Full Day

Gestern war ein sehr sehr langer und voller und anstrengender Tag.

Als Erstes kam am morgen die Erklärung der Daniel bleibt zu Hause wegen Erkältung. Der Brendan hat dann den James zur Schule gefahren, zum einen weils geregnet hat und zum anderen weil so der Daniel nicht raus musste. 

Aber das Problem war das der Daniel das heulende Elend war solang Papa da war und kaum war er weg gings ihm super, bisschen laufende Nase und hin und wieder husten. Aber nicht auf dem Sofa liegend und kaum ein Wort rausbringend.

Die erste Frage als der Brendan weg wer. Bekomm ich ein Eis? Klar bei Erkältung natürlich das Beste.

Dann war er Beleidigt weil er ja nie was bekommt. Ok der Deal war dann eine Hot Chocolate wenn ich mit der Geschichte lesen fertig bin.

Keine zwei Sätze weiter steht er auf und geht Richtung Küche. Auf die Frage was er machen will eine heiße Schokolade.

So ging es dann den ganzen Morgen. Ich hab ja gehofft er legt sich gegen Mittag etwas ins Bett und schläft, hat er leider nicht.

Da er aber soooo krank war konnte er nicht mit den James abholen. Da ich aber das Ok schon von den Eltern hatte hab ich ihn auch wohl oder übel alleine gelassen.

Hat zum Glück ohne Unfälle geklappt.

Da aber danach alle drei Kids total aufgedreht haben und kein bisschen auf mich gehört haben wurden die Schokoladen Pancakes gestrichen! War für sie natürlich nicht so cool aber damit müssen sie leben. Abgesehen davon hätte ich meine Meinung gar nicht ändern können da gar kein Nutella oder ähnliches im Haus ist im Moment :) Aber das wussten sie ja nicht.

Als dann der Brendan da war gab es ein schnelles Dinner und für mich noch 20 min entspannen bevor es weiter ging.

Um kurz vor sechs bin ich dann zu Maggies Haus hoch um auf die Kleine aufzupassen. War erst mal keiner da :) Ich hab dann auf dem Stuhl vor der Tür gewartet. Kurz danach kam dann die Schwester mit der Kleinen.

Hat auch echt gut funktioniert, kein weinen weil ich es bin und die Mama, Maggie, Tante etc nicht da sind.

Ich hab ja am Montag schon meine Einweisung bekommen wie alles abläuft und auf dem Küchentisch waren auch noch mal ein paar Sachen aufgeschrieben.

Wir haben dann etwas gemalt, Fangi gespielt (müde machen) und die Zeit ging auch echt schnell rum.

Gegen sieben stand dann die nächste Herausforderung für mich an. Windel wechseln :) Ich hab noch nie bei einem Kind Windeln richtig wechseln müssen. Der Tadgh hat als ich ankam sogenannte Pull ups bekommen. Die sind wie Unterhosen zum Hochziehen.

Es war zwar etwas krum und schief aber es erfüllt seinen Zweck.

Dann gabs den Baba (Milchflasche) und etwas TV. Gegen acht wollte eig die Mutter anrufen um zu fragen ob alles klar ist. Hatte deswegen auch extra mein Handy auf dem Schoß damit ichs nicht verpass. Dummerweise hatte ich da oben keinen Empfang sodass sie nicht durchkam. Stattdessen ist die Oma vorbei gekommen, hat kurz gefragt ob alles klar ist ob ichs im Griff hab und dann ist sie wieder gegangen. Ich glaube es war gar nicht schlecht das sie mich telefonisch erreicht hat sonst hätte sie vlt mit der Kleinen geredet und die hätte dann angefangen zu weinen weil sie Mama vermisst.

Nachdem Oma besuch gings ab ins Bett. Da hat sie dann angefangen nach Ihrer Mama zu weinen. Da sie aber dann meine Hand halten durfte ging das und sie ist eingeschlafen.
Als ich dann meine Hand wieder befreit hab bin ich zurück ins Wohnzimmer und hab gelesen und auf die Mutter gewartet.

Um zehn hat die Kleine nochmal nach Mama gerufen, es gab also nochmal schnell meine Hand zum halten dann war gut.

Um kurz vor elf kam dann die Mutter wieder und ich war frei.

Heute abend geh ich noch mal hoch um meinen Lohn abzuholen, da sie es gestern nicht passend hatte :) Ist natürlich nett ein kleiner Zuschuss fürs Wochenende, obwohl ich es nicht deswegen angeboten habe!!

 

 

PS: Gestern durfte ich auch wieder eine Karte für mich aus dem Briefkasten holen :)

Vielen Dank MaPaSi!! Erst dachte ich es sei eine Werbekarte für irgendwas und hab sie aus Interesse mal umgedreht und plötzlich stand da was in einer mir bekannten Handschrift. Ups wohl doch keine Werbung :) Also nochmal umgedreht und die Vorderseite gelesen.

"Nähe ist keine Frage der Entfernung!" Sehr wahr und sehr Richtig!

und auf der Rückseite

"Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut!" Auch sehr richtig und sehr wahr, ist im Moment auch echt einiges :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos