Schwimmkurs und wie aus Schlaglöchern Schlaghügel wurden

Zu erst einmal ist dieser Eintrag für Freitag... für mich noch heute da ich gerade erst heim gekommen bin... (es ist 3.03 Uhr)

Heute (Freitag) morgen waren die Jungs super früh wach und da K und B zusammen früher gehen mussten haben sie die Kids vor den Fernseher gesetzt.... Ganz doof für mich weil ich ja dann die böse war die ihn ausmachen musste! :D

Aber wir haben auch das geschafft und alle Kids waren pünktlich an bzw in ihren Schulen.

Ich bin dann eine Runde joggen gegangen (wieder ein bisschen mehr!) und hab mich dann etwas meinem Englisch gewidmet und mein zweites Englisches Buch beendet!! :D

Ich habe jetzt beschlossen ich gehe in Zukunft so joggen das ich erst so gegen 12 wieder daheim bin da dann das Wasser noch einmal geheizt wird.

Ich bin dann mit Brendan und den Jungs zum Schwimmen gefahren (K ist mit ihren Schwestern eine Nacht in Dublin) da ich dem Schwimmkurs aber auch einfach mal zusehen wollte war ich heute als Zuschauer dabei.

Das ist echt faszinierend. Ein Becken was keine 50 m Länge hat in dem aber 4 Gruppen á über 10 Kinder ihren Schwimmunterricht bekommen. Dazu kommen in einem kleineren Becken nebendran die Schwimmstarter (also sowas wies Nichtschwimmer bei uns). Ihr könnt euch vorstellen was da für ein Lärmpegel geherrscht hat.

Einige der Schwimmer waren schon richitg gut und bei anderen war das Schwimmen schon sehr gut aber die Sprünge sind einfach zu geil. Wenn sie alle neben einander wie die Frösche (mit angwinkelten Beinen und Händen vom Körper weg senkrecht) ins Wasser springen. Das für mich aber lustigste war einfach der Bademeister der das Ende der Schwimmstunde verkündet hat. Um Punkt viertel nach vier wird in eine Trillerpfeife gepfiffen und Sekunden später ist das Wasser lehr. Alle Kinder unter der Dusche und die Leinen aus dem Wasser. Mit dem Pfiff drehen die Kinder mitten in der Bahn um und rennen zu den Duschen :D

Danach stand ein Diner-Besuch bei MC an und ich bin jetzt der Besitzer eine Ronald McDonald Nikolausmütze. Da Brendan noch zu so einer Art Beerdigung musste sind wir als nächstes zur Rose gefahren. Dort wurden dann die Kids und ich "abgeliefert" und er fuhr weiter.
Ich bin jetzt im Besitz zweier neuer Jacken/Blusen/Blaser (ich weiß nicht genau wie man sie bezeichnen soll) eine(r) aus Jeans die/der andere aus braunem Stoff. Die haben der Rose gefallen (Scond Hand Shop) und sie dachte die nimmt sie mal mit. Da sie sie nicht will und der Orla (Brendan´s Schwester) nicht passen fallen sie an mich ab :D

Auf dem Heimweg kam dann die Sache mit den Schlaglöchern bzw Hügeln. Auto fahren in Irland ist sowieso spaßig, die Autos sind recht groß, die Straßen sehr sehr schmal und kurvig, rechts und links sind meist direkt Hecken oder Mauern. Zu aledem kommen aber noch die Tausend Schlaglöchern denen man ausweichen muss weil sie so mega tief sind. Eben diese Löcher wurden jetzt auf Irische Weise geflickt. Einfach ein bisschen Teer drauf wird sich schon in Form fahren.... Darum sind jetzt überall vorher Löcher waren Hügel denen man besser ausweicht :P

Der Tag war aber noch nicht zu ende. Wie sich rausstellt haben wir seit 2 Wochen ein neues AuPair in Dunderrow. Mit ihr wollten wir heut abend ausgehen. Da ich aber nicht sicher war ob es auch wirklich stattfindet (es hat keiner zurück geschrieben) bin ich zur Amaia runtergelaufen. Wir haben dann geredet und geredet während sie sich gerichtet hat dann noch mal schnell zu mir zum umziehen und dann zurück zur Schule.

Da das neue AuPair (sie heißt Aurelie) Auto fahren kann und auch eins hat ist sie gefahren. Erstes Ziel war Hamlets, allerdings nur bis 12 bzw kurz davor. Nächster Stop war das Folk Haus (immer mit irischer Livemusik) da das aber auch um eins zumachte ging es weiter zum Bacchus (so ne Art Disko) doch auch diese schloss um halb drei , also machten wir uns halt auf den Heimweg :D

 

So jetzt wird geschlafen und hoffentlich auch recht lang (d.h. ohne von Kindergeschrei geweckt zu werden)
Ich wünsche Euch einen schönen Start in ein weißes (natürlich nur bei euch) kaltes Wochenende

 

 

Übrigens: In drei Wochen werde ich um diese Uhrzeit auch auf sein. Allerdings heißt es dann schon auf und nicht noch auf. Denn ich werde mich dann auf den Weg nach Cork zum Flughafen machen und um 7 Richtung München fliegen! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos