Mi

30

Okt

2013

Und auch der zweite Tag ist schon rum...

Auch dieser Tag ist im Nachhinhein ein recht entspannter Tag gewesen wenn es auch am Anfang nicht so schien.

Heute Morgen hatte ich einen kleinen Heimweh-Anfall. Zuerst hab ich geträumt das ich eine Woche daheim war (und es hat sich so realistisch angefühlt) und dann kam noch eine Email mit dem Betreff: Mama vermisst dich. Das ansich wäre vlt noch gegangen aber dazu kam, dass das Wetter total umgeschlagen hat und es richtig gestürmt hat und auch die Kinder wegen Schlafmangels nicht so gut drauf waren.

Aber auch das haben wir hinbekommen, mit dem selben Spiel wie gestern nur anderen Hinweisen :) und ein wenig Halloween basteln.

Am Mittag hat dann wunderbarerweise der Regen und Wind aufgehört und die Sonne kam raus. da war für mich klar das wir rausgehen.

Ich hatte mich sowieso locker mit Tina und ihren Jungs verabredet. Wir haben die dann abgeholt um einen Spaziergang zu machen. Wir sind auch ein kleines Stück weit gekommen mussten dann aber wegen einem kleinen Unfall mit Tadgh leider wieder umdrehen. Ich hab dann den Tadgh umgezogen und wir haben dann draußen auf der Wiese gespielt. (Tadgh diesmal mit Windel)

Zum Diner gabs wie jeden Mittwoch Pancakes die mir diese Woche wieder sehr gut gelungen sind :D

Jetzt werd ich noch ein wenig lesen (ein englisches Buch!!! und ich bin schon fast durch) und dann ab ins Bett um fit für den nächsten Ferientag zu sein!!

 

 

PS: ich hab heute von der Rose (die Oma meiner Kids väterlicherseits) mein Halloween Trick-or-Treat Paket bekommen. Sie gab dem Brendan vier Stück für die Kinder..... :) Voll lieb oder?

0 Kommentare

Di

29

Okt

2013

Mid Term Break: Der erste Ferientag!

Heute war dann der erste Tag für mich an dem die Jungs den ganzen Tag zu Hause sind. Es werden noch 2 1/2 folgen. Aber ich hab mir viel zu viele Sorgen im Vorraus gemacht, Ich hatte im Hinterkopf immer noch die Zeit in den Sommerferien die wirklich nicht einfach war. Aber mittlerweile haben die Jungs mich ja akzeptiert und hören auch besser.

Nach dem Frühstück und Umziehen haben wir dann in Spiel gespielt was sie auch mit den Vorgänger AuPairs gespielt haben. Sie bekommen einen Hinweis auf eine Stelle oder einen Raum oder ähnliches wo dann ein weiterer Hinweis versteckt ist und immer so weiter und am Ende warten ein paar Süßigkeiten.

Danach wurde gemalt, ich hab etwas skizziert und sie mussten raten was es ist..... :D Das hat sich dann irgendwann zu sie malen und zeigen es mir entwickelt.

Den Nachmittag haben wir dann draußen auf der Wiese mit anderen Kids aus dem Park verbracht. Das Wetter war wunderschön herbstlich, kalt aber mit Sonne.

Nach dem Diner hab ich die Jungs in ihre Halloween Kostüme gesteckt (ich sagte ja die drehen ab wenns um Halloween geht) und als Brendan dann da war ging es zur traditionellen Halloween-party im Haus von Kathleens Dad. Ich war auch eingeladen und hab mich dann auch entschieden mitzukommen. Da waren soooo viele Leute. Ich hab erst jetzt realisiert wie groß die Fam von Kathleens Seite ist. Sie hat 4 Geschwister die zusammen (bis jetzt) 12 Kinder haben. dazu kommen dann meine AuPair Kids noch. Mach 15 Kinder die gestern abend da rumgerannt sind. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die Kinder den Eltern zuzuteilen und Kathleens Geschister zu sortieren. Ich hab total versagt, aber wer rechnet denn damit das die eine Schwester 5 Kinder hat und die andere 4?! Aber auf dem Heimweg hat die Kathleen mich dann audgeklärt.

So da mir immer noch ein wenig Schlaf fehlt gehts jetzt ab ins Bett!

 

Liebe Grüße

0 Kommentare

Mo

28

Okt

2013

Belfast: Auf Wiedersehen!

Der einzige Punkt der für heute mit sehr sehr vielen Ausrufezeichen auf der Liste stand war das Titanic Museum. Es ist das größte auf der Welt, schließlich wurde die Titanic hier gebaut.

Allerdings haben uns viele davn abgeraten den Eintritt zu zahlen, es würde sich nicht lohnen wir sollen einfach nur den Park/Garten drum herum besuchen.

Wir sind also mit dem Bus ins Titanic Quarter gefahren worden da es zu Fuß einfach zu weit ist.

Das Gebäude an sich ist ziemlich beeindruckend ebenso wie die Menschenmassen die da an einem gewöhnlichen Montagmorgen ins Museum gehen. Wir haben dann draußen fotos gemacht und drinnen den Souvenir-Shop besucht.

Was hier mal erwähnt sei Halloween ist allgegenwärtig, obwohl es erst am Donnerstag soweit ist drehen die hier alle total ab. Abends laufen die Leute verkleidet durch die Straßen und morgens mit Narben und Zeugs geschminkt hinter der Kasse des Souvenir-Shops.

Mit dem Bus ging es dann auch wieder zurück ins City Centre um etwas zu essen und noch einmal kurz das Shopping Centre aufzusuchen.

Auf unserem Weg zurück zum Hostel hat es dann Wolkenbruch artig angefangen zu regnen und wir haben schon unser Geld gezählt um mit dem Taxi zur Busstation zu fahren. Aber wie das irische Wetter so ist hat es nach 10 min wieder aufgehört und die Sonne kam wieder raus.

Also kein geld fürs Taxi sondern laufen.

Hat super geklappt Wir konnten uns auch die Plätze aussuchen da wir diesmal pünktlich waren.

Aber dann musste ja was passieren. Irgendwo zwischen Belfast und Dublin war ein Unfall auf der Autobahn. Wir wurden weitläufig über das Land umgeleitet. Resultat es war nicht möglich unseren Anschlussbus nach Cork zu bekommen. Mit gut einer halben Stunde Verspätung kamen wir dann in Dublin an und haben dann gleich geklärt das wir den nächsten nehmen und da auch noch Platz ist. War alles kein Problem. Nebenbei sei noch bemerkt das ich es geschafft hab aus dem Bus zu fliegen und dabei auch den Busfahrer noch mitgenommen hab der versucht hat mich aufzufangen :)

Auf dem restlich Heimweg haben wir leider nicht mehr viel Landschaft gesehen weil es wegen der Uhrumstelung jetzt immer total früh dunkel wird.
Wir hatten schon Angst das die Zeit nicht reicht um unseren nächsten Bus zurück nach Kinsale zu bekommen und dann in Cork auch noch einmal eine Stunde warten zu müssen. Aber alles ging gut wir waren sogar 15 min früher da als geplant also genug Zeit an die Haltestelle zu laufen.

Amaia´s Dad hat uns dann von Kinsale nach Dunderrow gebracht.

Mein Resultat zu Belfast: Eine sehr schöne Stadt ganz anders als Cork, mit vielen kleinen Backstein Häuschen allerdings aus religiöser Sicht etwas gefährlich.

Mein Fazit zu meiner Reisebegleitung: Es war nicht immer einfach, da sie meistens in spanisch über unseren nächsten Schritt diskutiert haben und mir dann das Ergbenis auf Englisch mitgeteilt haben. Also keine Chance mitzuentscheiden. Was auch meiner Meinung nach gelegentlich zu Chaous geführt hat war einfach die Mentalität der Spanier alles etwas lockerer zu sehen, und ja nicht in Eile zu geraten :D
Aber alles in allem sind es sehr liebe Mädels mit denen man auch sehr gut "analysieren" kann..... :D

 

 

0 Kommentare

Mo

28

Okt

2013

Belfast: Giants Causeway Tour

Gestern morgen wurden wir dann nach dem Fruehstueck von einem roten Bus abgeholt. WIe sich rausstellte waren wir aber zu viele und wir wurden darum zu dem Orga-Buero gefahren und mustten den Bus wechseln. :)
Dann ging es los durch die wunderschoene Natur Irlands.

Unser erster Halt war eine alte Burg, eig nur zum Fotos machen. Wir haben dabei auch rausgefunden das es sehr sehr windig ist trotz Sonne1

Unser nächster Halt war dann Carri-a-Rede. Es ist eine winzige unebwohnte Insel vor der Irischen Küste welche durch eine Hängebrücke mit dem Festland verbunden ist. Ich habe jetzt ein Zertifikat das ich die Brücke überquert habe. Es hat zwar zwischendruch mal angefangen zu regnen aber das hat der Schöhnheit der Natur nicht geschadet im Gegenteil, wir bekamen so noch einen Regenbogen dazu.

Wir waren natürlich die letzten die zum Bus zurück kamen, aber wir konnten uns einfach nicht losreißen.

Dernächste Stop auf unserem Trip war dann die älteste Wiskey-Distellerie Irlands. Wir haben allerdings keine Führung gemacht sondern das ganze nur von außen besichtigt und mit einer Roten Telfonzelle Fotos gemacht. (Meine Kamera kann sowas ganz tolles, sie nimmt alles schwarz-weiß auf außer die roten Dinge die bleiben rot)

 

Lunch hatten wir dann irgendwo in der Pampa in einem Fish und Chips Restauran, wo wir auch den anderen Bus wieder getroffen haben. Unser Hostel hat bei dem Restaurant angerufen und gesagt sie sollen alle aus dem Lagan fragen ob sie Diner im Hostel wollen, es gibt Paella for free.

Endlich ging es dann zum großen Highlight des Trips der Giants Causeway. Es war sehr sehr schön und sehr sehr windig.

Aber ich will gar nicht so viel darüber schreiben schaut einfach die Bilder an.

Nach ca 2 Stunden besichtigen und fotografieren und staunen ging es wieder alles zurück nach Belfast.
Zum Diner gabs dann wirklich Paella für umsonst. Sie hat zwar den Kritiken meiner Mitreisenden nur zum Teil standgehalten aber lecker war es trotzdem!

Da wir alle zu fertig waren uns noch aufzu rappeln und in einen Pub zu gehen, haben wir noch ein wenig mit anderen Gästen im Aufenthaltsraum geredet und sind dann recht früh ins Bett.

0 Kommentare

So

27

Okt

2013

Belfast: Sightseeing!

Als erstes Mal Bilder gibts erst wenn ich wieder zu Hause bin, der Computer hat kein Kartenfach. 

Nach dem ich noch Geld wechseln war und alle ihr irisch/englisches Fruehstueck hatten haben wir uns ein Taxi gerufen. Aber nicht einfach irgendein Taxi ein Black Taxi!. Zusammen mit Bobby und seinem Taxi haben wir dann eine Stadtfuehrung mit Geschichts und sonstigen Informationen gemacht. Das war wirklich interressant und hat uns gezeigt das der Religionskonflikt sehr gewaltaetig ist und immer noch existiert. Darum soll man auch ja keine Disskusion ueber Religion in einem Pub anfangen.

Der Taxifahrer hat und dann beim Georgs Markt rausgelassen. Dieser Markt hat Aehnlichkeit mit dem English Markeet in Cork. Er ist allerdings groesser, es gibt mehr zum sofort essen und er findet nur am Wochenende statt. Dort hat dann jeder etwas zum Mittagessen gefunden.

unser naechstes Ziel war dann noch einmal die City Hall mit einer kostenfreien Fuehrung. Die City Hall sieht von innen genauso beeindruckend aus wie von aussen (werdet ihr auf den Bildern sehen).

Nach der Fuehrung wollten wir uns eig auf den Weg Richtung Titanic Museum und St.Annes Kathedrale machen. Leider sind wir dann an ein paar Laeden vorbei gekommen unteranderem auch ein Souvenier Shop.... Fuer das Titanic Museum war es dann leider zu spaet wir haben also nur noch die Kathedrale von Belfast angeschaut.

Das Titanic Museum haben wir dann auf den Montag morgen verschoben!! Ich hoff das wir es wirklich schaffen!!!

Fuer diesen Abend haben wir uns im Hostel fuer das Dinner eingetragen. Wir sind also zurueck zum essen und richten. Es gab Cheeseburger mit Pommes :)

Da unsere Gruppe eig nur aus Spainiern besteht haben wir natuerlich sehr sehr lange gebraucht um dann endlich loszukommen. Es hat sich dann noch ein Maedchen aus Cork angeschlossen die auch aus Deutschland kommt. Juhuuu :P

Allerdings kann man in Belfast nicht so gut weg gehen wie in Cork oder Kinsale, es seiden man geht in irgendwelceh Clubs mit sehr teurem Eintritt. Wir haben dann aber doch noch ein Bar gefunden wo man auch Tanzen konnte, ide Musik war zwar nicht so der Brecher aber besser als nix. Leider wurden wir um 1 rausgeworfen da zu gemacht wird...

Soo jetzt geh ich zum Fruehstueck und danach machen wir eine Tagestour zu den Giants (den Bergen). Ich kann aber noch nicht sagen wann ich schreib.

 

Liebe Gruesse

 

0 Kommentare

Sa

26

Okt

2013

Belfast: Wir sind angekommen!

Gestern Morgen ging es los. um kurz vor acht hat der Brendan mich nach Kinsale zum Bus gefahren. Von dort ging es dann nach Cork. Laut stundenplan des Buses haetten wir 10 min um von diesem Bus zum naechsten zu kommen. Leider war aber der Bus ziemlich langsam und wir mussten ziemlich rennen um den naechsten Bus noch zu erwischen. da der Busfahrer uns aber gesehen hat hat er auf uns gewartet :) 

Dann hatten wir eine fast dreistuendige Fahrt nach Dublin vor uns. Da die SWicht super war konnten wir die herrliche Landschaft Irlands bewundern. Viel gruen ein paar Buesche und immer mal wieder weisse Schafflecken. In Dublin hatten wir dann einen etwa 20-minuetigen Aufenthalt bevor es mit dem letzten Bus nach Belfast ging. Diese Fahrt dauerte noch einmal knapp 2 Stunden. Um kurz vor drei waren wir dann in Belfast, Northern Ireland, UK. :D 

Dann ging die Suche nach dem Hostel los, keiner von uns wahr natuerlich so schlau und hat sich vorher mal angeschaut wo wir hin muessen. Zum Glueck hatten wir wenigstens die Adresse und konnten uns durchfragen. Laut Internet sind es 15 min zu Fuss. Wir haben bestimmt beim Ersten Mal 45 min oder mehr gebraucht. 
Nachdem Einchecken und kurzer Einweisung von der Hostelleitung ueber Belfast wurden wir auf die Stadt losgelassen. 

Wir wollten dann erst Geld wechseln lassen um etwas essen gehen zu koennen und dann einfach ein wenig rumlaufen und schauen was es so gibt. 

Essen waren wir dann in einem Pub an der Strasse und sind dann Richtung City Center. Dort war dann eine richtig schoen beleuchtete City Hall. Leider hatte sie nicht mehr auf um sie zu besichtigen, wurde auf heute verschoben. 

Dann sind wir auf eine Blauleuchtende Kuppel aufmerksamgeworden und standen ploetzlich mitten in einem riessiegen Shopping Center das auch noch bis 9 aufhatte. Ein paar der Laeden haben wir dann natuerlich besucht der Rest kommt heute.

Da eine meiner Mitreisenden gestern arbeiten musste kam sie erst spaeter nach. Wir mussten sie um 12 an der Bushaltestelle abholen. Die Zeit bis dahin haben wir uns in einem Pub vertrieben und Plaene fuer die naechsten Tage gemacht. 

Ich schreib hier uebrigens grad von dem Computer des Hostels darum gibts auch sowas komisches wie ae, ue oder oe :) 

Jetzt muss ich los noch etwas Geld wechseln und dann machen wir eine Black Taxi Tour. Vlt komm ich heut abend dazu ein Paar Bilder reinzustellen. 

 

Liebe Gruesse aus Uk :P

0 Kommentare

Fr

25

Okt

2013

Anka lernt Irisch

Jetzt kommt etwas verspätet (es ist Freitag morgen nicht Donnerstagabend) der Restbericht vom Mittwoch und der Donnerstag.

Der restliche Mittwoch war richtig entspannt die Jungs waren richtig lieb :) Wärend ich mit Daniel gerade am Hausaufgaben machen war hat es geklingelt. Der Postman mit James Geburtstagsgeschenk, das darf der kleine natürlich nicht sehen aber es hat in den gnzen Mittag verrückt gemacht. Was ist da drin? Das ist ein Geheimnis. Darf ich es wissen? Nein Daniel, ein Geheimnis ist nur dann ein Geheimnis wenn keiner weiß was es ist. Das ging den ganzen Mittag so oder so ähnlich :D

Am Abend war dann eben noch English Kurs.

Auch der Tag gestern war echt entspannt irgendwie glaub ich das sie jetzt beschlossen haben mich zu aktzeptieren und auch meinen Regeln folgen :D

Der Brendan hat mir nach dem Arbeiten noch Zeug zum Vesper machen mitgebracht und während das Abendessen bzw die Wecken im Ofen waren habe die Zeit genutzt um mit Daheim zu skypen.

Nach dem Essen hab ich dann wieder THe Great Irish Bake Off angeschaut und die Wecken abkühlen lassen, die wurden dann in der Werbepause gerichtet und im Kühlschrank verstaut.

Bevor ich dann ins Bett gefallen bin wurde auch noch mein sonstiges Gepäck gerichtet.

Zu der Überschrift: Der James und ich haben ein Abkommen, er bringt mir Irish bei und ich ihm Deutsch (er hat eine richtig richtig gute Aussprache)

Ich kann schon 12 Wörter. (more or less) z.B. Bainne = Milch, ag ól = trinken und ag íthe = essen :)

Soo jetzt muss ich aufhören und mich richten damit wir rechtzeitig den Bus bekommen.

Auf gehts nach Belfast!!!! Ich weiß nicht ob ich es schaff zwischendrin mal was zu schreiben (wir haben einen Computer im Hostel) wenn nicht kommt am Montag oder spätestens am Dienstag ein langer langer Wocheend Bericht vom langen Wochenende :D

 

Liebe Grüße und schonmal ein schnes Wochenende!!

0 Kommentare

Mi

23

Okt

2013

Von Sonne und Regen...

Ich weiß ich bin gerade etwas schreibfaul, aber ich glaube ich bin von der AuPair-Krankheit erwischt worden -->müde sein und zwar immer!!
Den ich bin abends immer totmüde und fall eig nur ins Bett. Vielleicht schaffe ich es noch ein paar Seiten zu lesen (ich lese gerade "The hunger games" und zwar auf Englisch!) und dann bin ich auch schon weg.
Darum gibts jetzt mal ne Zusammenfassung der letzten 2 1/2 Tage.
Da am Sonntag so super gutes Wetter war dachte ich ich könnte am Montagmorgen mit dem Rad an Strand fahren und ein bisschen lesen und das tolle Wetter genießen. Ja von wegen! Wach ich am Montagmorgen auf und hör schon das das mit Meer heut nix wird. Es hat geregnet und gewindet!!! Also hab ich den Plan etwas geändert und bin nach dem die Jungs in der Schule waren noch mal ins Bett und hab gelesen und gechillt.
Zum Glück hat der Regen dann am Mittag soweit nachgelassen das ich die Jungs trocken abholen konnte.
Am Abend wurde dann endlich mein Bus nach Belfast gebucht, es kann also wirklich losgehen!
Ich war dann noch auf einen Tee und ein paar Kekse bei der Maggie bevor ich mit dem Simon geskypt hab.
Gestern hab ich gedacht juhuu das Wetter ist besser. Leider auch falsch, wir sind trocken zur Schule gekommen und auch für einen winzigen Spaziergang mit Tadgh und Gummistiefeln hats noch gereicht dann kam wieder der Regen.
Daniel konnte ich dann trocken abholen bei James waren wir alle klatschnass. Der Rest des Tages war dann ziemlich unspektakulär.
Nach dem Brandon dann daheim war bin ich noch ein wenig Joggen gegangen um noch weng rauszukommen (überraschenderweise blieb ich trocken).
Zum Abendessen gabs dann selbstgemachte Lasagne!!
Zu heute kann ich schon sagen das Wetter ist Bombe!! Sonne blauer Himmel und keine Wolke!!! Klingt vielleicht komisch, dass ich hier soviel vom Wetter schreib aber da kann man halt auch viel schreiben und es beeinflusst den ganzen Tagesablauf. Irisches Wetter ist sehr sehr wandelbar!!
Nachdem ich die Älteren beiden in der Schule abgesetzt hab gab es wieder ein Tee/Kaffeekränzchen bei Tina. Das war echt cool. Wir konnten uns unterhalten und die Jungs haben zusammen gespielt.
Ihr werdet auf jeden Fall morgen Abend noch mal was zu lesen bekommen bevor es dann wahrscheinlich eine längere Pause gibt. Das Belfast-Wochenende!!! Aber vielleicht schaff ich es auch mal kurz etwas zu schreiben. We´ll see! Und dann fangen hier die Herbstferien an :)

Sonnige Grüße aus Irland

0 Kommentare

So

20

Okt

2013

Mädelsabend bei Lissy und barfuss am Strand!

Soo und wieder ist ein Wochenende vorbei und somit auch nebenbei mein 10-wöchiges!!!
Was hab ich so gemacht?

Am Samstagmorgen hab ich erst mal ausgeschlafen und mich danach mal mit verschiedenen Unis befasst aber da ich mich eh erst nächstes Jahr bewerben kann war das eher oberflächlich.

Nach ein wenig aufräumen gab es leckeren Lunch (Haha), könnt ihr euch noch an die Karottensuppe aus der Plastikdose erinnern? Das gleiche gab es wieder nur mit Erbsen und Mint, ich weiß nicht welches ich besser finden soll, aber was solls :D Aber ich hab meinen ganzen Teller gegessen!!

So gegen 2 hat der Brendan mich dann zur Lissy nach Belgooly gefahren. Der ursprüngliche Plan war nach Bishopstown zum Schwimmen zu fahren und dann auf dem Heimweg noch Zeug für den Abend zu kaufen. Wir haben ihn ein wenig abgewandelt! Statt Schwimmen sind wir einfach so nach Cork ein bisschen bummeln kurzer Penneys Besuch und ein wenig Fasnacht in Irland. Leider gab es im English Market keinen Pizzateig mehr, tja wo bekommen wir den jetzt noch her!? Es war schließlich schon Nachmittag am Samstag und wir wussten zum einen nicht ob es fertigen Pizzateig im Supermarkt überhaupt gibt und wie lang die Märkte aufhaben.
Also sind wir auf gut Glück in Tesco gefahren, der ist rießig und man bekommt eig alles. Der hatte auch noch auf aber keien fertigen Pizzateig mehr, der war nämlich dummerweise aus. Aber es gab sowas ähnliches und das haben wir dann genommen. Wie so verwirrte Hühner sind wir dann durch den Laden gerannt um den Rest für die Pizza zu finden. Aber es hat alles geklappt und es ging zurück nach Belgooly wo schon Lena und Franzi vor der Tür warteten.

Zeit für den Mädelsabend!

Also Pizza gemacht, Getränke in Kühlschrank, Musik an und Spaß an!!
Der Abend war superlustig, teilweise auch sehr gestört (das Bier ist beim Öffnen gefrohren....!) und ziemlich lang. Gegen halb 2 haben wir dann beschlossen einen Film anzuschauen. Das ging auch noch eine Weile bis wir denn zum Laufen bekommen haben (wir hatten erst keinen Ton, haben dann en anderen genommen dann hats geklappt). Um vier war dann Bettzeit :) für etwa 4 Stunden! :D  Da Franzi leider um halb 9 arbeiten musste hat Lissy sie heimgefahren und auch Lena hat sich dann verabschiedet um noch ein paar Sachen zu erledigen. Lissy und ich haben dann noch feritg aufgeräumt uns gerichtet und wollten dann an den Strand. Als wir fertig waren hat es geregnet! Wir haben dann erstmal gefrühstückt und dann beschlossen wir gehen zu Sundays und hoffen auf besseres Wetter.

Bei Sundays (und dem Brownie Bliss) ist dann auch Lena später zu uns gestoßen und ich hab mal alle Spanierinen kennengelernt mit denen ich nächste Woche nach Belfast geh.

Für Lena war es Premiere und sie war sofort begeistert :P

Da das Wetter dann wirklich schöner wurde haben wir beschlossen mal wieder zum Old Head zu fahren und das Wetter zu genießen.

Es war auch atemberaubend. Das Wasser hat richtig einladend in den schönsten Meerfarben geglitzert.

Auf dem Rückweg nach Kinsale haben wir dann noch am Strand haltgemacht und spontan einen Barfuss-im-Sand-und-Wasser-Spaziergang gemacht. Wir hatten nachher überall Sand und das Wasser war am Anfang mehr als Arschkalt und der Wind hat einen fast umgehauen aber es war trotzdem richtig richig schön umso mehr weil der 20 Oktober ist!!!!!

Ich wurde dann freundlicher Weise heimgefahren und nach einer kurzen Führung durch mein Zimmer gings auch für die anderen nach Hause.

Das Dinner war richtig lecker -> Enchiladas (anders wie unsere Simon, aber auch gut).

Jetzt werd ich noch weng skypen und dann entweder gleich ins Bett oder noch weng Film schauen.

 

Gute Nacht schonmal und guten Start in die Woche!

 

Die Bilder sind nur halb so beeindruckend wie die Wirklichkeit, aber besser als nix!

Einfach nur Irland <3
Einfach nur Irland <3
Seht ihr die SONNE!!
Seht ihr die SONNE!!
Lena, ich und Lissy
Lena, ich und Lissy
Es war nur etwas windig :)
Es war nur etwas windig :)
Der Old Head
Der Old Head
Caribbeansea Blue <3
Caribbeansea Blue <3
Irische Steilküste
Irische Steilküste
0 Kommentare

Fr

18

Okt

2013

Selfmadepizza

Freitag!! Das heißt eine Stunde am morgen und dann Wochenende. Brendan hatte heute den kompletten Tag frei wir haben uns also die Arbeit heut morgen geteilt und dann aufgrund des Regens (was es übrigens den ganzen Tag hat) mit dem Auto in die Schule gefahren. Wir sind dann gleich weitergefahren nach Cork um einige Dinge zu erledigen. Unteranderem waren wir an der Uni in Cork (UCC) um mich für die First Certificate im Dezember anzumelden.
Nach einer kleinen Kaffeepause wurden auch noch die restlichen Dinge erledigt und dann ging es wieder nach Hause. Zum Lunch gab es nur ein paar kleine Sandwiches (für mich mit Bratwurst aus Deutschland) bevor Bredan dann Tadgh und Daniel abgeholt hat. In der zwischen Zeit hab ich dann Maggie einen Besuch abgestattet um ihr die Mickey Mouse Form wieder zu geben und unsere Castle Form zu bringen.

Da der kleine auf dem Sofa eingeschlafen ist haben wir noch auf Kathleen gewartet um dann nach Cork ins Schwimmbad zu fahren.

Es war Zeit für den Schwimmkurs bzw mein Schwimmtraining :)

Als wir wieder daheim waren hatte Kathleen den Teig für die Pizza schon fertig (nein kein Hefeteig) wir mussten ihn also später nur noch belegen und in Ofen schieben. Nebenbei das war das erste Mal für Brendan eine Pizza selber zu machen!! :D Belegt wurde sie ganz speziell über alle kam Tomatenpampe, Oliven und Fetakäse, dann gab es eine Hälfte mit Mais und eine Hälfte mit Mais. Klingt einfach aber die Hälfte des Mais hat den Schinken überschnitten. Mein Teil war Mais und Schinken, Brendans mit Schinken und Kathleen hatte den mit Mais :)

Im Moment bin ich am Babysitten und zum Glück schlafen die Kids jetzt alle. Sie waren alle ziemlich übermüdet und dementsprechend aufgedreht.

Jetzt schau ich mir eine aufgenommene Folge (die von gestern) von "The Great Irish Bake Off" eine Talentshow übers backen :)

 

Pizza im Rohzustand
Pizza im Rohzustand
Pizza fertig!
Pizza fertig!
0 Kommentare

Fr

18

Okt

2013

Mikrowellen mögen keine Alufolie

oder wie Anka es beinahe schaffte die Mikrowelle zu zerstören :)

Aber fangen wir beim Mittwoch an. Am morgen hab ich die Kinder wie immer zur Schule begleitet und bin dann zusammen mit Tina ihren Kids und Tadgh nach Hause gelaufen (sie wohnt gegenüber). Da es gut tat mal mit jemand anderem zu reden dem es eigentlich genauso geht waren wir richtig ins Gespräch vertieft. Sie hat mich dann auf einen Kaffee/Tee bei sich eingeladen und gemeint wir sollen die Jungs ruhig zusammen spielen lassen. Das war en richtig entspannter morgen. Da Tadgh richtig müde war hat er sogar mal wieder im Bett geschlafen :D
Am Mittag haben wir dann zusammen die Jungs nach und nach abgeholt und es gab Pancakes :) Allerdings waren die diese Woche nicht so gut wie letzte. Ich musste sie etwas strecken. Jede Woche mach ich mehr und doch reichen sie nicht :D
Der Abend wurde dann mit English kurs beendet :) Diesmal waren wir glaube ich wirklich die ursprüngliche Gruppe wie wir es erst einmal zuvor waren.
Zu heute (Donnerstag) najaaa da kam die Sache mit der Mikrowelle, aber erst am Nachmittag. Am morgen habe ich dann beschlossen einen Kuchen zu backen (ich war heut nicht motiviert 2.5 stunden einenen Zug über Schienen zu schieben) Tadgh hat mir natürlich tatkräftig geholfen. Es sollte ein Elsässer Apfelkuchen werden (wurde es auch) allerdings war Tadgh nicht so begeistert das ich die Äpfel auf den Kuchenteig legen wollte und nicht ihm gab. :D
Er sah nach dem backen zwar etwas anders aus als gewohnt aber ich musste auch etwas improvisieren (hatte z.B. keine Sahne), und wie erwartet hat er den Kindern nicht geschmeckt. Aber von Kathleen und Brendan gab es Lob und ich bin herzlich eingeladen ihn noch mal zu machen :) Vor allem wenn Kathleens Dad kommt, er stiftet nämlich die Äpfel von seinem Baum.
Tjaaa und dann am Nachmittag kam dann die Mikrowelle. Ich wollte das Essen für die Kids warm machen um die Mikrowelle aber vor Spritzern zu schützen wollte ich sie mit Alufolie abdecken. Vor lauter nach den Kindern schauen (die da wieder alle Geschütze aufgefahren hatten) hab ich nicht daran gedacht das ich das vlt nicht tun sollte :) War aber als es mir auffiel leider zu spät. Es hat etwas verbrannt gerochen.... -.-
Als der Brendan daheim war hab ich das natürlich gleich gebeichtet. Grrrhh hatte ja schon weng bammel. Aber es ist alles halb so schlimm. Eine Platte muss ausgetauscht werden und es wird noch eine Weile verbrannt riechen. Aber der Rest funktioniert zum Glück noch!! :)
Vor dem essen bin ich dann noch ne kleine Runde joggen gegangen um den Kopf frei zu bekommen (heute gabs Rind!!!)
Beim Skypen wurde ich dann natürlich auch belehrt das das ziemlich dumm war. Ist mir ja selbst klar und wird bestimmt nicht mehr vorkommen :D
Zum Donnerstagabendfilm (Becoming Jane) gabs dann Apfelkuchen mit Oreokekseis. Echt lecker!! :) und der Film ist auch echt gut.

Soo morgen wird mit dem Brendan nach Cork gegangen um mich für die Uniprüfung anzumelden und noch so ein paar Sachen zu besorgen und dann wahrscheinlich wieder mit ins Bad.

Gute Nacht und liebe Grüße


PS: Es sind jetzt auch Bilder vom Wochenende im Ordner "Bilder"

Elsässer Apfelkuchen
Elsässer Apfelkuchen
1 Kommentare

Di

15

Okt

2013

Halloween steht an....!

Gestern war noch einmal super Wetter. Ich hab das also genutzt um nach dem die Jungs versorgt waren  und dem montagmorgendlichen Skypen eine Runde joggen zu gehen. Nach ein wenig aufräumen, lesen und den englisch Hausaufgaben war es dann schon Zeit Tadgh und Daniel abzuholen. Der restliche Mittag ist dann in der gewohnten Routine abgelaufen.

Am Abend als Kathleen dann da wr wurde die Halloween Deko ausgepackt. Ein Teil mussten sie aber wieder weg machen weil der Kleinste so mega Panik hatte (vor einem aufgeblasenen Frankenstein in der Halle) Ich bin hab mich dann zurückgeogen noch etwas gelesen und dann auch relativ schnell schlfen gegangen weil ich noch etwas Schlafmangel vom Wochenende hatte.
Heute hat der Tadgh beschlossen er muss jetzt am Mittag nicht mehr schlafen und war dementsprechend gut gelaunt (Ironie!!!) er hat wegen jedem Ding angefangen zu heulen. Aber was solls.
Nach meiner Arbeit hab ich beschlossen ich muss jetzt noch ein wenig raus. Also Joggingschuhe an und eine Runde Joggen gegangen. Sportlich gell 2x hintereinander !!! :P
Nach leckeren Nudeln mit selbstgemachter Pesto hab ich dann die deutsche Nationalmannschaft angefeuert.  Über den Laptop an den Fernseher angeschlossen war es fast wie zu Hause zdfHD :DD und das Ergebnis war ja auch zufriedenstellend :) 
Heute wurde übrigens das Hostel gebucht!!! Es ist also jetzt sicher wir fahren nächsten Freitag über das lange Wochenende nach Belfast. Jetzt muss nur noch das mit dem Bus klappen der Rest wird dann schon. Ich bin mal gespannt wir sind vier Mädels und davon sind 3 Spanisch :D Ich kann nach der Fahrt bestimmt fließend spanisch. Ich freu mich aber trotzdem schon.

Jetzt gehts aber in die Heia damit ich morgen fit bin für den Tag und meinen Englischkurs!!

Liebe Grüße nach Daheim!! <3


Ich hab auch schon leise Pläne was ich an Weihnachten machen will und was es zu essen geben soll :D Wenn die Essensliste fertig ist bekommst du sie schon früher um dich darauf einstellen zu können, Mama :*

0 Kommentare

So

13

Okt

2013

Der erste Wochenendtrip mit Übernachtung....

... ging mit der Agentur nach Galway. Am Samstag morgen gings los. Wie haben uns um 9 am Opera House getroffen (der Brendan hat mich freundlicherweise gefahren). Im Bus gab es dann die Ansage es wird nur Englisch geredet darum seien wir ja schließlich da :) Najaaa er hat Englisch geredet wir nicht :D Da wir aber alle aus Deutschland (eine aus der Schweiz) kommen war das auch kein Problem.

Wir haben dann in Mallow noch drei Mädels eingesammelt (die wohnen zu weit von Cork entfernt). Von da ging es dann direkt noch einmal (für mich zumindest) zu den Cliffs of Moher. Die waren noch genauso beeindruckend wie beim Ersten Mal, allerdings war das Wetter nicht ganz so schön. Nach ca 2 h ging es dann weiter durch den Burren durch ein kleines Dorf (Doolin) welches als Musik Mekka bekannt ist.

In den drei Pubs wird jeden abend Live-Musik geboten. Für uns leider nicht da wir nur einen kurzen Stop hatten. Der nächste Halt war der Poulnabrone Dolmen, den wir auch schon beim ersten Mal besichtigt haben.

Das letzte Ziel für heute war dann Galway. Nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Mädels auf Zimmer zu verteilen wurden die 4er 6er 8er Zimmer bezogen. Wir hatten etwas Glück und bekamen noch ein 6er Zimmer. Ich war zusammen mit Lena, Franzi und drei anderen Mädels zusammen. Nach einer kurzen Chill Pause haben wir uns zusammen auf den Weg gemacht etwas zu essen und im Anschluss zu Kelly´s einem Pub wo wir uns mit den anderen getroffen haben. Wir sind dann aber am Abend auch noch weiter gezogen in einen größeren Pub in dem man auch tanzen konnte. Da der Tag aber doch anstrengend war haben wir uns gegen halb 2 verabschiedet und sind zum Hotel zurück.

Dort haben wir dann im Zimmer noch weng "geschwätzt" und wurden prompt ermahnt ruhiger zu sein :D Um halb vier kamen dann die anderen Mädels lautstark mit viel Licht nach Hause Grhhhhh! Am Morgen gab es dann vom Hostel Frühstück und danach war noch etwa eine Stunde Zeit sich Galway ein bisschen anzuschauen. Wir haben uns dann mal auf gut Glück zu dritt auf den Weg gemacht. An der Kathedrale haben wir dann Halt gemacht. Spontan haben wir beschlossen mal ein einem Gottesdienst teilzunehmen. Zufälliger weise waren da gerade irgendwelche Ritter (ohne Witz) die dieses Wochenende ihr Jubiläum in Galway gefeiert haben die dann auch den Gottesdienst mitgestaltet haben. Nach der Kommunion mussten wir allerdings unaufällig aus der Kirche verschwinden da wir sonst zu spät gekommen wären.

Im Hostel gab es dann Pizza als Snack/Lunch, allerdings war nicht klar das jeder nur ein Stück bekommt und Joachim musste noch einmal nach kaufen gehen.

Mit dem Bus ging es dann weiter nach Bunratty Castle. Eine alte sehr gut erhaltene Burg. Dort bekamen wir eine kurze Führung und hatten danach Zeit uns alles anzuschauen und auch den dazu gehörigen Park zu durchstreifen.

Um viertel nach vier haben wir uns dann in Mac´s Pub zu einem Irish Coffee getroffen. Irish Coffee ist Kaffee mit Sahne und Wiskey. Es hat nicht so schlecht geschmeckt war aber ziemlich stark.

Gegen 5 haben wir uns dann auf den Weg nach Limerick und dann weiter nach Cork gemacht. Um 7 waren wir am Busbahnhof und haben tatsächlich unseren Bus nach Kinsale noch bekommen.

In Kinsale hat mich der Brendan dann abgeholt und für mich war dann auch ziemlich früh Bettezeit :) Ziemlich genau jetzt :P

 

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

 

PS: Bilder kommen ab Mittwoch. Die Lena hat meine Speicherkarte um ihre und Franzis Bilder draufzumachen und meine auf die anderen beiden.

1 Kommentare

Sa

12

Okt

2013

Deutschland - Irland --> 3:0

Leider leider haben die Iren ja verloren :D Wir waren aber alle für Deutschland.

Ich hab am mich am morgen mit Lissy in Kinsale auf einen Kaffe im Büchercafe getroffen und dabei haben wir beschlossen uns am Abend in Cork zusammen mit Kathrin und anderen AuPairs das Fußballspiel anzuschauen.
Da die Jungs wie jeden Freitag Schwimmtraining hatten hab ich mich ihnen angeschlossen um selber einige Runden zu schwimmen.
Wir mussten danach allerdings noch Schuhe für James kaufen und das hat sich so hingezogen und wir standen dann in Cork im Stau. Und ich war eh zu spät wollte aber nicht noch später kommen. Ich hab dann beschlossen den Rest zu laufen naja und vorlauter hab ich vergessen meinen Geldbeutel aus dem Schwimmrucksack in die Handtasche zu machen. Hab ich erst bei Penneys gemerkt. Lissy war dann so freundlich mir Geld für was zu trinken den Bus unds Taxi zu leihen.

Um halb acht haben wir uns dann mit Kathrin am Old Oak getroffen. Ist ein rießen Pub in Cork. Wir saßen auf einem runden Tisch und jeder konnte ohne sich umzudrehen oder komisch da zu sitzen das Spiel sehen auf so viele Wände wurde es projeziert. 

ICh hatte mein Deutschland Trikot an und wir haben lautstark und extrem schief die Nationalhymne gesungen :D Somit war klar ahh die kommen aus Deutschland. 

Bestätigt dann durch unsrern dreimaligen Jubel :D

Da wir ja eine Stunde hinter Deutschland sind hat das Spiel bei uns scon um 19.45 Uhr angefangen und wir konnten es in aller Ruhe fertig schauen und dann den letzten Bus nehmen.

Bei Taxi hatte ich dann richtig Glück da zur selben Zeit wie ich auch einen Familie aus Dunderrow die ich kenn ein Taxi brauchte. DIe haben mich dann eingeladen mitzufahren und auch gezahlt :D Glück muss man haben :)

Soo jetzt wird geschlafen und dann gehts morgen nach Galway. Berichtet wird erst am Sonntag abend oder am Montag morgen, mal schauen :)

 

0 Kommentare

Do

10

Okt

2013

Heute vor zwei Monaten....

... stand ich in München auf dem Flughafen und wusste nicht was mich erwartet. Jetzt wohne ich seit über acht Wochen bei eine sehr netten Familie mit drei Jungs. (....) in der Nähe des bunten Städtchen Kinsales.

Mittlerweile habe ich auch meine Routine gefunden, die Jungs gehen ja jetzt schon seit einigen Wochen wieder zur Schule. Das war noch nicht so als ich hier ankam, da waren schließlich noch Sommerferien und jeder Tag etwas anders und ohne Plan :)

Heute war wieder wunderschönes Wetter, es war zwar kalt aber Sonne und blauer Himmel den ganzen Tag!

Der Tadgh hat heute Nacht einfach mal beschlossen er ist jetzt ein großer Junge und hat seine Windel ausgezogen.... :) Da war dann heut morgen ein wenig Sauerei aber nicht für mich :D Da er aber deswegen nicht wirklich geschlafen hat ist er mir einfach um halb elf auf dem rießen Kissen im Spiezimmer eingeschlafen. Ich hab ihm dann sicherheitshalber mal ne Windel angezogen... :D ich hatte dann natürlich alle Zeit der Welt aufzuräumen, die Wäsche zu machen und ein wenig zu putzen, Auch blieb noch genug Zeit einige Postkarten zu schreiben die schon lange addressiert waren :)

Da ich das gute Wetter nutzen wollte hab ich ihn dann einfach in den Baggie gepackt und bin raus. Ich hatte in Handtuch (als Picknickdecke) für ihn was zu essen und zu trinken und für mich mein e-book.. Er war dann aber schon wach somit hat sich letzteres erledigt. An einem schönen Plätzchen haben wir dann unser kleines Picknick begonnen. Leider wurden wir von einer Katze gestört die mitpicknicken wollte :)

Wir haben uns darauf hin Amaia und ihrem Kleinen angeschlossen und sind noch ein wenig weitergelaufen.

Der restliche Tag ist dann ganz normal verlaufen. Da so schönes Wetter war waren Tadgh und Daniel den ganzen Tag draußen und waren am Abend so richtig müde. Das war natürlich gut für mich denn ich musste Babysitten. Ich hab dann ein ziemlich langes Gespräch mit James gehabt über Obst und was er isst bzw eher nicht isst. Ich hab doch tatsächlich einen Deal mit ihm gemacht das er morgen eine Orange bekommt und sie auch isst. Ich bin mal gespannt was rauskommt :D

Morgen muss ich einwenig früher anfangen weil der Brendan nach Dublin muss aber Ende ist wie immer um 9! :) Dann gehts mim Rad nach Kinsale auf einen Kaffee mit Lissy.

 

Liebe Grüße und guats nächtle :)

 

Postkartenfoto?!
Postkartenfoto?!
einfach eingeschlafen :)
einfach eingeschlafen :)
0 Kommentare

Do

10

Okt

2013

Happy Birthday Brendan

Heute war schon der zweite Geburtstag seit ich hier angekommen bin. Diesmal von meinem Gastvater. Gefeiert wurde allerdings nicht, denn die Feier war schon am Samstag zusammen mit Tadgh´s. Es gab aber trotzdem eine Karte von den Kids und etwas kleines von mir. Ich hab ihm eine Flasche Rotwein und seine Lieblingsschokoloade gekauft und dazu kam dann noch eine zweite Weinflasche, eine Karte und Mon Chérie von meinen Eltern als Geburtstagsgeschenk und als kleines Dankeschön. Die Karte war sogar zweisprachig :D Einmal auf Deutsch von meiner Mutter und die englische Übersetzung von mir.

Sonst war heute mal wieder Pancakesday. Letzte Woche ist er ausgefallen weil sie meiner Meinung nach schon genug süßes hatten. Heute waren sie auch richtig richtig gut (da muss ich mich echt mal selbst loben :D). Die Mehlklumpen werden immer weniger :D Aber ich weiß jetzt mittlerweile das ein Handrührgerät gibt und auch wo es ist, das vereinfacht es ziemlich da es nämlich keinen Schneebesen gibt.

Brendan kam etwas früher heim, somit war ich eine halbe Stunde früher fertig und konnte noch etwas ausruhen bevor es in den Englisch Unterricht ging. Wie jede Woche variiert die Anzahl bzw die Personen. Heute war wieder eine Deutsche weniger dafür eine Spainierin mehr da :)
ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Jetzt ist schon ziemlich spät aber der Film den wir angeschaut haben war echt gut ich konnte leider nicht ins Bett gehen.

Also heißt es jetzt "Schnell Schlafen" und dann ist morgen Abend schon fast Wochenende :D

 

Liebe Grüße und gute Nacht

0 Kommentare

Di

08

Okt

2013

Frühlingsanfang?

Hallo an alle :)

ich weiß echt nicht was hier los ist :). Gestern Abend hat es noch in Strömen geregnet und heute könnte man meinen wir haben Ende April/ Anfang Mai. Die Sonne hat geschienen, es war warm und hatte kaum Wind. Ich konnte mir Tadgh einen Spaziergang machen ohne Jacke und habe auch die Kids ohne abholen können!

Heute morgen habe ich ein letztes Mal mit meinen Eltern die Kinder zur Schule gebracht. Um neun hieß es dann verabschieden :'(. Aber ich hatte ja dann noch den Tadgh und konnte dann nicht in große Trauer versinken (Außerdem geht es gar nicht so lang bis ich sie wieder seh). Wir haben dann erst einmal einen Rießen Spaziergang gemacht wir waren auf der Suche nach Thomas. Wir laufen immer diese Straße entlang aber er schläft meist ein bevor wir am Ende ankommen. Heute waren wir leider ohne Baggi unterwegs also sind wir bis ans Ende gelaufen und haben leider keinen Thomas gefunden. War bisschen blöd aber dann ist aus dem einen Grundstück ein Hund gekommen der ihn dann überzeugt hat doch mit mir zu kommen. Der Hund hat nicht mal gebellt und auch sonst nichts gemacht, er hat uns dann sogar die ganze Straße zurück begleitet.

Wie erwartet wurde Tadgh dann irgendwann so müde das auch meine Hand halten nicht mehr geholfen hat. Ich hab in dann ein Stückchen Huckepack genommen und dann hatte er wieder genug Power heim zu laufen.

Der restliche Tag ist dann wo wie immer verlaufen. Bisschen Weinen (die Kinder), prügeln und aber auch friedliche Puzzelminuten oder kleine Gespräche (vor allem mit dem James, warum meine Eltern wieder gegangen sind) und sehr vielen Waschmaschinen und Trockner Durchläufen.

Nach dem Essen hab ich mich ein wenig zurück gezogen (bin ziemlich müde) und habe mich mit den ganzen tollen deutschen Mitbringseln befasst :)

Jetzt ist es neun und ich geh ins Bett. :)

Gute Nacht

0 Kommentare

Di

08

Okt

2013

Irisches Wetter für Ma und Pa :)

Gestern war dann der letzte komplette Tag für uns. Und Irland hat sich von seiner richtigen Seite gezeigt, als würde es auch das Ende des Wochenende betrauern hat es den ganzen Tag immer wieder angefangen zu regnen.

Mein Morgen war ganz wie immer. Frühstück für die Jungs, umziehen und dann ab in die Schule. Auf dem Schulweg wurden wir dann von meinen Eltern begleitet. Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat aber Tadgh hat für den gesamten Weg die Hand meiner Mutter gehalten. Als die Jungs dann alle an Ort und Stelle waren sind wir wieder zurück gelaufen. Ich hab dann im Haus noch schnell für ein wenig Ordnung gesorgt und wir haben die ganzen Deutschland Mitbringsel in mein Zimmer gebracht und auch schon mal von mir einige wenige Sachen zu meinen Eltern.

Unser erstes Ziel war nochmal der Old Head diesmal war es etwas heller aber dafür umso windiger. Aber man hatte trotzdem einen beeindruckenden Blick auf die Klippen.

Unser zweites Ziel war dann nocheinmal Kinsale um noch ein wenig Spazieren zu gehen in den weniger Touristischen Straßen und einen Kaffee im Bücherkaffee zu trinken (Sundays hatte leider nicht auf). Um halb zwei hieß es dann erst Tadgh und gleich danach Daniel abholen, das haben wir noch zusammen gemacht. Als wir dann daheim waren haben sich meine Eltern noch einmal auf den Weg nach Kinsale gemacht und ich bin meiner normalen Routine gefolgt. Hausaufgaben mit Daniel, James abholen, seine Hausaufgaben und dann was zu Essen machen. Brendan kam unerwartet etwas früher und hat mir dann geholfen das Spielzimmer aufzuräumen. Wir waren zum gemeinsamen Diner im Haus eingeladen und haben dann beim Inder essen bestellt. <Für mich war es Premiere im Dining-Room zu essen. Es war aber super lecker.

Es gab dann für die Kids die kleinen Geschenke die meine Eltern mitgebracht haben. Ein rießen Erfolg, eine Tafel Schokolade und ein Leuchstab.

Geplant war dann ein Spaziergang um meinen Eltern noch ein wenig die Gegend um Dunderrow zu zeigen. Trotz starkem Regen haben wir es gemacht. Wir waren danach Klatschnass aber es tat gut nach dem vielen Essen.

Unseren letzen Abend haben wir noch einmal im Garagen -Apartement verbracht. Nur kurz unterbrochen vom verabschieden von Kathleen nach dem die Jungs im Bett waren.

 

0 Kommentare

So

06

Okt

2013

Hochprozentiges seit 1825

Den heutigen Tag haben wir mit einem Typischen irischen Frühstück begonnen. Für mich gabe es das ohne Black Pudding und Pilz, für die Mama ohne den Black Pudding und für den Papa ein komplettes.

Es war richtig lecker. Im Anschluß haben wir noch eine Spaziergang durch Kinsale gemacht und die ein oder anderen Lädelchen auch von innen angeschaut... :)

Wir machten uns dann auf den Weg nach Midleton zur Alten Wiskey Distellerie. Dort gab es eine Führung durch die komplette Anlage und interessante Informationen über die Herstellung von Wiskey.

Am Ende der Führung gab es für alle einen Wiskey zum probieren. Wahlweise pur, mit Eis oder mit Limette und Ginger. DIe Mama und ich haben beschlossen wir wollen ihn einmal richtig probieren und haben in dahre mit Eis bestellt. Der Papa war schlauer denn er hat eins mit Ginger und Lime bestellt. Nach einigen wenigen Schlucken haben wir dann auch gefragt ob wir ihn bitte auch mit Lime und Ginger haben könnten, der ist nämlich richtig stark. Der Besuch im Souvenir Shop durfte dann natürlich auch nicht fehlen, Allerdings haben wir keinen Wiskey gekauft, weil man da schon richtig sein Geld loswerden kann und in Deutschland gibt es den gleichen nur mit weniger Steuer.

Auf dem Weg zum Auto wurden noch fleißig Kastanien gesammelt, hier hat es mehr als in Deutschland.

Dann kam die Überlegung bleiben wir noch ein wenig in Midleton oder fahren wir nach Cork? Wir haben uns dann für Cork entschieden in der Hoffnung der English Market hat geöffnet und wir könneten doch noch ein paar Oliven kaufen :) Hatte er leider nicht. Wir sind dann noch ein wenig durch die Hintergässchen gelaufen und haben zum Schluss noch einmal bei Scozzis gegessen. Allerdings hat dieses Restaurant ein wenig von seinem Glanz verloren denn ab halb 6 gibt es die Diner-Karte die ziemlich identisch mit der Lunch-Karte ist (ist nicht alles drauf aber alles andere ist gleich) und diese Karte kostet im Schnitt 3€ mehr!!

Zum Abschluss des Tages haben wir noch ein letztes Guinness in Hamlets getrunken, DIesmal hatte ich auch eins mit Blackcurrant. Den restlichen Abend haben wir dann im Garagen-Apartement ausklingen lassen.

Jameson Distellery
Jameson Distellery
Beim Essen :)
Beim Essen :)
0 Kommentare

Sa

05

Okt

2013

Eine Krone für die Prinzessin <3

Eine Apfekrone für mich!
Eine Apfekrone für mich!

Heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Killarney. Brendan und seine Mutter hatten uns das Örtchen empfohlen. Wir haben es auch ohne Probleme gefunden aber es war dann irgendwie nicht so besonders. Es war wunderschönes Wetter und es gab eine schöne Kirche. Nach einem Stadtbummel und einem kleinen Spaziergang im Nationalpark haben wir beschlossen weiter nach Dingle zu fahren. Dingle ist eine kleine Halbinsel an der Westküste Irlands die einen 6km langen Sandstrand hat.

Es war einfach unglaublich als wir ankamen hatten wir noch richtig viel Strand und das Wasser war so weit draußen. Wir sind barfuss durch den Sand und das Wasser gelaufen und es war nicht kalt!!!

Ich hatte ja mal vorraus gedacht und habe ein Handtuch eingepackt um die Füße abzutrocknen und/oder einfach mal hinzusitzen. Den ganzen Mittag haben wir an dem Strand verbracht. und asls wir weiter fuhren war von der rießigen Sandfläche fast nichts mehr zu sehen. Weiter ging es dann nach Dingle Town. Dieses kleine Städchen war viel interessanter als Killarney. Toller Zufall es fand gerade das "Dingle Food and Wine Fest" statt. Wir haben uns also auch an den Ständen vorbei geschlichen und da und dort mal geschaut. Es gab das erste Lamm für uns drei in Irland.

Da wir wussten das noch eine lange (2,5h) Autofahrt vr uns liegt haben wir uns von Dingle Town verabschiedet und auf den Weg zurück nach Cork bzw Kinsale gemacht.

Wir haben viel über irische Straßen gelernt :D vor jeder Stelle an der mehrere enge Kurven kommen warnen sie vor Schlangen :)

Außerdem sind die Iren ja ein richtig freundliches und höfliches Fölkchen, an jeder Straße werden dir in mehreren Häusern Brot mit Butter (B&B) angeboten und wenn du Glück hast bekommst du auch noch eine Kaffe dazu (B&B Café) :D

Das Bild entstand in Killarney bei der Vesperpause.

Beendet haben wir den Abend wieder bei Hamlets aber diesmal gab es für die Mama auch ein Guiness allerdings mit Blackcurrant. Ein tip von Kathleen der echt gut schmeckt, denn das Blackcurrant nimmt ihm die Schärfe ein bisschen.

Wieder daheim sind wir alle tot müde und zufrieden mit unserem tollen Tag ins Bett gefallen.

<3
<3
Irland 2013/14
Irland 2013/14
Schmeckts?
Schmeckts?
0 Kommentare

Sa

05

Okt

2013

Danke!

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei allen bedanken die meinen Eltern geholfen haben ihre Koffer vollzubekommen :)

Oder anders formuliert die Ihnen etwas aus der Heimat für mich mitgegeben haben.

 

Danke Oma und Opa, Bigi, Carmen, und Anja. Ich habe mich rießig gefreut!!!

 

Der Brendan war schon etwas irritiert warum sie für fünf Tage soviel Gepäck dabei haben. Aber als ich Ihnen erklärt habe, dass ein Teil davon für mich ist haben sie es verstanden. Ich hatte ja eine rechtkurze Verabschiedungszeit und auch eigentlich kein Platz mehr in meinem Gepäck :)

1 Kommentare

Fr

04

Okt

2013

Auf Augenhöhe mit den Tauben

Heute war dann unser erster ganzer gemeinsamer Tag.

Am morgen musste ich noch von halb neun bis kurz nach neun auf die Jungs aufpassen. Die hatten wie gesagt keine Schule aber Tadgh´s Preschool war trotzdem. Ich hab dann nach den Jungs sehen müssen während Brendan mit Tadgh zur Schule gelaufen ist. Als er wieder da war hab ich mich auf den Weg ins Garagen-Apartement gemacht.

Da gabs dann erst mal Frühstück mit Brot (!!!), Käse, Wurst und Milch (1,0 % Fett...).

Vor dem Aufbruch sind wir dann noch einmal schnell rüber zum Morgen sagen, meine Zimmer und den Rest vom Haus zeigen und mein Zeug holen. Dann gings mit dem Auto Richtung Cork, wir haben es bei einem Park und Ride Parkplatz abgestellt und wurden mit dem Bus in die Stadt gebracht. Unser erstes Ziel war der English Market, der (wie ich erwartet hatte) meinen Eltern gefallen hat. Es war so am Freitagmorgen noch nicht so viel los und wir konnten in aller Ruhe über den Markt laufen. Es gab dann einen super leckeren Smoothie und die ersten Irischen Scones (für meine Eltern die ersten). Wir haben dann den Ausgang zur St.Patricksstreet genommen und sind erst mal in aller Ruhe die Straße entlang gegangen, vorbei an Penneys. Aber bei Carrolls haben wir dann einen Schlener gemacht und diesem rießigen Souvenirladen einen Besuch abgestattet. Unser nächstes Ziel war dann die St. Anne Church mit den dem Shandon Tower. Nach einem kleinen Abstecher in den Supermarkt um sich mit etwas zu trinken zu versorgen haben wir uns an den leichten Anstieg und durch das Ampelchaos auf den Weg gemacht.

Natürlich wollten wir nicht nur die Kirche sehen sondern auch den Turm besteigen. Das war der Moment in dem wir auf Augenhöhe mit den Tauben waren, weil man an den Glocken (die ja nach außen offen sind) nach ganz oben steigt. Von oben hat man dann einen rießigen Ausblick über ganz Cork (sowieso weil wir richtig gutes Wetter hatten).

Auf dem Weg nach unten wurden noch ein paar Fotos gemacht und natürlich die Glocken geläutet. Es erklang von uns 'Happy Birthday', 'Schlaf Kindlein Schlaf' und 'Amazing Grace'.

Zum etwas die Füße entspannen haben wir uns dann ein Café gesetzt, Kaffee getrunken, Postkarten geschrieben und die interessanten Menschen in Cork beobachtet.

Der weitere Plan war dann einmal bei Penneys reinzuschnuppern, die Karten einschmeißen und dann zu Scoozis zum Essen.
Leider sind wir aus Penneys nicht ohne Taschen rausgekommen (ich schaff es einfach nicht) aber das essen war superlecker. Wir konnten wie schon beim Café draußen sitzen,
Nach dem Essen ging es dann zurück zur Bushaltestelle. Es hat natürlich angefangen zu regnen, hat es ja den ganzen Tag nicht also war das nicht weiter schlimm nur den Einkaufstüten hat es nicht so gut getan (die sind ja aus Papier) und siehe da es gab sogar einen Regenbogen!

Wieder beim Auto machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Kinsale. Da das Wetter aber wieder schön und es auch noch nicht dunkel war haben wir beschlossen noch zum Old Head zu fahren. Wir hatten eine wunderschöne Kulisse, die Sonne war schon untergegangen aber der Himmel war noch hell und die Klippen waren richtig beeindruckend (wir versuchen noch einmal be Tag hinzugehen)

Nach einem etwas größeren Umweg (meine Schuld) sind wir dann glücklich wieder zu Hause angekommen. Den Abend den wir ursprünglich im Garagen-Apartement zusammen verbringen wollten haben wir dann im Haus zusammen mit meinen Gasteltern und einem Glas Wein verbracht -->mit mir als Dolmetscher!

Es war ein richtig schöner Tag und es werden hoffentlich noch weitere folgen und wir werden jeden einzelnen davon zusammen genießen.

 

Liebe Grüße

 

Was ich noch sagen wollte: Bevor man auf den Lidl Parkplatz fahren kann muss man durch einen kleinen Kreisel fahren. Der ist allerdings nur aufgemalt. Als wir (bevor es zum Old Head ging) noch schnell bei Lidl waren kam uns bei dem Kreisel  fast einer auf der falschen (hier ist das die Deutsche) Straßenseite entgegen. Er hatte schon den Schlenker zum rechts rum rein fahren gemacht :)

0 Kommentare

Fr

04

Okt

2013

Mamaaaa, Papaaaa!!!

Und dann waren sie endlich da :) Nach fast acht Wochen konnte ich gestern um kurz nach sieben (irische Zeit) meine Eltern wieder in die Arme schließen. Es war toll!!!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Auto mieten sind sie dann hinter dem Brendan her auf linken Straßen nach Dunderrow gefahren.

Aber mal von Anfang an: Mein Tag war nicht ganz so wie die letzen Tage. Ich hab wie immer um kurz vor acht angefangen, Frühstück gemacht, die Schuluniform gerichtet... Als der Brendan gerade zwei Sekunden weg war kam er noch mal zurück und meinte laut seinem iPhone würde es megamäßig anfangen zu stürmen mit viel Regen und Wind er würde die Jungs zur Schule fahren. War mir dann auch Recht.
Es war dann so etwa halb neun, draußen war es immer noch trocken und es sah auch weit besser aus als an manch anderen Tagen. Um viertel vor neun wollten sie dann zu laufen (da es kein Gewitter gab wollte er mit ihnen zur Schule laufen) das hat aber dem Tadgh nicht so gefallen. Also hab ich ihn noch schnell in Schuhe und Jacke gepackt (mich selber auch) und wir sind zusammen los. Mit der Zeit wurde der Abstand zwischen Tadgh und mir und Brendan und den Jungs immer größer. Aber das war egal Tadgh war zufrieden und die Kids kamen rechtzeitig zur Schule. Wir hatten die Schule noch nicht einmal erreicht da kam uns der Brendan schon wieder auf dem Rückweg entgegen. Das hat den Tadgh nicht sonderlich interessiert und wir (Brendan und ich) haben dann beschlossen das ich mit Tadgh nicht umdrehe sondern noch einen Spaziergang dranhängen. Wir sind dann tatsächlich eine Stunde (ohne Baggie oder hochnehmen) gelaufen.

Am Mittag hat er natürlich geschlafen, war mir aber klar .--> eine Stunde laufen....!

Der Mittag war aber überrschend entspannt. Die Jungs bekommen Freitags immer keine Hausaufgaben, ich weiß gestern war Donnerstag aber da sie aus Wahlgründen keine Schule am Freitag hatten gab es halt diesmal Donnerstags keine. Ich hatte also keinen Kapf mit Ihnen um die Hausaufgaben.

Ich musste zwar etwas länger "arbeiten" aber es war ja für einen guten Zweck! :) Um kurz nach halb sieben kam dann Kathleen nach Hause die freundlicherweise schon ein paar Dinge für den Kühlschrank gekauft hat. (Brot und Milch :D) Meine Eltern müssen also nicht verhungern.

Und um sieben waren sie dann endlich da!!! Es gab dann im Haus erst mal eine Tasse Tee zum kennenlernen. Die Jungs waren noch ein wenig schüchtern.

Ich hab ihnen dann erst mal ihr Haus gezeigt, mit Warmwasser und Heizung und für mich gabs ein Schinkenbrot mit richtigem Brot!!. (Zur Erklärung: In Irland ist Brot ungetoastetes Toast und das ganze getoastet ist dann wirklich Toast)

Nach sehr viel Reden haben wir uns dann auf den Weg nach Kinsale zu Hamlets gemacht um bei Cider, Guiness und Garlic Bread einfach nur zu reden und grobe Pläne für die nächsten Tage zu machen :)

Soo nachher kommt der Bericht des heutigen Tages.

 

0 Kommentare

Mi

02

Okt

2013

Wir backen eine Burg!

Ja heute hieß es für mich wieder backen. Amaia kam nachdem sie ihren kleinen zur Preschool gebracht hat zu mir um Maggies Geburtstagskuchen zu backen.

Von Kathleen kam der Vorschlag die Burg zu machen und da ich ihr vor einiger Zeit von Fabis Regenbogenkuchen erzählt hab meinte sie wir könnten doch auch so einen machen.

Tolle Idee eine bunte Burg zum 20.ten. Haben wir also gemacht, die Lebensmittelfarbe hab ich schon am Samstag gekauft.

Tadgh war natürlich auch dabei und ist uns immer zwischen die Füßen rumgewuselt um zu schauen was jetzt ab geht wurde ihm aber irgendwann zu uninteressant und er hat sich mit seinen Lokomotiven und Autos ins Spielzimmer verzogen.

Ja das war ein Spaß die Farbe unter den Kuchen zu mischen und zu sehen wie es immer roter bzw grüner wird. Sah schon weng ungesund aus.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, da es eine Silikonform war war es auch kein Problem ihn aus der Form zu lösen und man kann alles gut erkennen.

Brendan hat uns dann zur Schule gefahren aber davor gab es erst mal ein Geschenk für Maggie (ein Buch und eine Karte) der Kuchen war eine weitere Überraschung. Schon im Auto verstaut bevor Maggie kam hab ich dann zu Helen (der Lehrerin) gemeint Brendan würde gerne mit ihr "reden" sie hat den Kuchen dann ansich genommen und in der Küche versteckt.

In der Pause gabs dann also Kuchen und ein Happy Bithday. Alle waren von unserem Kunstwerk begeistert. Wir mussten Helens Mann auch ein Stück abgeben denn er hat ihn schließlich vor dem Hund geschützt. (der im übrigen so ein aufsteckteil für Kerzen gefressen hat)

Nach dem Kurs gings dann mit der ganzen Gruppe zu Hamlets um noch was zu trinken und sich mit ein paar anderen AuPairs zu treffen. Natürlich wurde auch der Kuchen weiterprobiert.
Ein wenig ist jetzt noch bei mir im Kühlschrank und ein wenig bei Maggie der Rest ist gegessen.

Und jetzt gehts (ziemlich spät ich weiß) ab ins Bett, damit ich morgen fit bin. Den spätestens um sieben seh ich meine Eltern zum ersten Mal nach fast acht Wochen wieder. Juhuuuuu :) <3

 

Liebe Grüße und Gute Nacht!

Rote Farbe....
Rote Farbe....
Der Kuchen vor dem Backen.... Jummy :)
Der Kuchen vor dem Backen.... Jummy :)
0 Kommentare

Di

01

Okt

2013

Happy Birthday Tadgh

Heute war dann Tadghs großer Tag. Sein dritter Geburstag. Es wurde also am morgen erst mal gesungen und von mir gab es den ersten Teil des Geschenks (ein Paar Handschuhe die Aussehen wie ein Krokodil). ANsonsten ging alles seinen gewohnten Gang. Heute war auch Premiere darin die Kinder im Regen zur Schule zu bringen, Das hab ich bisher auch immer irgendwie anders hinbekommen.

Den Vormittag hab ich dann damit verbracht den Mickey Cookies Gesichter auf zu malen. Was gar nicht so einfach war weil die Farbe einfach nicht so wollte wie ich. Aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden :)

Eigentlich hab ich damit gerechnet das dann am Abend noch ein paar Gäste zum feiern kommen. Aber falsch gedacht. Es wurde dann zwar Kuchen gegessen aber wie immer nicht alle an einem Tisch.

Für Tadgh gab es dann noch ein Geschenk von seinen Eltern und dann war die "Party" auch schon rum.

Heute ist so ein Tag wo ich wieder etwas Heimweh gefühlt hab. Denn bei uns sind Geburstage (egal wie alt man wird) immer ein Familienfest mit viel Trubel und vielen Menschen. Aber hier ist ja alles ein wenig anders. Aber ich hab mit den Mickey Mouse Cookies genau das richtige gemacht, die haben alle begeister (auch wenn die Farbe nicht sonderlich gut schmeckt).

Zum Schluss haben Brendan und ich noch eine kurze Putzsession im Garagenappartement gestartet, denn meine Eltern kommen ja übermorgen und werden darin für 5 Tage wohnen.

Jetzt gehts ins Bett ein bisschen Schlaf tanken ( ich war schon vor den Kids im Bett), aber ich bin heut schon den ganzen Tag richtig müde.

 

Gute Nacht.

 

In 2 Monaten und 3 Wochen bin ich um diese Zeit schon in Deutschland auf Weihnachtsurlaub

Mickey Mouse Cookies! :)
Mickey Mouse Cookies! :)
0 Kommentare
Homepage Counter kostenlos