Anka lernt Irisch

Jetzt kommt etwas verspätet (es ist Freitag morgen nicht Donnerstagabend) der Restbericht vom Mittwoch und der Donnerstag.

Der restliche Mittwoch war richtig entspannt die Jungs waren richtig lieb :) Wärend ich mit Daniel gerade am Hausaufgaben machen war hat es geklingelt. Der Postman mit James Geburtstagsgeschenk, das darf der kleine natürlich nicht sehen aber es hat in den gnzen Mittag verrückt gemacht. Was ist da drin? Das ist ein Geheimnis. Darf ich es wissen? Nein Daniel, ein Geheimnis ist nur dann ein Geheimnis wenn keiner weiß was es ist. Das ging den ganzen Mittag so oder so ähnlich :D

Am Abend war dann eben noch English Kurs.

Auch der Tag gestern war echt entspannt irgendwie glaub ich das sie jetzt beschlossen haben mich zu aktzeptieren und auch meinen Regeln folgen :D

Der Brendan hat mir nach dem Arbeiten noch Zeug zum Vesper machen mitgebracht und während das Abendessen bzw die Wecken im Ofen waren habe die Zeit genutzt um mit Daheim zu skypen.

Nach dem Essen hab ich dann wieder THe Great Irish Bake Off angeschaut und die Wecken abkühlen lassen, die wurden dann in der Werbepause gerichtet und im Kühlschrank verstaut.

Bevor ich dann ins Bett gefallen bin wurde auch noch mein sonstiges Gepäck gerichtet.

Zu der Überschrift: Der James und ich haben ein Abkommen, er bringt mir Irish bei und ich ihm Deutsch (er hat eine richtig richtig gute Aussprache)

Ich kann schon 12 Wörter. (more or less) z.B. Bainne = Milch, ag ól = trinken und ag íthe = essen :)

Soo jetzt muss ich aufhören und mich richten damit wir rechtzeitig den Bus bekommen.

Auf gehts nach Belfast!!!! Ich weiß nicht ob ich es schaff zwischendrin mal was zu schreiben (wir haben einen Computer im Hostel) wenn nicht kommt am Montag oder spätestens am Dienstag ein langer langer Wocheend Bericht vom langen Wochenende :D

 

Liebe Grüße und schonmal ein schnes Wochenende!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos