Happy Easter!

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

Ich war ja schon sehr gespannt wie Ostern hier in irland und in meiner Familie abläuft. und ich muss sagen es ist anders als ich es aus Deutschland und meiner Familie kenne.

Ich hab am morgen noch zwei Kuchen gebacken (wollte ich eig gestern habs da aber vergessen) und auch die Kathleen hat noch ein Tiramisu gemacht.

Um elf ging es dann mit der ganzen Familie (und zwei Autos weil wir in eins nicht reinpassen) nach Kinsale in die Kirche. Zu Beginn war die Kirche vlt gerade halbvoll aber nach und nach hat sie sich doch gefüllt. Kurz vor der Kommunion sind die letzten glaube ich gekommen.

Es war übrigens SUPER Wetter, ich hatte ein Kleid an ohen Strupfhose (ok ich hatte keine mehr war aber echt net kalt) und Jacke!!!

Die Kathleen und ich wollten dann noch schnell im Supermarkt etwas kaufen (klar der hat heut auch auf) haben aber auf dem Weg zum Auto festgestellt das wir eingeparkt sind. Weder rechts noch links rum konnten wir rausfahren weil es einfach zu eng war.

Das Problem war das zur etwa gleichen Zeit drei Gottesdienste waren die sich alle überschnitten haben....

Wir haben dann überlegt was wir machen sollen und entschieden zu warten bis der eine Gottesdienst vorbei ist und hoffen das einer der vier Autobesitzer die uns im weg waren dann vlt kommt.

Aber nur auf dem Parkplatz stehen ist auch doof, daher gings in ein Kaffe um Kaffe zu holen und der wurde dann draußen im Sonnenschein getrunken. Ich ätte den ganzen Tag da sitzen bleiben können, Sonne und windstill!

Ging aber ja leider nicht um kurz vor eins haben wir dann die Sachen ausm Supermarkt gekauft und sind ans Auto zurück gelaufen.
Zum Glück kam auch eine Besitzerin aber es hat sie einen Sch*** interessiert das wir wegen ihr eine Stunde festsaßen. Sie ist eingestiegen und weg gefahren.

Wieder zu Hause hat sich meine Gastfamilie zum Lunch bei den Nachbarn eingefunden und ich hatte ein leeres Haus :) Hab mir dann auch was zu essen gemacht und hab etwas gelesen.

Für den restlichen Tag stand bei meiner Fam noch großer Frühjahrsputz auf dem Programm...... An Ostern!!

Eigentlich wollte ich morgen mit der Vera an den Strand nach Kinsale aber das wird wohl nix denn es fängt gerade an zu regnen und soll auch morgen so weitergehen! Super und ich hab ab Dienstag die Kids alle zu Hause. Ahhhh! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos