AuPairs in Kinsale

Lissy (D), Ester (S), Laura (S), Maggie (I) und ich vor dem Büchercafé
Lissy (D), Ester (S), Laura (S), Maggie (I) und ich vor dem Büchercafé

Heute habe ich mich mit einigen anderen AuPairs, die irgendwo in der Umgebung Kinsales wohnen, getroffen. WIr waren dann 2 Deutsche, 2 Spainierinnen und eine Italienerin. Gestartet haben wir mit einem Kaffe/heiße Schokolade und einem Brownie in einem richtig süßen Bücher Café. Wir beiden Deutschen haben uns dann zwischen drin immer mal wieder auf Deutsch unterhalten, während die anderen drei gard über was anderes disskutiert haben. Plötzlich hat sich die Kellnerin in unser Gespräch miteingebracht, wie sich herausstellt kommt sie auch aus Deutschland :)

Die eine der Spanierinen hat sich dann verabschiedet, da sie auf die Kiddies aufpassen musste. Wir restlichen vier sind dann mal am Hafen entlang der Straße am Wasser gefolgt, es war richtig schön.

Irgendwann hat sich dann auch Maggie auf den Weg heimgemacht und als letztes auch die zweite Spanierin sodass nur noch wir Deutschen übrig waren. Ich hatte dann allerdings nicht mehr so viel Zeit weil ich mich mit Brendan bei einem Fahrradladen verabredet habe, um mir ein Fahrrad zu kaufen. Ich bin jetzt im Besitz eines Fahrrads mit Helm und Korb :) Das alles habe ich dann natürlich gleich ausprobiert und bin mit dem Rad heimgefahren!

 


Leider ist das Wochenende damit schon wieder vorbei und der Alltag kommt zurück :)

 

PS: Danke für das Buch Bigi!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos