Mamaaaa, Papaaaa!!!

Und dann waren sie endlich da :) Nach fast acht Wochen konnte ich gestern um kurz nach sieben (irische Zeit) meine Eltern wieder in die Arme schließen. Es war toll!!!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Auto mieten sind sie dann hinter dem Brendan her auf linken Straßen nach Dunderrow gefahren.

Aber mal von Anfang an: Mein Tag war nicht ganz so wie die letzen Tage. Ich hab wie immer um kurz vor acht angefangen, Frühstück gemacht, die Schuluniform gerichtet... Als der Brendan gerade zwei Sekunden weg war kam er noch mal zurück und meinte laut seinem iPhone würde es megamäßig anfangen zu stürmen mit viel Regen und Wind er würde die Jungs zur Schule fahren. War mir dann auch Recht.
Es war dann so etwa halb neun, draußen war es immer noch trocken und es sah auch weit besser aus als an manch anderen Tagen. Um viertel vor neun wollten sie dann zu laufen (da es kein Gewitter gab wollte er mit ihnen zur Schule laufen) das hat aber dem Tadgh nicht so gefallen. Also hab ich ihn noch schnell in Schuhe und Jacke gepackt (mich selber auch) und wir sind zusammen los. Mit der Zeit wurde der Abstand zwischen Tadgh und mir und Brendan und den Jungs immer größer. Aber das war egal Tadgh war zufrieden und die Kids kamen rechtzeitig zur Schule. Wir hatten die Schule noch nicht einmal erreicht da kam uns der Brendan schon wieder auf dem Rückweg entgegen. Das hat den Tadgh nicht sonderlich interessiert und wir (Brendan und ich) haben dann beschlossen das ich mit Tadgh nicht umdrehe sondern noch einen Spaziergang dranhängen. Wir sind dann tatsächlich eine Stunde (ohne Baggie oder hochnehmen) gelaufen.

Am Mittag hat er natürlich geschlafen, war mir aber klar .--> eine Stunde laufen....!

Der Mittag war aber überrschend entspannt. Die Jungs bekommen Freitags immer keine Hausaufgaben, ich weiß gestern war Donnerstag aber da sie aus Wahlgründen keine Schule am Freitag hatten gab es halt diesmal Donnerstags keine. Ich hatte also keinen Kapf mit Ihnen um die Hausaufgaben.

Ich musste zwar etwas länger "arbeiten" aber es war ja für einen guten Zweck! :) Um kurz nach halb sieben kam dann Kathleen nach Hause die freundlicherweise schon ein paar Dinge für den Kühlschrank gekauft hat. (Brot und Milch :D) Meine Eltern müssen also nicht verhungern.

Und um sieben waren sie dann endlich da!!! Es gab dann im Haus erst mal eine Tasse Tee zum kennenlernen. Die Jungs waren noch ein wenig schüchtern.

Ich hab ihnen dann erst mal ihr Haus gezeigt, mit Warmwasser und Heizung und für mich gabs ein Schinkenbrot mit richtigem Brot!!. (Zur Erklärung: In Irland ist Brot ungetoastetes Toast und das ganze getoastet ist dann wirklich Toast)

Nach sehr viel Reden haben wir uns dann auf den Weg nach Kinsale zu Hamlets gemacht um bei Cider, Guiness und Garlic Bread einfach nur zu reden und grobe Pläne für die nächsten Tage zu machen :)

Soo nachher kommt der Bericht des heutigen Tages.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos