Es ist vorbei

9,5 Monate oder 42 Wochen oder 295 Tage sind vergangen seit ich im August letzten Jahres in München ins Flugzeug gestiegen bin.

Die ersten Wochen waren schwer, alles war neu, die Kinder hatten Ferien und haben nicht gehört, ich war das erste Mal alleine komplett auf mich gestellt. Aber mit jedem Tag und jeder Woche die vergangen ist habe ich mich wohler und wohler gefühlt. Ich habe eine Beziehung zu meinen Kids (ich wurde Tadghs Anka :)) und meinen Gasteltern aufgebaut, habe viele andere AuPairs aus aller Herren Länder kennen gelernt und angefangen Pläne für die Wochenenden zu machen.

Wir waren auf dem Oktoberfest, bei den Cliffs of Moher, einfach so in Cork unterwegs (unteranderem mit meiner Gastoma), und viele andere Dinge.

Im Oktober haben mich meine Eltern für 5 wunderschöne Tage besucht, und zusammen haben wir einige schöne Orte erkundet (Dingle, Killarney, Jameson Distellery etc.)

Ende Oktober stand dann ein richtig großes Event an, zusammen mit 5 spanischen Mädels ging es mit dem Bus nach Belfast in Nordirland.

Schon war mehr als die Hälfte meiner ersten Irlandzeit vorbei. Anfang Dezember kam noch das Cambridge Certifikate in der UCC in Cork und der Besuch des Weihnachtsmarktes.... :P
Am 21 Dezember bin ich für zwei Wochen über Weihnachten zurück nach Deutschland geflogen um zusammen mit Familie und Freunden Weihnachten und Silvester zu feiern.

Im neuen Jahr wurde ich schon am Flughafen mit einem erleichterten "My Anka" empfangen was mir den Abschied von daheim natürlich vereinfacht hat.

Auch die letzten fünf Monate sollten nicht langweilig werden, über meinen Geburstag im Februar gings zur Esa nach London, zwei Wochen später hat mich der Simon besucht und in den Osterferien kam die Anja.

Viel zu schnell waren dann die erst die letzen Wochen, dann Tage und zum Schluss Stunden da.

Ich musste mich von allem was ich so liebgewonnen hatte verabschieden, meinen Jungs, Kathleen und Brendan, dem Haus und meinem Zimmer, der Maggie und Amaia, Kinsale, dem Strand und den süßen Cafes in Kinsale etc.

Es ist toll wieder daheim zu sein, aber auch komisch nicht zu wissen ob und wann man all das wieder sieht.

Abschließend kann ich sagen ich bin unglaublich stolz auf mich bin das alles durchgezogen zu haben mit allen Höhen und Tiefen mit jeder Träne und jedem Lachen. Es hat mich erwachsen werden und reifen lassen und auch hoffentlich fit für die nächsten Abenteuer die hoffentlich noch kommen :)

 

Das ist der letze Beitrag in diesem Blog, aber wer weiß vlt gibts in einigen Jahren einen neuen....

Vielen Dank fürs Lesen und auf Wiedersehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos