Happy St. Patricksday

Tja heute war also der langgerühmte und vorhergesagte St.Patricksday!

Und ich muss sagen ich war ein bisschen enttäuscht. Denn eigentlich hatte ich eine Steigerung vom Samstag erwartet, da war die ganze Stadt voll mit gut gelaunten und verkleideten Menschen.

Gut das könnte natürlich auch am Wetter liegen, am Samstag war meiner Meinung nach der beste Tag dieses Jahr und heute war recht kalt und bewölkt.

Aber es war natürlich trotzallem ein schöner Tag.

Am morgen war natürlich erst mal entsprechendes Ankleiden angesagt. Grüne Schuhe, ein weißes langes T-Shirt darüber einen halbärmeliegenden orangenen Pulli und weiße Schuhe. Dann die Haare zum Teil geflochten und eine Kleeblattspange dazu und ab zum Bus.

Dort hab ich noch eine Deutsche aufgegabelt die am Samstag ankam und mal auf gut Glück nach Cork zur Parade fährt. Ich hab sie dann einfach eingeladen sich uns anzuschließen.

In Cork haben wir uns dann auch mit den anderen Mädels getroffen. Vera kam leider etwas später da der Bus mit dem sie eig kommen wollte schon voll war. Aber auch sie hat dann noch Begleitung mitgebracht.

Zusammen haben wir dann die St.Patricksparade von Cork angeschaut, es war für mich so eine Mischung aus Fasnet und Erntedank Umzug. Anders aber interessant und spannend.

Es leider etwas unangenehm kalt und hat immer wieder angefangen zu regnen.

Trotzallem hab ich natürlich trotzdem Fotos gemacht, unter diesem Text werden welche sein und im Laufe der Woche kommen noch welche in den Bilderordner.

Nach knapp 2 Stunden war die Parade vorbei und bei uns hat der Hunger und das Bedürfnis nach Wärme eingesetzt.

Der Plan war Scoozis, dort war es natürlich voll und wir mussten davor warten bis drinne Platz war. Aber auch das haben wir geschafft und haben dann einen schönen Platz für 7 Personen bekommen.

Unserer Runde war richtig lustig und irgendwie auf einer Linie, witzig war das nach dem Essen einfach mal alle ruhig waren und keiner mehr geredet hat. Es war warm und der Magen war gefüllt :')

Danach sind wir noch ein wenog durch die Hauptstraßen gelaufen um zu sehen was so auf den Straßen abgeht. Leider nicht viel da es zu nass und vermutlich zu kalt war. Nur ein paar Jugendliche die schon sehr aggressiv und aufgedreht waren.

Ausklingen haben wir den Abend/Tag in einem rießen Pub mit Partystimmung durch eine richtig gute Liveband.

 

Dessert Time :D
Dessert Time :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vera (Montag, 17 März 2014 22:49)

    Ich möchte unbedingt jeden Kuchen von der Karte probieren!! :D
    Danach werde ich wahrscheinlich durch die Gegend rollen, aber ich glaube das ist es wert.... wenn die alle so lecker sind wie der Erdbeer-Kuchen :)

  • #2

    Anka (Mittwoch, 19 März 2014 19:11)

    Da haben wir was vor :D
    Ich bin dir aber schon etwas vorraus. Habe schon die Brownies (nicht so gut) gegessen, den Apfelkuchen und den Toblerone Cheesecake probiert.
    Aber solange es nicht auch die große Karte ist dürfte das machbar sein! :D
    Ich würde sagen wenns zeitlich hinaut gehen wir vor Grease da auch hin oder? Und wenn keine Zeit ist halt danach! :P

Homepage Counter kostenlos