Hochprozentiges seit 1825

Den heutigen Tag haben wir mit einem Typischen irischen Frühstück begonnen. Für mich gabe es das ohne Black Pudding und Pilz, für die Mama ohne den Black Pudding und für den Papa ein komplettes.

Es war richtig lecker. Im Anschluß haben wir noch eine Spaziergang durch Kinsale gemacht und die ein oder anderen Lädelchen auch von innen angeschaut... :)

Wir machten uns dann auf den Weg nach Midleton zur Alten Wiskey Distellerie. Dort gab es eine Führung durch die komplette Anlage und interessante Informationen über die Herstellung von Wiskey.

Am Ende der Führung gab es für alle einen Wiskey zum probieren. Wahlweise pur, mit Eis oder mit Limette und Ginger. DIe Mama und ich haben beschlossen wir wollen ihn einmal richtig probieren und haben in dahre mit Eis bestellt. Der Papa war schlauer denn er hat eins mit Ginger und Lime bestellt. Nach einigen wenigen Schlucken haben wir dann auch gefragt ob wir ihn bitte auch mit Lime und Ginger haben könnten, der ist nämlich richtig stark. Der Besuch im Souvenir Shop durfte dann natürlich auch nicht fehlen, Allerdings haben wir keinen Wiskey gekauft, weil man da schon richtig sein Geld loswerden kann und in Deutschland gibt es den gleichen nur mit weniger Steuer.

Auf dem Weg zum Auto wurden noch fleißig Kastanien gesammelt, hier hat es mehr als in Deutschland.

Dann kam die Überlegung bleiben wir noch ein wenig in Midleton oder fahren wir nach Cork? Wir haben uns dann für Cork entschieden in der Hoffnung der English Market hat geöffnet und wir könneten doch noch ein paar Oliven kaufen :) Hatte er leider nicht. Wir sind dann noch ein wenig durch die Hintergässchen gelaufen und haben zum Schluss noch einmal bei Scozzis gegessen. Allerdings hat dieses Restaurant ein wenig von seinem Glanz verloren denn ab halb 6 gibt es die Diner-Karte die ziemlich identisch mit der Lunch-Karte ist (ist nicht alles drauf aber alles andere ist gleich) und diese Karte kostet im Schnitt 3€ mehr!!

Zum Abschluss des Tages haben wir noch ein letztes Guinness in Hamlets getrunken, DIesmal hatte ich auch eins mit Blackcurrant. Den restlichen Abend haben wir dann im Garagen-Apartement ausklingen lassen.

Jameson Distellery
Jameson Distellery
Beim Essen :)
Beim Essen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos