Weltuntergang

Gestern war so ein Tag andem ich am liebsten wieder ins Bett gegangen wäre als die Jungs in der Schule waren. Nein das lag nicht an den Jungs :) Das lag *trommelwirbel* am Wetter. Schon bevor der Weckergeklingelt hat hab ichs gehört Regen Wind Regen Wind und so weiter. Richtig laut untd stürmisch! :) Na Super!!

Vorhang augemacht und genau das bestätigt bekommen. Der Brendan war schon um halb sechs oder so Richtung Galway aufgebrochen also war nur die Kathleen mit Auto da.
Erst meinte sie laut Vorhersage soll es gegen 9 besser werden und aufhören zu winden. Naja es sah leider eher nicht so aus. Sie hat uns dann gottseidank zur Schule gefahren und auch mit mir ihm Auto gewartet bis Tadghs Schule aufwar.

ich bin nur Heimgelaufen und hatte nasse Schuhe und Socken!! Und ich hatte gescheite Schuhe an Mama!! :)

Also schnell umgezogen andere Schuhe, Socken und die Tasche gerichtet und zurück zur Schule natürlich weiter bei Regen. Ein Regenschirm hätte überhaupt nix gebracht weils ja so geregnet hat.

An der Schule hätte uns dann eigentlich ein Taxi abholen sollen. Aber gerade als auch die Maggie ankam hat das Taxiunternhemen angerufen sie können mir noch kein Taxi schicken weil sie wegen dem Regen total außer Plan sind. Na toll. Also haben wir versucht mit der netten Sekretärin von einem anderen Taxiunternhemen ein Taxi zu bekommen leider hätten die aber noch mal länger als unser erstes gebraucht.
Also wieder dem ersten angerufen wir brauchen das Taxi, ok kommt in ner halben Stunde.... Es war jetzt klar das wir den 10 Uhr Bus nach Cork verpassen. Wir hatten uns in Kinsale noch mit einer anderen Deutschen (aus der Nähe von Freiburg) verabredet sie meinte dann ok wir treffen uns im Poets. Da haben wir dann auf den 11 uhr Bus gewartet.

Endlich im Bus ging der Spaß weiter, an einer Stelle war die Straße geflutet...! Und den restlichen Weg sind an der Seite Flüsse aufgetaucht die ich bis dahin noch gar nie gesehen hatte :)

Aber jeh näher wir nach Cork kamen umso besser wurde das Wetter, kein Regen, Sonne leicht blauer Himmel.
Wir sind dann trocken bis zur Uni gekommen (ich musste mich für das Advanced Certificate anmelden, war der letzte Tag) um dort zu erfahren das man nicht per Cash bezahlen kann!!! So ein Schrott!! Wir sind also zu Bank of Ireland um einen Bank Transfer oder sowas zu machen. Immer im Hinterkopf dass, das Language Center bald Mittagspause hat.
Aber wir haben alles noch in time geschafft und ich bin für die Prüfung registriert.

Danach sind wir noch ein wenig shoppen gegangen. Wurden zwar immer wieder von Regenschauern überrascht aber dann sind wir schnell in einem anderen Shop verschwunden :P

Da der Brendan meinte er könnte uns aus Kinsale abholen hab ich ihm vom Busbahnhof mit dem letzten Rest Akku angerufen mit welchem Bus wir kommen und wann wir in Kinsale sein werden.

Wir haben uns dann im Fish and Chips Laden getroffen weil er da unser Diner holte. Als die Maggie und ich reingekommen sind hat es nur geregnet als wir dann aber wieder gehen wollten ging die Welt unter!!! :)

Ich hab das Wasser in Kinsale und auch in Cork noch nie so hoch gesehen. Der Brendan meinte das sei jetzt kein Problem weil Ebbe sei aber bei der nächsten Flut könnte es über die Mauern steigen!!! Ohaaa!

Nach dem Diner hab ich noch ein wenig mit den Jungs ferngeschaut und werde jetzt mein Laptop mit dem Fernseher verbinden und irgendetwas deutsches anschauen :) Ich habe nämlich den ganzen DVD Schrank meiner Gasteltern nach Filmen die man auch auf Deutsch anschauen kann durchsucht! Es gibt sogar ein paar!

 

Gute Nach und einen schönen Start ins Wochenende! :)

 

Übrigens heißt es heute auch: 4 months left!! Denn heute ist der 31. Januar und am 31. Mai flieg ich nach Hause das ist in genau vier Monaten!! Irgendwie leider aber natürlich auch Juhuuuuu!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos