Irische Geburtstage

Nachdem ich am Mittwoch der Amaia diesen wunderschönen Ort am Bach gezeigt hab, haben wir beschlossen am Donnerstagmorgen die Jungs in den Bagy zu verfrachten und noch mal dort hin zu laufen um ein paar Fotos mit Kids zu machen und die Jungs spielen zu lassen.

Hat super funktioniert, der Kleine von der Amaia ist total fotogen und lacht auch, meiner leider nur bei Selfies mit Frontkamera :D Aber sie haben dann ihren Spaß damit gehabt Steine ins Wasser zu schmeißen.

Als dann das Risiko zu groß wurde (oder die Kids etwas mutiger) das sie ins Wasser laufen oder fallen, haben wir uns auf den Rückweg gemacht um auf halbem Weg in der Sonne ein Obstpicknick zu machen.

Dann hieß es Daniel abholen, etwas lesen (Hausaufgaben gabs keine weil Freitag keine Schule) James abholen (auch keine Hausis), dann spielen, essen. Fertig :) 

Nach dem Essen hab ich zum zweit letzen Mal nach Hause geskypt (hört sich an wie IT :D) und wollte dann eig mit der Maggie und der Amaia den Pub in Dunderrow ausprobieren (wir waren zu unsrer Schande noch nie drin) aber es hat schon während dem Skypen so mega mäßig angefangen zu regnen das wir es abgeblasen und auf nächste Woche verschoben haben.

 

Da die großen Beiden heute keine Schule hatten (die Grundschule wird für Wahlen genutzt) haben wir dann zusammen den Tadgh zu seiner Schule gebracht und sind danach wieder heim.

Für mich stand dann putzen an, denn die Schwiegermutter (Rose) hat sich spontan angekündigt. Ich benutze absichtlich das Wort Schwiegermutter weil damit automatisch das negative bzw penible Verhalten der Mutter über die Frau des Sohnes erweckt wird. Komlizierter Satz was? :)

Es ist jedenfalls so das die Rose wenn sie kommt, scheinbar sehr aufmerksam auf den Sauberkeitszustand des Hauses achtet. Also hab ich halt heute morgen geputzt (und ein Lob bekommen!! :D)

Um 12 sind wir dann alle runter um den Tadghy abzuholen, ich hab dann was zum essen für die Jungs in Ofen geschoben und mir selber eine Maultaschensuppe gegönnt (ist jetzt leer, aber auch gut so).

Wir haben dann noch etwas zusammen gespielt, und ein paar Bücher gelesen und um drei kam der Brendan um die restlichen Räume und den Garten zu bearbeiten.

Der Grund für den Besuch? Daniels Geburstag nächsten Mittwoch (!!) den haben wir einfach heute schon gefeiert. Mit Verwandtschaft (Tante, Oma und Counsins), Kuchen, Geschenken und Gesang.... Ich find das ja immer noch etwas suspekt und hab ein komisches Gefühl dabei.

Da die Cousins aber noch Schwimmtraining hatten sind sie gegen sieben wieder gefahren und im Haus kehrte solangsam Ruhe ein.

Ich hab dann in meinem Zimmer erst einmal die Ruhe genossen und Bilder von meinem Zimmer gemacht und dann angefangen zu packen.

Ich bin sehr optimistisch das alles passt, ohne etwas zu buchen zu müssen (ok warten wir den morgigen Tag ab), der Koffer hat noch etwa drei Kilo Platz, aber es kommt noch der Kulturbeutel, mit Flüssigkeiten und im Handgepäck ist fast nichts.

Danke Simon, Anja und Juscha fürs Zeug mitnehmen, ohne euch wärs verdammt schwer!!

Eig wolte ich heut abend Sternschnuppen schauen gehen, der Brendan meinte heut nacht gibts ganz viele, aber das macht nur Sinn wenn man überhaupt Sterne sieht. Bei uns ist der Himmel leider Wolken übersäht. Manno ich hab noch nie eine gesehen!! :D

 

Nachdem die Mama sich beschwert hat es gäbe überhaupt kein Bild von der Rose (was so nicht stimmt, denn es gab mal eins nur hab ich leider die Kamera mit Bild verloren) sondern nur vom Nachtisch :D habe ich die heutige Chance genutzt und sie gefragt ob sie eins mit mir macht. Hat sie natürlich gerne für mich gemacht :) Ich lads morgen früh hoch!

 

Rose und ich
Rose und ich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos