Happy Birthday Daniel

Erkennt man was es ist? Ich hoffe doch sehr!!


Für die dies nicht erkannt haben, es ist (oder soll sein) ein Dinosaurier. Seit einiger Zeit stehen die Jungs total auf Dinos, daher war klar Daniels Geburtstagskuchen wird einer.

Erst wollte ich einen Basteln, also aus zwei Runden Kuchen zusammen schneiden und mit Schokolade kleben. Aber die Kathleen hat Anfang dieser Woche bei Aldi eine Silikon Backform in Dinoform gefunden und die mitgebracht.

Ich hab also gestern, als alle Kids in der Schule waren, nach einer Jogging Runde angefangen zu backen. Erst den Dino damit der Zeit hat zu backen und danche 3x 12 Blech Muffins. 

Da Daniels Klasse und die darunter heute auf Schulausflug war wollte die Kathleen ihnen etwas mitgeben wegen dem Geb,

Es hat dann gerade noch zum Duschen gereicht bevor die den Tadgh abholen musste. (der Kuchen hat dann in meinem Zimmer abgekühlt).

Dann wurde gegessen und aufgeräumt bzw geputzt und um halb zwei den Daniel abgeholt.

Wir haben dann zusammen auf dem neuen Trampolin gespielt und wollten um halb drei den James abholen. Der hatte gestern seinen Schulausflug und der Bus sollte um halb 3 da sein.... Ok er kam um 10 nach drei :)

Ich hab sie dann den ganzen Mittag davon abhalten müssen die Muffins für heute zu essen.

Als dann die Kathleen heimkam haben wir zusammen nochmal 48 Muffins gemacht.

Ich hab mich dann für eine Stunde zur Maggie verzogen, da ich mal rauswollte und total Kopfweh hatte, welches auch trotz Schmerztablette nicht weg ging.

Nach einem Tee-Klatsch bei Maggie gings ans Kuchen verziehren. Die Kathleen hat schon angefangen (wofür ich dankbar bin) aber leider war es nicht ganz so wie ich es wollte. Dachte eig es sei mein Kuchen mit meinen Ideen. Wollte Schokoguss mit Smarties oder ähnlichem dekoriert. Aber da war es schon zu spät, aber das Ergebnis kann sich doch trotzdem sehen lassen oder?

 

Heute morgen gabs dann die Kuchenüberraschung und mein Geschenk (ein Dino-Buch das total gut ankam).

Der Weg zur Schule war auch noch spannend, wir mussten schließlich die Muffins irgendwie noch zur Schule bringen. Also Tadgh in Bagy ihm den kleinen Korb auf den Schoß, der James hat ihn geschoben und ich hatte den großen Korb. Für die Straße hatte der Daniel den großen Korb und ich hab den Tadgh geschoben. Kompliziert und umständlich aber hat funktioniert.

Ich hab dann mit Tadghs Hilfe mein Zimmer schonmal gesaugt, das Jungsbad geputzt und meine Bettwäsche in die Waschmaschine geworfen.

Da das Wetter so mega hammer super geil war haben die Amaia, Maggie und ich uns jeweils mit Kind zu einem Spaziergang und anschließendem Lunch bei der Amaia getroffen.

Da der Schulausflug bis halb drei ging konnten wir dann die beiden Älteren zusammen abholen.

Wieder zu Hause wurden erst mal Hausaufgaben mit dem James gemacht und dann draußen das Trampolin gequält :)

Überraschenderweise kam der Brendan schon um vier nach Hause, hat dann sofort angefangen den Grill aufzubauen und den Sonnenschirm zu richten etc.

Zum Grillen sag ich jetzt mal, ich freu mich auf den kommenden Sonntag (habe Grillen bestellt, bei beliebigem Wetter ohne Hühnchen!!!!!!) 

Als alle satt waren gabs den Dinokuchen, wieder mit Gesang, Kerzen und kleinem Feuerwerk... :P Schön wenn man mehrer Tage Geb hat :D

Da die Jungs totmüde waren und es schon sehr warm war heute, wurden sie geduscht und dann sofort ins Bett gesteckt. Der Kleinste ist über seinem Buch eingeschlafen.

Im Moment bin ich am Babysitten und suche meine Motivation mein Zimmer zu putzen. Es muss aber heute noch sein, sonst muss ich es am Samstag morgen machen :D

 

PS: Happy Birthday natürlich auch an dich Papa!! Alles alles Gute zum Geburstag! Wir stoßen am Samstag drauf an!! Hab dich lieb!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos