Wir backen eine Burg!

Ja heute hieß es für mich wieder backen. Amaia kam nachdem sie ihren kleinen zur Preschool gebracht hat zu mir um Maggies Geburtstagskuchen zu backen.

Von Kathleen kam der Vorschlag die Burg zu machen und da ich ihr vor einiger Zeit von Fabis Regenbogenkuchen erzählt hab meinte sie wir könnten doch auch so einen machen.

Tolle Idee eine bunte Burg zum 20.ten. Haben wir also gemacht, die Lebensmittelfarbe hab ich schon am Samstag gekauft.

Tadgh war natürlich auch dabei und ist uns immer zwischen die Füßen rumgewuselt um zu schauen was jetzt ab geht wurde ihm aber irgendwann zu uninteressant und er hat sich mit seinen Lokomotiven und Autos ins Spielzimmer verzogen.

Ja das war ein Spaß die Farbe unter den Kuchen zu mischen und zu sehen wie es immer roter bzw grüner wird. Sah schon weng ungesund aus.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, da es eine Silikonform war war es auch kein Problem ihn aus der Form zu lösen und man kann alles gut erkennen.

Brendan hat uns dann zur Schule gefahren aber davor gab es erst mal ein Geschenk für Maggie (ein Buch und eine Karte) der Kuchen war eine weitere Überraschung. Schon im Auto verstaut bevor Maggie kam hab ich dann zu Helen (der Lehrerin) gemeint Brendan würde gerne mit ihr "reden" sie hat den Kuchen dann ansich genommen und in der Küche versteckt.

In der Pause gabs dann also Kuchen und ein Happy Bithday. Alle waren von unserem Kunstwerk begeistert. Wir mussten Helens Mann auch ein Stück abgeben denn er hat ihn schließlich vor dem Hund geschützt. (der im übrigen so ein aufsteckteil für Kerzen gefressen hat)

Nach dem Kurs gings dann mit der ganzen Gruppe zu Hamlets um noch was zu trinken und sich mit ein paar anderen AuPairs zu treffen. Natürlich wurde auch der Kuchen weiterprobiert.
Ein wenig ist jetzt noch bei mir im Kühlschrank und ein wenig bei Maggie der Rest ist gegessen.

Und jetzt gehts (ziemlich spät ich weiß) ab ins Bett, damit ich morgen fit bin. Den spätestens um sieben seh ich meine Eltern zum ersten Mal nach fast acht Wochen wieder. Juhuuuuu :) <3

 

Liebe Grüße und Gute Nacht!

Rote Farbe....
Rote Farbe....
Der Kuchen vor dem Backen.... Jummy :)
Der Kuchen vor dem Backen.... Jummy :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos