Fota Wildlife Park

Heute Morgen wurde ich mit Sonnenschein begrüßt :) Das war das Erste Mal das ich Pläne mit der Babsi und der Vera hatte und es nicht von vornerein regnete.

Der heutige Plan war der Fota Wildlife Park, etwas außerhalb von Cork in Richtung Cobh,

Wie letzte Woche haben die Vera und ich uns ein Taxi geteilt und vor dem Bus noch eine heiße Schokolade im Poets getrunken, Schließlich musste sie ihre Wettschuld von letzter Woche ja noch einlösen.

Am Bahnhof haben wir uns dann mit der Babsi getroffen und sind mit dem Zug bis Haltestelle Fota gefahren. Durch den Hintereingang (der lag direkt neben der Haltestelle). Der Park ist zwar nicht sehr groß aber sie haben viele schöne Tiere vor allem echt viele Geparden und ein total süßes Gepardenbaby :)

 

Wir sind dann also einmal durch den Park durch, haben alle Tiere bewundert und Fotografiert und sind dann wieder zum Ausgang um unser Lunch zu essen. Da natürlich keiner von uns so schlau war zu schauen wann der nächste Zug kommt haben wir überlegt das immer zur vollen Stunde einer von Cork kommt bis Cobh fährt (ca. 25 min) und dann wieder zurück fährt. Also haben wir uns um kurz vor halb vier auf den Weg zum Bahnsteig gemacht mit uns wartete noch eine Frau mit 2 Kindern. Aber da kam und kam kein Bus.... Irgendwann meinte die Frau mit einem Plan in der Hand das jetzt gar keiner fährt der letzte war um 15.10 uhr (wir hätten den bekommen wenn wir es gewusst hätten) und der nächste um 16.40 uhr. Wir sind dann einmal um den Park rum zum Haupteingang, dort aufs Klo und wieder zurück und haben dann den Zug zurück nach Cork genommen :D Pünktlich um 16.40 Uhr.

Da wir dann auch keine Lust mehr hatten und es angefangen hat zu regnen sind wir mit dem nächsten Bus nach Kinsale zurück.

 

Schon wieder ist ein Wochenende rum, die Zeit rennt jetzt wirklich. Seit ein paar Tagen zählt es bei mir wirklich rückwärts, es sind jetzt noch weniger Tage übrig als die die ich schon hier bin :/

Ich kann gar nicht richtig glauben das ich erst seit 2 Wochen wieder auf der Insel bin.

 

Mehr Bilder sind im Bilderordner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos