Ein Wochenende in London

Da ihr ja das ganze Wochenende nichts von mir zu lesen bekommen habt habt ihr euch vlt gedacht das es mit meinem Flug doch geklappt hat.


Am Freitag morgen hat die Kathleen mich an den Flughafen gebracht, zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich unsicher ob ich fliegen kann, Es hat stark geregnet und gewindet. Zwar weniger als am Mittwoch aber doch mehr als normal. Ich bin dann auch gleich durch die Passkontrolle und hab mich an mein Gate gesetzt um alles mitbekommen zu können. Leider war das alles nicht sehr positiv... Direkt vor mir ware eine Anzeigetafel mit allen Flügen die abgehen hätten sollen und davon ist nur einer geflogen.... Zusätzlch haben sie dann zwei Flugzeuge wieder ausgeladen weil die Sicht zu schlecht zum Fliegen war.

Aber tatsächlich mein Flieger war der erste der nach Plan geflogen ist und pünktlich um 10 nach 12 war ich in London!! Die Landung war etwas holprig weil das Wetter in London schlechter war als in Cork aber egal :)

Von dort hat die Esa mich dann abgeholt, Den Mittag haben wir bei ihrer Gastfamilie verbracht weil sie noch arbeiten musste. D.h mit den Hunden laufen, Pferde versorgen und bissel saugen. Ihr Gastpapa hat dann angeboten die Tochter von der Schule abzuholen und uns dann auf dem Weg am Bahnhof abzugeben. Mit dem Zug ging es dann nach London rein und von da dann mit der U-Bahn zu unserem Hostel. Dort gab es erst mal eine positive Überraschung. Wir hatten eigentlich ein 12er Zimmer unisex bestellt. Letztendlich war es ein sechser mit 6 Mädels. Das Hostel war richtig gut, zentral gelegen, sauber und die Leute da richtig nett.

Nachdem wir uns also etwas eingerichtet haben sind wir ins City Center gefahren. Haben den Picadilly Circus und das M&M World London angeschaut. Das war der Hammer!!! Vier Stockwerke M&M´s.... Als wir dann langsam müde wurden gings zurück zum Hostel.

Samstag:

Nach dem Frühstück stand Sight seeing auf dem Programm. Das Wetter war ganz ok, sonnig aber mit kleinen Regenschauern dazwischen. Erstes Ziel war die Tower Bridge! Die hat mir sehr gut gefallen sieht so majestätisch und alt aus. Dann wurden über den Tag verteilt noch der Tower of London, das London Eye, der Big Ben und die Westminster Abbey, da die Eintritte bei allem sehr teuer sind haben wir es immer nur von außen angeschaut.

Natürlich kam dabei auch das schwätzen, die Souvenirläden und das Essen nicht zu kurz.

Auf meiner to-do Liste stand auch einmal durchs Harrods laufen.

Haben wir gemacht, das ist einfach rießig (wir haben uns fast verlaufen) sehr teuer und man bekommt irgendwie so ziemlich alles (nur halt in ner anderen Preisklasse). An der Tür stand sogar ein Pförtner der uns die Tür aufgehalten und den etwas bessere gestellten auch die Tür ihres vom Schufför (keine ahnung wie mans schreibt) gefahrenen Bonzen Auto :)

Es sah aber auch von außen richtig schön aus mit ganz vielen Lichtern (bissel wie Weihnachten)

Nach dem wir uns für den Abend und den nächsten Tag beim Supermarkt eingedeckt haben gings zurück ins Hostel.

Wir haben dann noch bis 12 gewartet, damit die Esa mir als Erste gratulieren konnte und sind dann total fertig ins Bett.

 

Sonntag:

Heute stand noch einmal etwas Sight Seeing auf dem Programm und danach wenn noch Zeit ist die Shopping Straße. Heute waren es der Buckingham Palace, das Geböude der Pferdewache und der Trafalgar Square. Beim Palace war vermutlich gerade Wachwechsel weil da einfach rießige Menschenmaßen standen. Wir haben uns auch eine Weile dazugestellt aber da nach einer Weile immer noch nichts ging sind wir dann weiter.

Was auch noch auf meiner To-Do-Liste stand war ein bekannter Schokoladenladen, der ganze Torten aus Schokolade herstellt. Nach einigem Fragen haben wir ihn auch gefunden. Fantastisch!!! Leider unglaublich teuer und das Kaffe war leider voll.
Wir waren dann beim Italiener Mittag -(Geburtstag) essen und sind dann ans Hostel zurück um unsere Taschen abzuholen. Wir mussten um 11 schon auschecken durften unsere Taschen aber im Gepäckraum lassen.

Mit Zug und U-Bahn ging es dann leider wieder zurück zum Flughafen. Nach einer letzen Hot Chocolate ging es für die Esa zurück zu ihrer Gastfamilie (hat sie abgeholt) und mich durch die Passkontrolle. Der Rückflug verging sehr schnell und auch ohne Schwierigkeiten.

In Cork hat mich dann der Brendan abgeholt und nach etwas Food Shopping kurzer Wochenendzusammenfassung konnte ich endlich in mein Zimmer. Total fertig, mit Kopf, Nacken und Halsweh (im Hostel und in den U-Bahnschächten hats immer so gezogen). Ich hab dann meine zwei Geburtstagskarten (die in der zwischenzeit ankamen noch geöffnet, eine von Mama, Papa, Simon und Oma, Opa und die anderen von der Rose (meiner Gastoma), und bin dann ins Bett gefallen.

Ein wunderschönes Wochenende ist vorbei und ich bin sicher London hat mich nicht zum letzten Mal gesehen!! :)

Im übrigen bin ich seit gestern alt!! 20 Jahre, die eins am Anfang ist für die nächsten 80 Jahre weg!!! Hahah!

 

Die Bilder kommen heut abend oder morgen oder im Laufe der Woche :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos