Boah es glitzert....

Nachdem ich einen eigentlich sehr angenehmen morgen mit den Kinder verbracht hab, mit sehr viel draußen spielen, Reis-Cakes mit Schokolade beschmieren und vielen Fotos machen, haben mich gegen 2 die Juscha und der Beni abgeholt. Ich war erstaunt das sie es gefunden haben :D Aber sie meinten nachher es war auch echt nicht einfach.

Habe mich schnell umgezogen, verabschiedet und abgemeldet und dann ging es auf Tour. Erster Halt war der Old Head, der ja so in Reiseführern gar nicht erwähnt wird weil es schönere und größere Heads hier im Süden gibt. Aber ich finde ihn einfach echt schön und er liegt auch geschickt von Kinsale aus und das Wetter war zwar windig aber trocken und sonnig.

Wir haben also dort die Wellen und Klippen bewundert und sind eine Weile in der Sonne gesessen. Die schattige Seite haben wir nur kurz angeschaut da es dort so richtig gezogen hat.

Vom Old Head ging es weiter nach Garrettstown an den Strand den Surfern etwas zu schauen und am strand entlang spazieren. Ich hatte ja schon das kleine Bedürfnis meine Füße reinzuhalten aber leider hatte ich keine Lust meine Schuhe auszuziehen und auch kein Handtuch dabei.

Also sind wir auf dem trockenen Teil entlangspaziert und haben das Wetter, die Luft und das Rauschen der Wellen genossen.

Leider konnten wir den zweiten Strand nicht besuchen da die Straße gesperrt war.

Als nächstes ging es nach Kinsale rein, das Auto abgestellt und ins Poets gelaufen und bei einer Heißen Schokolade wieder aufgewärmt.

Der Besuch hat meiner 10-er Karte ganz gut getan jetzt bekomm ich vlt voll bevor ich heimflieg.

Da wir aber ja auch noch etwas vom Städtchen Kinsale etwas sehen wollten sind wir noch etwas durch die vielen kleinen Sträßchen von gelaufen und unteranderem in die bunte Straße mit dem kleinen, kitschigen vollgestellten Laden. Daher der Titel dieses Blogs, Das ist ein Zitat von der Juscha schon beim zur Tür reintreten :) Ich liebe diesen Laden er ist so voll aber irgendwie gemütlich und ja es glitzert ganz viel :D Allerdings so kitschig er auch aussieht so teuer ist er doch tatsächlich, das ist auch der Grund warum ich noch nie etwas dort gekauft hab.

Nach vielen Straßen, Hügeln, Ausblicken und Bildern von und um Kinsale ging es zu Dinos zum Diner. Die Anjuscha hat sich von mit inspirieren lassen und hat auch die Pommes mit Garlic und Käse genommen. Sie meinte auch es war echt lecker :D

Wir sind dann echt lange dort sitzen geblieben, der Beni meinte schon er ist überrascht das wir noch nicht aufgefordert wurden das Restaurant bitte zu verlassen oder doch noch etwas zu bestellen. Aber so sind die Iren nicht, sie selber gehen direkt nach dem Essen aber zu jemand anderem würden sie nie etwas sagen.

Da uns aber auch irgenwann ungemütlich wurde sind wir bei mittlerweile strömendem Regen und starkem Wind zu Hamlets umgezogen und haben den Abend dort mit etwas zu trinken und noch mehr schwätzen ausklingen lassen.

Da für die beiden die Tour ja heute weitergeht haben wir uns gegen 10 auf den Weg durch den noch immer strömenden Regen zum Auto gemacht.

Die beiden haben mich noch nach Hause gefahren und ich hab ihnen meine beiden letzten Eulen-Kissen anvertraut und dann mussten wir uns leider wieder verabschieden. Aber wir haben uns wirklich vorgenommen uns jetzt öfters zu sehen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein wenn man nur eine Stadt/Dorf weiterwohnt :)

Vielen Dank Juscha und Beni für den schönen Mittag und abend!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos