This is Halloween!

Darf ich vorstellen: Unser Pumpkin!

Mein erster komplett selber geschnitzt und ausgehölter Kürbis.

Eigentlich hätten die Kids mir dabei helfen sollen aber den Tadgh hat es gar nicht interessiert, dem James hat der Geruch nicht gepasst und dem Daniel war es nach 2 Minuten zu anstrengend. Also hab ich es alleine gemacht. Das war soweit auch ok, als es aber daran ging das Gesicht zu malen und auszustechen ging die große Diskussion los. Der eine wollte einen gruseligen Mund der andere einen freundlichen. Also musste ein Kompromiss gefunden werden. Hier ist er, sieht doch echt gut aus oder?

Der restliche Tag war irgendwie ziemlch zäh und wollte einfach nicht rumgehen. Geholfen hat natürlich auch nicht das der James andauernd gefragt ahat wann Dad heimkommt. Er wusste wenn Brendan daheim ist geht es nicht mehr lang bis zum Trick or Treat!

Wie ich ja schon mehr mals erwähnt hab ist Halloween in Irland richtig richtig wichtig. Ich war also echt gespannt was da dann am abend abgeht. Sobald es dunkel ist (etwa ab 6!!!) klingeln im Minutentakt Kinder an der Tür die irgendwie verkleidet sind, sagen ihr Trick or Treat Sprüchlein, halten die Tüte auf, bekommen etwas süßes und ziehen weiter. So ging dsa fast eine Stunde!

Als dann Kathleen aa war konnten auch die großen mit Brendan losziehen.

Was mich erstaunt hat war, dass es nicht nur gruselige Kostüme waren wie man ja eigentlich erwarten könnte. Nein meine Kids waren zum Beispiel Captain America und Mario!

Den restlichen Abend hab ich dann mein englisches Buch fertig gelesen!!! Und dann zum Abschluss noch mit daheim geskypt.

Jetzt muss ich mich aber richten, den es steht noch ein halber Tag Arbeit an. Da Kathleen aber wie jeden Freitag früher heimkommt ist es nur bis halb zwei etwa. Dann gehts ins Wochenende!

 

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag (in Irland gibts den nämlich nicht)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos