Black Rock Castle

Heute stand ein neuer Versuch an das Black Rock Castle zu besichtigen. Wir wollten das schon einmal machen sind dann aber auf Grund des Regens ins Kino :) Auch heute morgen hat es wieder wie ab geregent aber wir haben uns nicht von unserem Plan abbringen lassen. Mit dem Taxi hab ich die Vera abgeholt und da wir einfach viel zu früh dran waren und es geregnet hat wie aus Kübeln haben wir noch eine schnelle heiße Schokolade im Poets getrunken.

In Cork haben wir uns dann mit der Babsi und zwei weiteren Mädels (noch eine Vera und Lena) getroffen und mit einem weiteren Bus dann zu Black Rock Castle gefahren.

Das Castle sieht auf Flyern immer sehr groß aus ist es in Wirklichkeit aber gar nicht. Es ist trotzdem eine schöne kleine Burg am Eingang zum Cork Hafen. Innen drinne ist eine Art Sterne/ All/ Universum Museum aufegbaut mit einem kleinen Planetarium.

Wir haben uns das alles angeschaut und auch die Planetariumsshow mitgemacht und da dann noch Zeit bis zur Castle Führung war haben wir erst mal was gegessen da es auch nicht mehr zum anschauen gab.

DIe Führung war klein (schließlich ist das Castle ja auch nicht groß) aber interessant und wie sich raustellte war das Castle eher als Aufenthaltsort der Besitzer denn als Verteidigungsburg geplant. Denn nur selten haben sich Schiffe soweit nach Cork rein bewegt :).

 

Wir sind dann zu  Fuß (da die Sonne schien und es aufgehört hatte zu regnen) zum nahegelegenen Mahon Point gelaufen und haben dem Tesco (supermarkt) noch einen Besuch abgestattet. Auf dem Weg hab ich mit der Vera noch eine Wette abgeschlossen. Sie meinte der Bus zurück zum Busbahnhof koste 1,80€ ich sagte 1,90€. Sie wollte unbedingt wetten und da ja eine Wette ohne Einsatz nicht geht haben wir um einen Kaba im Poets gewettet. Ich hab gewonnen. Jetzt werden wir nächsten Sonntag auf Ihre Kosten Hot Chocolate trinken gehen.

So und nun ist wieder ein Wochenende vorbei und es geht in die 2 Woche... :) Es kommt mir aber gar nicht so vor als wäre ich erst eine Woche wieder zurück auf der Insel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos