Paddywagontours I - Cliffs of Moher

Mein Lunch... :)
Mein Lunch... :)

Um viertel nach 6 hat der Wecker geklingelt, dann hieß es duschen, Rucksack richten, das Lunchpaket aus dem Kühlschrank in Rucksack tun und ab nach Kinsale. Zum GLück hat der Brendan mir angeboten mich zu fahren denn es hat ziemlich geregnet.
Zusammen mit Kailee (die auch von Kinsale aus gefahren ist) bin ich dann mim Bus nach Belgooly, da haben wir dann auch Lissy noch eingesammelt und dann gings Richtung Cork.

Um 8.15 haben wir uns mit Kathrin (der letzten im Bunde) am Touristoffice getroffen, Da war dann auch die Abfahrt für unseren Paddywagonbus. Wie sich herausstellte waren wir ziemlich viele Deutsche AuPairs die diese Tour heute machen wollten.

Es ging also mit dem Bus über Irlands schlechte hügelige Straßen nach Limerick (Fahrtzeit ca. 1.5 h) um noch ein paar weitere Mitreisende einzusammeln und von Weitem das King John´s Castle zu besichtigen.

Lissy, Ich, Kailee und Kathrin
Lissy, Ich, Kailee und Kathrin

Mit nun vollem Bus ging es weiter Richtung Westküste., vorbei an Bunratty Castle welches wir erst auf der Heimfahrt ansteuerten. Es ging weiter zum Burren (irisch An Bhoireann was auf Deutsch etwa steiniger Boden bedeutet.

Es gab am Poulnabrone Dolmen einen kurzen Stop um Fotos zu machen oder einfach die atemberaubende Landschaft zu besichtigen.

Weiter ging die Fahrt dann (an der Küste entlang) Richtung Doolin einem kleinen Fischerdörfchen wo dann ein etwas längerer Halt war um den Lunch zu sich zu nehmen. Wir waren froh das wir etwas dabei hatten denn das Essen war recht teuer.

Und dann endlich ging es dem großen Highlight entgegen. Die Klippen von Moher, sie sind die zweitgrößten Klippen Europas (Die Größten und und drittgrößten sind allerdings auch in Irland) und sind etwa 120 Meter hoch. Der höchste Punkt sind sogar 214m. Man kann ganz an die Kante der Klippen heran. Ein wirklich megamäßig unglaubliches Bild bietet sich einem. Wir hatten auch das Glück dass das Wetter richtig richtig gut war. Man konnte richtig weit übers Meer hinaus schauen und wenn man Glück hatte auch einen Delfin sehen. Hatte ich leider net.

Nach einem 1.5 stündigen Aufenthalt ging es wieder zurück nach Limerick diesmal allerdings mit kurzer Pinkelpause am Bunratty Castle. Was jetzt nicht wirklich beeindruckend war.

In Limerick wurde dann wieder ein Teil der Mitfahrer abgeladen und für uns ging es dann nochmal eineinhalb Stunden weiter nach Cork.

Wir sind dann um acht mit dem Bus weiter nach Kinsale und waren dann gegen 9 dort.

Ein wirklich gelungener Tag!!! Jetzt muss ich nur noch versuchen die Bilder vom Handy auf den Laptop zu bekommen und dann seht ihr ein wenig davon was ich gesehen hab. Natürlich kommt es auf Fotos nie so rüber wie in echt, aber damit müsst ihr euch zufrieden geben :)

Aber einen kleinen Vorgeschmack gibts schonmal....

 

Ein Meter vom Abgrund entfernt...
Ein Meter vom Abgrund entfernt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos