Muttertag?!

Gestern war hier in Irland Muttertag. Ich weiß nicht warum das anderes ist wie zu dem deutschen Datum aber es war auf jeden Fall auch mal interessant mit zu erleben.

Ich kenne das von meiner Familie das an diesem Tag schön zusammen gefrühstückt und dann gemeinsam ein Ausflug gemacht wird.  Für die Mama gibts dann Blumen und eine Annerkennung für das was sie immer für uns tut.

Hier war es etwas anders. Es gab am morgen (soweit ich mitbekommen hab) Frühstück ans Bett und zwei Karten. Das wars :)

Meine Gastmutter war dann mit den Kindern bei ihrem Vater und etwas einkaufen und mein Gastvater war bei seiner Mutter und auch einkaufen danach.

Das zeigt mir mal wieder wie glückich und froh ich bin so eine tolle Familie daheim zu haben!!!!

Ich hab den Tag ganz entspannt auf meinem Sofa mit Laptop und/oder Buch verbracht. Als es für einige Zeit trocken war bin ich auch eine Runde joggen gegangen und hab nach dem Duschen mit meinem enspannen und relaxen weiter gemacht. Ging auch echt gut weil das Haus so schön ruhig war :)

 

Heute hat es am morgen mal wieder geregnet und ich hatte die ein oder andere Disskussion (mit den Jungs) warum sie bei so einem Wetter in die Schule müssen :)

Tja kann ich auch nichts für ist halt so.

Es hat auch den ganzen morgen munter vor sich hin geregnet.

Erst so gegen 1 als ich mich richten musste um die Jungs wieder einzusammeln kam doch tatsächlich die Sonne raus.

Es ist auch eigentlich nicht mehr kalt jetzt aber der Wind der vom Meer kommt ist doch noch sehr frisch.

Nach den Hausaufgaben gings dann raus Fußball spielen. Hat erstaunlicherweise ohne streiten, prügeln und mein beisein funktioniert.

Ich konnte dann noch etwas Wäsche versorgen und unten aufräumen.

Nach dem Jungsdiner gings dann auch nicht mehr lang bis der Brendan kam.

Ich bin dann schnell zu Maggies Gastmutter gegangen um mir den Ablauf erklären zu lassen wie die kleine ins Bett geht, Ich habe letzte Woche angeboten mal babyzusitten wenn sie mich braucht weil ja die Maggie im Moment in Italien ist. Das ist jetzt am Mittwoch von 18-23 uhr....

Ich erfreue mich jetzt noch etwas an der Sonne die durchs Fenster scheint :) Denn dank Uhr Umstellung Samstag auf Sonntag bleibt es jetzt schön lange hell abends.

 

 

Übrigens ist das heute der letzte tag im März, das heißt zum einen ab morgen gibts einen neuen Ordner mit den Aprilblogs und außerdem (viel wichtiger) gehts heute in 2 Monaten nach Hause. Genaugenommen bin ich um diese Zeit schon daheim!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos