Ihr habt da aber schon Internet oder?

Gestern war ein recht unspektakulärer Tag daher auch kein Eitnrag sonder nur jetzt eine kurz Zusammenfassung. Kids zur Schule, mit Tadgh zu Hause, Spaziergang (leider alleine) Daniel abholen Hausaufgaben machen. Bücher lesen spielen etc. Der James war bei einem Freund.

Am Abend wurde noch geskypt mit Ma und Pa. Was mich etwas verwundert hat das danach ein Hemwehschub kam :( Das hatte ich schon eine Weile nicht mehr. Hab dann noch weng gelesen und bin dann ins Bett.

 

Heute Morgen war immer noch weng komisch aber sobald ich dann das Haus alleine hatte, gefrühstückt hab und mit Laptop auf dem Sofa saß war wieder alles gut.

Hab den morgen mit absolutem nichtstun verbracht und bin dann mit der Kathleen und den Jungs ins Schwimmbad gefahren. Eine halbe Stunde strong swimming für mich :)

Danach gabs Diner für die Kids beim Mecces und wir haben uns auf dem Rückweg was beim Fisch 'n' Chips geholt.

Kurz nach sechs waren wir dann zu Hause ich hab schnell gegessen und dann gings weiter. Ich hab mich mit Lucia (Amaias Nachfolgerin) und dem neuen französischen AuPair getroffen (mal ein männliches zur Abwechslung) da er ein Auto zur Verfügung hat sind wir nach Kinsale gefahren, da etwas rumgelaufen und dann in einen kleinen gemütlichen Pub gesessen und haben geredet :)

Es war sehr witzig, wir hatten zwar immer wieder schwierigkeiten ihn zu verstehen aber irgendwie hats doch geklappt. Wir beide dachten er kommt aus Frankreich, aber so einfach ist das ganze dann doch nicht.

Er kommt nämlich von einer kleinen Insel in der Nähe vom Madagaskar (laut Wikipedia 700 km weg aber egal) also irgendwo neben Südafrika. Dieses Inselchen heißt Ile Réunion (wenn ihr auf den Namen klickt werdet ihr automatisch zu Wikipedia geleitet) da wir damit aber überhaupt nix anfangen konnten hat er für uns mal gegooglet. Sehr süß dieses Inselchen :) Ihr hört jetzt vlt an meinem Schreibtonfall das wir uns etwas drüber lustig gemacht haben. Aber die Insel war einfach so klein und hat eine bilderbuch Inselform. Wir konnten uns solche Fragen wie die oben genannte einfach nicht verkneifen. Er hat es uns aber zum Glück nicht übel genommen :)

Allerdings musste ich trotzdem immer grinsen wenn er wieder von der Insel angefangen hat und zu Lucia schauen durfte ich auch nicht denn sie hat auch ein Grinsen unterdrückt.

War ein sehr lustiger aber auch interessanter Abend mit neuen geografischen Eindrücken :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos