Belfast: Auf Wiedersehen!

Der einzige Punkt der für heute mit sehr sehr vielen Ausrufezeichen auf der Liste stand war das Titanic Museum. Es ist das größte auf der Welt, schließlich wurde die Titanic hier gebaut.

Allerdings haben uns viele davn abgeraten den Eintritt zu zahlen, es würde sich nicht lohnen wir sollen einfach nur den Park/Garten drum herum besuchen.

Wir sind also mit dem Bus ins Titanic Quarter gefahren worden da es zu Fuß einfach zu weit ist.

Das Gebäude an sich ist ziemlich beeindruckend ebenso wie die Menschenmassen die da an einem gewöhnlichen Montagmorgen ins Museum gehen. Wir haben dann draußen fotos gemacht und drinnen den Souvenir-Shop besucht.

Was hier mal erwähnt sei Halloween ist allgegenwärtig, obwohl es erst am Donnerstag soweit ist drehen die hier alle total ab. Abends laufen die Leute verkleidet durch die Straßen und morgens mit Narben und Zeugs geschminkt hinter der Kasse des Souvenir-Shops.

Mit dem Bus ging es dann auch wieder zurück ins City Centre um etwas zu essen und noch einmal kurz das Shopping Centre aufzusuchen.

Auf unserem Weg zurück zum Hostel hat es dann Wolkenbruch artig angefangen zu regnen und wir haben schon unser Geld gezählt um mit dem Taxi zur Busstation zu fahren. Aber wie das irische Wetter so ist hat es nach 10 min wieder aufgehört und die Sonne kam wieder raus.

Also kein geld fürs Taxi sondern laufen.

Hat super geklappt Wir konnten uns auch die Plätze aussuchen da wir diesmal pünktlich waren.

Aber dann musste ja was passieren. Irgendwo zwischen Belfast und Dublin war ein Unfall auf der Autobahn. Wir wurden weitläufig über das Land umgeleitet. Resultat es war nicht möglich unseren Anschlussbus nach Cork zu bekommen. Mit gut einer halben Stunde Verspätung kamen wir dann in Dublin an und haben dann gleich geklärt das wir den nächsten nehmen und da auch noch Platz ist. War alles kein Problem. Nebenbei sei noch bemerkt das ich es geschafft hab aus dem Bus zu fliegen und dabei auch den Busfahrer noch mitgenommen hab der versucht hat mich aufzufangen :)

Auf dem restlich Heimweg haben wir leider nicht mehr viel Landschaft gesehen weil es wegen der Uhrumstelung jetzt immer total früh dunkel wird.
Wir hatten schon Angst das die Zeit nicht reicht um unseren nächsten Bus zurück nach Kinsale zu bekommen und dann in Cork auch noch einmal eine Stunde warten zu müssen. Aber alles ging gut wir waren sogar 15 min früher da als geplant also genug Zeit an die Haltestelle zu laufen.

Amaia´s Dad hat uns dann von Kinsale nach Dunderrow gebracht.

Mein Resultat zu Belfast: Eine sehr schöne Stadt ganz anders als Cork, mit vielen kleinen Backstein Häuschen allerdings aus religiöser Sicht etwas gefährlich.

Mein Fazit zu meiner Reisebegleitung: Es war nicht immer einfach, da sie meistens in spanisch über unseren nächsten Schritt diskutiert haben und mir dann das Ergbenis auf Englisch mitgeteilt haben. Also keine Chance mitzuentscheiden. Was auch meiner Meinung nach gelegentlich zu Chaous geführt hat war einfach die Mentalität der Spanier alles etwas lockerer zu sehen, und ja nicht in Eile zu geraten :D
Aber alles in allem sind es sehr liebe Mädels mit denen man auch sehr gut "analysieren" kann..... :D

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos