Eine Krone für die Prinzessin <3

Eine Apfekrone für mich!
Eine Apfekrone für mich!

Heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Killarney. Brendan und seine Mutter hatten uns das Örtchen empfohlen. Wir haben es auch ohne Probleme gefunden aber es war dann irgendwie nicht so besonders. Es war wunderschönes Wetter und es gab eine schöne Kirche. Nach einem Stadtbummel und einem kleinen Spaziergang im Nationalpark haben wir beschlossen weiter nach Dingle zu fahren. Dingle ist eine kleine Halbinsel an der Westküste Irlands die einen 6km langen Sandstrand hat.

Es war einfach unglaublich als wir ankamen hatten wir noch richtig viel Strand und das Wasser war so weit draußen. Wir sind barfuss durch den Sand und das Wasser gelaufen und es war nicht kalt!!!

Ich hatte ja mal vorraus gedacht und habe ein Handtuch eingepackt um die Füße abzutrocknen und/oder einfach mal hinzusitzen. Den ganzen Mittag haben wir an dem Strand verbracht. und asls wir weiter fuhren war von der rießigen Sandfläche fast nichts mehr zu sehen. Weiter ging es dann nach Dingle Town. Dieses kleine Städchen war viel interessanter als Killarney. Toller Zufall es fand gerade das "Dingle Food and Wine Fest" statt. Wir haben uns also auch an den Ständen vorbei geschlichen und da und dort mal geschaut. Es gab das erste Lamm für uns drei in Irland.

Da wir wussten das noch eine lange (2,5h) Autofahrt vr uns liegt haben wir uns von Dingle Town verabschiedet und auf den Weg zurück nach Cork bzw Kinsale gemacht.

Wir haben viel über irische Straßen gelernt :D vor jeder Stelle an der mehrere enge Kurven kommen warnen sie vor Schlangen :)

Außerdem sind die Iren ja ein richtig freundliches und höfliches Fölkchen, an jeder Straße werden dir in mehreren Häusern Brot mit Butter (B&B) angeboten und wenn du Glück hast bekommst du auch noch eine Kaffe dazu (B&B Café) :D

Das Bild entstand in Killarney bei der Vesperpause.

Beendet haben wir den Abend wieder bei Hamlets aber diesmal gab es für die Mama auch ein Guiness allerdings mit Blackcurrant. Ein tip von Kathleen der echt gut schmeckt, denn das Blackcurrant nimmt ihm die Schärfe ein bisschen.

Wieder daheim sind wir alle tot müde und zufrieden mit unserem tollen Tag ins Bett gefallen.

<3
<3
Irland 2013/14
Irland 2013/14
Schmeckts?
Schmeckts?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos