Ein weiteres tolles Wochenende ist vorbei

Samstag:

Der Wecker hat am Samstag mal wieder früher geklingelt als an einem Wochentag aber was tut man nicht alles um was zu sehen :)

Um neun hab ich mich mit der Vera in Cork bei dem Bus getroffen der uns zum Mizen Head bringen sollte. Da wir uns seit ein paar Wochen nicht gesehen hatten hatten wir auch viel zu erzählen, deswegen sind wir aber fast aus dem Bus geflogen weil wir geredet und nicht den Erzählungen des Busfahrers gelauscht haben. Allerdings nicht vom Busfahrer sondern von einer anderen Mitfahrerin.

Es ging dann durch die grüne und blühende Landschaft Irlands Richtung West Cork.
Der erste Halt war eine kleine Kapelle am gefühlten Ende der Welt. Sie lag auf einer kleinen Halbinsel in einem See und im Hintergrund Berge. Auch mit dem Regen und dem sehr starken Wind war es wunderschön.  Leider konnten wir nicht zur Kappelle hin da der Weg immerwieder von den Wellen überspült wurde.

Zweiter Stop war dann die Stadt Bantry. Vom aussehen her etwas wie Kinsale nur größer und nicht so gemütlich, es war auch mehr ein Kaffe - Pinkel-Stop :)

Dann kam das eigentliche Ziel: der Mizen Head!

Es war einfach atemberauben schön dort. Das Meer, die Farben, die Sonne, die Wellen etc. Allerdings war der Wind den wir bei der Kappelle hatten ein laues Lüftchen gegen den hier. Je weiter wir ans Ende gekommen sind umso stärker wurde es. Am äußersten Punkt konnte man nicht mehr reden weils einem die Worte weggeweht hat und auch das Laufen wurde zu einer sehr eirigen Sache. Sobald der Fuß in der Luft war wurde er vom Wind mitgerissen.

Wir mussten auch über eine kleine Brücke,... uhh das war schon komisch weil man irgendwie das Gefühl hatte der Wind weht einen über das Geländer. Hat er nat nicht.

In der kleinen Bucht unter der Brücke habe ich auch zum ersten Mal so freie Seehunde gesehen!!! Mindest fünf Stück haben dort in den Wellen gespielt. Einfach nur WOW!
Leider waren nicht alle Wege offen da das Wetter nicht sicher genug dafür war und natürlich ist auch die Zeit viel zu kurz.

Der Brendan meinte als ich ihm erzählt hab was wir machen die Gegend da unten sei sein Lieblingseck von Irland. Ich kann ihn jetzt verstehen, nicht nur der Head sondern die ganze Umgebung ist unglaublich. Auf dem Weg da hin kommt man an vielen kleinen Stränden, Buchten und Felsformationen vorbei sodass man eig alle zwei Meter stehen bleiben möchte um den Moment festzuhalten.

Dieser Ort hat sich jetzt gleichgestellt mit Dingle meinem bisher Lieblingsort in Irland.

Auf dem Rückweg hat man den Frisuren unserer Mitreisenden und auch uns angesehen das es sehr windig und sehr salzige Luft dort war. :D

Es ging durch weitere kleine Dörfer (unteranderem Clonakilty) zurück nach Cork.

Dort haben wir dann zusammen den Bus nach Kinsale genommen. Vera sollte nämlich bei mir schlafen da wir laut Homepage erst zwischen halb sieben und sieben ankommen sollten was zu spät für ihren Bus wäre. Wir waren dann aber schon um halb sechs da und konnten so den sechser Bus nehmen.

Bei mir zu Hause haben wir dann ausschnittweise den Eurovision Contest angeschaut und natürlich von Irland aus für Deutschland gestimmt.
Als meine Familie zurück kam musste ich noch etwas babysitten aber da die Kids teilweise schon im Auto geschlafen haben war das easy-peasy :D

 

Sonntag:

Heute Morgen haben wir erst einmal ausgeschlafen. Hat auch echt gut funktioniert da die Jungs von gestern noch so fertig waren das sie auch ausgeschlafen und sich danach ruhig verhalten haben.

Wir haben dann noch Bilder ausgetauscht und gegen halb 1 hat der Brendan uns nach Kinsale an den Strand gefahren.

Eigentlich wollten wir reiten gehen aber das findet Sonntags leider nicht statt.

Stattdessen haben wir dann eine schöne Zeit am Strand verbracht. Hose hochgekrempelt und Füße ins Arschkalte Wasser, Sonnenbrille an und Entspannung in der Sonne.

Wir mussten nach einer Weile allerdings umziehen ein Stück den Strand hoch da das Wasser immer näher kam....

Es war sooooo schön dort. Auch wieder so ein Moment den man gerne festhalten würde.

Als uns das Wasser dann auch an unserem neuen Platz eingeholt hat haben wir unsrer Sachen gepackt und sind noch etwas um das James Fort gelaufen und haben den Blick auf Kinsale und das Wasser genossen. Beim Runterlaufen haben wir doch tatsächlich noch einmal ein paar Seelöwen gesehen,

Als wir dann den Rückweg nach Kinsale geschafft haben, belohnten wir uns selber mit einem Brownie bei Sundays :P

Wir sind dann noch etwas durch kinsale und seine Läden gebummelt, Vera hat noch ein Kommuniongeschenk für ihren Großen gekauft und ich hab das perfekte Abschiedsgeschenk für die Maggie gefunden. (Sie geht eine Woche nach mir)

Als Abschluss haben wir uns noch in der bunten Straße auf ein Bänkchen in die Sonne gesetzt. Lauf Vera sind wir jetzt auf 10000 internationalen Fotos zu sehen von Menschen die denken wir seien Iren. Dabei sind wir Deutsch nur halt als Langzeittourist :D

Sie hat dann den Bus um fünf Richtung Cork genommen und ich hab mich auf den Weg zu den Taxis gemacht.

Zu Hause kam dann die tolle Nachricht: Wir haben Läuse! Ja super!!! Die Jungs haben, die Kathleen auch und der Brendan vermutlich nur deswegen nicht weil er Glatze trägt :D

Ich hab dann meine Haare auch gleich mit dem Zeug eingeschmiert (zur Sicherheit) und die ganzen Bezüge von Kissen, Bett und Decke abgezogen.

Da wir das mit allen Betten gemacht haben wartet morgen ein schöner Wäscheberg auf mich. Juhuu : )

Nachdem das Zeug zehn Minuten eingewirkt hat werden die Haare mit einem ganz feinen Kamm gebürstet und geschaut ob man kleine schwarze Punkte findet. Haben wir bei mir aber meiner Meinung war das einfach nur Sand vom Strand.

Da die Kathleen aber meinte es ist jetzt alles kaputt was mal so auf meinem Kopf gelebt hat konnte ich dann auch ganz beruhigt zur Maggie zum Diner gehen. :)

Wir haben, während die Pizza im Oven war, angefangen HP 6 zu schauen es aber nicht beendet da wir beide echt fertig und müde sind.

Im übrigen könnte ich die Pizza wohl auch auf meinem Gesicht backen, das glüht nämlich und fühlt sich an als hätte es zu viel Sonne abbekommen. Uppps :P

By the way noch einen schönen Muttertag an alle Mütter!!

Liebe Mama freue Dich! Denn zum Glück hast du ja mich. Dieser Tag wär' ohne mich überhaupt kein Muttertag für dich! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos