Es ist geschafft

Um kurz vor acht hat der Brendan die Amaia und mich nach Cork zur Uni gefahren. Der zweite/letze/schriftliche Teil der Prüfung stand an.

Weil auf der Straße nichts los war waren wir natürlich viel zu früh da aber da Lena und Franzi den Bus um 7 genommen haben waren die auch schon da.

Eigentlich hätte die Prüfung um 9 anfangen sollen. Aber da wir ja in Irland sind wurden um neun dann mal die Türen aufgemacht.... :D

Der erste Teil (von 4) war das "Reading" man bekommt 3 Texte die man unterschiedlich bearbeiten musste. Der eine war zum Bsp. ein Text und man bekam dazu ein paar Fragen und musste entscheiden welche Antwort am besten passt. Dieser Teil geht 60 min, in dieser Zeit muss man also lesen entscheiden was richtig ist und es auf ein Antwort Papier übertragen. War auch echt machbar von den Texten und von der Zeit her. Allerdings dachte die Spanierin hintermir sie hat 60+5 min Zeit also 5 min zum Lösung übertragen....

Danach waren 10 min Pause und dann kam der zweite Teil "Writing" man musste eine email beantworten und musste dann noch aus 4 anderen Möglichkeiten eine Auswählen,

Dafür gab es 1 h 20 min. Auch machbar :)

Auch zwischen zweitem und drittem Teil gab es ca 10 min Pause. Der dritte Teil war dann das "Use of English" der irgendwie von allen am meisten gehasste Teil,
Auch dieser Teil ist in 4 Teile aufgeteilt, die einen waren meiner Meinung recht einfach und einer davon war richtig schwer. Da es für diesen Teil nur 45 min gab waren wir recht schnell fertig.

Dann gab es vor dem letzten Teil eine etwas längere Pause um den Kopf freizubekommen fürs "Listening". Da war ich echt überrascht wie gut das ging, doof war dann am Ende nur das die Prüfer meinten sie hätten auch mitgemacht und es wäre schon recht Tricky gewesen..... :)

Ich bin gespannt, Ergebnise gibts Ende Januar.
Nach diesem Teil waren wir fertig. Es war bisschen komisch weil sich gar keine Erleichterung eingestellt hat. Aber es kam einem auch gar nicht wie eine Prüfung vor mit den ganzen Pausen.

Wir sind dann noch ein wenig bummeln gegangen in Cork (und essen eingekauft) und dann mit dem Bus heim. Da ich mein Zeug für den Abend schon dabei hatte bin ich gleich mit zur Lena. Franzi ist schon früher heim und Lissy (sie hat die Prüfung nicht gemacht) ist noch in Cork geblieben.

Wir haben dann eine Stunde lang versucht den Rauchmelder runterzubekommen (der hat gehupt weil die Batterie leer war) und haben dann aufgegeben und beschlossen wir ignorieren das hupen einfach.

Da wir Hunger hatten und nicht wussten wann die anderen kommen haben wir einfach mal ne Pizza in Ofen gemacht und uns mit nem Weihnachtsfilm vors Feuer gesetzt.

Die anderen beiden sind dann auch irgenwann eingetrudelt und wir haben zusammen noch weng gelabert, was getrunken und Film geschaut.

Lissy hat sich dann verabschiedet um daheim zu schlafen wir wollten den Film noch fertig schauen waren aber so müde das wir auch ins Bett sind :)

 

 

Noch zwei Wochen oder 14 Tage bis ich in München wieder deutschen Boden unter den Füßen habe!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos