Ab an die Uni

Nachdem die Kinder heute alle auf ihre Schulen verteilt waren wollte ich mich eigentlich zum joggen richten. Zum Glück oder Dummerweise ist mir dann noch eingefallen das ja heute die Lena Geburtstag hat ich aber weder Geschenk noch Karte oder sonst was habe. Also ein spontan Plan --> Muffins. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr ok es reicht noch also schnell Muffins gebacken, unten etwas aufgeräumt und duschen gegangen.
Als die Muffins kalt waren gings zur Amaia. 5 der Muffins hab ich auf dem Küchentisch gelassen für meine Hostfam (schließlich nutze ich ja ihre Eier, Mehl etc.)

Von Kinsale aus gings dann mit dem Bus über Belgooly, hier haben wir Lena und Franzi eingesammelt, nach Cork. Im Bus haben wir dann Lena erst mal gratuliert und Muffins gegessen (waren anders aber gut) und uns in Cork dann auf den Weg zur UCC (Uni von Cork) gemacht.
Das alles war ein ziemliches Chaos, keiner wusste genau wo wir hin müssen was wir da machen müssen etc. und es waren einfach sehr sehr viele Menschen denen es so ging.

Letztendlich mussten wir uns an einer Art Rezeption anmelden das wir da sind, dort haben wie dann einen Wisch bekommen zum ausfüllen. Was machen wir beruflich, wie lang lernen wir schon englisch, wo kommen wir her. In einem sehr kleinen Aufenthaltsraum wurde dann ein Foto von uns gemacht (wir wissen noch nicht so genau warum) und dort mussten wir auch warten bis wir aufgerufen wurden. Wenn eine Person nicht in dem Raum war wurde einfach die nächtste genommen. Es hat sich alles total verzögert, meine Prüfung wäre eig um drei gewesen aber um halb vier war ich immernoch in dem Raum.

Die Prüfung selber hab ich dann zusammen mit einer Spanierin gemacht und es ging echt schnell rum. WIr mussten ein paar Fragen beantworten, z.B was wir an unserem Heimatland lieben. Dann gab es noch zwei Bilder die man vergleichen musste und zum Schluss mussten wir noch zusammen über ein paar Bilder diskutieren.

Als alle fertig waren sind sind wir erst mal etwas kleines Essen gegangen und haben auf einen Kumpel der Spanierinen gewartet der uns mit heimnehmen sollte :)

Zu Hause hab ich mein Nikolauspäckchen geöffnet!! Eine super coole grau rote Mütze!! DANKE GOTTI!!!!

Mit der auf dem Kopf sitze ich gerade im Zimmer und schreibe. Jetzt werd ich mein Zeug noch mal schnell und kurz durchgehen und dann mein Zeug für morgen richten und dann ab ins Bett.
Aber davor wird noch der Adventskalendertee getrunken! Da fällt mir ein heute hat der liebe Postbote doch tatsächlich wieder einen Brief für mich gehabt. Zwei Briefe, einer vom Lukas und einer vom Niklas!!! Vielen vielen Dank hat mich sehr gefreut. Vlt schaff ich es ja noch eine Dankeskarte zu schicken und wenn nicht bekommt ihr in zwei Wochen eine Dankesumarmung!

 

Liebe Grüße und ein schönes WE!

Meine neue Mütze
Meine neue Mütze

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos