Die Ruhe vor dem Sturm

Gestern ist hier einfach mal die Welt untergegangen!!! und diesmal richtig!

Am morgen als ich aufgewacht bin hab ich mir so noch nichts gedacht, hat  halt geregnet.

Als ich dann runter kam war noch alles ruhig, Ok soweit auch noch normal. Aber es hat gewindet wie ab, auch in London (Esa) wars ungefähr genau so.

Der Brendan hat mir dann ne Nachricht geschickt (von einem Zimmer zum nächsten) das er die Jungs fährt und der Tadgh noch pennt.

Der Tadgh hat dann bis um halb 10 noch gepennt. War für mich dann auch sehr entspannt.

Aber es hat fürchterlich gewindet es war ein Lärm vom feinsten.
Das war unser Morgen viel Wind und gelegentlich Regen. Gegen 1 ruft dann der Brendan an er holt die Jungs und geht dann wieder.

War ich dann doch sehr erleichtert weil es bei dem Wetter den kleinen einfach mitgenommen hätte.

Er hat dann auch gleich den James mitgebracht weil die Lehrer versucht haben die Kinder so schnell wie möglich nach Hause zu bringen.

Da die Straßen alle zu waren wegen umgestürzten Bäumen hat er sich entschlossen da zu bleiben und stattdessen den Zaun und ein paar andere Sachen festzumachen. Zwischenzeitlich ist unser Internet ausgefallen und aus geblieben.

Da der Brendan aber für heute ein Auto gemietet hatte um nach Belfast zu fahren musste er noch zum Flughafen Auto tauschen. Normalerweise braucht man zum Flughafen höchstens 20 min er war nach fast 2 Stunden immer noch nicht da.
Die Kathleen hat auch schon angerufen ob er da ist weil sie ihn nicht erreichen kann sie wollte Fragen welche Straßen möglich sind.

Ich hab mir dann langsam auch angefangen Sorgen zu machen, über zwei Stunden die Kathleen erreicht ihn nicht etc.

Aber zum Glück kam er kurz danach und auch die Kathleen war dann bald zu Hause.

Das Internet war immer noch tot nur übers Handy war etwas Whats app zu bekommen. Ich hab dann mal nach Hause ne Nachricht geschickt das alles Ok ist soweit. Ich weiß ja nicht ob davon was in den Nachrichten kam.

Wir haben dann in den Nachrichten Bilder von Cork oder umliegenden Örten und Städten gehört. Wir sind noch gut davon gekommen. Viele Haushalte ohne Strom, Wasser Heizung etc.

Alle Flughäfen waren zu und die Flüge gecancelt. Bei mir langsam auch Nervosität wegen meinem Londonflug!! (ich weiß immer noch nichts)

Soviel mal zu gestern!

 

Heute:

Plötzlich hatten wir kein Wasser mehr!! Die Pumpe in Innishannon hatte keinen Strom und hat somit auch kein Wasser gepumt. Blööööd!

Der Brendan hat sich um kurz nach vier auf den Weg nach Belfast gemacht also waren nur die Kathleen und ich mit den Jungs da. Aber alles andere ging noch Strom, Heizung und Licht. Nur das Wasser und Internet war weg.

Da keine Meldung kam das die Schule zu sei hab ich die Jungs feritig für die Schule gemacht. Die Kathleen ist dann mal gegangen meinte aber der Brendan ist auf dem Rückweg die Straßen sind zu gefährlich. Ok soweit so gut.

Auf dem Weg zur Schule kam dann ein Nachbarsjunge und meinte die Schule fällt aus.
Super!! :) Ich allein ungeplant mit den Kids. Aber der Brendan war ja auf dem Heimweg. Er hat dann auch etliche Liter Wasser mitgebracht. Wir konnten nicht mal Tee kochen!!

Er hat sich dann etwas hingelegt meinte aber wir gehen nachher nach Kinsale mich beim Flieger einchecken und der James kann wenn er will seinen Freund besuchen.
Die Zeit bis dahin haben sie dann mit Kathleen Handy verbracht das sie dummerweise vergessen hatte.
Gegen 11 hab ich James zu seinem Freund geschickt und um 12 sind wir dann kurz nach Kinsale. Ich bin jetzt eingecheckt und den Boarding Pass hab ich auch. Muss nur der Flieger noch gehen.

Das Wetter war heute wunderschön sonnig, als ob gestern nichts gewesen wäre. Aber morgen soll nochmal was kommen. Mir graut es davor.

 

Jetzt noch etwas erfreulicheres :) Wir haben nach dem Diner meinen Geburtstag vorgefeiert!! :) Bringt bei uns zwar Unglück aber in Irland ist das ganz üblich auch vor dem eigentlichen Geburtstag zu feiern.

Es gab eine Karte, etwas Geld und eine Geburtstagseistorte :) (Eis in Kuchenform) Allerdings haben wir die Kerzen 6x angezündet. Zweimal haben wir sie alle zusammen ausgepustet dann durfte jeder alleine und zum Schluss ich noch :)

 

Jetzt werd ich versuchen noch mit Daheim zu Skypen (vorhin war die Verbindung zu schlecht) und meinen Sekt genießen!!

 

Prost und auf ein geiles Wochenende in London!!

 

 

PS: Wenn ihr morgen was von mir hört ist der Flieger nicht gegangen oder ich hab einen Computer im Hostel mal sehen :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos