Welcome to Ireland Anja

Am Samstag morgens gings wieder los, Dublin die zweite!

Aber da ich den Bus online gebucht hatte und keinen unterwegs abholen musste konnte ich eine andere Busgesellschaft nehmen und war in drei Stunden oben.
Die Zeit hab ich mit lesen und Landschaft beobachten verbracht, ich saß nämlich ganz vorne.

In DUblin dann schnell umgestiegen und mit dem nächsten Bus ab an Flughafen.

Natürlich war ich viel zu früh dran aber besser spät als nie,

Endlich war sie dann da und es hieß Welcome to Ireland Anja!! <3

Nachdem wir dann endlich unsrern Rückfahrbus gefunden haben gings ins City Center.

Von dort erst mal ans Hostel Koffer abgeben und einchecken.

Wir haben uns dort auch eine vergünstigte Karte für einen Sight Seeing Bus besorgt und dann mit diesem schonmal durch die Stadt gefahren und alles etwas angeschaut.

Besichtigt haben wir nichts da wir zu faul waren uns zu bewegen und auch viel zu bereden hatten und auf unserem tollen Platz hat die Sonne so schön hingeschienen :)

Nachdem wir eine Runde durch Dublin gefahren sind, haben wir noch die Läden der O´Connel Street besucht und zum Abschluss was gegessen.

Der restlich Plan war dann schnell beim Hostel vorbei und bei einem nahegelegenen Pub etwas trinken.

Gegen zehn sind wir totmüde ins Bett gefallen (für Anjas Innere Uhr wars ja auch schon elf)

Am Sonntag haben wir dann etwas ausgeschlafen (so etwa bis neun) waren dann Frühstücken und haben nach dem auschecken die Koffer da stehen lassen und sind runter in die Stadt.

Wir wollten nochmal mit dem Bus fahren (weil 2-Tagesticket) und dann vlt auch mal irgendwo aussteigen und uns etwas näher anschauen.

Leider war es sehr sehr windig und die St.Patricks Kathedrale hatte leider wegen Gottesdienst für Besucher geschlossen. Dummerweise haben wir das erst gelesen als der Bus schon weg war und mussten deswegen in der Kälte auf den nächsten warten.

Da der nächste aber die gleiche Tour gefahren wäre wie die vom Vortag sind wir beim Guinnes Store Haus wieder raus haben ein paar Bilder gemacht und auf den nächsten Bus gewartet in der Hoffnung er fährt die ander Tour.

Ist er leider nicht aber da wir langsam Hunger hatten und es auch echt windig war haben wir die Samstag Tour einfach nochmal gemacht und sind in der Stadtmitte ausgestiegen.

Da wir mit dem Busticket auch in manchen Restaurants Rabatt bekommen haben, haben wir uns auf den Weg in die Temple Bar gemacht um mal zu schauen ob wir eins davon finden.

Tatsächlich war es ein sehr nobles Restaurant direkt neben der Temple Bar mit stolzen Preisen. Aber wir hatten ja 2 für 1 dann geht das schon.
Wir haben also wirklich beide etwas gegessen und haben nur das teurere Essen bezahlen müssen.

Da wir unbedingt den Disney Shop noch finden wollten habe ich mein Handy beauftragt das mal zu suchen. War zwar ein Stück zum laufen aber echt schön. Ich liebe diesen Laden einfach!!

Auch die Straße war schön, wir sind dann noch etwas Schaufensterbummelnd durch die Straßen gelaufen und langsam Richtung Hotel.

Dort Koffer abgeholt und im Stechschritt quer durch die Stadt zur Bushaltestelle..

Hat alles super geklappt wir waren auch früh genug da um einen zweier Sitz zusammen zu bekommen und hatten dann eine entspannte Heimfahrt im Sonnenschein.

Auch in Cork haben wir den Bus nach Kinsale noch rechtzeitig erwischt (sonst hätten wir eine Stunde warten müssen) und waren dann um kurz nach 9 bei mir im Zimmer :)

Dort haben wir noch etwas TV geschaut und sind dann doch sehr fertig ins Land der Träume gewandert :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos