Ein Wochenende in Galway

Samstag:

Um halb sieben klingelte der Wecker, duschen, richten, Tasche fertig machen, Frühstücken und ab nach Kinsale zum Bus.

Dort gab es schon die erste "Schreckensnachricht" eine meiner Mitfahrerinen (Janina) wird nicht rechtzeitig in Cork sein um den Bus um halb zehn zu bekommen da ihre Gastmutter verschlafen hat und sie den Bus nach Cork verpasst hat.

Wir schon verzweifelt überlegt was wir machen sollen da der nächste erst 2 Stunden später fährt da kam die erlösende Nachricht ihre HM fährt sie nach Cork, es dürfte reichen.

Hat es auch und wir konnten unsere Tickets holen und ab in den Bus nach Galway. Wir haben uns dann erst mal kennengelernt. Janina und ich kannten uns ja noch nicht.

In Limerick ,eine Art Etappenziel,, hat unser Busfahrer einmal durch den Bus gerufen wer nach Galway durchfährt kann in den Non-Stop-Bus umsteigen dieser komme eine Stunde früher an.

Haben wir natürlich gemacht und kamen dann so gegen halb 1 in Galway an. Dank google maps haben wir dann auch unser Hostel gleich gefunden. Es lag mitten in der Stadt und war richtig schön und sauber und sah auch recht neu aus.

Nachdem einchecken haben wir noch etwas die Stadt erkundigt, sind am Wasser entlang gelaufen und haben die Tour für den Sonntag gebucht.

Das Wetter war nicht sooo schön, sehr neblig und nass aber immerhin nicht so kalt.

Als Diner gabs dann superleckere Spätzle mit soß :D Gespendet von mir bzw durch den Simon nach Irland gebracht :)

Da es immer noch sehr nass draußen war haben wir uns spontan entschlossen ins Kino zu gehen. Also gefragt wo denn ein Kino ist und wann dort was läuft. Wir haben eins fast ums Eck gefunden und uns auf Noah geeinigt.

Um 12 sind wir dann totmüde und fertig ins Bett gefallen.

 

Sonntag:

Nach einem gemütlichen Frühstück im Hostel sind wir los um uns noch etwas Lunch für den Ausflug zu besorgen (Nudelsalat und Obstsalat :D) und um 9.40 uhr wurden wir dann von dem Bus abgeholt. Da dieser Buseinfach die Leute bei den Hotels abgeholt hat mussten wir noch in den richtigen Bus umsteigen und dann ging es los Richtugn Connemara.

Unser Busfahrer hat sehr sehr viel geredet (aber war echt interessant) und meinte immer wir sollen schön lächeln dann kommt die Sonne auch raus. Im Moment müssen wir aber noch mit dem "liquid sunshine" (flüssiger Sonnenschein) leben,

Es war eine sehr buslastige Tour (also viel fahren) aber wir haben auch tolle Fotos gemacht, von Landschaft, Schafen oder dem Wetter.

Der große Halt war die Kylemore Abbey, eine rießige Anlage in Connemara, mit Schloss, Garten und Kirche. Dort hatten wir zwei Studen Aufenthalt um uns alles anzuschauen bevor es weiter ging.

Ein weitere Halt war die Ruine einer Kirche mitten im nirgendwo, Die Kirche an sich war noch sehr gut erhalten aber ohne Dach und Fenster.

Ein eher kurioser Halt war der Fairy Tree (Feenbaum) der Legende/Sage nach wird jeder Mensch der eine Krankheit hat und an diesem Baum ein Kleidungstück oder Kuscheltier aufhängt gesund.

Die Sarah hat etwas drangehängt. Mal sehen ob es hilft.
Um solche Fairy Trees gibt es ganz viele Erzählungen und Geschichten. Unserer Busfahrer hat uns eine erzählt beider eine Straße von Galway nach Limerick gebaut werden sollte. Auf der Linie der Straße stand ein solcher Fairytree allerdings war es nicht möglich diesen Baum zu fällen, auszugraben oder sonst wie weg zu bekommen. Die Straße wurde mit 2 Jahren Verspätung um den Baum herumgelegt..... :)

Gegen 6 waren sind wir wieder in Galway angekommen. Da noch einige Läden offen hatten sind wir noch etwas dadurch geschlendert haben Souvenirs gekauft und unser Abendessen.

Diesmal gabs Fleischküchle mit Salzkartoffeln und Bratensoße. Eine Spanierin die auch im Aufenthaltsraum saß hat sich umgedreht und gemeint es riecht sehr gut :D

Da wir zu müde waren um noch in einen Pub zu gehen haben wir uns einfach im Supermarkt ums Eck was zu trinken geholt und haben uns noch im Aufenhaltsraum ganz erntspannt unterhalten.

 

Montag:

Da unser Programm für heute nicht so straff war haben wir etwas länger geschlafen und haben uns nach Frühstück und auschecken auf den Weg zur Kathedrale gemacht. Leider war dort gerade Gottesdienst sodass wir nicht reinkonnten. Ich hab sie ja schon von innen gesehen von daher war es für mich nicht so schlimm.

Da wir noch etwas zum Essen für die Heimfahrt brauchten sind wir auf dem Rückweg zum Hostel noch bei einem Einkaufscenter mit Supermarkt vorbei.

Dort gab es auch einen Schmuckladen bei dem man sich auch Ohrlöcher stechen lassen kann. Irgendwie meinte ich dann das ich seit Jahren auf der linken Seite noch ein zweites Loch haben will mich aber irgendwie nie trau. Da meinten die beiden machs doch einfach jetzt.

Haha wer hätte es gedacht ich habs gemacht. Nach ein paar Formularen (ob ich mir des Risikos auf Infektion etc bewusst bin, nicht unter irgendwelchen Krankheiten leide oder unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehe) hat mir die Dame aus dem Laden in Loch ins linke Ohr gestochen :D

Ich hab dann noch eine Flasche Reinigungswasser bekommen und fertig wars. Sie hatte aber irgendwie ihren Spaß mit uns denn als sie auf dem Fomular gesehen hat das wir aus Deutschland kommen hat sie dann gefragt was wir hier so machen, wie lang wir hier sind und wie lang wir bleiben. Ich glaube sie dachte wir sind nur auf Urlaub in Irland und war dann kurz irritiert als ich meinte ich bin seit August hier. Aber als wir dann erklärt haben das wir AuPairs sind war es nichts überraschendes für sie.

Auf dem Rückweg zum Hostel sind wir noch in einen Cupcake und Cake Decoration Laden. Mann gabs da tolle Sachen um Kuchen zu dekorieren und formen.

Dann wurde das Gepäck geholt und zurück an Busbahnhof. Da wir uns diesmal besser informiert haben sind wir gleich in den Non-Stop nach Limerick und von dort mit dem anderen zurück nach Cork. Um kurz nach 5 sind wir am Parnell Place (Busbahnhof) angekommen. Leider so das ich den 5 Uhr Bus nach Kinsale nur von hinten gesehen habe :) 

WIr haben dann noch etwas gelabert (als hätten wir am Wochenende nicht schon die ganze Zeit) und ich hab dann um 6 den Bus nach Kinsale genommen und die anderen beiden jeweils ihren Bus um halb sieben.

Der Brendan hat mich dann von Kinsale abgeholt und nach einem leckeren Diner bin ich noch zur Maggie hoch. 

Dort gab es erst die neue Folge und dann noch etwas Klatsch und Tratsch vom Wochenende.

 

Die Bilder mach ich heut Abend oder morgen, jetzt werd ich noch etwas joggen gehen und dann die Jungs nach und nach wieder einsammeln!

Ein paar der Bilder werde ich evtl direkt in den Blog machen und ganz viele dann unter Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos