Fr

31

Jan

2014

Weltuntergang

Gestern war so ein Tag andem ich am liebsten wieder ins Bett gegangen wäre als die Jungs in der Schule waren. Nein das lag nicht an den Jungs :) Das lag *trommelwirbel* am Wetter. Schon bevor der Weckergeklingelt hat hab ichs gehört Regen Wind Regen Wind und so weiter. Richtig laut untd stürmisch! :) Na Super!!

Vorhang augemacht und genau das bestätigt bekommen. Der Brendan war schon um halb sechs oder so Richtung Galway aufgebrochen also war nur die Kathleen mit Auto da.
Erst meinte sie laut Vorhersage soll es gegen 9 besser werden und aufhören zu winden. Naja es sah leider eher nicht so aus. Sie hat uns dann gottseidank zur Schule gefahren und auch mit mir ihm Auto gewartet bis Tadghs Schule aufwar.

ich bin nur Heimgelaufen und hatte nasse Schuhe und Socken!! Und ich hatte gescheite Schuhe an Mama!! :)

Also schnell umgezogen andere Schuhe, Socken und die Tasche gerichtet und zurück zur Schule natürlich weiter bei Regen. Ein Regenschirm hätte überhaupt nix gebracht weils ja so geregnet hat.

An der Schule hätte uns dann eigentlich ein Taxi abholen sollen. Aber gerade als auch die Maggie ankam hat das Taxiunternhemen angerufen sie können mir noch kein Taxi schicken weil sie wegen dem Regen total außer Plan sind. Na toll. Also haben wir versucht mit der netten Sekretärin von einem anderen Taxiunternhemen ein Taxi zu bekommen leider hätten die aber noch mal länger als unser erstes gebraucht.
Also wieder dem ersten angerufen wir brauchen das Taxi, ok kommt in ner halben Stunde.... Es war jetzt klar das wir den 10 Uhr Bus nach Cork verpassen. Wir hatten uns in Kinsale noch mit einer anderen Deutschen (aus der Nähe von Freiburg) verabredet sie meinte dann ok wir treffen uns im Poets. Da haben wir dann auf den 11 uhr Bus gewartet.

Endlich im Bus ging der Spaß weiter, an einer Stelle war die Straße geflutet...! Und den restlichen Weg sind an der Seite Flüsse aufgetaucht die ich bis dahin noch gar nie gesehen hatte :)

Aber jeh näher wir nach Cork kamen umso besser wurde das Wetter, kein Regen, Sonne leicht blauer Himmel.
Wir sind dann trocken bis zur Uni gekommen (ich musste mich für das Advanced Certificate anmelden, war der letzte Tag) um dort zu erfahren das man nicht per Cash bezahlen kann!!! So ein Schrott!! Wir sind also zu Bank of Ireland um einen Bank Transfer oder sowas zu machen. Immer im Hinterkopf dass, das Language Center bald Mittagspause hat.
Aber wir haben alles noch in time geschafft und ich bin für die Prüfung registriert.

Danach sind wir noch ein wenig shoppen gegangen. Wurden zwar immer wieder von Regenschauern überrascht aber dann sind wir schnell in einem anderen Shop verschwunden :P

Da der Brendan meinte er könnte uns aus Kinsale abholen hab ich ihm vom Busbahnhof mit dem letzten Rest Akku angerufen mit welchem Bus wir kommen und wann wir in Kinsale sein werden.

Wir haben uns dann im Fish and Chips Laden getroffen weil er da unser Diner holte. Als die Maggie und ich reingekommen sind hat es nur geregnet als wir dann aber wieder gehen wollten ging die Welt unter!!! :)

Ich hab das Wasser in Kinsale und auch in Cork noch nie so hoch gesehen. Der Brendan meinte das sei jetzt kein Problem weil Ebbe sei aber bei der nächsten Flut könnte es über die Mauern steigen!!! Ohaaa!

Nach dem Diner hab ich noch ein wenig mit den Jungs ferngeschaut und werde jetzt mein Laptop mit dem Fernseher verbinden und irgendetwas deutsches anschauen :) Ich habe nämlich den ganzen DVD Schrank meiner Gasteltern nach Filmen die man auch auf Deutsch anschauen kann durchsucht! Es gibt sogar ein paar!

 

Gute Nach und einen schönen Start ins Wochenende! :)

 

Übrigens heißt es heute auch: 4 months left!! Denn heute ist der 31. Januar und am 31. Mai flieg ich nach Hause das ist in genau vier Monaten!! Irgendwie leider aber natürlich auch Juhuuuuu!

0 Kommentare

Do

30

Jan

2014

Gute Laune Jungs

Ich glaube mittlerweile der eine Tag in der Woche wo sie so mega anstrengend waren war ein Ausrutscher, denn auch heute waren sie wieder super drauf.

Hier einige Beispiele: Der Tadgh steht vor seiner Spielkiste (mit bestimmt 100 verschiedenen Spielsachen) und meint er will Nino! Meine Antwort was oder wer ist Nino. Dann schaut er mich mit großen Augen an und meint. Niiinooooniiiinooooo Niiiinooooniiiinoooo. (Wie der eine Minion aus Ich einfach unverbesserlich 2, der Feuerwehrmann) Er wollte also sein Feuerwehrauto, warum er das nicht gleich gesagt hat weiß kein Mensch :)

Anderes Beispiel James: Er hat in der Schule außversehen seinen Pulli mit Textmarker angemalt. Mhh ja außversehen sind da bestimmt hundert Punkte drauf. (in neongelb, hat aber was). Ich hab ihn dann gefragt wie wir das wieder sauberbekommen.

Seine Antwort: Na in der Waschmaschine!

Ich: Aber die Waschmaschine kann auch nicht alles?!

Er: Soch mit Fairy klappt das schon! :)

 

Das Abendessen für die Jungs war etwas improvisiert da der Kühlschrank aussieht wie unserer bevor wir in Urlaub fahren --> ziemlich leer!

Als der Brendan mir angerufen hat er kommt etwas später und ob er noch was bringen muss? Ich meinte dann nur der Kühlschrank ist fast leer. Er hat gelacht und gemeint er ruft der Kathleen an ob sie noch Food-Shopping machen könnte :)

Als sie dann heimkam war ich gerade am Skypen mit meinen Eltern (ich liebe diese Stunde am Donnerstag abend!!) aber als ich dann runter kam war der Kühschrank schön gefüllt! :D

Wir haben dann noch einen Film angeschaut und jetzt gehts endlich ins Bett (ich musste während dem Film schon kämpfen aber ich wollte wissen wies ausgeht! :)

 

 

PS: Happy Birthday Lukas! Fühl dich einmal fest von mir gedrückt!!! Wir holen den richtigen Drücker dann im Sommer nach!! :)

0 Kommentare

Mi

29

Jan

2014

Der Mensch - ein Gewohnheitstier

Zu heute gibts eig nicht viel Spannendes zu sagen außer da die Jungs wie ausgewechselt waren.

Lag aber wahrscheinlich daran das es super Wetter war und ich sie nach den Hausaufgaben nach draußen geschickt hab. James Freund ist noch gekommen und es ist deutlich einfach auf sie aufzupassen wenn noch jemand Fremdes bzw ein Freund da ist.

Die Pfannkuchen mussten leider ausfallen da wir keine Eier mehr im Kühlschrank hatten. Ich hab dann mit fertig Pfannkuchen improvisiert die eig immer da sind ;)

Am Abend wollten wir noch bei der Maggie einen Film schauen... Ich war auch oben aber nach ca 20 min hat der Fim angefangen zu ruckeln und zu rauschen. Wir haben uns dann entschlossen ihn bei mir im Zimmer fertig zu schauen. Es ging eine Weile bis wir den Fernseher soweit hatten uns den Film auf Englisch ohne Untertitel zu zeigen aber wir haben es geschafft.

Soo das wars für heute schon :)

Es ist übrigens doof jetzt immmer Dienstags Englischkurs zu haben, ich hab heute den ganzen Tag gedacht es sein Donnerstag. Weil ich ja in der Zeit vor Weihnachten immer Mittwochs hatte und nach Mittwoch bekanntlich Donnerstag ist. Das ist genauso doof wie Mittwochs Skypen weil ich dann immer denk ok morgen ist Freitag da muss ich sie nur zur Schule bringen :)

0 Kommentare

Di

28

Jan

2014

Regenbogentage

Warum Regenbogentage? Weil die letzten Tage keiner vergeht ohne Regenbogen. Jetzt versteh ich auch warum man Irland und Regenbogen immer irgendwie verbindet, Das Wetter wechselt einfach minütlich ein der einen Minute scheint wunderbar die Sonne in der nächsten regnets schon und der Übergang ist dann ein mehr oder weniger schöner Regenbogen :)

Gestern hatten die Jungs glaube ich irgendwas im Frühstück. Sie waren alle total anders als sonst. Der Kleine hat bei jedem kleinen Ding was ihm nicht gepasst hat angefangen zu heulen, Daniel war leicht aggressiv gegen alle und der James hat mich einfach ignoriert,

Tadgh war nur normal als wir einen Spaziergang mit Gummistiefeln gemacht haben. Die Maggie und ihre Kleine haben uns begleitet. Er ist ganz eifrig durch jede Pfütze gelaufen und war fasziniert das er keinen nassen Füße bekommt. ABER: Plötzlich ist sein Schuh im Schlamm stecken geblieben und er ist ohne weitergelaufen. Sein Gesicht war zum Schreien als er auf seinen Fuß und auf den Schuh im Schlamm geschaut hat :D Maggie und ich mussten uns echt zusammen reißen.

Aber da ich diesen Post jetzt schreiben kann hab ich das alles überlebt. Der Brendan kam genau zu dem Zeitpunkt nach Hause als die beiden Älteren eine sehr laute Auseinandersetzung hatten ich musste also gar nichts mehr sagen. Er hat Ihnen eine Standpauke gehalten und danach war Ruhe. Schade das sie nicht auch so auf mich hören.! :)

Heute abend war dann die zweite Englisch Stunde. Wir sind jetzt 7 Mädels (Spanien, Ungarn und Deutschland) von denen drei die Prüfung im März machen. Zum einen weil sie bei dem nächsten Termin nicht mehr in Irland sind (z.B ich) oder weil sie keine Logik darin sehen jetzt einen Kurs machen und erst Monate später eine Prüfung.

Fahren kann ich jetzt immer mit ein paar Mädels aus Innishannon (eine hat ein Auto) das erspart dem Brendan oder der Kathleen das sie mich fahren und abholen müssen. Mein Dörfchen liegt genau in der Mitte zwischen Kinsale und Innishannon und es gitb nur eine Straße, also für die Mädels überhaupt kein Umweg.

So ich glaube das wars ;)

0 Kommentare

Mo

27

Jan

2014

Arschkalt!

Heute war es einfach mal richtig richtig kalt. Obwohl ich glaube dass das nur an dem Wind lag der sehr stürmisch durch Kinsale und den Strand gepfiffen hat.

Am morgen hab ich mich mit der Vera zu einem Abschluss Kaffee im Poets getroffen, sie ist jetzt auf dem Weg nach Dublin wird noch etwas reisen und dann nächste Woche heimfahren.

Etwas später sind noch die Lissy und Franzi (neu in Belgooly) zu uns gestoßen und wir haben beschlossen noch ans Meer und den Old Head zu fahren um es der Franzi zu zeigen. Die Vera hat sich schon vorher verabschiedet da sie noch packen musste.

Am Meer und am Old Head war es wie immer super schön aber es war einfach zu kalt um sich wirklich lange dort aufzuhalten bzw auch einfach zu windig.

Wir sind dann noch an einen Strand gefahren der etwas weiterweg aber geschützer liegt der ist sogar noch schöner als unser üblicher Strand. Allerdings werd ich wohl nicht mehr hinkommen da ich ja kein Auto hab und es schon ein Stück zum fahren ist.

Gegend vier hat mich der Brendan dann in Kinsale abgeholt und ich hab erst mal heißgeduscht um wieder aufzutauen. Wiederschön warm hab ich es mir mit Kuschelsocken und Jogginghose auf dem Bett bequem gemacht und gelesen.

Nach dem Diner gab es dann meinen Kirschkuchen. Jaahhh der Kirschkuchen!! Dummerweise haben wir am Samstag Kirschen gekauft die leider nicht entsteint waren. Ich hab einfach ins Regal gegriffen und zwei Dosen genommen ohne darauf zu schauen ob da jetzt entsteint drauf steht. Für mich war klar das sie das sind, denn was macht es für einen Sinn Kirschen mit Stein einzulegen?! Naja aufjeden Fall waren wir halt bei jeder Kirsche damit beschäftigt die Steine rauszusortieren aber ansonsten war er gut!! :P

Ich hab dann mein Zimmer noch etwas aufgeräumt ein bissel gelesen und geh jetzt ins Bett und morgen startet Woche vier!!

 

Gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!

Eigentlich sollte hier ein Bild von meinem Kirschkuchen sein. ABER: Warum auch immer wird es nicht hochgeladen. Stattdessen kommt die Fehlermeldung nur Bilder mit dem Format ..... jpg, jpeg.. etc dürfen hochgeldaen werden. Ich hab keine Ahnung was für ein Problem das Ding hat ich hab das Bild mit meinem Handy gemacht und es zeigt bei Eigenschaften auch JPEG an, jedes andere Bild funktioniert nur dieses nicht :) Ich probiers morgen noch mal :)

0 Kommentare

Mo

27

Jan

2014

Eine Erdbeere = 50 Minuten

Und wieder ist ein Wochenende rum und es ist Montag, wo geht die Zeit hin?

Da die Kiddies heute morgen so lange geschlafen haben hatten wir leichten Stress sie alle rechtzeitig feritg zu bekommen und recht zeitig in der Schule zu sein. Sie brauchen immer eine halbe Ewigkeit ihr Frühstück zu essen und dann nochmal solange fürs anziehen.

Der Kleine hat sich wahnsinnig gefreut das er wiedermal in die Schule darf ;)

Ich hab dann fertig aufgeräumt, meine Englisch Hausaufgaben gemacht und etwas gelesen. Das Joggen (ich war hochmotiviert, vor allem weil ich das ganze WE net war) und auch der geplante Spaziergang mit Maggie musste leider ausfallen da es im 5-Minuten Takt geregnet und dann wieder gewindet hat.

Zum Glück wars aber kurz trocken als ich zur Schule bin um wieder alle einzusammeln. Auch beim James wars trocken.

Wir versuchen gerade den James davon zu überzeugen das Obst gesund ist un sein körper das braucht. Er bekommt jetzt in der Schule immer Erdbeeren in sein Lunch. Die isst er zwar nie aber muss sie halt dann beim Hausaufgaben machen essen. Er kann wirklich fast eine Stunde an einer Erdbeere rumkauen!! Ich weiß die schmecken vermutlich nach nix aber trotzdem.

Auf jeden Fall saßen wir gerade an Hausaufgaben und Erdbeere fängt der Daniel an zu heulen aber wie!!1 Kein Mensch weiß warum und wieso wir dachten alle auch erst es ist nur so en Scherzheulen. Ok das wars nicht denn er wurde immer lauter und wollte seine Mum. Alles was ich versucht hab von wegen kommt bald und der Brendan auch hat nicht funktioniert er wollte sie anrufen. Ich hab ihr dann ne Message geschrieben ob sie erreichbar ist oder in nem Meeting. Der James hat dann in der Zwischenzeit den Fernseher angemacht um den Daniel etwas zu beruhigen. Die Kathleen hat dann auch gleich angerufen 10 min mit ihm geredet und meinte dann zu mir lass sie weiter Fernseh schauen dann beruhigt er sich wieder.

Das heißt mein mittag war sehr entspannt ich hatte alle Zeit der Welt Diner zu machen, Wäsche zu versorgen und die Sachen für morgen zu richten und musste nicht nebenher noch Streit schlichten.

Eigentlich wollte Maggie dann noch vorbei kommen aber es hat einfach Weltuntergangsmäßig geregnet das wir das verschoben haben. Ich hab noch weng Fernseh geschaut und jetzt gehts ins Bett. Gute Nacht!

0 Kommentare

Sa

25

Jan

2014

Diese Straßen bringen mich noch um

Heute Morgen wurde ich unsanft von den Jungs geweckt die unten in der Halle lautstark Fangi gespielt haben.

Habe aber dann beschlossen nicht gleich aufzustehen sondern noch etwas zu lesen, bissel Uni-Recherche betreiben und chillen.

Irgendwann bin ich dann runter wo die Kathleen schon angefangen hat ein (verfrühtes) Lunch zu zubereiten. Daniel hatte ja wieder einen Kindergeburtstag heute.

Nach dem Lunch gabs für die beiden Kleinen ein Bad, ich hab mitgeholfen. Das war mal eine witzige Aktion :)

Als dann alle wieder trocken, warm und angezogen waren gings nach Cork. Der Tadgh und der Daniel mit mir und Kathleen und der James mit dem Brendan. Wir haben dann den Daniel bei dem Geburtstag abgeliefert und haben uns mit den anderen beiden noch mal schnell getroffen (James musste zum Frisör) und sind danach mit dem Tadgh unsrer Wege gegangen.

Er war einfach zu goldig, ich glaube er hat er richtig genoßen mit uns zwei unterwegs zu sein. :)

Ich habe jetzt auch das Buch welches ich lesen kann/darf/muss/sollte für das nächste Examen.

Da ich am Abend nicht vorhatte weg zu gehen haben K & B spontan beschlossen auswärts essen zu gehen. Ich hab also die Jungs ins Bett gebracht!! Das war aber gestern ein schwieriges Unterfangen, sie wollten einfach nicht einsehen das es wirklich schon spät ist und sie jetzt ins Bett sollen.

Nebenher hab ich noch einen Kuchen gebacken, da wir Eier hatten die noch wegmussten. Kirschstreuselkuchen, den gibts dann morgen!! Jummmy! :)

Als dann in den Kinderzimmern endlich Ruhe eingekehrt ist hab ich unten noch einen Film angeschaut, da wars durch das Feuer schön warm. Ich hab den ganzen DVD-Schrank durchsucht bis ich eine DVD gefunden ab die man auch auf Deutsch anschauen konnte, hatte Kopfweh und wollte mich einfach nicht auch noch aufn Engischen Film konzentrieren.

 

Zu den Straßen:: In Cork sind in den ganzen Randbezirken oder Wohngebieten Bodenwellen auf den Straßen, um die Leute zum langsam fahren zu bringen allerdings gibt es leider keine Möglichkeit irgendie sanft über die Dinger zu fahren. Das heißt es rüttelt dich immer etwas durch :P Und da die Straßen an sich auch noch sehr Schlagloch geschädigt sind ist mir immer leicht schlecht und hab Kopfweh wenn ich endlich am jeweiligen Ziel ankomm :)

0 Kommentare

Do

23

Jan

2014

Drunter und drüber 2.0

Da dachte ich die Woche könnte ja nicht noch chaotischer werden.... Haha ich hab mich doch sehr getäuscht. Als ich am morgen runterkam meinte die Kathleen der Daniel geht heut nicht in die Schule er hat das selbe wie der James, Suuuper :D

Der Brendan hat dann den James zur Schule gebracht damit der Daniel nicht rausmuss, sie wollten ihn nicht alleine zu Hause lassen.

Keine Stunde hat es auch beim Tadgh angefangen.... :P Nur war es bei ihm noch etwas schwieriger weil er es überhaupt nicht koordinieren bzw einschätzen konnte.

Wir haben so gut wie alle seine Schlafanzughosen gebraucht.

Aber zum Glück wurde es gegen Mittag besser und ich konnte mit ihnen zusammen den James abholen. Auf dem Heimweg hat der Tadgh meine Hand plötzlich losgelassen und meinte er will eine Blume für mich pflücken. Ich habe dann ein Gänseblümchen von ihm bekommen. Ist das nicht süß? <3

Am Abend kam dann mein erstes Wochenend einleitungshighlight. Skypen mit daheim!! :*

 

0 Kommentare

Mi

22

Jan

2014

Drunter und Drüber

Bei meinen Jungs geht es gerade wirklich drunter und drüber :) Erst der James gestern und heute der Daniel. Könnte natürlich auch sein das sie möglichst ganz viel Zeit mit mir verbringen wollen.

Aber der Reihe nach. Dem James ging es heute schon wieder viel besser er konnte also in die Schule gehen. Auch dem Daniel ging es gut, wir (Tadgh und ich) haben sie also in die Schule gebracht sind dann weiter zum Briefkasten um ein paar Karten einzuschmeißen und dann wieder heimgelaufen.

So weit so gut. Nach unserem Lunch kurz vor eins klingelt das Telefon.... Ja sie ist von der DNS (die Schule meiner Jungs) dann hat sie mir irgendwas erzählt was mit dem Daniel passiert ist (ich bin leider nicht ganz mitgekommen) und ob ich ihn abholen könnte. Klar kann ich machen.

Also sind wir zur Schule gelaufen und haben den Daniel frühzeitig abgeholt.

Er ist die Treppe hoch oder runter gefallen (er erzählt jedes mal was anders) und hat sich dabei das Gesicht aufgeschlagen. Sieht schlimmer aus es ist und die Nase hat halt geblutet. Er hat eine Schramme unter dem einen Auge und eine etwas geschwollene Lippe.

Daheim gab es etwas Medizin und Pflaster.... Spezial Pflaster mit Mickey Mouse!! Ich hab dann eins über Stirn und eins übers Kinn geklebt, da war zwar nix aber ich kann ja keins auf die Lippe oder die Nase kleben :)

Schon 5 min später meinte er es ist viel besser.

Wir sind dann auch alle zusammen den James abholen gegangen und haben alle zusammen Hausaufgaben gemacht.

Als Treat das es ihm wieder besser geht hat der Brendan für alle noch ein Eis mitgebracht :P

Da Mittwochs immer Filmabend bei meinen Gasteltern ist haben wir noch einen Film zusammen angeschaut. Wir machen das in letzter Zeit immer nach dem Zufalls Prinzip ok der hört sich gut an nehmen wir.

Heute kam dabei ein Zukunftsfilm über Amerika und die Volksverdummung raus. Hahahah der Film ist zum schreien!

 

0 Kommentare

Di

21

Jan

2014

Wer Sahne will muss Kühe schütteln

Heute war ein recht anstrengender Tag. Da der James krank war und nicht in die Schule konnte hatte ich am morgen zwei Jungs daheim. Leider war er nicht sehr leidend und sooo krank das er den ganzen Tag auf dem Sofa oder Bett verbracht hat. Nein im ging es soweit gut er musste nur gelegentlich dem Klo einen Besuch abstatten. Zeiweilig hat das mit denen zwei zusammen auch funktioniert und dann wiederum gabs mal wieder einen kleinen Krach.

Der Vorteil für mich ich musste nur einmal mit dem Tadgh zur Schule runterlaufen um den Daniel abzuholen.

Wir haben dann alle zusammen Hausaufgaben gemacht (auch der James es ging ihm nämlich besser) war aber echt anstrengend da der James durch den morgen nicht ausgelastet war und total aufgedreht ist und den Daniel damit natürlich angesteckt hat.

Ich war also ziemlich geschafft aber dann hab ich die Post aus dem Briefkasten gezogen und da war eine Karte von MaPaSi drinne mit einem kleinen Magnet auf dem stand obiger Satz. Als ich letzte Woche die Hackbällchen gemacht hab musste ich Milch statt Sahne nehmen und das hat leider nicht das selber Ergebnis :)

Tja in Zukunft werd ich aufs Feld laufen (wir haben ja soviele Kühe) und die Kühe vor dem Melken schütteln :)

Dieser Spruch bzw die Karte/der Brief hat mir wieder Schwung gegeben :D Und es ging dann auch gar nicht mehr so lang bis der Brendan kam.

Am Abend war dann der erste Englischkurs für das Advanced Certificate, es wird schwer aber ich denke machbar. Auch hier bin ich mal gespannt wieviel wir dann wirklich mal sind. Gestern waren es 8 aber zwei davon haben schon gesagt es ist ihnen zu schwer..... :)

 

Gute Nacht und eine schöne Restwoche

0 Kommentare

Mo

20

Jan

2014

Anka und Maggie - Die Superköche

Heute Morgen bin ich bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel joggen und danach noch mit der Maggie spazieren gegangen.. Es war kalt und auch etwas glatt aber sonst wunderschön.

Der Tadgh hat heute auch mal nicht bei meinem Anblick als ich ihn abgeholt hab angefangen zu weinen... :) Die letzten beiden Montage hat er immer nach seinem Dady verlangt, aber heute morgen hab ich ihn schonmal vorgewarnt das ich ihn abhol. Als Antwort kam dann nur OK :D

Nachdem sämtliche Hausaufgaben gemacht waren haben wir draußen noch etwas die Zeit vertrieben, mit der Frisbee dem Basketball oder dem Fahrrad, Das hat allen richtig gut getan, kein Streit kein Geprügel richtig super :D

Am Abend war ich dann mehr oder weniger bei der Maggie zum Diner eingeladen, sie meinte sie hat noch Sausages (Würstchen) die bald ablaufen ob ich nicht kommen will. Ich hab dann die Nudeln dazu gestiftet. Wir haben uns dann ein richtig leckeres Abendessen aus Sausages, Nudeln und Garlicbread gebastelt!! Superlecker,!! Eigentlich wollten wir noch einen Film zusammen schauen aber ich war so müde und hab auch Kopfschmerzen das wir das auf einen anderen Tag verschoben haben :)

 

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche und das es auch so weiter geht!! :)

0 Kommentare

So

19

Jan

2014

Fota Wildlife Park

Heute Morgen wurde ich mit Sonnenschein begrüßt :) Das war das Erste Mal das ich Pläne mit der Babsi und der Vera hatte und es nicht von vornerein regnete.

Der heutige Plan war der Fota Wildlife Park, etwas außerhalb von Cork in Richtung Cobh,

Wie letzte Woche haben die Vera und ich uns ein Taxi geteilt und vor dem Bus noch eine heiße Schokolade im Poets getrunken, Schließlich musste sie ihre Wettschuld von letzter Woche ja noch einlösen.

Am Bahnhof haben wir uns dann mit der Babsi getroffen und sind mit dem Zug bis Haltestelle Fota gefahren. Durch den Hintereingang (der lag direkt neben der Haltestelle). Der Park ist zwar nicht sehr groß aber sie haben viele schöne Tiere vor allem echt viele Geparden und ein total süßes Gepardenbaby :)

 

Wir sind dann also einmal durch den Park durch, haben alle Tiere bewundert und Fotografiert und sind dann wieder zum Ausgang um unser Lunch zu essen. Da natürlich keiner von uns so schlau war zu schauen wann der nächste Zug kommt haben wir überlegt das immer zur vollen Stunde einer von Cork kommt bis Cobh fährt (ca. 25 min) und dann wieder zurück fährt. Also haben wir uns um kurz vor halb vier auf den Weg zum Bahnsteig gemacht mit uns wartete noch eine Frau mit 2 Kindern. Aber da kam und kam kein Bus.... Irgendwann meinte die Frau mit einem Plan in der Hand das jetzt gar keiner fährt der letzte war um 15.10 uhr (wir hätten den bekommen wenn wir es gewusst hätten) und der nächste um 16.40 uhr. Wir sind dann einmal um den Park rum zum Haupteingang, dort aufs Klo und wieder zurück und haben dann den Zug zurück nach Cork genommen :D Pünktlich um 16.40 Uhr.

Da wir dann auch keine Lust mehr hatten und es angefangen hat zu regnen sind wir mit dem nächsten Bus nach Kinsale zurück.

 

Schon wieder ist ein Wochenende rum, die Zeit rennt jetzt wirklich. Seit ein paar Tagen zählt es bei mir wirklich rückwärts, es sind jetzt noch weniger Tage übrig als die die ich schon hier bin :/

Ich kann gar nicht richtig glauben das ich erst seit 2 Wochen wieder auf der Insel bin.

 

Mehr Bilder sind im Bilderordner.

0 Kommentare

Sa

18

Jan

2014

Lalalaaaa :)

Da die Kathleen heute mit den Jungs zum Rugby nach Cork musste hatte ich das Glück mit zu kommen :)

Sie hat mich in der Stadt rausgeworfen und ist dann mit den Jungs zum Rugby.

Ich bin durch die halbe Stadt gelaufen um die DHL Service Point zu finden um ein Paket auf zugeben. Dann als ich ihn gefunden habe stellte sich heraus das die Info im Internet nicht ganz richtig war. Ich wurde nämlich automatisch so auf die Seite geleitet als würde ich von Deutschland schicken wollen. Aus Irland nach Deutschland hätte ein 2kg Paket 80€ gekostet. Also hab ich mich auf den Weg zur Post gemacht und da waren es dann nur 10,75€ :) Ein deutlicher Unterschied oder?

Als nächstes bin ich zur Bibliothek meine Buchungsbescheinigungen für den Heimflug und das Londoner Hostel drucken.

Die restliche Zeit bis die Kathleen mich wieder eingesammelt hat bin ich einfach noch durch die Stadt geschlendert.

WIr haben dann den Daniel zu einem Kindergeburtstag gebracht und sind im nahen Einkaufszentrum shoppen gegangen.

Ich habe jetzt ein paar neue Wanderschuhe für 22€ :)

Als der Geburtstag vorbei war haben wir Daniel wieder abgeholt und sind nach Hause.

Es gab Steak zum essen, diesmal von mir gekocht. Es war zwar immer noch nicht super aber immerhin nicht ganz tot :D

Jetzt wird noch ein wenig gelesen und Film geschaut und dann ab ins Bett :)

0 Kommentare

Fr

17

Jan

2014

Chocolate is the answer...

.... who cares what the question is?! :D (Schokolade ist die Anwort, wen interessiert es was die Frage ist?!)

Dies ist kein Spruch um einzuleiten das wir Sorgen-Schokoladen Futtern gemacht haben, nein es stand gestern auf meiner Tasse als ich bei der Maggie zu Besuch war.

Aber der Reihe nach: 

Der Tadgh war am morgen überglücklich das er endlich wieder in seine Schule darf, er hat schon die ganze Woche gefragt. :)

Ich bin dann eine Runde joggen gegangen (es war super Wetter) und bin nach dem Duschen mit der Maggie und ihrer Kleinen eine Runde laufen gegangen.

Dann hieß es unten aufräumen und die Waschmaschine und Spülmaschine anschmeißen.

Als alles aufgeräumt war hab ich mich auf mein Erkersofabett gechillt die Sonne genossen und gelesen.

Da Tadghs Lehrerin den Daniel abgeholt hat kamen die Kids und Kathleen erst kurz vor drei heim und auch dann war es recht ruhig weil der James bei einem Freund war.

Kathleen und ich haben dann beschlossen Brot zu backen. Aber kein normales sondern Herzbrot.... :)

War eine Fertigbackmischung mit weißem Brot und schoko Brot.

 

Das Ergebnis, wies schmeckt weiß ich noch nicht
Das Ergebnis, wies schmeckt weiß ich noch nicht

Den restlichen Mittag haben wir vor dem Fernseher mit Disney Movies verbracht.

Der Brendan hat das Diner von einem Fisch and Chips Shop mitgebracht. Habt ihr schonmal Pommes mit Knoblauchsoße und Käse überbacken gehabt? Hört sich wiederlich an schmeckt aber saugeil, ist natürlich sehr Fett arm aber einmal geht das schon :D

Am Abend bin ich dann noch bei der Maggie vorbei einen Tee/Heiße Schoki trinken und quatschen :)

Ich hab mich für die Heiße Schoki entschieden und dann stand da dieser tolle Spruch drauf :)

Er stimmt einfach Schokolade hilft immer egal in welcher Form! :D

 

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!!

<3
<3
0 Kommentare

Do

16

Jan

2014

Heut ist so ein schöner Tag

Ich weiß auch nicht aber ich hab heute mega die gute laune :)

Das Wetter war sehr wechselhaft hat etwa sekündlich gewechselt. Ich habe soviele Regenbogen an einem Tag gesehen wie noch nie.

Die Jungs waren heute auch echt super, oder es kam mir nicht so schlimm vor weil ich so gut drauf war.

Am morgen nach dem die Jungs in der Schule waren war der Tadgh noch nicht bereit wieder mit mir heimzulaufen wir haben also einen kleinen Spaziergang dran gehängt. Auf dem Heimweg kam ne Nachricht von der Maggie ob ich mit ihr und ihrem Mädel noch ne Runde laufen will. Da ich mir sicher war das Tadghs Kraftreserven so gut wie weg waren bin ich schnell heim den Bagy holen und dann mit der Maggie noch ne Runde gelaufen.

Da die Jungs heute Mittag bei einem Freund waren hatte ich auch den Mittag alleine mit dem Kleinen.

Wir waren draußen und haben Fußball gespielt und hatten mega viel Spaß. Er war richtig gut drauf obwohl er nicht geschlafen hatte und alles gelaufen ist!

Wir haben einen richtig tollen Regenbogen gesehen aber ich hatte leider weder mein Handy noch meine Kamera zur Hand aber er stand bestimmt 10 am Himmel. Auch der Kleine liebt Regenbögen und immer wenn er einen sieht kommt: Ankaaaa Rainbow!!!! :D

Er ist übrigens auch sehr eifersüchtig, wenn zum Beispiel der Daniel mich umarmt oder auf meinem Schoß sitzt kommt er immer gleich und keine fünf min später ist es anderstrum. Er umarmt mich und sitzt auf meinem Schoß. Nach dem Motto: Anka gehört mir und das ist mein Platz!! :D

Heute stand dann auch wieder skypen auf dem Programm, ich freue mich schon immer die ganze Woche darauf. Nicht weil ich Heimweh hab sondern weil mir jeden Tag so viele Dinge auffallen oder passieren die ich Ihnen gerne erzählen würde und sie mir immer für den Donnerstag abend merken muss! :D Außerdem ist dann immer schon fast Wochenende, denn morgen muss ich die Jungs ja nur zur Schule bringen.

Heute hat auch der James mitgeskypt er wollte unbedingt mit meinen Eltern reden :)

 

Schnappschuß vom Laptop meiner Eltern :)
Schnappschuß vom Laptop meiner Eltern :)
0 Kommentare

Mi

15

Jan

2014

Hackbällchen Toskana

Heute soll es regnen stürmen oder schein.... Zu erst einmal Happy Birthday Simon!!! :) 

Von dem oben aufgezählten Wetter hättest du heute in Irland alles bis auf den Schnee bekommen auch die Sonne die weiter hinten im Lied kommt tauchte mal auf :)

Da der Daniel etwas beleidigt war das sein Dad gegangen ist ohne im nochmal tschüss zu sagen meinte ich er kommt heut etwas früher heim als sonst (stimmte zwar net aber egal) da war der Daniel plötzlich sehr aufgeregt. So früh das er mich für den Sommerurlaub abholen kann? Hat er dann gefragt? Meine Gastfamilie hat am Wochenende ihren Sommerurlaub gebucht und das ganze Haus war aufgedreht und die Jungs würden lieber heute als morgen fliegen :D

Ich meinte dann ne das geht noch ne Weile..... Ohh schade :)

Aber als sie dann alle in der Schule waren hab ich beschlossen ich bastle einen Countdown für sie. Damit sie jeden Tag abstreichen können bis sie fliegen :)

Hab mir echt viel Mühe gegeben und auch damit den Tadgh davon abzuhalten auf meinem "Bild" zu malen, er hatte sein eigenes. Bild kommt noch :)

 

Nicht die beste Qualität aber immerhin :)
Nicht die beste Qualität aber immerhin :)

Das Plakat haben sie dann am Mittag bekommen und sich auch echt darüber gefreut und sich darauf geeinigt es beim Daniel und Tadgh ins Zimmer zu hängen.

Auch bei meinen Hostparents kam es richtig gut an, ich habe dann noch meinen Geb, Daniels Geb und Kathleens Geb und den Beginn der Osterferien eingetragen. (Alle anderen Gebs sind nach dem Urlaub)

Zum Abendessen habe ich heute Hackbällchen Toskana mit Tagliatelle gemacht (mit Unterstützung von Knorr) es kam richtig gut an!!! Nach einer Not-SMS nach Hause wie ich das Hackfleisch würzen muss hat alles geklappt. Die Soße war etwas flüssiger als daheim aber ich musste auch statt Sahne (war keine da) Milch nehmen.

 

 

Übrigens: Der Wäsche von gestern (90°) geht es super, bis auf meine Socken die kann wenn sowas nochmal passiert (hoffe nicht) der Tadgh anziehen :P

 

0 Kommentare

Di

14

Jan

2014

19° und 90°

Ich habe ja schon mehrfach festgestellt das warm nicht gleich warm und kalt nicht gleich kalt ist. Vor allem nicht wenn man in Irland ist.
Als ich heute runter ihn die Küche kam war es dort sehr frisch. meiner Meinung nach kälter als die letzten Tage.... Ich hab dann gemeint es sei etwas kalt heute (beim letzten Mal hab ich nichts gesagt und wir hatten kein Öl mehr, den Fehler mach ich nicht mehr) aber Brendan meinte nur nene die Heizung funktioniert, vlt wars in deinem Zimmer so warm. War es eig nicht aber gut lassen wir es mal dabei. Kurz danach meint er, ne ist alles in Ordnung wir haben ja 19° hier drin!!! :D Jaa 19° sind auch im Winter wenns draußen regnet sehr gemütlich :P
Es ging dann nachher auch aber am anfang dachte ich ich zieh besser noch en weiteren Puli an.

Ein anderer Grund warum mir nachher warum wurde ist folgender. Hier wird immer und egal was bei 40° gewaschen! Aber gestern bzw am Sonntag abend haben meine Hosteltern weiße Wäsche gewaschen und an unserer Waschmaschine sind das 90°. Da ich (und auch sonst niemand) die Maschine gestern nicht benutzt habe stand sie noch auf 90° eingestellt als ich sie gefüllt hab...... ABer ich habe es nicht gemerkt..... :) Als die Maschine nach 2 Stunden immer noch nicht fertig war wurde ich dann schon stutzig und hab mal nachgeschaut.... Die war noch nicht mal beim schleudern.... Und dann hab ichs gesehen!!! Tjaaa dann war mir aber mal schnell ganz warm :D

Ich hab die Maschine dann bei 40° fertig laufen lassen und das Beste gehofft.

Auf den ersten Blick sieht alles noch ok aus, Mal sehen was morgen beim Zusammenlegen rauskommt.

Der restliche Tag ist nach dem üblichen Muster verlaufen, Tadgh und ich haben jetzt einen mehr oder weniger Deal gemacht, Er darf in Bagy sitzen aber net schlafen klappt ganz gut :D

 

Liebe Grüße

 

 

PS: Herzlichen Glückwunsch Simon!!!

0 Kommentare

Mo

13

Jan

2014

Einfach ein Montag

Was kreativeres ist mir leider nicht eingefallen :)

Aber es war heute auch nichts mega spektakuläres nachdem man den Tag bennen konnte.

Die Kids waren beim Frühstücken einfach wie immer, d.h. rumrennen spielen Anka ignorieren etc. Aber trotzallem waren sie pünktlich in der Schule (es hat leicht genieselt) als dann auch der Tadgh in der Schule war bin ich erst mal eine Runde joggen gegangen.

Je weiter der Vormittag fortschritt desto schöner wurde es. Als ich nach meiner Maultaschensuppe die beiden jüngsten abgeholt hab tat ich das bei strahlendblauem Himmel und Sonne. Der Kleine durfte in Bagy aber nicht schlafen!! Haben wir super hinbekommen. Wenn er Mittags schläft tut ers abends net :)

Beim James abholen wars dann leicht aber nur ganz leicht regnerisch (haben einen sehr schönen Regenbogen gesehen) und wurde danach aber wieder von der Sonne eingeholt.

Den Mittag über waren die Jungs mustergültig keine Ahnung was mit denen loswar. Kein Streit kein schlagen dafür spielen und teilen!! Super :)

Heute Abend war ich dann noch mit der Lucia bei der Maggie einen Tee/Kaba trinken das die beiden sich auch mal kennen lernen :)

Als ich zurück kam war auch die Kathleen da und das bedeutete voller Kühlschrank!! :) Ich muss also beim essen für die Jungs morgen nicht so improvisieren wie heute.... :D

 

Gute Nacht und eine schöne Woche

 

 

PS: Der Elfenpuli den ich an Weihnachten mal anhatte der gehört jetzt übrigens mir. Hab den letzten Sonntag als ich meine Tasche ausgepackt hab der Kathleen wieder gegeben. Als ich dann aber gestern heimkam lag er auf meinem Bett auf die Frage warum meinte sie nur. SIe hat keine Verwendung dafür weil spätestens nächstes Jahr den Jungs auffallen würde er ist aus der Frauenabteilung und er passt mir ja.... Klar er passt so einigermaßen, wurde ja auch nicht für nen 7-jährigen gekauft :D Egal ich freu mich trotzdem muss halt bis Weihnachten 2014 weng abnehmen dann klappt das schon, aber ich hab ja lang genung Zeit.

1 Kommentare

So

12

Jan

2014

Black Rock Castle

Heute stand ein neuer Versuch an das Black Rock Castle zu besichtigen. Wir wollten das schon einmal machen sind dann aber auf Grund des Regens ins Kino :) Auch heute morgen hat es wieder wie ab geregent aber wir haben uns nicht von unserem Plan abbringen lassen. Mit dem Taxi hab ich die Vera abgeholt und da wir einfach viel zu früh dran waren und es geregnet hat wie aus Kübeln haben wir noch eine schnelle heiße Schokolade im Poets getrunken.

In Cork haben wir uns dann mit der Babsi und zwei weiteren Mädels (noch eine Vera und Lena) getroffen und mit einem weiteren Bus dann zu Black Rock Castle gefahren.

Das Castle sieht auf Flyern immer sehr groß aus ist es in Wirklichkeit aber gar nicht. Es ist trotzdem eine schöne kleine Burg am Eingang zum Cork Hafen. Innen drinne ist eine Art Sterne/ All/ Universum Museum aufegbaut mit einem kleinen Planetarium.

Wir haben uns das alles angeschaut und auch die Planetariumsshow mitgemacht und da dann noch Zeit bis zur Castle Führung war haben wir erst mal was gegessen da es auch nicht mehr zum anschauen gab.

DIe Führung war klein (schließlich ist das Castle ja auch nicht groß) aber interessant und wie sich raustellte war das Castle eher als Aufenthaltsort der Besitzer denn als Verteidigungsburg geplant. Denn nur selten haben sich Schiffe soweit nach Cork rein bewegt :).

 

Wir sind dann zu  Fuß (da die Sonne schien und es aufgehört hatte zu regnen) zum nahegelegenen Mahon Point gelaufen und haben dem Tesco (supermarkt) noch einen Besuch abgestattet. Auf dem Weg hab ich mit der Vera noch eine Wette abgeschlossen. Sie meinte der Bus zurück zum Busbahnhof koste 1,80€ ich sagte 1,90€. Sie wollte unbedingt wetten und da ja eine Wette ohne Einsatz nicht geht haben wir um einen Kaba im Poets gewettet. Ich hab gewonnen. Jetzt werden wir nächsten Sonntag auf Ihre Kosten Hot Chocolate trinken gehen.

So und nun ist wieder ein Wochenende vorbei und es geht in die 2 Woche... :) Es kommt mir aber gar nicht so vor als wäre ich erst eine Woche wieder zurück auf der Insel.

0 Kommentare

Sa

11

Jan

2014

Cork City Gaol

Heute kann ich endlich mal schreiben das ich nicht nur joggen wollte sondern auch gegangen bin!! :D Es war wunderschön sonnig aber arschkalt!! :D Die ganze Wiese war mir Reif überdeckt und die Pfützen waren zugefroren. Ich bin nicht durchgejoggt weil das Kind in mir immer die Pfützen kaputt treten musste. Ich kann einfach nicht anders ich liebe es :D

Nach einer warmen Dusche ging es dann nach Cork. Die Kathleen hat uns (die Lissy noch) freundlicherweise mitgenommen und uns auch hingefahren wo wir hinwollten. Zum Cork City Gaol!

Das ist das alte Corker Gefängnis, was jetzt mittlerweile als Museum aufgebaut ist.
Von außen sieht es aus wie ein altes irisches bzw englisches Schloss auch im Inneren ist es "schön" aufgebaut. Man kommt durch ein Tor in eine Art Innenhof mit grüner Wiese und hohen Bäumen und einem Pranger, ok der stört das Bild etwas aber hat sicher gestellt das wir am richtigen Ort sind :)

 

Der Eintritt war unserer Meinung etwas teuer (7 € für Schüler 8 € für Erwachsene) aber wir haben auch einen deutschen Guide bekommen, das hat es wieder wett gemacht. Teilweise hatten wir den Eindruck eine deutsche Person habe den Text übersetzt und manchmal haben die Sätze einfach keinen Sinn gemacht.

In diesem Guide wurden uns dann verschiedene Personen, Räume oder Regeln erklärt. Zum Bsp. der Boss des Gefängnises oder auch eine Frau die mit 24 Jahren 54 mal verurteilt wurde ihre 6 (!) Kinder vernachläsigt und geschlagen zu haben.

Der Boss
Der Boss

Wenn die Gefangenen versucht haben aus dem Gefängis zu fliehen mussten sie ihre Kleidung ausziehen und diese wurde vor die Zellentür gelegt um einen weiteren Fluchtversuch zu unterbinden. Es war wirklich interessant und gut gemacht, allerdings kann ich mir im Winter schönere Orte vorstellen, es waren richtig dicke Steinwände und sehr kalt dadrin.

 

Kleiderpacket nach einem Fluchtversuch vor der Zellentür
Kleiderpacket nach einem Fluchtversuch vor der Zellentür

Anfang des 20 Jahrhundert bevor es zum Museum wurde, wurde das Gefängnis als Radiostation genutzt auch davon gab es eine kleine aber eher uninteressante Ausstellung.

Wir haben uns dann auf den Weg zurück zum City Center gemacht um etwas zu essen.

Anschließend wäre eingentlich die UCC (University College Cork) auf dem Programm gestanden aber da das noch ein ziemliches Stück zum Laufen gewesen wäre sind wir einfach noch ein wenig durch die hinteren unbekannten Gässchen Corks gebummelt und dann mim Bus nach Hause.

Supergut hat den Tag natürlich noch gemacht als mein Bruder geschrieben hat er kommt mich im März eine Woche besuchen!!!! SImon ich freu mich!!!!!

Heute Abend bin ich noch mit der Aurelie ins Hamlets was trinken und bissel chillen gegangen. Die Konversation war etwas schwierig weil sie Probleme hat mich zu verstehen (ich rede sogar im Englischen sehr schnell) und ich ebenso welche sie zu verstehen (unsicher Englisch zu reden und sehr starker französischer Akzent) aber wir werden besser :)

 

0 Kommentare

Fr

10

Jan

2014

5 Monate

Ich kann jetzt nicht mehr schreiben das ich seit 5 Monaten in Irland bin denn so ganz würde es ja nicht stimmen, schließlich war ich ja 2 Wochen daheim. Was aber trotzdem stimmt ist das ich seit 5 Monaten als AuPair in Irland arbeite.

Heute Morgen hab ich die Jungs mal wieder bei Regen zur Schule gebracht. Von dem schönen Wetter war nichts mehr zu sehen. All gone! :)

Ich wollte wieder mal joggen gehen..... Habs gelassen. Stattdessen hab ich unten weng aufgeräumt und mich mal intensiv mit meinem e-book beschäftigt. Es gibt nämlich von verschiedenen Stadtbibliotheken eine Online-Bibliothek bei der man umsonst für einen gewissen Zeitraum Bücher ausleihen kann. Es klappt auch mit meinem tolinoooo :D

Gegen 12 hat es aufgehört zu regnen und ich bin mit Maggie und ihrer Kleinen eine Runde laufen gegangen. Als wir an der Schule vorbei kamen hatten sie da gerade Pause und der James kam her und hat mir Hallo gesagt und meinte dann ganz besorgt wo denn der Tadgh ist? (Er hatte Kindergarten)

Da Daniel noch mit seinem Freund spielen wollte hat Tadghs Lehrerin die beiden abgeholt und zusammen im Kiga spielen lassen. Somit hatte die Kathleen eine Stunde mehr Zeit und ich konnte in aller Ruhe ohne Kids heimlaufen. Ich hab dabei die Jess und die Tina eingeholt und die meinten dann wo sind denn deine Kinder alle weggelaufen? Nene ich hab frei! :D

Als dann die Kathleen die Jungs abgeholt hat, hat sie kurzerhand beschlossen Daniels Freund einfach mitzubringen (er ist der Sohn von Tadghs Lehrerin) Somit waren es schonmal 4 Jungs. Die Kathleen hat dann angfangen die Weihnachtsbaum abzubauen und ich wollte zu Lucia laufen und sie fragen ob sie am abend kommen und einen Film schauen will.

Witzigerweise kam die mir schon auf halbem Weg entgegen um einen Spaziergang mit ihren Kids zu machen. Kathleen hat sie dann eingeladen noch etwas reinzukommen. Charlie und Tadgh waren dafür, sie hat also ihrer Gastmum Bescheid gesagt und dann war das Haus bzw Grundstück richtig voll, denn auch James Freund ist noch dazugestoßen :) Aber es ist viel einfacher so weil jeder jemanden zum spielen hat.

Es wurde erst ruhig als alle vorm Fernseher saßen und Popcorn gefuttert haben.

Für mich war es ganz gut das die Jungs so lange draußen waren und rumgetobt haben. Ich musste nämlich babysitten.... :)
Tadgh hat schon um 7 geschlafen, Daniel war dann fast erleichertet als ich sagte jetzt gehts ins Bett (um 8) und James hat um 9 dann auch gepennt.

Maggie und ich haben uns dann eine DVD angeschaut und die Ruhe und die Wärme des Feuers genossen. Wir haben hier eine große Auswahl an Filmen aber die sind leider auf ner Festplatte gespeichert und ich wusste leider nicht wie ich die angezeigt bekomme. Muss mal fragen ob sie mich mal einweisen :D

 

 

How to make a christmas-tree
How to make a christmas-tree
So klein kann man einen Weihnachtsbaum verpacken
So klein kann man einen Weihnachtsbaum verpacken

Ihr (wer immer das liest) dürft meine Beiträge auch gerne komentieren!! :P

0 Kommentare

Do

09

Jan

2014

20.6°C :)

Ok man muss dazu sagen dass, das Thermometer voll in der Sonne lag und daher das Ergebnis etwas verfällscht aber es zeigt das die Sonne da war.

Heute Morgen war es gleich viel heller als ich den Vorhang aufgemacht hab :) Wir hatten einen strahlend blauen Himmel und Sonne! Kein Wind und auch nicht zuu kalt.

DIe Jungs waren heute morgen wieder wie ausgewechselt das komplette Gegenteil zu gestern. Aber heute waren sie auch schon länger wach und ich musste sie nicht wecken. Ist ein großer Unterschied.

Da der Tadgh (ich wollte ihn gerade Teig schreiben  :) ) seine Gummistiefel so liebt haben wir noch einen kleinen Pfützenspaziergang drangehängt bei der wir auch eine Rinderfütterung beobachten konnten, er war begeistert!! :) Ich dachte das letzte (fast) halbe Jahr die Stallanlagen werden nicht mehr benutzt oder zumindest nur noch als Abstellplatz. Tja so kann man sich täuschen :)

Als ihm aber dann noch kalt wurde haben wir dann umgedreht und uns wieder auf den Heimweg gemacht, ich hab mich schon total gefreut einmal Pfütze ohne nasse Hose :) Wie es aber so kommt ist er an einem Stein hängen geblieben und in die Pfütze gefallen.... :D

Mein Nachmittag war sehr entspannt da der James bei einem Freund war hatte ich nur die beiden kleinen, dann funktioniert es auch das sie zusammen spielen. Da das Wetter immer noch so schön war sind wir noch ein wenig raus. Aber auch das wurde durch nasse Hose beendet. Diesmal nicht Tadghs sondern Daniels, er war mit seinen Gummistiefeln in eine Pfütze gestanden, ist eingesunken und das Wasser ist von oben reingeschwabt :D Die Socken plus Hose konnte man auswringen und die Schuhe ausleeren.

Macht nix ich hab die Waschmaschine genau aus dem Grund nicht schon vorher laufen lassen, also Pyjamas an und was zu essen und schon war der Brendan da.

Nach unserem Diner saß ich noch weng mit den Jungs vorm Fernseher, der kleine hat sichs dann auf mir bequem gemacht und ist dann total fertig mit der Welt einfach eingeschlafen (ich auch fast) :)

Als Abschluss hab ich dann mit meinen Eltern noch geskypt und werde jetzt noch etwas lesen und dann auch ins Land der Träume verschwinden.

Beweisfoto!!! :D
Beweisfoto!!! :D

Es war sogar so gutes Wetter das man die Wäsche draußen aufhängen konnte, sie war zwar nicht komplett trocken aber nach 5 anschließenden Minuten im trockner war das kein Problem mehr. Eine gute Tat am Tag --> Energie sparen.

Vor allem weil es und seit drei Tagen oder so immer am morgen einpaar mal die Sicherung rausschlägt und kein Mensch weiß bis jetzt warum... :D

0 Kommentare

Mi

08

Jan

2014

31. Mai 2014!

Ich weiß das haben wir heute nicht aber es hat etwas mit heute zu tun! Denn: Das ist der Tag an dem ich wieder heimfliege aber diesesmal für immer!!

Einige von euch haben es ja schon an Weihnachen erfahren das ich früher als anfangs mal geplant wieder heimkomm (aus verschiedenen Gründen) aber jetzt steht auch das Datum fest.

Kathleen hat schon am Samstag auf dem Weg vom Flughafen davon angefangen wann ich den jetzt wirklich heim will (sie wussten schon früher das ich keine 12 Monate mach). Sie wollten nämlich Ihre Ferien planen und dann erst ab nach dem Urlaub ein neues AuPair.

Jedenfalls habe ich heute mit dem Brendan zusammen meinen Flug gebucht schon jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge (musste jetzt sein weil der Flug sich schon von Sonntag auf heute verteuert hat).


Heute morgen war es mal wieder richig anstrengend, die Jungs haben es einfach nicht geschafft hinzusitzen und ihr Frühstück in Ruhe zu essen. Es wird gespielt neben her, geschlagen, Löcher in die Luft gestarrt etc. Geendet hat es damit das sie weil sie sich um ein Spielzeug gestritten haben und daran herumgezerrt haben Daniels Müsli-Schale vom Tisch geworfen haben. Es ging also das große geheule und Schlage weiter, bis ich es endlich geschafft hab sie in Ihre Schuluniform zu bringen und dann gerade noch rechtzeitig zur Schule.

 

Tadgh hat dann den großteil des Morgens mit sich selber gespielt ich hatte also Zeit aufzuräumen zu waschen und mich über Ihn lustig machen. Er hat ein EIn-Mann-Theater aufgeführt. Sehr amüsant.

Als es dann Zeit war Daniel abzuholen hat es natürlich wie aus Kübeln geschüttet (wie war das mit kein Regen kein Wind aber kälter?!). Also hab ich den Kleinen in den Bagy gepackt und den Schutz drüber somit war schonmal er einigermaßen trocken. So schnell wie heute sind wir glaube ich noch nie heimgelaufen :)

Zum James abholen hat es dann zum Glück aufgehört!

Ansonsten sind auch Pancakes ein gutes Erpressungsmittel hab ich heut rausgefunden. Das Spielzimmer war so schnell wie selten aufgeräumt (und es war nicht ich diejenige die alles machte)

Jezt werd ich noch weng TV schauen und dann gehts ab ins Bett :)

0 Kommentare

Di

07

Jan

2014

Muddy Puddles

Heute morgen hat es sich wieder genauso angehört wie gestern, viel Wind und Regen, mir hat es schon vor dem in die Schule laufen gegraut. Aber es hat dann aufgehört mit regnen und hat nur noch gewindet. Brendan meinte auch sollte es regnen wenn die Jungs in die Schule müssen soll ich warten bis es aufhört :D Irisch!! :P

Der Tadgh wollte dann unbedingt seine Gummistiefel anziehen, wir haben also noch einen Spaziergang mit Pfützenspringen gemacht. Teilweise war die ganze Straße überflutet. Ende vom Lied war Tadgh trotz Gummistiefel nass :) Er hat dann auch eingesehen das es besser ist heimzugehen und die Socken bzw Hose zu wechseln.

Den restlichen Morgen haben wir dann auf dem Sofa und bei den neuen Spielsachen verbracht.

Als ich dann zusammen mim Tadgh den Daniel abholen gegangen bin hab ich auch zum Ersten Mal Lucia getroffen, sie ist Amaia´s Nachfolger AuPair.

Die Jungs waren heute richtig gut, kein geprügel oder andere aus spaß an der Freude treten, beißen oder zwicken!! :)

Vor allem hören sie jetzt (etwas) besser und kommen auch immer öfter mal her geben mir ne (halbe) Umarmung. Ich glaube es fanden alle nicht so cool das ich zwei Wochen nicht da war...


Übrigens Muddy Puddles (ka ob mans so wirklich schreibt) sind Pfützen.

 

Liebe Grüße aus dem sturmig nassen Irland (ab morgen soll das Wetter besser werden!)

0 Kommentare

Mo

06

Jan

2014

Back to Routine

Heute war der erste Schultag für die Kids und auch für mich der erste "Arbeitstag". Da es aber wie gestern am morgen so richtig gestürmt hat waren Kathleen und Brendan beide da. Es ging ziemlich chaotisch zu :) Aber trotzallem waren die Kids um kurz nach neun auf ihre Schulen verteilt. Ab dieser Woche haben wir eine Sternenliste, das sind bis jetzt fünf Aufgaben die sie machen müssen machen sie alles bekommen sie einen Stern und wenn sie fünf Sterne in der Woche schaffen bekommen sie etwas.... Scheint recht gut zu funkionieren.

Dem Tadgh haben sie in den Weihnachtsferien beigebracht aufs Klo zu gehen, er war also heute zum ersten Mal ohne Windel im Kiga.

Da wir nicht sicher sein konnten ob der Regen am Mittag weniger wird bzw aufhört meinte Brendan ich soll die Lehrerin vom Tadgh fragen ob sie wenn es regnet den Daniel abholt und ich somit nur einmal laufen muss und die Kids auch.

Den morgen haben ich dann mit aufräumen meiner Tasche, Wäsche waschen, saugen und lesen verbracht. Das geplante joggen ist ins Wasser geflogen.... :D

Da das Wetter aber am Mittag gut war konnte ich die Jungs abholen. Der restliche Mittag war dann wie gewohnt. Hausaufgaben, James abholen, seine Hausis, essen machen bisschen spielen fertig. Kurz bevor B und K nach Hause gekommen sind hatte ich noch den tollen Job Tadgh davon abzuhalten einzuschlafen, wenn er Schule hat ist er Mittags immer ziemlich fertig und wenn er dann nicht schläft, erwischts in meistens so gegen fünf. Es tat mir leid aber ich habs geschafft.

Was ich noch zum Heimweh sagen will: Ich hatte ja Angst das ich wieder sehr starkes Heimweh haben würde wenn ich nach Weihnachten wieder komme, ABER: Dem ist gar nicht so, das Verabschieden war Sch***e aber sobald die Glastüren dazwisdchen waren war gut, dann wars am Samstagmittag nochmal kurz weng komisch aber seitdem nix mehr.

Es fühlt sich an als wäre ich nicht weggewesen. (Soll nicht heißen das es keine 2 geilen Wochen waren) aber es ist doch komplett anders als damals im Sommer. Wobei ich davon überzeugt bin das auch noch schlechte Tage kommen werden (wäre ja seltsam wenn nicht).

 

So das wars erstmal viel Spaß allen morgen in der Schule Arbeit oder einfach im Alltag!!! :D

 

0 Kommentare

So

05

Jan

2014

Regen, Regen nichts als Regen

Eigentlich wollte ich heute mal wieder joggen gehen, aber schon beim aufwachen war klar das wird nix. Es stürmte und regnete das ich dachte gleich nimmts das Dach mit.

Ich hab dann etwas gelesen, meine letzte Deutsche Brezel gegessen und die Weihnachtsgeschenke meiner Kids eingepackt. DIe der Eltern waren in nem Schuhkarton ohne Geschenkpapier,

Es gab für jeden etwas Schokolade, wie Schokotaler nur mit Figuren aus Mickey Mouse, (da haben sie sich mega drüber gefreut) für den Kleinen ein Thomas-Buch (nat auf Englisch) für den Mittleren ein Puzzel mit Fischen (3 in !) und für den großen ein Flieger aus Planes. Das Buch und der Flieger waren von vornherein der Hit. Daniel dagegen brauchte seine Zeit bis es ihm gefallen hat. Aber nach dem Frühstück waren alle drei Puzzel fertig gemacht und er war soooo stolz das er alle allein gemacht hatte.

Für Kathleen und Brendan gabs jeweils einen geknautschten Teebecher (ich mal en Bild dann kann man es sich vlt besser vorstellen) und Kathleen hat gleich Ihren Kaffe daraus getrunken, beide waren fasziniert wie gut sie sich der Hand anpassen :)

Wir haben dann als Lunch Pancakes (ich ) und French Bread/Toast (Kathleen gemacht) ob ich das zweite mag weiß ich noch nicht so genau. Das sind Toastscheiben in eine Mischung aus Ei und Milch eingelegt und dann angebraten.... Dazu dann Butter und Sirup.... Schmeckt net schlecht hat aber ne komische Konsistenz.

Am Nachmittag hab ich mich dann mit der Maggie auf eine Hot Chocolate im Poets getroffen, mehr konnten wir nicht machen weil es in Strömen (wie schon den ganzen Tag) geregnet hat. Dort sind dann auch Lissy und eine Freundin spontan noch zu uns gestoßen.

Zum Ersten Mal seit ich in Irland bin hatte ich dann Shepards Pie, Kartoffeln mit Hackfleisch (so grob) war echt lecker.

Der Abend ist entspannt mit einer Leserunde zu Ende gegangen. Ich lese gerade "Ein ganzes halbes Jahr" (aufm E-Book von der Bigi) das ist richtig gut!! :)


Morgen gehts wieder zurück an die Arbeit!! :D Back to Routine

 

Gute Nacht und einen schönen Feiertag euch morgen! (Der fällt hier aus, es gibt auch keine Sternsinger :( )

 

 

Ich habe noch ein Video vom Weihnachtskonzert hochgeladen, ihr findet es im Bilderordner bei den Bildern vom Konzert. :)

0 Kommentare

Sa

04

Jan

2014

Goodbye Germany - Welcome Ireland 2.0

Nach 2-wöchiger Pause geht es jetzt weiter! :)

2 wunderschöne Wochen daheim mit Weihnachtsmarkt, "Bretle", Weihnachten etc....  sind vergangen. Es hat sich auch gar nicht so angefühlt als wäre ich 4 Monate nicht mehr daheim gewesen, es war einfach alles so wie immer.

Heute bin ich um 4 aufgestanden und um 5 haben wir uns auf den Weg nach München zum Flughafen gemacht.

Der Abschied war schon schwer, es wurde aber besser als ich durch die Passkontrolle durchwar und wieder auf mich alleine gestellt war.

In der Anstehschlange habe ich dann noch viele andere AuPairs getroffen die auch aus den Weihnachtsferien wieder zurückfliegen. Wir hatten genug Zeit uns zu unterhalten da der Flieger eine Stunde Verspätung hatte. Ich hatte einen Fensterplatz an der, der Sonne zugewandten Seite, d.h es war schön warm. DIesesmal konnte ich auch den Anflug auf die Insel richtig genießen, da die Nervosität weg war was da in den kommenden Monaten auf mich zukommt und ich mich einfach nur gefreut hab.

Ich konnte dann auch ganz entspannt an den Kofferwartenden vorbei laufen da ich ja nur mir Handgepäck gereist bin :)

Hinter der Tür wurde ich schon mit einem freudigen "Ankaaa" von den beiden Großen in Empfang genommen. Der Kleine war etwas langsamer kam aber dann auch mit einem "My Ankaaa" (dt. Meine Ankaa) ein meine Arme gelaufen :)

Er war aber den restlichen Tag etwas böse mit mir, Kathleen und ich glauben er ist sauer auf mich weil ich gegangen bin :D Er hat auch immer mal wieder hergeschaut als wollte er sich vergewissern das ich noch da bin.

Da der Brendan einen spontanen wichtigen Termin hatte hat mich "nur" die Kathleen mit den drei Jungs abgeholt, die Straßen haben sich richtig vertraut angefühlt und auch das Wechseln in die englische Sprache war überhaupt kein Problem.

Jetzt ist es erst acht aber ich bin todmüde (zur Erinnerung mein Wecker hat um 4 geklingelt.

Ab jetzt wird wieder regelmäßig berichtet!!

 

Liebe Grüße und noch ein gutes Neues Jahr :*

Danke Mama, Papa, Simon und allen anderen für 2 supertolle Wochen daheim!!!

0 Kommentare
Homepage Counter kostenlos