Auf Wiedersehen

Heute morgen war das Wetter richtig sonnig und trocken. Das hieß für mich mit dem Rad nach Kinsale. Um zehn hab ich mich noch einmal mit Lena und Franzi zum Frühstück getroffen. Da wir nichts großes machen wollten sind wir zum Supermarkt und haben etwas Butter und ein paar Wecken besorgt und haben die dann bei ihnen im Hostel gegessen. Es war nur Butterbrot aber trotzdem echt lecker!

Um kurz vor 12 haben wir uns dann auf den Weg gemacht zum Bus, dort hieß es dann wieder auf Wiedersehen sagen! Leider leider! Wir werden uns wieder sehen nur wann ist noch unklar, aber beim nächsten Mal definitiv in Deutschland.

Für mich ging es dann weiter zum nächsten Abschied. Die Babsy fliegt am Mittwoch wieder zurück nach Österreich.
Wir haben uns nochmal alle bei Scozzis zu einem Abschlusslunch getroffen. Wir waren bestimmt wieder die lauteste und am längsten sitzen gebliebene Gruppe. Aber was solls.

Als Nachtisch gabs diesmal einen warmen Apfelkuchen mit Vanilleeis. War ja echt lecker, werd ich aber trotzdem nicht mehr essen WEIL es gelegentlich geknirscht hat und ich ein paar harte Stücke aussortieren musste. Also beim nächsten Mal wieder die Erdbeeren :)

Wir sind dann noch etwas durch die Stadt gelaufen und dann zu Babsys Bushaltestelle. Dann hieß es auch zu ihr Auf Wiedersehen. :(

Wir restlichen sind dann noch in einen Buchladen da Vera noch das Buch mit der deutschen Lautschrift kaufen wollte. Wir haben uns in dem Laden natürlich wieder bepisst und jetzt ist der Laden um drei solcher Bücher leichter.

Ein Beispiel:

ikh bin owf dayr doorkh raizer --> ich bin auf der Durchreise!

oder:

vo finder ikh heer in dayr nayher ain tarksi --> Wo finde ich hier in der Nähe ein Taxi

 

Und so ist es ein ganzes Taschenbuch voll. Und es ist kein Spaßbuch für Deutsche sondern wirklich ein Ernst gemeintes zum Phrasen lernen :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Homepage Counter kostenlos