Ein tolles Wochenende in Dublin

Samstag:

Samstag morgen um viertel vor 6 klingelt der Wecker, dann schnell duschen, Tasche packen, Vesper fertig mach und ab nach in Kinsale zum Bus.

Hat alles super geklappt, der Bus war pünktlich und das Wetter auch nicht allzu schlecht. Aber schon vor Belgooly (kommt direkt nach Kinsale) haben so Idioten im Bus gemeint eine Zigarette anzünden zu müssen und ich hab uns schon mit mega Verspätung weiterfahren sehen. Aber der Busfahrer ist nur langsamer gefahren hat sie ermahnt und dann gings zum Glück weiter. Ich hatte in Cork nur gut 10 min zum umsteigen und da die Busse hier immer etwas außer Fahrplan fahren war ich etas nervös. Aber es hat super geklappt der Anschlussbus war noch gar nicht da. Also schnell drinne das Ticket gelöst und mit großem Geld gezahlt um viele Münzen zu bekommen da die Dubliner Busdahrer nicht rausgeben (können)

Dann hieß es noch mal eineinhalb Stunden alleine totschlagen und dem Regen zu schauen und in Cahir ist dann die Sarah zugestiegen.

Um viertel vor 12 waren wir dann am Busbahnhof von Dublin. Dort wurden wir von Rebekka (ein AuPair die mal eine kurze Zeit in Kinsale gewohnt hat) abgeholt und haben uns auf den Weg zu dem Bus gemacht der uns zum Stadion brachte.

Da das Stadion etwas außerhalb von Dublin ist war die Fahrt etwas länger aber wir hatten viel zu bereden.
Endlich an der richtigen Station angekommen waren wir natürlich viel zu früh da. Das Spiel sollte um 15:00 Uhr beginnen und wir waren um kurz nach eins da. Aber wir haben uns dann erst mal umgesehen wo alles ist, Eingang, Kartenverkauf etc. Außer uns war noch ein Mann mit Deutschlandfahne und Trikot da. Wir waren also auf jeden Fall richtig.

Nach einer Weile ist noch ein Paar dazu gestoßen die total ausgerüstet waren, alles in Schwarz/rot/gold, Schirm, Fahne, Schal, Ohrringe Ketten etc. Sie haben uns erzählt das sie extra für das Spiel nach Irland gekommen sind. Beeindruckend.

Auch Fotografen und Kameraleute waren schon da und haben uns mit unserem Plakat auch gleich ins Visier genommen.

Da wir vor dem Spielereingang standen haben wir auch die Ankunft der beiden Mannschaften mitverfolgen können.
Erst die Iren und kurze Zeit später auch die deutschen Mädels. Alle mit Kopfhörern und Trainingsanzug. Das war schon irgendwie cool, alle mal von Nahem und in Echt zu sehen.

Kurz danach wurden auch die Tore geöffnet und wir durften rein. Es gab nicht mal eine Eintrittskarte, wir haben gezahlt und waren drinne mehr war nicht.

Dann hieß es Platzsuche wo ist es am Besten und wo sind die andren Deutschenfans. Wir haben uns dann hinter der deutschen Trainerkabine niedergelassen und uns haben sich die anderen angeschlossen.

Die erste Zeit sah es so aus als wäre es mehr deutsche als Irische Fans hat sich aber am Ende geändert und wir waren eindeutig in der Unterzahl. Von den Iren waren es aber viele Schulklassen oder Sportteams die da waren und eig nur die Zeit abgesessen haben und am Handy gespielt haben, traurig.

Wir konnten dann die Spielerinen schon beim aufwärmen beobachten und fotografieren können und dann um kurz vor drei gings los mit der Nationalhymne! Wir haben auch gesungen aber es war ziemlich leise, allerdings hat man von den Iren auch nichts gehört.

Nach den ganzen Formalitäten gings dann endlich los. Deutschland hatte anspiel! Gleich danach gabs aber den ersten Dämpfer 1:0 für Irland..... Dann ging lange Zeit nichts mehr mit irgendwelchen Toren und dann kam ein Elfer für Deutschland 1:1 Juhuuuu.

Das Wetter war übrigens super, wir konnten im Pulli draußen sitzen und sind nicht erfrohren. In der Halbzeitpause haben wir dann eine kleine Fotosession eingelegt mit unserem Plakat.
Dann ging auch schon die zweite Hälfte los, die war deutlich spannender. Plötzlich stand es nämlich 2:1 für Deutschland! Und kurz vor Ende dummerweise wieder 2:2. Ich hab dann schon gar nicht mehr so aufgepasst weil ich dachte es sei vorbei und plötzlich fängt es links neben mir an zu Jubeln und ich seh nur noch den Ball an der irischen Torhüterin vorbei rollen 3:2 Deutschland.

Jetzt hierß es nur noch die 4 min Nachspielzeit zu überleben und dann hat Deutschland gewonnen.

Es war ein tolles Gefühl, licve dabei zu sein und sie dann auch noch gewinnen zu sehen.

Da das Stadion so klein ist und auch nicht soo viele deutsche Zuschauer da waren war die Chance auf ein Autogramm natürlich hoch!! Also warten warten warten bis alle Spielerinen wieder ausgelaufen sind. Aber es hat sich gelohnt ich hab von 5 deutschen Spielerinen und einer Irin eins bekommen. Ich könnte mich in den Ar*** beißen das ich mein Trikot nicht mehr hier habe. Verammt!! :) Egal in dem Fall muss ich einfach noch mal zu einem Spiel.

Mit dem Bus ging es jetzt wieder zurück zur Innenstadt um ein Hostel für die Nacht zu suchen. Wir haben uns dann von der Rebekka verabschiedet und sind auf die Suche gegangen. Habt ihr noch Betten frei für heute? -Nein. Bestimmt zehn absagen. Dann: Ja wir haben ein Doppelzimmer für 109€ Najaaa kann man sich als AuPair leider nicht leisten. :)

Also weiter, wir haben dann ein B&B gefunden, war zwar auch etwas teurer aber einmal geht das schon, Dreier Zimmer mit eigenem Bad und richtig sauber und still.

Nach einem kurzen richten und Akku laden gings weiter was zum Essen suchen. Nach einer ganzen Weile und vielem Laufen haben wir endlich was gefunden nicht so teuer aber auch gute Sachen. Wir waren italienisch Essen und es war richtig richtig lecker. Ich hatte eine Lachspizza Jummy!

Da der Abend noch jung war haben wir uns noch in einen Pub in der Nähe des B&B gesetzt und bissel was getrunken und der Live Musik zugehört.

Spät am Abend gings dann zurück und ab ins Bett :) Noch ein wenig gelabert und dann ab ins Land der Träume! :)

Ich mit unsrer Fahne vor dem Deutschen Bus
Ich mit unsrer Fahne vor dem Deutschen Bus

Sonntag:

Nach einer wunderbar ruhigen Nacht hat um neun der Wecker geklingelt da es nur bis halb 10 Frühstück gab. Also Katzenwäsche und angezogen und runter zum Frühsück. Es gab alles was das Herz begehrte. Käse, Cornflakes, Joghurts, Obst und alle Teile des English Breakfast.

Satt und glücklich haben wir unsere Sachen dann gepackt und ausgecheckt.

Erstes Ziel war der Souvenirladen um die Ecke. Ich hab nur ein paar Karten gekauft da mir die restlichen Sachen nicht gefallen haben, hab ja nächstes Wochenende noch eine Chance. Dann sind wir noch etwas durch die Einkaufsstraße gelaufen.

Um zwölf haben wir Vera und ihre Freundin vom Busbahnhof abgeholt und uns erst mal im Tourist Office eine Karte geholt und uns beraten lassen was wir so anschauen wollen.

Der Vorschlag einer Hop on hop off Tour kam aber das ist ein 1 day ticket mit second day free für 18€ das war uns dann doch zu viel da wir es ja nur für einen Tag nutzen konnten.

Wir haben uns dann entschlossen zum Trinity College und zur Temple Bar zu laufen.
Unterwegs hat es dann wieder mega mäßig angefangen zu schiffen und wir mussten erst mal unterstehen aber keine 10 min später hat wieder die Sonne geschienen als wäre nix gewesen. Irland eben :)

Das College ist wirklich beeindruckend und hat äußerlich etwas Ähnlickeit mit den Oxford Colleges.

Ich denke da komm ich am nächsten Wochenende noch einmal hin.

Das nächste Ziel war dann die Temple Bar. Das ist ein sehr Stadtviertel Dublins mit engen kleinen Straßen, mit Kopfsteinpflaster, kleine süße Pubs und ganz bunt und gemütlich irgendwie. Es gibt auch eine Bar die Temple Bar genannt ist und ihren Namen und der des Viertels von der Fam. Temple kommt.

Da Sarah und ich noch vorhatten etwas zu essen bevor wir zurückfahren haben wir uns von den anderen beiden Mädels verabschiedet und haben uns etwas zu essen gesucht.

Gelandet sind wir dann in einem Pub in Temple Bar mit Live-Musik und haben uns ein Rinder-Steak mit Pommes, Salat und Knoblauchbutter gegönnt. Das beste Stück Fleisch das ich hier bis jetzt gegessen hab :) Da auch die Nachtisch Karte so lecker aus sah (und der Tisch neben uns welchen bestellt hat und wir sehen konnten was es ist) haben wir auch noch einen gebraucht :)

Ich hab mich noch mal an einem warmen Apfelkuchen mit Vanille Eis versucht. Es diesmal genau die richtige Entscheidung, Er war soooooo lecker!

Nach dem Essen hieß es dann schon zurücklaufen zum Busbahnhof. Wir haben schon den Bus um 4 genommen da der nächste erst um 6 fährt und da wäre ich erst um kurz nach 11 zu Hause gewesen was mir doch etwas spät war.

Das erste Stück hatten wir dann wieder zusammen bis Cahir dort hat sich auch Sarah verabschiedet und vor mir lagen noch 2 1/2 Stunden alleine.
Aber endlich waren wir dann in Cork und es war fast geschafft. Nur noch den Bus nach Kinsale und von da hat mich die Kathleen abgeholt.

Zu Hause nur kurz Hallo gesagt und dann ab ins Bett :P

 

Es war ein wunderschönes hammer tolles Wochenende was leider viel zu schnell vorbei ging. Aber die Vorfreude ist ja da auf kommende genauso tolle :)

 

Jetzt lade ich noch die Bilder hoch damit ihr auch was zum anschauen habt :D

 

Temple Bar
Temple Bar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos