Back to Routine

Heute war der erste Schultag für die Kids und auch für mich der erste "Arbeitstag". Da es aber wie gestern am morgen so richtig gestürmt hat waren Kathleen und Brendan beide da. Es ging ziemlich chaotisch zu :) Aber trotzallem waren die Kids um kurz nach neun auf ihre Schulen verteilt. Ab dieser Woche haben wir eine Sternenliste, das sind bis jetzt fünf Aufgaben die sie machen müssen machen sie alles bekommen sie einen Stern und wenn sie fünf Sterne in der Woche schaffen bekommen sie etwas.... Scheint recht gut zu funkionieren.

Dem Tadgh haben sie in den Weihnachtsferien beigebracht aufs Klo zu gehen, er war also heute zum ersten Mal ohne Windel im Kiga.

Da wir nicht sicher sein konnten ob der Regen am Mittag weniger wird bzw aufhört meinte Brendan ich soll die Lehrerin vom Tadgh fragen ob sie wenn es regnet den Daniel abholt und ich somit nur einmal laufen muss und die Kids auch.

Den morgen haben ich dann mit aufräumen meiner Tasche, Wäsche waschen, saugen und lesen verbracht. Das geplante joggen ist ins Wasser geflogen.... :D

Da das Wetter aber am Mittag gut war konnte ich die Jungs abholen. Der restliche Mittag war dann wie gewohnt. Hausaufgaben, James abholen, seine Hausis, essen machen bisschen spielen fertig. Kurz bevor B und K nach Hause gekommen sind hatte ich noch den tollen Job Tadgh davon abzuhalten einzuschlafen, wenn er Schule hat ist er Mittags immer ziemlich fertig und wenn er dann nicht schläft, erwischts in meistens so gegen fünf. Es tat mir leid aber ich habs geschafft.

Was ich noch zum Heimweh sagen will: Ich hatte ja Angst das ich wieder sehr starkes Heimweh haben würde wenn ich nach Weihnachten wieder komme, ABER: Dem ist gar nicht so, das Verabschieden war Sch***e aber sobald die Glastüren dazwisdchen waren war gut, dann wars am Samstagmittag nochmal kurz weng komisch aber seitdem nix mehr.

Es fühlt sich an als wäre ich nicht weggewesen. (Soll nicht heißen das es keine 2 geilen Wochen waren) aber es ist doch komplett anders als damals im Sommer. Wobei ich davon überzeugt bin das auch noch schlechte Tage kommen werden (wäre ja seltsam wenn nicht).

 

So das wars erstmal viel Spaß allen morgen in der Schule Arbeit oder einfach im Alltag!!! :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos