Brendan vermutlich nur deswegen nicht weil er Glatze trägt :D

Ich hab dann meine Haare auch gleich mit dem Zeug eingeschmiert (zur Sicherheit) und die ganzen Bezüge von Kissen, Bett und Decke abgezogen.

Da wir das mit allen Betten gemacht haben wartet morgen ein schöner Wäscheberg auf mich. Juhuu : )

Nachdem das Zeug zehn Minuten eingewirkt hat werden die Haare mit einem ganz feinen Kamm gebürstet und geschaut ob man kleine schwarze Punkte findet. Haben wir bei mir aber meiner Meinung war das einfach nur Sand vom Strand.

Da die Kathleen aber meinte es ist jetzt alles kaputt was mal so auf meinem Kopf gelebt hat konnte ich dann auch ganz beruhigt zur Maggie zum Diner gehen. :)

Wir haben, während die Pizza im Oven war, angefangen HP 6 zu schauen es aber nicht beendet da wir beide echt fertig und müde sind.

Im übrigen könnte ich die Pizza wohl auch auf meinem Gesicht backen, das glüht nämlich und fühlt sich an als hätte es zu viel Sonne abbekommen. Uppps :P

By the way noch einen schönen Muttertag an alle Mütter!!

Liebe Mama freue Dich! Denn zum Glück hast du ja mich. Dieser Tag wär' ohne mich überhaupt kein Muttertag für dich! <3

0 Kommentare

Fr

09

Mai

2014

Two days summery

Gestern Abend war ich einfach zu faul noch was zu schreiben daher gibt es heute eine Zwei-Tages-Zusammenfassung.
Der Donnerstag war auch nicht allzu spektakulär, ich musste länger arbeiten da der Brendan nach Belfast unterwegs war wegen seinem Master und ich daher auf die Kathleen warten musste.

Um sechs hat sie mir angerufen und ich hab dann mit dem Diner angefangen, sodass es etwa um die Zeit fertig ist wenn sie kommt.

Nach dem Essen bin ich noch zur Maggie hoch Harry Potter 5 :) Und wir haben es mal wieder geschafft einen Film gan anzuschauen ohne Pause. Aber ich glaub der war auch kürzer als die anderen.

Heute war wieder ein Arbeitsfreitag, da die Kathleen arbeiten musste und der Brendan immer noch in Belfast war muss ich die Jungs auch abholen. Das lustige war die Kathleen meinte ich könnte Tadghs Lehrer fragen ob sie Daniel abholen können das würde mir eine Stunde länger geben um nach Kinsale oder so zu gehen. Als ich dann meinte ich kann sie auch abholen wenn ich eh da bin dann spart sie das Geld dafür. Die Antwort: Ach das passt schon dann kannst du das Geld nehmen :D

Dummerweise hat der Daniel mir einen Strich durch die Rechnung gemacht da er unbedingt in Tadghs Schule wollte :)

Ich war dann also am morgen in Kinsale um noch etwas Vesper zu kaufen. Ja schon wieder, diesmal für einen Tagestrip zum Mizen Head. Und diesmal bin ich auch zu Lidl gelaufen zum einen weils da manchmal Bavarian Brezel gibt und der Gouda ist dort bei weitem nicht so teuer wie bei den anderen.

Als Abschluss musste natürlich noch eine Heiße Schokolade im Poets her. Noch einmal und dann gibts eine für umsonst :)

Dort waren auch ein paar spanische AuPairs mit denen ich mich dann noch weng unterhalten hab.

Dann musste ich aber los ich musste ja noch zurück radeln und das bei sehr viel Gegenwind. Hatte manchmal das Gefühl auf der Stelle stehen zu bleiben.

Gegen halb drei hab ich die Jungs dann wieder eingesammelt und es wurden ein paar Briefe geschrieben an mich und die Eltern :)

Ich hab dann auch mal erwähnt das ich in wenigen Wochen nach Hause flieg damit das nicht so aus dem nichts kommt und sie sich daran gewöhnen können. War aber doch ein Schock, schon in drei Wochen!!

Wir haben dann aber gesagt das wir uns Briefe und Karten schreiben.... Mal sehen obs klappt :)

Gegen sechs kamen dann meine HP heim und ich hatte Wochenende.

Eig wollte ich noch auf einen Schwatz und Tee zur Maggie aber da ich keine Lust auf ne kalte Dusche hatte haben wir das gelassen.

 

0 Kommentare

Mi

07

Mai

2014

German Diner

Auch wenn ich reinrechnerisch erst zwei Tage diese Woche gearbeitet hab fühlt es sich doch nach mehr an :)

Allerdings war auch dieser Tag genau genommen kürzer als normal. Da der Brendan heute nur an der Uni war (also keinen Zeitplan hatte) ist er um vier gekommen und hat den James mit zum Frisör genommen und ich war die letzte Stunde mit den anderen beiden alleine.
An sich wäre das echt ok aber er meinte ich soll die Pancakes machen bevor er den James abholt. Das war dann schon etwas stressig da ich ja erst mit ihm noch Hausaufgaben machen muss und eig immer erst gegen vier anfang :)

Aber wir haben es hinbekommen, die Küche war gerade wieder in Ordnung gebracht als er kam.

Mit den Jungs bin ich dann noch raus zum Fußball spielen und als es zu kalt wurde haben wir drinne noch etwas gemalt.

Als ich dann die Verantwortung wieder dem Brenan übergeben habe hab ich mit der Mama geskypt (weil sie morgen keine Zeit für mich haben :D).

Um halb acht waren wir (Maggie, Amaia und ich) bei der Maggie verabredet zum Maultaschen essen. Da ich ja leider kein Kartoffelsalat machen kann sind wir halt auf Salzkartoffeln umgestiegen. Auch die Maultaschen mussten in zwei Anläufen gekocht werden weil der Topf einfach zu klein für alle war :)

Die Amaia war richtig aufgeregt, denn es war das erste Mal für sie deutsches Essen. Nach dem ersten Bissen nimmt sie die Gabel mit einem Stück Maultasche und dreht sie mit einem langen genüsslichen Ohhhhhhh vor ihrem Gesicht hin und her um rauszufinden was es ist es ist soooooo lecker :D Ja klar wusste ich vorher schon :D
Ich konnte ihr leider auch nicht so genau sagen was drinne ist aber wir haben uns dann darauf geeinigt das es Sch*** egal ist was drinn ist Hauptsache es schmeckt :D

Wir haben dann noch lange gelaber, heiße Schokolade getrunken und viel gelacht. Dabei kam dann auch mal die Sprache auf Schule, Freitagsarbeiten etc. Wie sich jetzt rausgestellt hat haben meine Jungs von meinen vier kommenden letzten Freitagen zwei keine Schule :/ Dazu gehört leider auch der letzte bevor ich nach Hause flieg.....

 

Tadaaaa (ja die Kartoffeln sehen etwas komisch aus aber geschmeckt haben sie :P)
Tadaaaa (ja die Kartoffeln sehen etwas komisch aus aber geschmeckt haben sie :P)
0 Kommentare

Di

06

Mai

2014

Es ist schon Dienstag

Das der Mensch ein Gewohnheitstier ist wissen wir ja schon, heute gab es wieder die Bestätigung dafür.

Der heutige Tag ist (zumindest am anfang) wie ein normler Montag abgelaufen. Kids zur Schule, joggen etwa Wäsche putzen etc Kids abholen Hausaufgaben Diner fertig. Aber heute ist ja schon Dienstag. Es ist immer etwas verwirrend wenn der Montag frei ist und die Woche erst am Dienstag anfängt (aber im positiven Sinne :D)

Seit heute geht der Tadgh auch Dienstags in seine Schule, zwar nicht so lange aber freut sich trotzdem. Typisch irisch wurden wir heute morgen von einem Platzregen überrascht als wir vor der Tür standen.

Da der auch nicht aufhörte als ich wieder zu Hause war wurde das joggen nach hinten geschoben und ich hab erst den Bericht vom Wochenende geschrieben. (wenn auch noch ohne Bilder) und bin danach eine Runde joggen gegangen. Leider war wegen mangelnder Sonne kein warmes Wasser da sodass ich halb kalt duschen musste :/

Um 12 bin ich den Tadgh abholen gegangen und mit ihm zusammen noch zur Amaia einen Tee trinken für uns und Playdate für die Jungs. 

Zusammen sind wir dann unsere mittleren abholen gegangen und ab dann war der Tag wie immer. Gegen viertel vor 5 hat der Brendan die beiden älstesten abgeholt und ich war noch 1 1/2h mit dem kleinen alleine. 

Im Moment bin ich grad etwas am Babysitten da meine HP im Kino sind. Aber die Kids waren heut abend besser ins Bett zu bringen als allgemein heute mittag.

Der Tadgh ist eh schon vorher eingeschlafen und auch die anderen beiden hats jetzt erwischt und sind auf dem Weg ins Land der Träume :)

 

 

0 Kommentare

Di

06

Mai

2014

Ein Wochenende in Galway

Samstag:

Um halb sieben klingelte der Wecker, duschen, richten, Tasche fertig machen, Frühstücken und ab nach Kinsale zum Bus.

Dort gab es schon die erste "Schreckensnachricht" eine meiner Mitfahrerinen (Janina) wird nicht rechtzeitig in Cork sein um den Bus um halb zehn zu bekommen da ihre Gastmutter verschlafen hat und sie den Bus nach Cork verpasst hat.

Wir schon verzweifelt überlegt was wir machen sollen da der nächste erst 2 Stunden später fährt da kam die erlösende Nachricht ihre HM fährt sie nach Cork, es dürfte reichen.

Hat es auch und wir konnten unsere Tickets holen und ab in den Bus nach Galway. Wir haben uns dann erst mal kennengelernt. Janina und ich kannten uns ja noch nicht.

In Limerick ,eine Art Etappenziel,, hat unser Busfahrer einmal durch den Bus gerufen wer nach Galway durchfährt kann in den Non-Stop-Bus umsteigen dieser komme eine Stunde früher an.

Haben wir natürlich gemacht und kamen dann so gegen halb 1 in Galway an. Dank google maps haben wir dann auch unser Hostel gleich gefunden. Es lag mitten in der Stadt und war richtig schön und sauber und sah auch recht neu aus.

Nachdem einchecken haben wir noch etwas die Stadt erkundigt, sind am Wasser entlang gelaufen und haben die Tour für den Sonntag gebucht.

Das Wetter war nicht sooo schön, sehr neblig und nass aber immerhin nicht so kalt.

Als Diner gabs dann superleckere Spätzle mit soß :D Gespendet von mir bzw durch den Simon nach Irland gebracht :)

Da es immer noch sehr nass draußen war haben wir uns spontan entschlossen ins Kino zu gehen. Also gefragt wo denn ein Kino ist und wann dort was läuft. Wir haben eins fast ums Eck gefunden und uns auf Noah geeinigt.

Um 12 sind wir dann totmüde und fertig ins Bett gefallen.

 

Sonntag:

Nach einem gemütlichen Frühstück im Hostel sind wir los um uns noch etwas Lunch für den Ausflug zu besorgen (Nudelsalat und Obstsalat :D) und um 9.40 uhr wurden wir dann von dem Bus abgeholt. Da dieser Buseinfach die Leute bei den Hotels abgeholt hat mussten wir noch in den richtigen Bus umsteigen und dann ging es los Richtugn Connemara.

Unser Busfahrer hat sehr sehr viel geredet (aber war echt interessant) und meinte immer wir sollen schön lächeln dann kommt die Sonne auch raus. Im Moment müssen wir aber noch mit dem "liquid sunshine" (flüssiger Sonnenschein) leben,

Es war eine sehr buslastige Tour (also viel fahren) aber wir haben auch tolle Fotos gemacht, von Landschaft, Schafen oder dem Wetter.

Der große Halt war die Kylemore Abbey, eine rießige Anlage in Connemara, mit Schloss, Garten und Kirche. Dort hatten wir zwei Studen Aufenthalt um uns alles anzuschauen bevor es weiter ging.

Ein weitere Halt war die Ruine einer Kirche mitten im nirgendwo, Die Kirche an sich war noch sehr gut erhalten aber ohne Dach und Fenster.

Ein eher kurioser Halt war der Fairy Tree (Feenbaum) der Legende/Sage nach wird jeder Mensch der eine Krankheit hat und an diesem Baum ein Kleidungstück oder Kuscheltier aufhängt gesund.

Die Sarah hat etwas drangehängt. Mal sehen ob es hilft.
Um solche Fairy Trees gibt es ganz viele Erzählungen und Geschichten. Unserer Busfahrer hat uns eine erzählt beider eine Straße von Galway nach Limerick gebaut werden sollte. Auf der Linie der Straße stand ein solcher Fairytree allerdings war es nicht möglich diesen Baum zu fällen, auszugraben oder sonst wie weg zu bekommen. Die Straße wurde mit 2 Jahren Verspätung um den Baum herumgelegt..... :)

Gegen 6 waren sind wir wieder in Galway angekommen. Da noch einige Läden offen hatten sind wir noch etwas dadurch geschlendert haben Souvenirs gekauft und unser Abendessen.

Diesmal gabs Fleischküchle mit Salzkartoffeln und Bratensoße. Eine Spanierin die auch im Aufenthaltsraum saß hat sich umgedreht und gemeint es riecht sehr gut :D

Da wir zu müde waren um noch in einen Pub zu gehen haben wir uns einfach im Supermarkt ums Eck was zu trinken geholt und haben uns noch im Aufenhaltsraum ganz erntspannt unterhalten.

 

Montag:

Da unser Programm für heute nicht so straff war haben wir etwas länger geschlafen und haben uns nach Frühstück und auschecken auf den Weg zur Kathedrale gemacht. Leider war dort gerade Gottesdienst sodass wir nicht reinkonnten. Ich hab sie ja schon von innen gesehen von daher war es für mich nicht so schlimm.

Da wir noch etwas zum Essen für die Heimfahrt brauchten sind wir auf dem Rückweg zum Hostel noch bei einem Einkaufscenter mit Supermarkt vorbei.

Dort gab es auch einen Schmuckladen bei dem man sich auch Ohrlöcher stechen lassen kann. Irgendwie meinte ich dann das ich seit Jahren auf der linken Seite noch ein zweites Loch haben will mich aber irgendwie nie trau. Da meinten die beiden machs doch einfach jetzt.

Haha wer hätte es gedacht ich habs gemacht. Nach ein paar Formularen (ob ich mir des Risikos auf Infektion etc bewusst bin, nicht unter irgendwelchen Krankheiten leide oder unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehe) hat mir die Dame aus dem Laden in Loch ins linke Ohr gestochen :D

Ich hab dann noch eine Flasche Reinigungswasser bekommen und fertig wars. Sie hatte aber irgendwie ihren Spaß mit uns denn als sie auf dem Fomular gesehen hat das wir aus Deutschland kommen hat sie dann gefragt was wir hier so machen, wie lang wir hier sind und wie lang wir bleiben. Ich glaube sie dachte wir sind nur auf Urlaub in Irland und war dann kurz irritiert als ich meinte ich bin seit August hier. Aber als wir dann erklärt haben das wir AuPairs sind war es nichts überraschendes für sie.

Auf dem Rückweg zum Hostel sind wir noch in einen Cupcake und Cake Decoration Laden. Mann gabs da tolle Sachen um Kuchen zu dekorieren und formen.

Dann wurde das Gepäck geholt und zurück an Busbahnhof. Da wir uns diesmal besser informiert haben sind wir gleich in den Non-Stop nach Limerick und von dort mit dem anderen zurück nach Cork. Um kurz nach 5 sind wir am Parnell Place (Busbahnhof) angekommen. Leider so das ich den 5 Uhr Bus nach Kinsale nur von hinten gesehen habe :) 

WIr haben dann noch etwas gelabert (als hätten wir am Wochenende nicht schon die ganze Zeit) und ich hab dann um 6 den Bus nach Kinsale genommen und die anderen beiden jeweils ihren Bus um halb sieben.

Der Brendan hat mich dann von Kinsale abgeholt und nach einem leckeren Diner bin ich noch zur Maggie hoch. 

Dort gab es erst die neue Folge und dann noch etwas Klatsch und Tratsch vom Wochenende.

 

Die Bilder mach ich heut Abend oder morgen, jetzt werd ich noch etwas joggen gehen und dann die Jungs nach und nach wieder einsammeln!

Ein paar der Bilder werde ich evtl direkt in den Blog machen und ganz viele dann unter Bilder.

0 Kommentare

Fr

02

Mai

2014

Freitag

Der Plan war für heute eigentlich die Kids in die Schule bringen, mit dem Rad nach Kinsale und dann die Kids abholen und warten bis die Kathleen heimkommt und dann noch etwas den Freitag genießen.

Aber es kommt in Irland ja immer etwas anders als man es plant.

Da es der Kathleen nicht so gut ging ist sie noch etwas länger liegen geblieben. Ich hab dann die Kids versorgt, Frühstück anziehen zur Schule bringen. Da der Daniel noch für eine Stunde in Tadghs Schule wollte wurde meine abholzeit um eine Stunde nach hinten verschoben und ich hatte somit genug Zeit das Haus aufzuräumen, Spülmaschine zu füllen und die Wäsche zu versorgen.

Gegen 10 als ich gerade fertig und gerichtet war kam die Kathleen runter und hat als sie mich mit Fahrradhelm gesehen hat gefragt ob sie mich mit nach Kinsale nehmen soll.

Dieses Angebot hab ich natürlich gerne angenommen vor allem weil das Wetter sehr komisch aussah.

In Kinsale war ich dann schnell bei der Post und bin dann weiter in den neuen großen Supermarkt. Lunch kaufen für die Busfahrt und den Tag morgen.
Ich hab Wecken zum belegen gekauft aber sie sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der Simon würde sagen das sind Wecken die kann man zusammengedrückt unter der Tür durchschieben und auf der anderen Seite kommen sie wieder hoch  :D Stimmt echt man kann sie zusammendrücken und nach ner Weile sehen sie wieder aus wie vorher.

Aber gut damit muss ich leben, außerdem ist Gouda drauf das passt also schon :)

Zum Abschluss hab ich mir noch eine Heiße Schokolade im Poets gegönnt, dort waren noch zwei andere AuPairs und wir haben noch weng geschwatzt.

Mit dem Taxi hab ich mich dann später wieder nach Hause fahren lassen.

Dort hieß es dann gegen halb drei die Kids einsammeln und beschäftigen bis die Kathleen kommt, gegen vier war ich dann im Wochenende.

Hab dann das Skypen mit daheim nach geholt (gestern ist die Verbindung abgebrochen) und danach meine Tasche gepackt....

Die steht jetzt fertig gerichtet im Zimmer, das Vesper im Kühlschrank und ich muss nur noch ins Bett und morgen früh gehts ab an die Westküste Irlands nach Galway!

Ich melde mich vlt von dort mal wenn nicht Montagabend oder Dienstagmorgen :)

Bis dann und ein schönes Wochenende!

0 Kommentare

Do

01

Mai

2014

One month left

Jetzt es ist es schon Mai. Ich kann mich noch erinnern (wie das klingt :D) eben bin ich aus dem Weihnachtsurlaub gekommen, war im Februar in London mit der Esa meinen Geburtstag feiern, im März hat der Simon mich eine Woche besucht, im April die Anja und jetzt bin ich schon in meinem letzten Monat.

Wenn der Mai vorbei ist, ist auch meine Zeit als AuPair in Irland vorbei. Aber Trübsal geblasen wird deswegen noch nicht :) DIe Wochenenden werden noch sehr sehr voll (bzw sind schon voll geplant) und da das Wetter immer besser wird, werden sie auch bestimmt toll :)

Aber dazu in den nächsten Wochen mehr.

 

Gestern hat es zur Abwechslung mal wieder geregnet, wäre ja langweilig wenn immer nur die Sonne scheinen würde. Die Jungs wurden also bei Regen zur Schule gebracht aber zum Glück trocken wieder abgeholt.

Da sie sich aber gestern echt gut benommen haben (sie haben den schlafenden Tadgh ganz vorsichtig nach Hause geschoben) und auch das streiten auf das wenigste reduziert haben gab es gestern mal wieder ein paar Chocolate Pancakes :)

Aber diese Pfanne bringt mich noch um, sie ist schon etwas älter, hat einen krummen Boden und absolut keine Beschichtung mehr. Dadurch wird das Fett immer unglaublich heiß und die Pfannkuchen sehen komisch aus oder werden gar nichts. Gestern hat die Pfanne dummerweise kurz Feuer gefangen (da Fett zu heiß) was die Jungs natürlich mega beindruckt hat. Nicht das ich vorhab es zu wieder holen :P (Zur Beruhigung sie waren am anderen Ende des Raums es hätte also nix passieren können!)

Am Abend habe ich noch etwas zusammen mit der Kathleen gebacken, sie hat den Kuchen mit zur Arbeit für einen Kuchenverkauf genommen und die Muffins waren für uns bzw die Jungs. Ich hab sie ausgesucht aber letztendlich keinen einzigen gegessen. Hab sie heute morgen probiert und beschlossen sie sind zu süß, darin enthalten sind 300 gramm Milchschokolade (im Rezept benutzen sie nur 100gr und dazu 200gr dunkle, vlt macht es das besser) aber immerhin konnte ich den Jungs die Walnüsse als weiße Schokolade verkaufen :D

Ansonsten war ich heut sehr viel draußen, erst mit Tadgh, Maggie (+ihre Kleine) und Amaia und am Mittag mit meinen drei Jungs zum spielen. Es war einfach superschön, konnte den ganzen Mittag im T-Shirt rumlaufen!! :)

Weil sie ihre Hausaufgaben so schnell gemacht hatten hab ich mit ihnen heute meinen Goldeingepackten Schokohasen geköpft. Davor hab ich aber die Erlaubnis von daheim geholt ob ich ihn an die Jungs verfüttern darf oder ob das Frevel sei :) Ich darf, aber nur wenn die Mama auch ein Stück bekommt, auf Nachfrage das Stück an der die Schokolade am dicksten ist. Mama ich empfehle die Ohren :D

Das Skypen mit MaPa hat heute irgenwie nicht so geklappt da bei ihnen plötzlich das Internet ausgefallen ist, auf Nachfrage meinte der Simon es ist komplett weg.

Ich bin dann duschen gegangen und danach zur Maggie zum Pizza essen.

Wir haben auch den vierten HP fertig geschaut und liegen jetzt wieder voll im Zeitplan. For movies left - for weeks remaining.

Gerade hab ich noch mal kurz mitm Papa geskypt (Internet is back) und werde jetzt ins Bettchen gehen, morgen muss gearbeitet werden :)

 

0 Kommentare
Homepage Counter kostenlos