Die Tribute von Panem - Catching Fire

1. Dezember und 1. Advent d.h ich durfte das erste Türchen meines Tee-Adventskalenders öffnen. Es war ein Kräutertee, der aber echt gut geschmeckt hat. :)

Den hab ich dann natürlich gleich zum Frühstück genossen zusammen mit meine Cereals :)

Da die Kathleen sowieso nach Cork musst hat sie angeboten die Maggie und mich nicht nur bis nach Kinsale sondern mit nach Cork zu nehmen. Somit haben wir schon mal etwas Geld für den Bus gespart.

Bei Penneys haben wir uns mit den anderen Mädels getroffen, nach ein wenig shopping sind wir Richtung Kino gelaufen.

Das Kino war trotz Nachmittagsvorstellung recht gut besucht aber wir haben trotzallem noch einen guten Platz bekommen.

Unser Film war: Die Tribute von Panem - Catching Fire, auf diesen Film haben wir schon sehr lange gewartet :P Ich wusste schon um was es geht da ich das Buch am Freitag feritg gelesen hab aber es war trotzdem toll :D

Nach dem Kino (der Film ging 2.5 Stunden) sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt die (schön..) weihnachtlich dekoriert war. Für meinen Geschmack etwas zu viel blaues und weißes Licht aber jedem so wie es gefällt.

Seit diesem Wochenende gibt es in Cork ein Rießenrad und darum ein Christmasmarket. Wir uns also voller Vorfreude auf den Weg zu dem Christmasmarket gemacht und wurden leider wieder enttäuscht. Es gab nur sehr viele Fressstände verschiedenster Nationen das Rießenrad fertig.

Nachdem wir einmal jeden Fressstand angeschaut haben haben wir uns auf den Weg zum Busbahnhof gemacht um wieder heimzufahren.

Auch bei mir im Haus ist jetzt das Weihnachtsfieber ausgebrochen. In der Halle steht mittendrin ein etwa 3m hoher Tannenbaum (die Rose hat mir am Freitag ganz stolz erzählt das der Brendan jedes Jahr einen echten Tannenbaum im Haus hat, ich musste ihr leider sagen das das für mich normal ist :D) und überall hängt Dekozeug.

 

Hier noch ein paar Bilder von Cork.... und ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

 

 

Ein richtiges Schnäppchen oder? :D
Ein richtiges Schnäppchen oder? :D

Das absolute Highlight war aber heute der Tadgh. Als er gehört hat das ich mit dem Brendan rede, also wieder da bin hat er ganz laut gerufen:"Ankaaaaaa!" und du hast seiner Stimme angehört wie sehr er sich freut :D Er kam dann auch gleich in die Halle geschossen um mich zu suchen als er mich in der Küchentür stehen sah ist er strahlen hergerannt und hat mich umarmt!! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos