Paraolympics Sailing Worldchampionship

Ihr werdet bestimmt überrascht sein über den Titel dieses Blogbeitrags. Aber bevor ich das erkläre möchte ich den restlichen Sonntag kurz zusammenfassen.

Ich bin zusammen mit Kathleen, der Tante, dem Cousin und Daniel zu seinem Fußballtrainig gefahren, das war echt interessant weil ich bei sowas noch nie dabei war.

Im Anschluss daran sind wir dann alle zusammen in die Messe gefahren wo wir dann Brendan mit James getroffen haben.

Da das Wetter so schön war haben wir beschlossen zu grillen und da ja Sonntags alle Läden aufhaben sind wir noch schnell zu Lidl um Grillzeug zu kaufen.

Aber Grillen heißt bei denen nicht, wir schmeißen ein bisschen Fleisch und ein paar Würstchen auf den Grill und essen Salat dazu. Falsch: Da werden Würstchen für Hot-Dogs und Fleischküchle für Burger gegrillt. Es gab zwar einen Salat der aber bei uns niemals für 5 Erwachsene gereicht hätte und am Ende war sogar noch etwas davon übrig,

Am Nachmittag hat sich dann der Besuch verabschiedet und Brendan ist mit James zusammen noch einmal ins Krankenhaus um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Denn die Münze ist immer noch nicht aufgetaucht.

Ich habe mich um vier Uhr mit Amaia verabredet, dass wir bei ihr eine Tasse Tee trinken und dann zusammen nach Kinsale zu einer Parade laufen.

Gesagt getan zum Tee trinken ist dann auch noch Maggie zu uns gestoßen die sich aber dann danach wieder auf den Heimweg gemacht hat. Als es aber dann soweit war nach Kinsale aufzubrechen waren wir soooo umotiviert zu laufen, wir sind aber dann doch gelaufen. (Allerdings weil uns keiner fahren konnte :)
Die Parade sollte um 6.30 beginnen und man brauch etwas länger als eine Stunde zu Fuß. Wir sind aber erst um kurz nach halb sechs zugelaufen., daher haben wir schon überlegt was wir machen wenn die Parade schon rum ist bis wir ankommen.
Glück wie wir es an dem Abend hatten hat die Prade genau da angefangen als wir da waren. Es war zwar keine lange aber wirklich beeindruckend. Das waren alle gehandicapte Menschen die Länder sortiert aufmarschiert/aufgefahren sind. Aus allen möglichen Ländern, auch aus Deutschland. Wir sind dann dem Ende der Parade gefolgt weil wir wissen wollten was am Ende passier. Unterwwegs habe ich dann mal einen aus dem Deutschn Team gefragt was genau das eigentlich ist. Er war nicht so gesprächig hat aber dann doch etwas irritiert (Er war glaub verwirrt das in mitten in Irland jemand auf Deutsch anspricht) gemeint. Es ist die Paraolympische WM im Segeln.

Am Ende gab es dann eine Art Eröffnungszeremonie in dem alle Länder und die wichtigsten Leute vorgestellt wurden.

Amaia und ich haben uns dann auf den Weg zu Sundaes gemacht um zum Abschluss noch ein Eis zu essen. Sie hat dann ihren Gasteltern eine SMS geschrieben ob sie uns abholen können. Nachdem die aber nicht reagiert haben, habe ich dem Brendan eine geschrieben. Auch keine Reaktion.

Also mussten wir halt in ein Taxi investieren um nach Huase zu kommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Brendan noch im Krankenhaus war und Amaias Eltern dass Handy im oberen Stock zum Laden hatten.

 

Dudelsackspieler!
Dudelsackspieler!
Das Deutsche Team
Das Deutsche Team
Der Abschlusseisbecher!
Der Abschlusseisbecher!
Die ganze Stadt freut sich
Die ganze Stadt freut sich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos