First Workingdays and shopping in Corcaigh

Zwei Arbeitstage hab ich schon überlebt :) Ein Arbeitstag bedeutet, dass ich so um kurz vor acht runter in die Küche ge,h und zusammen mit Brendan Frühstücke. Der geht dann kurz nach acht arbeiten. Die Jungs sind dann entweder auch schon wach oder kommen dann nach und nach runter, Meist ist es der kleinste der als letztes kommt. Dann gibt es erst mal für alle Frühstück. Nach dem Frühstück ist es meine Aufgabe die Kids zu beschäftigen oder zu beaufsichtigen. Zwischen 12 und 1 gibts dann was zu essen und dann noch mal um 4 etwas kleines. Mein Tag endet dann wenn Brendan etwa um 5 wieder heimkommt.  Danach trinken wir meist noch ne Tasse Tee und reden darüber wie die Jungs sich verhalten haben und was am abend noch so ansteht.

Der erste Tag hat überraschend gut angefangen sie waren ruhig und haben sich selber beschäftigt. Dann aber um die Mittagszeit haben die beiden älteren total aufgedreht. das war dann schon sehr hart. Aber es wurde nach dem Essen besser.

Am Mittwoch (meinem zweiten Tag also) kam die Phase des Aufdrehens erst etwas später. Dafür hatte ich dann einen dicken Streit mit James (dem ältesten), ich habe mir nämlich erlaubt ihm sein Wii Mario Spiel wegzunehmen. Er hat mir darauf hin an den Kopf geworfen das ich unfair sei und ein Idiot und noch ein paar andere Sachen aber die habe ich alle nicht verstanden. Und ich glaube im nachhinein tat es ihm wirklich leid. Zur Info James ist süchtig nach Mario.

Gut ist das meine Gasteltern bei so etwas voll hinter mir stehen und mir nicht in den Rücken fallen, d.h. ihm das Spiel also wieder geben.

Am Dienstag abend war ich dann noch ein wenig in Kinsale unterwegs, das ist das nächst größere Kaff. Aber wirklich schön mit bunten kleinen Häuschen und vielen kleinen Läden. Die aber leider alle schon zu hatten.

Übers facebook habe ich auch erfahren das es eine eigene Gruppe für AuPairs in Kinsale und Umgebung gibt. Ich habe denen mal geschrieben und treffe mich wahrscheinlich am Samstag abend mit einigen Mädels die ihm gleichen Ort wie ich wohnen. Eine Italienerin, eine Spanierin, zwei andere von denen ich noch nicht weiß wo sie herkommen :) und on zwei Wochen kommt noch eine weitere Deutsche dazu.

Gestern (Mittwoch) hatte ich dann überraschend frei. Der Vater war daheim, weil sie meinten sie können mich noch nicht die ganze Zeit mit den Jungs allein lassen. Da Ferien sind, sind sie den ganzen Tag daheim.

Er hat mir dann angeboten mich nach Cork zu fahren (das ist die zweit größte Stadt irlands) umd mich bisschen umzusehen und weng shoppen zu gehen. Auf dem Weg nach Cork haben wir dann noch seine Mutter besucht, die mich gleich total freundlich mit Umarmungen begrüßt hat :) Sie hat sich total gefreut mich kennenzulernen und mich auch gleich eingeladen mit mir eine Stadttour zu machen wenn ich das nächste Mal in Cork bin. Wir haben uns auf einen Freitag wenn die Schule wieder anfängt geeinigt.

In Cork selber hab ich dann mehr Zeit in den Läden als außerhalb verbracht. :) Penneys gefällt mir sehr... :D in Deutschland besser bekannt als Primark. Da kann man gut und nicht zu teuer einkaufen, Also habe ich von meinem Hiddelesgeld Gebrauch gemacht (--> Rudi wenn man es anders schreibt musst du es mir halt sagen ;) ).

Heute muss ich nur den halben Tag arbeiten, da Kathleen um halb zwei zwei nach Hause kommt. Ich denke ich werde dann einen Spaziergang durch die Pampa und ein paar schöne Fotos machen :)
Damit ihr alle neidisch werdet :P

Soo das wars erst mal.

 

Wünsche euch einen schönen Tag

 

 

Gestern hat es typisch irisch den ganzen Tag geregnet, aber heute scheint schon wieder die Sonne :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos